Forum

Stimmung gegen Wacker Burghausen

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

DIE MEGAFONANLAGE IST FÜR UNS SEHR WICHTIG!!!!! Wir haben eine sehr große Kurve, un da ist die MA sehr wichtig, um die einzelne Lieder aufzunehmen! Und ich glaube net, das die Anlage abhänig macht, so wie in Stuttgart(wie ihr meint), WIR SIND KAISERSLAUTERN und keine Spätzlfresser!
Ihr geht alle von der alten Westkurve aus, da ging es ohne Anlage oder Megafon!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Erik
Beitrag von Erik »

um mal 'ne Lanze für'n Kempf zu brechen...

iss garnicht so einfach alles aufzuschnappen was da auf einen zukommt.
Hab' wegen Foto- und Videoaufnahmen die letzte halbe Stunde ganz unten im 7er verbracht. Brutal wer da alles "KEEEEEEMMPFFF!" schreit, in wieviel Ecken was angestimmt wird und eine Horde von 10 Jungs ganz unten am Zaun ständig was anderes singen mag als eine Hand voll Fans aus Reihe 4, bei denen Reihe 9 ständig mit einsteigt, ganz zu schweigen von der GL, die wieder was anderes anstimmt.... :?: 8-) :?:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Also dass der Kempf ne super Arbeit macht ist uns allen klar. Da kann man sagen was man will.

Aber man könnte es ihm ja wirklich einfacher machen indem man das mitsingt wo er anstimmt. Natürlich sollen sich die Fans auch selbst als "Anstimmer" beteiligen, aber wenn eben das eine Lied angestimmt wird macht man halt mit und wartet bis es fertig ist und versucht dann sein Lied anzustimmen.

Leichter gesagt als getan denke ich mal ;)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

das kempf eine super arbeit leistet ist schon klar, das erkenne ich auch an. mir geht es darum das die kurve zum großteil so ne scheiße baut... :shock:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:das kempf eine super arbeit leistet ist schon klar, das erkenne ich auch an. mir geht es darum das die kurve zum großteil so ne scheiße baut... :shock:
zwei gravierende punkte haste vergessen, die spassfans die selbst unter folter net singen, da kannste machen was du wilst. auch immer wieder beobahten, ich hab bisher bei jedem spiel das scheiss glück gehabt mindestens 2 davon hinter, neben oder vor mir zu haben, die maulen wegen jedem schritt den die spieler machen, geben anweisungen und was weis ich was von sich geben, aber singen? fehlanzeige.

und zweitens werden die songs nicht oft genug wiederholt, je öfter ihr nen song wiederholt umso größer die chance, das andere miteinstimme und das kempf ihn hört und verstärkt.

was die ma angeht, sorry, abeich bezweifle das es ohne besser werden würde. nicht mit der kurve wie sie heute ist.
AnnaFCK
Beitrag von AnnaFCK »

Ich denke, das größte Problem ist mittlerweile, dass ich kaum noch was selbst entwickelt an Gesängen.
Ich finde die Arbeit von Kempf hochgradig super, aber sie läuft auf etwas hinaus, was glaube ich keiner will, nämlich, dass alle nur noch zu Kempf schauen und warten was er singt, und dann erst einsetzen.

Ich habe diese Saison im 8.1 an verschiedenen Stellen gestanden, mal Mitte, mal unten, mal oben und ehrlich gesagt, kommt die Meiste Stimmung eher aus dem 2er!!!!!!!! und Kempf nimmt öfters mal die Gesänge von dort auf.

Aber glaubt ihr wirklich, dass sich das durchsetzt, dass die ganze Kurve das gleiche zur selben Zeit singt.

Da würde sich jeder unterordnen, alöle würden im Gleichschritt singen, es wäre nur noch langweilig, da alle Mitläufer wären.
Wenn ihr DAS wirklich durchsetzen wollt, dass die ganze Kurze eine Einheit bildet (was NIE möglich sein wird, da viel zu viele unterschiedliche Charaktere) müsstet ihr vor jeden Block einen Kempf stellen, jeder mit einem Knöpfchen im Ohr, dass jeder Kempf auf den Oberkempf wartet, der ihm ins Ohr flüstert, was als nächstes gesungen wird.

Ich kann diese Diskussionen übrigens bald nicht mehr hören, die gibt es schon seit Jahren und es hat sich nix geändert.

Im Gegenteil, früher war die Stimmung VIEL VIEL VIEL besser!
In den letzten 5 Jahren, hat die Kurve an Stimmung verloren.
Von HÖLLE kann auf dem Betze nicht mehr die Rede sein.
Wo dran liegts????
Kann ich auch nicht genau sagen, aber früher war einfach mehr los, da hat auch Süd oder Nord besser mitgemacht und auf der Ost war eh Stimmung.

Viele Leute möchten mittlerweile einfach nur Fußball sehen. Ist doch teilweise auch verständlich, die bezahlen dafür, dass sie fuball gespielt bekommen, nicht dafür, dass sie sich auch noch anstrengen sollen.
Es sind halt viele Larmärsche im Stadion, die ihr Maul nicht aufkriegen und deren Hände in den Hosentaschen eingenäht wurden...
Was aber auch ein Hauptgrund ist, denke ich, die Sitze in der West.

Die Stimmung ist mit dem Stadionumbau leider auch flöten genangen.

Ich denke ich hab meine Meinung ganz gut dargestellt, was habt ihr dazu zu sagen???

PS: Leute kann man eben nicht ändern, nur sich selbst ;)
tgw_fck

Beitrag von tgw_fck »

was war das eig. fürn lied, was sascha einmal angestimmt hat, aber keine mitgesungen hat? kannt ich ned.
ein leben lang
wolln wir zu dir stehn
bis der tod uns trennt
bis die welt untergeht
für immer fck !!!
RED

Beitrag von RED »

FCKAnnaMainz hat geschrieben:Ich denke, das größte Problem ist mittlerweile, dass ich kaum noch was selbst entwickelt an Gesängen.
Ich finde die Arbeit von Kempf hochgradig super, aber sie läuft auf etwas hinaus, was glaube ich keiner will, nämlich, dass alle nur noch zu Kempf schauen und warten was er singt, und dann erst einsetzen.

Ich habe diese Saison im 8.1 an verschiedenen Stellen gestanden, mal Mitte, mal unten, mal oben und ehrlich gesagt, kommt die Meiste Stimmung eher aus dem 2er!!!!!!!! und Kempf nimmt öfters mal die Gesänge von dort auf.

Aber glaubt ihr wirklich, dass sich das durchsetzt, dass die ganze Kurve das gleiche zur selben Zeit singt.

Da würde sich jeder unterordnen, alöle würden im Gleichschritt singen, es wäre nur noch langweilig, da alle Mitläufer wären.
Wenn ihr DAS wirklich durchsetzen wollt, dass die ganze Kurze eine Einheit bildet (was NIE möglich sein wird, da viel zu viele unterschiedliche Charaktere) müsstet ihr vor jeden Block einen Kempf stellen, jeder mit einem Knöpfchen im Ohr, dass jeder Kempf auf den Oberkempf wartet, der ihm ins Ohr flüstert, was als nächstes gesungen wird.

Ich kann diese Diskussionen übrigens bald nicht mehr hören, die gibt es schon seit Jahren und es hat sich nix geändert.

Im Gegenteil, früher war die Stimmung VIEL VIEL VIEL besser!
In den letzten 5 Jahren, hat die Kurve an Stimmung verloren.
Von HÖLLE kann auf dem Betze nicht mehr die Rede sein.
Wo dran liegts????
Kann ich auch nicht genau sagen, aber früher war einfach mehr los, da hat auch Süd oder Nord besser mitgemacht und auf der Ost war eh Stimmung.

Viele Leute möchten mittlerweile einfach nur Fußball sehen. Ist doch teilweise auch verständlich, die bezahlen dafür, dass sie fuball gespielt bekommen, nicht dafür, dass sie sich auch noch anstrengen sollen.
Es sind halt viele Larmärsche im Stadion, die ihr Maul nicht aufkriegen und deren Hände in den Hosentaschen eingenäht wurden...
Was aber auch ein Hauptgrund ist, denke ich, die Sitze in der West.

Die Stimmung ist mit dem Stadionumbau leider auch flöten genangen.

Ich denke ich hab meine Meinung ganz gut dargestellt, was habt ihr dazu zu sagen???

PS: Leute kann man eben nicht ändern, nur sich selbst ;)

Da trifft jemand den Hammer auf den Nagel!!!!!!
Nochmal zu diesen, Zitat "Larmärsche".

1. Ihr Tussis(ich hoffe diejenigen fühlen sich jetzt angesprochen) sollen von den unteren Rängen, am besten von der Westkurve verschwinden und sich in die Ost-Kurve stellen(dort is ja Platz :wink: )Und beschwert euch bloß nicht, fals ihr mal beim Toorjubel bzw. beim Pogen berührt werdet.

2. Das gleiche gilt auch fürdie anderen "Arten der Larmärsche"(Drum sagen wir auf Wiedersehn, die Zeit mich euch war nicht sehr schön...... :D )

Noch zur Stimmung: Da ich ziemlich weit unten stehe (7.1/8.1), is die Stimmung meistens immer gut. Gegen Ende wurde sie am Mittwoch immer besser.
Übrigens das Lied vom Kempf, ein leben lang..woll'n wir zu dir stehn.....is richtig geil
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Sollen wir mal ne Gesichtskontrolle bzw. Gesangkontrolle einführen in der West? ;)

Ne jetzt mal ernst. Früher war die West ja in etwa nur halb so groß wie Heute. Da waren eben nur die treusten der Treuen dabei. Jetzt durch die Erweiterung haben immer mehr "Stimmungstouristen" die Möglichkeit in die West zu kommen. :(
kepptn
Beitrag von kepptn »

RED hat geschrieben: ...
Da trifft jemand den Hammer auf den Nagel!!!!!!
Nochmal zu diesen, Zitat "Larmärsche".

1. Ihr Tussis(ich hoffe diejenigen fühlen sich jetzt angesprochen) sollen von den unteren Rängen, am besten von der Westkurve verschwinden und sich in die Ost-Kurve stellen(dort is ja Platz :wink: )Und beschwert euch bloß nicht, fals ihr mal beim Toorjubel bzw. beim Pogen berührt werdet.

2. Das gleiche gilt auch fürdie anderen "Arten der Larmärsche"(Drum sagen wir auf Wiedersehn, die Zeit mich euch war nicht sehr schön...... :D )

Noch zur Stimmung: Da ich ziemlich weit unten stehe (7.1/8.1), is die Stimmung meistens immer gut. Gegen Ende wurde sie am Mittwoch immer besser.
Übrigens das Lied vom Kempf, ein leben lang..woll'n wir zu dir stehn.....is richtig geil

lahmärsche, das wort heisst lahmärsche...
was aber im prinzip nix an der inhaltlichen richtigkeit ändert.

und das mit der stimmung: ich stehe im 9.1er und da isses scon arm, gen norden wird es immer schwächer. aber ohne ma war es noch schlimmer, ich persönlich bin richtig froh das wir kempf und die anlage haben.

sie alternative: zig grüppchen die kurz einen song anstimmen, ihn 2mal wiederholen und der nie auch nur annähernd die halbe kurve erreicht, istt nur laut und chaotisch. wie bei einem chor kommen die sänge nur dann richtig rüber wenn sie relativ harmonisch von möglichst vielen leuten gesungen werden.

so sieht es nunmal leider aus. und die west 2006 ist nunmal auch nimmer de west 2001, genausowenig wie der fck 2006 gott sei dank nimmer der fck 2001 ist.
Isi
Beitrag von Isi »

also wenn mal alle in der kurve mitsingen würden, wäre die stimmung um einiges besser. ich habs am mitwoch so empfunden, dat ein echt großer teil der west gar nix gemacht hat. finds echt schade, wenn man überlegt, was fürn super support wir in der west machen könnten.
Abgesehen davon, das in den schlechten phasen des spiels, auch oft der support ein wenig zu kurz kam, war die stimmung ganz ok... aba wir sollten auch grad in diesen schlechten phasen lautstark anfeuern, damit die mannschaft merkt, das wir hinter ihnen stehn....

AUFSTIEG 2007 - Nur der FCK :doppelhalter:
We love u K-town we do... - NUR DER FCK!!!
chris
Beitrag von chris »

ich fand die stimmung überhaupt ned schlecht! leute erinnert euch doch nur mal 1, 2 jahre zurück... das war schlecht! also macht ned alles mies... kapierts endlich.. wir schreiben nicht mehr das jahr 1990 oder 1995 sondern 2006.. wir haben nicht mehr die kleine kurve, für die es fast keine karten mehr im freien verkauf gab! wir haben eine wm-arena! wir haben das selbe problem wie jeder verein in der 1. und 2. bundesliga! modefans, teenies usw. ! ich kann das rumgeheule ned mehr hören! macht einfach so weiter wie es ist, dann ist es gut! wir haben ne bessere stimmung als zich 1 liga vereine! schaut euch mal um! leverkusen, wolfsburg, bayern , hannover usw. ! wir haben im vergleich zu anderen vereinen noch ne richtig geile fanszene! schaut euch mal in der 2. liga um! wo herrscht sonst (außer in köln vielleicht) noch eine vergleichbare stimmung?! übertreibt bitte nicht immer gleich und hört endlich mit den vergleichen zu früher auf! es nervt einfach! bei einem spiel an einem mittwoch und das noch um 17.30 bei 20.000 zuschauern ist es wohl ned ungewöhnlich, dass das stadiondach vor lauter geschrei und gesang ned wegfliegt oder?! denkt mal drüber nach..
Laudrer1988

Isi hat geschrieben:also wenn mal alle in der kurve mitsingen würden, wäre die stimmung um einiges besser.
Normal oder? :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

chris hat geschrieben:ich fand die stimmung überhaupt ned schlecht! leute erinnert euch doch nur mal 1, 2 jahre zurück... das war schlecht! also macht ned alles mies... kapierts endlich.. wir schreiben nicht mehr das jahr 1990 oder 1995 sondern 2006..hört endlich mit den vergleichen zu früher auf! es nervt einfach!
Du hast irgendwie nicht ganz den sinn von dem thread verstanden (bzw. ich verstehe ihn falsch). ich denke es geht doch darum den besten support bei heimspielen zuhause hinzulegen. und wenn sich die lahmärsche mal zusammenreißen würden könnten wir sogar lauter bzw. besser sein. es ist doch das ziel die "alte" westkurve wieder zu erreichen. den berg wieder zum kochen zu bringen.
aber man nahm uns alle mittel ( :pyro:)auch die nicht so leicht zu begeisternden zu entflammen. Beispiel gefällig? als gegen burghausen die rauchbombe hoch ist, haben aufeinmal ziemlich viele gesungen die sich in schweigen gehüllt haben. :nospeakhearsee:

in der kurve steckt potenzial.aber wir erreichen die leute nicht mehr.
vielleicht sollten wir mal jeder unseren nichtsingenden nachbarn ohrfeigen :teufel2:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Laudrer1988

hab ein Vorschlag! Vor jedem Lied, können wir die Arme hoch machen, wie beim "Einklatschen"! Da macht ja auch fast jeder mit! :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
AnnaFCK
Beitrag von AnnaFCK »

es geht doch darum, zu gucken, wie die stimmung noch besser werden kann. klar haben wir ne bessere stimmung als in lev, wob etc
aber sollen wir uns damit zufrieden geben?
wenn dann jemand schreibt, wir sollen aufhören "rumzujammern, heulen" kann ich das nicht verstehen.

bei der technik wird schliesslich auch nicht gesagt "stop, das reicht" sondern es wird immer weiter nach verbesserungsmöglichkeiten gesucht. stellt euch mal vor ihr hättet noch einen alten amiga, 64er oder pentium 1 an dem ihr grad schreibt.
mir ist mein neuer dann doch lieber.

und wie es früher war, wird bei denen, die diese zeiten miterleben konnten, halt nie in vergessenheit geraten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: vielleicht sollten wir mal jeder unseren nichtsingenden nachbarn ohrfeigen :teufel2:
:lol:

Genau,das ist es...jeder,der einen penetranten Schweiger neben sich herumstehen hat,klatscht dem eine,das ist ne gute Idee!

Ich bin dabei!Dann könnten wir das Einklatschen ja im Gesicht des Nachbarn machen :lol:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Dann würden auch mehr mitmachen beim Einklatschen ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: vielleicht sollten wir mal jeder unseren nichtsingenden nachbarn ohrfeigen :teufel2:
:lol:

Genau,das ist es...jeder,der einen penetranten Schweiger neben sich herumstehen hat,klatscht dem eine,das ist ne gute Idee!

Ich bin dabei!Dann könnten wir das Einklatschen ja im Gesicht des Nachbarn machen :lol:

yo, und das setzen wir dan spiel für spiel fort, erst west, dann süd, dann ost und dann nächste saison zum auftakt die nordtribüne. :teufel2:
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

Ich verstehs auch nich.. wie kann man sich in die West stellen und dann quasi den Support verweigern? Wir müssen mal wieder zu dem Punkt kommen, wo man sich dumm vorkommt, wenn man nicht mitsingt. Zur Zeit ist es eher umgekehrt, da wird man schief angeschaut, WENN man mitsingt.
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

@Gonzo

So sieht es aus. Wenn du da mitmachst und um dich herum nur "Stumme" stehen wirst auch noch doof angeschaut. Normal müssten die doof angeschaut werden.
chris fck

Beitrag von chris fck »

chris hat geschrieben: wir haben eine wm-arena! wir haben das selbe problem wie jeder verein in der 1. und 2. bundesliga! modefans, teenies usw. ! ich kann das rumgeheule ned mehr hören! macht einfach so weiter wie es ist, dann ist es gut!
Wieso wird hier immer auf den jugendlichen rumgehackt ;) :( Nur weil man 13, 14 Jahre alt ist, heißt das ncoh lange nciht, das man nicht mitsingt oder sowas!!
R-Town

Beitrag von R-Town »

chris fck hat geschrieben:
chris hat geschrieben: wir haben eine wm-arena! wir haben das selbe problem wie jeder verein in der 1. und 2. bundesliga! modefans, teenies usw. ! ich kann das rumgeheule ned mehr hören! macht einfach so weiter wie es ist, dann ist es gut!
Wieso wird hier immer auf den jugendlichen rumgehackt ;) :( Nur weil man 13, 14 Jahre alt ist, heißt das ncoh lange nciht, das man nicht mitsingt oder sowas!!
Also eins kann ich euch sagen, die meisten die mitsingen sind zwischen 14 und ca.25 Jahre alt, danach wirds immer weniger. Ich hab wie immer so in der Mitte zwischen 7.1 un 8.1 ziemlich weit unten in so ner kleinen Gruppe gestanden, und wir haben sständig versucht Lieder anzustimmen, die auch teilweise von Kempf aufgenommen wurden. Allerdings wars auch oft so das manche was angestimmt haben, aber dann von der GL wieder was andres gekommen is. Soll keine Kritik sein, ich finde was Kempf hier leistet einsame Spitze, wirklich,aber ich finde trotzdem das durch das Megaphon i-wie die Stimmung verloren geht, weil es manchmal ewige Pausen ohne Stimmung gibt, weil jeder auf das Megaphon wartet.

Etwas mehr Eigeninitiative wäre vielleicht nicht schlecht, und natürlich auch wenn nicht immer nur dieselben mitsingen würden.
Bild
chris
Beitrag von chris »

chris fck hat geschrieben:

wo hab ich auf den jugendlichen rumgehackt? mit meinen 20 bin ich selbst noch fast jugendlich! *g*
mit teenies meinte ich die jungen girls die halfar-schreiend am zaun stehn!
chris fck

Beitrag von chris fck »

chris hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben: Wieso wird hier immer auf den jugendlichen rumgehackt ;) :( Nur weil man 13, 14 Jahre alt ist, heißt das ncoh lange nciht, das man nicht mitsingt oder sowas!!

wo hab ich auf den jugendlichen rumgehackt? mit meinen 20 bin ich selbst noch fast jugendlich! *g*
mit teenies meinte ich die jungen girls die halfar-schreiend am zaun stehn!
Okay da kann ich dir Recht geben ;) Manchmal ham se auch noch ne pinke Handtasche um ;) :lol:
Antworten