Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon steppenwolf » 19.03.2019, 14:13


ExilDeiwl hat geschrieben:Ach so, wo wir gerade so eine netten Plausch abhalten: Du hast mir je auf meinen Beitrag gestern zum Thema Nachwuchs einsetzen noch gar nicht geantwortet. Keine Argumente mehr oder einfach nur vergessen? :lol:


Entweder überlesen oder nicht als Frage verstanden. Kannst du sie bitte nochmals wiederholen? Danke. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 19.03.2019, 14:25


Also bei mir hat Hilde auf jeden Fall noch Vertrauensvorschuss. Von der Statistik her gesehen eine deutliche Steigerung zu seinem Vorgänger, er ist flexibler und entwickelt die Jungen. Er motzt nicht rum, sondern arbeitet mit dem, was er hat. Er ist bodenständig, sympathisch und einer von uns. Er ist Betze pur und ich traue ihm als jungem Trainer durchaus zu, dass er zusammen mit seinem Team wachsen und sich weiterentwickeln kann. Hilde passt zu uns "wie die Fauscht uffs Au" Ich würde mich sehr freuen, wenn es mit ihm klappt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2019, 14:36


steppenwolf hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ach so, wo wir gerade so eine netten Plausch abhalten: Du hast mir je auf meinen Beitrag gestern zum Thema Nachwuchs einsetzen noch gar nicht geantwortet. Keine Argumente mehr oder einfach nur vergessen? :lol:


Entweder überlesen oder nicht als Frage verstanden. Kannst du sie bitte nochmals wiederholen? Danke. :wink:


Hach ja... Wer's mit dem Rechnen nicht so hat, kann scheinbar auch mit der Suchfunktion nicht so recht umgehen. Aber ich bin ja ein höflicher Mensch. Zumindest meistens...

viewtopic.php?p=1189574#p1189574

Soll ich dann nachher noch nach einer Rückmeldung auf meinen Beitrag eben fragen, oder kannst Du zwei Themen gleichzeitig behalten? Aber Du musst natürlich nicht anworten, all zu hoch sind meine Erwartungen diesbzgl. eh nicht. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon steppenwolf » 19.03.2019, 14:42


@ExilDeiwl, es geht dir um den Unterschied zwischen KANN und MUSS bei unseren Nachwuchskräften? Sorry, aber ich habe in deinem Post da keine Frage an mich abgeleitet.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 19.03.2019, 14:43


Ich finde die Analyse von paulgeht sehr ausgewogen und zutreffend. Die Standards sollten weiter trainiert werden, aber ansonsten sehe ich eigentlich überall Verbesserungen im Vergleich zur Zeit unter Frontzeck. Man muss eben auch die Umstände bedenken, unter denen Hildmann die Mannschaft nach dem Unterhaching-Spiel übernommen hat. Dafür hat er in 100 Tagen doch einige Stellschrauben zum Positiven verändert. Gerade bei den jungen Spielern hat man das Gefühl, dass sie die richtigen Anweisungen bekommen, taktisch besser eingesetzt werden - z.B. werden die laufstarken Schad und Sternberg offensiver eingesetzt, Kühli im Zentrum mit einem vor 100 Tagen noch weitgehend unbekannten Jonjic, Pick und Thiele auf den Seiten kommt auch zu mehr Chancen, zu Sickinger ist hier eigentlich schon alles gesagt worden, das ist vielleicht das größte Talent von allen, sehe ihn in Zukunft auch sehe im zentralen Mittelfeld als in der Abwehr. Schade, dass der Freistoß in Lotte nicht rein ging, hätte im das sehr gegönnt.

Klar, offensiv kommt bislang zu wenig. Aber es war doch klar, dass nach dem Offenbarungseid in Haching als erstes die Defensive stabilisiert werden muss und das ist Hildmann ganz klar gelungen. Pick spielt immer cleverer und hat gegen Lotte am Ende gut harmoniert, zudem kommen ja noch Kühli und Jonjic. Meiner Meinungs nach ist das eine weitaus bessere Perspektive als noch vor einem halben Jahr.



Beitragvon Paul » 19.03.2019, 14:51


Hab mir keinen der Kommentare durchgelesen, möchte einfach ohne weitere äußere Eindrücke sagen, dass ich momentan Hildmann für die beste Lösung halte.

Mir gefällt, wie authentisch er den FCK lebt. Das ist aktuell wichtig, denn in Liga 3 ist einfach nicht viel zu gewinnen.
Fußballerisch war ich von dem Spiel in Lotte schon sehr erschrocken, bin aber auch realistisch genug zu wissen, dass es wohl in dieser Liga und mit dieser Truppe kaum viel besser geht, wobei wir auch schon schönere Spiele gezeigt haben.

Mir gefällt auch, dass die Jugend verstärkt ne Chance bekommt.

Insgesamt hoffe ich, dass wir mal Konstanz reinbringen im Sportlichen. Die Ergebnis-/Punktekurve geht ja tendenziell in die richtige Richtung, auch wenn hier keine großen Bäume in den Himmel wachsen. Man sieht, wie weh uns die vielen (unglücklichen) Unentscheiden jetzt tun. Da wäre mehr drin gewesen, aber mit 3 Punkten weniger eben auch ganz schnell viel weniger. Gugge mer emol, wo der FCK am Ende landet.

Aber ich bin klar pro Hildmann!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.03.2019, 15:05


So, mach mir jetzt ´nen Kaffee und dann genieße ich die Beiträge hier :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:



Beitragvon Technorunner » 19.03.2019, 15:12


Dafür, dass die "ganz jungen Oberligaspieler" in unserer Mannschaft Spieltag für Spieltag von den "alten erfahrenen Haudegen" komplett hängen gelassen werden, machen sie ihre Sache teuflisch gut. Und genau das schreibe ich SH zu.
Gerade diese alten Spieler, die auch mal in der Lage sein sollten, die Jungen zu führen, sind selber die maßgeblich Verantwortlichen für das gruselige Zusammenspiel der Mannschaft "mit dem Ball".
Zuck, Sternberg, Hemlein, Löhmannsröben ... der eine ist wohl der Meinung, zum Ausklang seiner Karriere eine ruhige Kugel schieben zu können, der andere soll angeblich mal 24 Spiele in der ersten Liga gemacht haben und sonnt sich auch nur noch in dieser Aura, der nächste läuft nur noch orientierungslos herum und der Herr Cornflakes macht alles mögliche, nur keinen jungen Spieler führen.
Ohne die guten Leistungen von Grill, Sickinger, Kühlwetter, Pick, Jonijc würde es ganz Mau um unseren Verein stehen, sportlich gesehen. Wir würden ganz dicke im Abstiegskampf dabeisein.
Von daher, SH soll die Graupen (allerspätestens) zum Saisonende aussortieren (Zuck wird schon jetzt nicht mehr viele Spiele machen) und mit 3 bis 4 wirklich guten Verstärkungen zusammen mit unseren Jungen Wilden 19/20 angreifen.
Hessen Kassel



Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2019, 15:20


steppenwolf hat geschrieben:@ExilDeiwl, es geht dir um den Unterschied zwischen KANN und MUSS bei unseren Nachwuchskräften? Sorry, aber ich habe in deinem Post da keine Frage an mich abgeleitet.


Vergiss es. Mit Dir ist eine vernünftige Diskussion, in der man gegenseitig auf Argumente eingeht, einfach nicht drin. Ich hab auf deinen Post geantwortet und Dein Gerede widerlegt. Da kann man drauf antworten, muss man aber natürlich nicht... Aber das hat ja System bei Dir, irgendwelche Parolen in die Welt zu posaunen und auf Argumente nicht einzugehen. Hast halt keine. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon steppenwolf » 19.03.2019, 15:29


@ExilDeiwl, du verwechselst "Argumente" mit "Meinung".
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2019, 15:32


Ja, man könnte hier sogar Meinungen austauschen, wenn man denn wollte. Im weiteren will ich aber auf Deinen Versuch einer Begriffsdiskussion nicht eingehen. :wink:

@GerryTarzan1979: Zum Wohl und viel Spaß beim Genießen. :lol: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon steppenwolf » 19.03.2019, 15:50


@ExilDeiwl, bei aller Emotion, lass' uns die Friedenspfeife rauchen und die Daumen drücken, dass wir die Roten Teufel auch in den kommenden Jahrzehnten noch auf dem Betze spielen sehen. :prost: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon -Hans- » 19.03.2019, 15:53


Technorunner hat geschrieben:...zusammen mit unseren Jungen Wilden 19/20 angreifen.


Das Geburtsjahr von Fritz Walter :shock: Wenn das kein Zeichen ist...
Gruß
Hans



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.03.2019, 16:02


ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, man könnte hier sogar Meinungen austauschen, wenn man denn wollte. Im weiteren will ich aber auf Deinen Versuch einer Begriffsdiskussion nicht eingehen. :wink:

@GerryTarzan1979: Zum Wohl und viel Spaß beim Genießen. :lol: :daumen:


Habe ich genossen, danke! :daumen:
Aber da reicht ja ein Kaffee nicht bei diesem amüsanten Ping-Pong. :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:



Beitragvon mibuehl » 19.03.2019, 17:39


Fakt ist das Sascha Hildmann kein brillianter Trainer ist.Aber er passt als Typ super zum Betze.Über seine Auswechslungen hab ich mich zwar oft aufgeregt aber ich denke er machst es nicht so schlecht.Manchmal wünsche ich mir von ihm mehr Mut offensiv zu wechseln.Gegen Zwickau muss ein Stürmer kommen und nicht Gottwald.Hoch anzurechnen ist ihm der Einsatz von jungen Spielern die allesamt schon zu Leistungsträger wurden.Grill,Sickinger,Pick und Jonjic sind aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.Hoffe das sich auch Huth und Bergmann noch in die Mannschaft spielen.Halte von beiden recht viel.



Beitragvon Comu6 » 19.03.2019, 18:27


steppenwolf hat geschrieben:@ExilDeiwl, bei aller Emotion, lass' uns die Friedenspfeife rauchen und die Daumen drücken, dass wir die Roten Teufel auch in den kommenden Jahrzehnten noch auf dem Betze spielen sehen. :prost: :teufel2:


Darauf wird wohl nichts mehr kommen vom lieben ExilDeiwl.

Wenn es Vorrang hat den Gegenüber zu diskreditieren („Stuss“ und „war mal wieder klar...“), dann ist die Friedenspfeife in weiter Ferne.

Schon interessant, was eine Aggression an den Tag gelegt wird.

@ Steppe: was erlaubst du dir eigentlich mittlerweile für Hildmann zu schreiben??? Hat MF dich von der Gehaltsliste genommen... Bzw. Warst du nicht selbst MF?

Ich bin verwirrt. Unmöglich, dass die Foristen da falsch lagen... :wink:
FCK seit 1993



Beitragvon Rickstar » 19.03.2019, 18:34


mibuehl hat geschrieben:Fakt ist das Sascha Hildmann kein brillianter Trainer ist.

Fakten lassen sich ja belegen. Wooran machst du das genau fest?
Weil er gottwalt eingewechselt hat?
Ist immer schwierig zu sagen, ob der Trainer passt. Kannst du ja meist er hinterher genau sagen. Passt es kurzfristig (bspw. der gerade im Herrenfussball schwitzende kwasniok, war ja auch so ein übertrainer hier im Forum bei einigen)? Passt es langfristig(bspw. tedesco)? Ich habe ein gutes Gefühl bei SH. Wünsche mir ehr einen Wechsel im Co-Trainer Team (Stichwort Fitness und Standards).



Beitragvon Malvoy » 19.03.2019, 18:51


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also wenn man ehrlich ist(was hier die wenigsten sind),ist es genau die selbe Kost die uns frontzeck serviert hat!
Jetzt sind es die Spieler, bei frontzeck war es der Trainer....
Einzig ist es jetzt teilweise noch defensiver als vorher!
Spielaufbau meist hoch und weit.
Die Anfangsphase in fast jedem Spiel wird verschlafen.
Standarts miserabel.
Einzig hildmann kommt mit seiner art und weise besser an als frontzeck, deshalb gilt er hier als besserer Trainer.

Ich bleibe absolut dabei,das Geld mit dem Trainerwechsel hätte man besser für 2 Verstärkungen genutzt, ich wette wir würden besser da stehen als jetzt!
Hätte nach dieser Saison einen neuen Trainer installiert ohne den alten weiter zu zahlen...


Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Man lügt sich in die Tasche, dass Hildmann jetzt besser wäre als Frontzeck. Klar, Menschen gestehen halt nicht gerne Fehler ein, und das Geld in einen Trainerwechsel statt in Neuzugänge im Winter zu stecken, hat sich nunmal als Fehler herausgestellt. Hätten wir nicht durch pures Glück in den letzten Minuten gegen Lotte getroffen, wäre die Diskussion hier eine völlig andere.

So ist der FCK eben, deswegen lese ich hier auch nur noch sehr selten mit. Selbstbeweihräucherung und Recht haben, ist alles, worum es den meisten hier und auch im Verein selbst geht.



Beitragvon Rickstar » 19.03.2019, 19:04


Malvoy hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also wenn man ehrlich ist(was hier die wenigsten sind),ist es genau die selbe Kost die uns frontzeck serviert hat!
Jetzt sind es die Spieler, bei frontzeck war es der Trainer....
Einzig ist es jetzt teilweise noch defensiver als vorher!
Spielaufbau meist hoch und weit.
Die Anfangsphase in fast jedem Spiel wird verschlafen.
Standarts miserabel.
Einzig hildmann kommt mit seiner art und weise besser an als frontzeck, deshalb gilt er hier als besserer Trainer.

Ich bleibe absolut dabei,das Geld mit dem Trainerwechsel hätte man besser für 2 Verstärkungen genutzt, ich wette wir würden besser da stehen als jetzt!
Hätte nach dieser Saison einen neuen Trainer installiert ohne den alten weiter zu zahlen...


Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Man lügt sich in die Tasche, dass Hildmann jetzt besser wäre als Frontzeck. Klar, Menschen gestehen halt nicht gerne Fehler ein, und das Geld in einen Trainerwechsel statt in Neuzugänge im Winter zu stecken, hat sich nunmal als Fehler herausgestellt. Hätten wir nicht durch pures Glück in den letzten Minuten gegen Lotte getroffen, wäre die Diskussion hier eine völlig andere.

So ist der FCK eben, deswegen lese ich hier auch nur noch sehr selten mit. Selbstbeweihräucherung und Recht haben, ist alles, worum es den meisten hier und auch im Verein selbst geht.

Jetzt platzt mir aber der Kragen. Was sollen denn diese Lügen? Auch ohne die zusätzlichen zwei Punkte von Lotte hätte SH immer noch im Schnitt mehr Punkte als MF. Also ganz nüchtern und objektiv ist er IN DER PUNKTEAUSBEUTE BESSER. Die Diskussion, ob das Spiel besser geworden ist, ist eine andere, für mich philosophische.
Jeder kann ja seine Meinung haben, aber hier dauernd rumzutrollen und Daten und Ergebnisse zu ignorieren, grenzt an Vereinsschädigung.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2019, 19:15


Ach @Comu6, ich hab nix gegen eine Friedenspfeife, die würde ich mit vielen hier rauchern (zumindest symbolisch), auch mit dem @steppenwolf. Wäre auch nicht die erste Friedenspfeife. Ich kann nur leider wenig damit anfangen, eine Diskussion zu führen, bei der eine Seite nicht bereit ist, darauf einzugehen, was der andere zu sagen hat. Da ist es wichtiger zu unterstellen, man verwechsle "Argumente" mit "Meinungen" (und lässt dabei außen vor, das Argumente zur Untermauerung von Meinungen herangezogen werden), anstatt auf das einzugehen, was die Person gegenüber einem entgegenhält. Da wird unterstellt, man wolle "den halben Kader auswechseln". Wenn man dann aufzeigt, dass ein Wechsel auf fünf Positionen eher ein Fünftel des Kaders ist und das Gegenüber geht erneut nicht darauf ein, dann - man möge es mir verzeihen - kommt schon einmal die Vermutung auf, dass es eigentlich gar nicht um eine echte Diskussion mit Austausch von Argumenten und MEINUNGEN geht, sondern eher darum, seine eigene Agenda durchzudrücken und andere Meinungen zu diskreditieren. Kann man so machen. Man kann über die Einwürfe (im rhetorischen Sinne, nicht im sportlichen Sinne :wink: ) hinweg gehen und die Friedenspfeife anbieten. Damit ignoriert er aber eben konsequent andere Meinungen weiter. Und dann muss ich tatsächlich sagen, wird es mir irgendwann zu dumm. Dann lasse ich ihn halt wieder links liegen.

Und noch ein Wort zum "Stuss", weil Du das von mir zitiert hast. Ich verpacke Kritik häufig in nette Worte. Man hat mir hier sogar schon vorgeworfen, ich würde wie im Rhetorikclub diskutieren, wo wir doch in einem Fußballforum seien. Neben netten Worten spreche ich aber gerne mal direkt und deutlich aus, was ich denke. Mir zu unterstellen, ich wolle den halben Kader austauschen, nachdem ich Punkte aufgezeigt habe, die Hildmann anders und in meinen Augen besser als Frontzeck gemacht hat, ist nicht nur vollkommen aus der Luft gegriffen, sondern einfach nur daneben und - Pardon - Unsinn. Vielleicht ein netteres Wort als Stuss, meine ich aber mit exakt der gleichen Intention. Wenn ich Stuss rede, darf man mir das übrigens auch gerne sagen. Ich bin da nicht zimperlich. Einzige Bedingung: genauso begründen, wie ich das getan hab.

So, ich denke, das war jetzt wirklich genügend off topic, ich habe eigentich gar keine Lust so viel über Diskussionsführung zu reden, zumal ich eh den Eindruck habe, mir hier den Mund fusselig zu reden. Ich will lieber über Fußball, insbesondere den beim FCK, sowie über die finanzielle Situation beim FCK reden.

Gruß und Kuss. :lol: :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.03.2019, 19:46


@Rickstar, ruhig Blut. Trink erst mal ´ne Kaffee und "chill your Base"
Manche müssen einfach immer meckern. :D
Im Ernst, unser Spiel ist zwar nicht schön anzusehen, aber dafür erfolgreicher als das unter Frontzeck. Da kann man noch so mit einem Punkteschnitt kommen, das erreicht die bestimmten Leute nicht. Fakten werden übergangen, aber im Gegenzug wird behauptet (und als quasi Fakt), dass wir mit Frontzeck besser dastehen würden. Man kann ja diese Meinung haben, aber gleichzeitig sollte man andere Meinungen auch akzeptieren.
Habe das Gefühl, dass hier oft einfach nur ein Grund gesucht wird etwas Negatives zu schreiben. (Typisches schwarz-weiß Denken) Aber die berühmten Grautöne werden übersehen. Es ist ja nicht so, dass hier Hildmann uneingeschränkt gehuldigt wird, nein die Befürworter sagen auch deutlich, dass es nicht schön anzusehen ist und Kritik wird auch hier geäußert.
Aber man muss nicht nur die Spielweise beobachten, sondern alles Drumherum. Hildmann hat die Defensive stabilisiert, Junge Spieler erfolgreich eingebaut, Taktik wieder in die Trainingsarbeit aufgenommen, die PK´s zwar langweiliger gemacht, aber dafür reden wir wieder mit dem kicker :lol:
Ok, eins ist doch schlechter geworden, der Trainertisch bei den PK´s wird nicht mehr so gründlich gewischt. :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:



Beitragvon Rickstar » 19.03.2019, 20:02


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Rickstar, ruhig Blut. Trink erst mal ´ne Kaffee und "chill your Base"
Manche müssen einfach immer meckern. :D
Im Ernst, unser Spiel ist zwar nicht schön anzusehen, aber dafür erfolgreicher als das unter Frontzeck. Da kann man noch so mit einem Punkteschnitt kommen, das erreicht die bestimmten Leute nicht. Fakten werden übergangen, aber im Gegenzug wird behauptet (und als quasi Fakt), dass wir mit Frontzeck besser dastehen würden. Man kann ja diese Meinung haben, aber gleichzeitig sollte man andere Meinungen auch akzeptieren.
Habe das Gefühl, dass hier oft einfach nur ein Grund gesucht wird etwas Negatives zu schreiben. (Typisches schwarz-weiß Denken) Aber die berühmten Grautöne werden übersehen. Es ist ja nicht so, dass hier Hildmann uneingeschränkt gehuldigt wird, nein die Befürworter sagen auch deutlich, dass es nicht schön anzusehen ist und Kritik wird auch hier geäußert.
Aber man muss nicht nur die Spielweise beobachten, sondern alles Drumherum. Hildmann hat die Defensive stabilisiert, Junge Spieler erfolgreich eingebaut, Taktik wieder in die Trainingsarbeit aufgenommen, die PK´s zwar langweiliger gemacht, aber dafür reden wir wieder mit dem kicker :lol:
Ok, eins ist doch schlechter geworden, der Trainertisch bei den PK´s wird nicht mehr so gründlich gewischt. :D
Kaffee machts nur schlimmer ;-), da hilft nur noch :beer:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.03.2019, 20:24


Egal was nun hilft, Hauptsache man wird nicht...
:jubel:

(oder so ähnlich) :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:



Beitragvon 1:0 » 19.03.2019, 20:36


In der Tat kommt es ganz drauf an, wie man PaulGeht's Zwischenbilanz lesen WILL.

Ich bin ja auch eher kritisch bei der Zwischenbilanz 100 Tage Hildmann.

Aus meiner Sicht haben sich Dank ihm 2 Dinge verändert:

1. Der abgrundtief verhasste Trainer Frontzeck ist weg.
2. Die Beförderung von Grill zum Torhüter war 100% richtig.

Das erste war gut für die Fan-Stimmung. Das zweite gut für die Mannschaft.

Nicht teilen bei PaulGeht's Zwischenbilanz kann ich die "Statistik-Spielerei" mit den acht Gegentoren, mit denen man mit u.a. mit Braunschweig mithalten kann. Wirkt etwas komisch.



Beitragvon steppenwolf » 19.03.2019, 22:54


@ExilDeiwl, sorry, vielleicht habe ich deinen Anfangspost mit der Kadergröße wirklich missverstanden. :oops:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste