Ach @Comu6, ich hab nix gegen eine Friedenspfeife, die würde ich mit vielen hier rauchern (zumindest symbolisch), auch mit dem @steppenwolf. Wäre auch nicht die erste Friedenspfeife. Ich kann nur leider wenig damit anfangen, eine Diskussion zu führen, bei der eine Seite nicht bereit ist, darauf einzugehen, was der andere zu sagen hat. Da ist es wichtiger zu unterstellen, man verwechsle "Argumente" mit "Meinungen" (und lässt dabei außen vor, das Argumente zur Untermauerung von Meinungen herangezogen werden), anstatt auf das einzugehen, was die Person gegenüber einem entgegenhält. Da wird unterstellt, man wolle "den halben Kader auswechseln". Wenn man dann aufzeigt, dass ein Wechsel auf fünf Positionen eher ein Fünftel des Kaders ist und das Gegenüber geht erneut nicht darauf ein, dann - man möge es mir verzeihen - kommt schon einmal die Vermutung auf, dass es eigentlich gar nicht um eine echte Diskussion mit Austausch von Argumenten und MEINUNGEN geht, sondern eher darum, seine eigene Agenda durchzudrücken und andere Meinungen zu diskreditieren. Kann man so machen. Man kann über die Einwürfe (im rhetorischen Sinne, nicht im sportlichen Sinne

) hinweg gehen und die Friedenspfeife anbieten. Damit ignoriert er aber eben konsequent andere Meinungen weiter. Und dann muss ich tatsächlich sagen, wird es mir irgendwann zu dumm. Dann lasse ich ihn halt wieder links liegen.
Und noch ein Wort zum "Stuss", weil Du das von mir zitiert hast. Ich verpacke Kritik häufig in nette Worte. Man hat mir hier sogar schon vorgeworfen, ich würde wie im Rhetorikclub diskutieren, wo wir doch in einem Fußballforum seien. Neben netten Worten spreche ich aber gerne mal direkt und deutlich aus, was ich denke. Mir zu unterstellen, ich wolle den halben Kader austauschen, nachdem ich Punkte aufgezeigt habe, die Hildmann anders und in meinen Augen besser als Frontzeck gemacht hat, ist nicht nur vollkommen aus der Luft gegriffen, sondern einfach nur daneben und - Pardon - Unsinn. Vielleicht ein netteres Wort als Stuss, meine ich aber mit exakt der gleichen Intention. Wenn ich Stuss rede, darf man mir das übrigens auch gerne sagen. Ich bin da nicht zimperlich. Einzige Bedingung: genauso begründen, wie ich das getan hab.
So, ich denke, das war jetzt wirklich genügend off topic, ich habe eigentich gar keine Lust so viel über Diskussionsführung zu reden, zumal ich eh den Eindruck habe, mir hier den Mund fusselig zu reden. Ich will lieber über Fußball, insbesondere den beim FCK, sowie über die finanzielle Situation beim FCK reden.
Gruß und Kuss.
