JimPanse hat geschrieben:@steppenwolf
ich empfinde deinen letzten Post als absolute Frechheit! Hier von einer Hasspredigt zu sprechen ist mehr als überzogen, von deinen restlichen Mutmaßungen ganz zu schweigen!
Lies dir mal die erste Zeile des Posts durch, der seinem vorausgeht. Das ist frech. Davon ab frage ich mich, von welchen Mutmaßungen du sprichst.
Sachliche Kritik ist das eine und ja, ich kann nachvollziehen, dass einige frustriert sind, aber den eigenen Frust als sachliche Kritik verkaufen zu wollen, ist was ganz anderes.
Alleine die immer wiederkehrenden Hinweise auf Tattoos und Frisuren ist absolut unsachlich. Ich bin sicher, dass einige Spieler anders bewertet würden, hätten sie keine Tattoos, eine Glatze und kein Instagram.
Was das Spiel gegen Ahlen angeht, so fand ich es insgesamt nicht so schlecht. Natürlich waren da unglaublich viele, auch dumme Fehlpässe dabei, aber gerade auch schon zu Beginn Zug nach vorne. Gegen einen tiefstehenden Gegner hatten wir alleine zwei 100%ige herausgespielt und bis auf das Tor keine echten Chancen zugelassen.
Überlegt mal, wie schwer dich Osnabrück gegen Lotte getan hat.
Lustigerweise wird ja Ahlen zum Teil sogar gelobt. Hätten wir ein vergleichbares Auswärtsspiel abgelegt, wären wir zerrissen worden.
Auch der immerwährenden Hinweis auf unsere Aufstiegsambitionen. Der Zug ist längst abgefahren und seit langem sind wir bestenfalls ein Kandidat für das obere Drittel.
Ich denke nicht, dass Braunschweig bei einer Niederlage diese anders bewertet, weil sie doch auch eigentlich Sinn Aufstiegsfavorit waren.
Auch muss man bedenken, dass eine andere Zielsetzung bei uns gar nicht wirklich möglich war.
Ich bin auch alles andere als zufrieden, aber wenn man ehrlich ist, war das lange kein so schlechtes Spiel. Klar, war es der Tabellenletzte, aber die Liga ist eng. Da gibt es keine Diskrepanz wie in der ersten Liga.
Dass das Team nicht gekämpft hat, kann ich auch nicht bestätigen. Sieht wohl halt eher nach Kampf aus, wenn man Blutkrätschen auspackt, als wenn man versucht etwas filigraner zu lösen.
Das Spiel ist zwar zwischenzeitlich zu Gunsten Ahlens gekippt, aber wirklich gefährlich wurden sie nicht.
Der Wechsel Pick gegen Sternberg ist auch längst nicht so defensiv wie andere es hier darstellen. Dieses Spiel war von Sternberg eine Katastrophe, aber grundsätzlich sehe ich ihn, zumindest offensiv, lange nicht so schlecht. Pick hatte zwar viele Aktionen, hat aber wirklich oft die falsche und zum Teil auch unbegreifliche Entscheidungen gefällt. Alleine die Szene als er auf Kühlwetter hätte durchstecken können.
Der Wechsel von Zuck gegen Bergmann ist auch nachvollziehbar gewesen. Einzig eine Einwechslung von Gottwalt und ein Vorziehen von Sickinger wäre eine Idee gewesen. Allerdings ist es auch sinnvoll zu schauen, ob Zuck eventuell als Backup für diese Position taugt, oder nicht.
Was die Kritik an Thiele angeht, kann ich absolut nicht mitgehen. Der war einer der besten Spieler auf dem Feld. Alleine die Hereingaben auf Bergmann und Zuck und die super Balleroberung waren klasse. Klar, muss er den machen. Dass er aber überhaupt die Chance hatte, spricht auch für gewisse Qualitäten.
Letztlich bleibt festzuhalten, dass selbst Spieler die in einem Monat mehr verdienen, als Thiele in zwei Jahren, solche Chancen vergeben.
In Großen und Ganzen sehe ich unsere Mannschaft gerne, wenngleich ich nicht mit allem zufrieden bin.