zwei gravierende punkte haste vergessen, die spassfans die selbst unter folter net singen, da kannste machen was du wilst. auch immer wieder beobahten, ich hab bisher bei jedem spiel das scheiss glück gehabt mindestens 2 davon hinter, neben oder vor mir zu haben, die maulen wegen jedem schritt den die spieler machen, geben anweisungen und was weis ich was von sich geben, aber singen? fehlanzeige.Kaiserslautern1900 hat geschrieben:das kempf eine super arbeit leistet ist schon klar, das erkenne ich auch an. mir geht es darum das die kurve zum großteil so ne scheiße baut...
FCKAnnaMainz hat geschrieben:Ich denke, das größte Problem ist mittlerweile, dass ich kaum noch was selbst entwickelt an Gesängen.
Ich finde die Arbeit von Kempf hochgradig super, aber sie läuft auf etwas hinaus, was glaube ich keiner will, nämlich, dass alle nur noch zu Kempf schauen und warten was er singt, und dann erst einsetzen.
Ich habe diese Saison im 8.1 an verschiedenen Stellen gestanden, mal Mitte, mal unten, mal oben und ehrlich gesagt, kommt die Meiste Stimmung eher aus dem 2er!!!!!!!! und Kempf nimmt öfters mal die Gesänge von dort auf.
Aber glaubt ihr wirklich, dass sich das durchsetzt, dass die ganze Kurve das gleiche zur selben Zeit singt.
Da würde sich jeder unterordnen, alöle würden im Gleichschritt singen, es wäre nur noch langweilig, da alle Mitläufer wären.
Wenn ihr DAS wirklich durchsetzen wollt, dass die ganze Kurze eine Einheit bildet (was NIE möglich sein wird, da viel zu viele unterschiedliche Charaktere) müsstet ihr vor jeden Block einen Kempf stellen, jeder mit einem Knöpfchen im Ohr, dass jeder Kempf auf den Oberkempf wartet, der ihm ins Ohr flüstert, was als nächstes gesungen wird.
Ich kann diese Diskussionen übrigens bald nicht mehr hören, die gibt es schon seit Jahren und es hat sich nix geändert.
Im Gegenteil, früher war die Stimmung VIEL VIEL VIEL besser!
In den letzten 5 Jahren, hat die Kurve an Stimmung verloren.
Von HÖLLE kann auf dem Betze nicht mehr die Rede sein.
Wo dran liegts????
Kann ich auch nicht genau sagen, aber früher war einfach mehr los, da hat auch Süd oder Nord besser mitgemacht und auf der Ost war eh Stimmung.
Viele Leute möchten mittlerweile einfach nur Fußball sehen. Ist doch teilweise auch verständlich, die bezahlen dafür, dass sie fuball gespielt bekommen, nicht dafür, dass sie sich auch noch anstrengen sollen.
Es sind halt viele Larmärsche im Stadion, die ihr Maul nicht aufkriegen und deren Hände in den Hosentaschen eingenäht wurden...
Was aber auch ein Hauptgrund ist, denke ich, die Sitze in der West.
Die Stimmung ist mit dem Stadionumbau leider auch flöten genangen.
Ich denke ich hab meine Meinung ganz gut dargestellt, was habt ihr dazu zu sagen???
PS: Leute kann man eben nicht ändern, nur sich selbst
RED hat geschrieben: ...
Da trifft jemand den Hammer auf den Nagel!!!!!!
Nochmal zu diesen, Zitat "Larmärsche".
1. Ihr Tussis(ich hoffe diejenigen fühlen sich jetzt angesprochen) sollen von den unteren Rängen, am besten von der Westkurve verschwinden und sich in die Ost-Kurve stellen(dort is ja Platz)Und beschwert euch bloß nicht, fals ihr mal beim Toorjubel bzw. beim Pogen berührt werdet.
2. Das gleiche gilt auch fürdie anderen "Arten der Larmärsche"(Drum sagen wir auf Wiedersehn, die Zeit mich euch war nicht sehr schön......)
Noch zur Stimmung: Da ich ziemlich weit unten stehe (7.1/8.1), is die Stimmung meistens immer gut. Gegen Ende wurde sie am Mittwoch immer besser.
Übrigens das Lied vom Kempf, ein leben lang..woll'n wir zu dir stehn.....is richtig geil
Normal oder?Isi hat geschrieben:also wenn mal alle in der kurve mitsingen würden, wäre die stimmung um einiges besser.
Du hast irgendwie nicht ganz den sinn von dem thread verstanden (bzw. ich verstehe ihn falsch). ich denke es geht doch darum den besten support bei heimspielen zuhause hinzulegen. und wenn sich die lahmärsche mal zusammenreißen würden könnten wir sogar lauter bzw. besser sein. es ist doch das ziel die "alte" westkurve wieder zu erreichen. den berg wieder zum kochen zu bringen.chris hat geschrieben:ich fand die stimmung überhaupt ned schlecht! leute erinnert euch doch nur mal 1, 2 jahre zurück... das war schlecht! also macht ned alles mies... kapierts endlich.. wir schreiben nicht mehr das jahr 1990 oder 1995 sondern 2006..hört endlich mit den vergleichen zu früher auf! es nervt einfach!
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: vielleicht sollten wir mal jeder unseren nichtsingenden nachbarn ohrfeigen
OWL-Teufel hat geschrieben:Kaiserslautern1900 hat geschrieben: vielleicht sollten wir mal jeder unseren nichtsingenden nachbarn ohrfeigen![]()
Genau,das ist es...jeder,der einen penetranten Schweiger neben sich herumstehen hat,klatscht dem eine,das ist ne gute Idee!
Ich bin dabei!Dann könnten wir das Einklatschen ja im Gesicht des Nachbarn machen
Wieso wird hier immer auf den jugendlichen rumgehacktchris hat geschrieben: wir haben eine wm-arena! wir haben das selbe problem wie jeder verein in der 1. und 2. bundesliga! modefans, teenies usw. ! ich kann das rumgeheule ned mehr hören! macht einfach so weiter wie es ist, dann ist es gut!
Also eins kann ich euch sagen, die meisten die mitsingen sind zwischen 14 und ca.25 Jahre alt, danach wirds immer weniger. Ich hab wie immer so in der Mitte zwischen 7.1 un 8.1 ziemlich weit unten in so ner kleinen Gruppe gestanden, und wir haben sständig versucht Lieder anzustimmen, die auch teilweise von Kempf aufgenommen wurden. Allerdings wars auch oft so das manche was angestimmt haben, aber dann von der GL wieder was andres gekommen is. Soll keine Kritik sein, ich finde was Kempf hier leistet einsame Spitze, wirklich,aber ich finde trotzdem das durch das Megaphon i-wie die Stimmung verloren geht, weil es manchmal ewige Pausen ohne Stimmung gibt, weil jeder auf das Megaphon wartet.chris fck hat geschrieben:Wieso wird hier immer auf den jugendlichen rumgehacktchris hat geschrieben: wir haben eine wm-arena! wir haben das selbe problem wie jeder verein in der 1. und 2. bundesliga! modefans, teenies usw. ! ich kann das rumgeheule ned mehr hören! macht einfach so weiter wie es ist, dann ist es gut!![]()
Nur weil man 13, 14 Jahre alt ist, heißt das ncoh lange nciht, das man nicht mitsingt oder sowas!!
chris fck hat geschrieben:Wieso wird hier immer auf den jugendlichen rumgehacktchris hat geschrieben: wir haben eine wm-arena! wir haben das selbe problem wie jeder verein in der 1. und 2. bundesliga! modefans, teenies usw. ! ich kann das rumgeheule ned mehr hören! macht einfach so weiter wie es ist, dann ist es gut!![]()
Nur weil man 13, 14 Jahre alt ist, heißt das ncoh lange nciht, das man nicht mitsingt oder sowas!!
Okay da kann ich dir Recht gebenchris hat geschrieben:chris fck hat geschrieben: Wieso wird hier immer auf den jugendlichen rumgehackt![]()
wo hab ich auf den jugendlichen rumgehackt? mit meinen 20 bin ich selbst noch fast jugendlich! *g*
mit teenies meinte ich die jungen girls die halfar-schreiend am zaun stehn!