Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%

Abstimmungen insgesamt : 450

Beitragvon Michimaas » 05.12.2018, 19:03

Miro Klose wäre wirklich klasse. Wenn er dann noch selber mitspielt, ist er garantiert besser als Thiele... :-)

Beitragvon steppenwolf » 05.12.2018, 19:05

Michimaas hat geschrieben:Miro Klose wäre wirklich klasse. Wenn er dann noch selber mitspielt, ist er garantiert besser als Thiele... :-)

Aber wahrscheinlich nur dann wenn wir die Regeln ändern und ohne Abseits spielen dürfen. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon rudideivel » 05.12.2018, 19:05

chris-lautern hat geschrieben:hoffe die stellen morgen den polnisches lukas von karlsruh ein. dann wird das vielleicht doch noch mal was. der denkt mit verstand um die ecke und klingt nach ner langfristigen lösung. aber mal abwarten. immer für ne überraschung gut. #betzemerpackens

Bevor man so jemanden externes einstellt ohne große Erfahrung sollte man lieber in den eigenen Reihen nachschauen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was alle hier so gut an dem finden.Hat noch nix großartiges nachgewiesen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.12.2018, 19:08

rudideivel hat geschrieben:Bevor man so jemanden externes einstellt ohne große Erfahrung sollte man lieber in den eigenen Reihen nachschauen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was alle hier so gut an dem finden.Hat noch nix großartiges nachgewiesen.

Interessanterweise hat Kwasniok bei der KSC U19 ziemlich exakt den gleichen Punkteschnitt geholt, wie vor ihm Zinnbauer, als der bei denen Trainer war. Statistisch gesehen also Nase wie Hose.
- Frosch Walter -

Beitragvon FCK58 » 05.12.2018, 19:10

Da ging es ja wohl ähnlich zu wie manchmal hier im Forum. :wink:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/n ... n-33452548
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.12.2018, 19:14

FCK58 hat geschrieben:Da ging es ja wohl ähnlich zu wie manchmal hier im Forum. :wink:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/n ... n-33452548

Kommt da dann auch Thomas und wischt durch?
- Frosch Walter -

Beitragvon lauternfieber » 05.12.2018, 19:25

Oh Bader erlöse uns! Es wird hier richtig übel vor lauter(!) Aufregung. Das ist ja schlimmer als "Wir warten aufs Christkind".
Klar ist dagegen aber, dass der Neue kein Heiland/Heilsbringer sein kann, auch wenn manche Fans die Existenz des FCK von ihm abhängig machen. Dabei ist er nur ein Teilchen im Getriebe und vielfach überschätzt. Die Mannschaft muss jetzt liefern, egal wer sie trainiert oder der Weihnachtsurlaub wird gestrichen! :teufel2:

Beitragvon rudideivel » 05.12.2018, 19:30

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Bevor man so jemanden externes einstellt ohne große Erfahrung sollte man lieber in den eigenen Reihen nachschauen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was alle hier so gut an dem finden.Hat noch nix großartiges nachgewiesen.

Interessanterweise hat Kwasniok bei der KSC U19 ziemlich exakt den gleichen Punkteschnitt geholt, wie vor ihm Zinnbauer, als der bei denen Trainer war. Statistisch gesehen also Nase wie Hose.

Man muss in der jetzigen Fck Situation klar unterscheiden.Ihr fordert ja fast alle einen unverbrauchten Nobody als Trainer. Aber ein Nagelsmann oder Tedesco etc.die schlugen auch nur ein weil sie in Vereinen untergekommen sind die vom Kader brutale Qualität mit sich bringten. Siehe Hoffenheim oder Schalke. In unserer Situation würde dass definitiv scheitern.
Titz z.b.hätte von allem wenigstens ein bisschen was. Mit der 2.vom HSV Meister geworden und ein halbes Jahr Bundesliga Erfahrung.

Beitragvon DevilsRightHand » 05.12.2018, 19:47

Eben hat der SWR im Radio Sascha Hildmann als Favorit auf den Trainerposten auserkoren.
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon BBKundFCK » 05.12.2018, 19:48

Teufel-Tom hat geschrieben:Wenn man sich Baders Interviews anhört und sein Verhalten beobachtet ist es eigentlich klar, wer es wird, nämlich Zinnbauer. Warum? Zinnbauer passt genau ins Beuteschema von Bader.

Vier gewichtige Gründe, die aus Baders Sicht für Zinnbauer sprechen:

1. Bekannte Dinge sind meistens gut:
Bundesligaexperte Bader kennt Zinnbauer schon aus seiner Zeit als HSV Trainer. Zinnbauer war damals natürlich oft im TV zu sehen und ist damit für Bader ein „gestandener Trainer, der von sich aus schon was darstellt“. Von Kwasniok hat Bader dagegen wohl erst vorgestern zum ersten Mal gehört. Auch der Name Härtel ist ihm wahrscheinlich erst begegnet, als er im Mai aus Versehen in die Magdeburger Aufstiegsfeier im MDR gezappt hat.
Daraus folgt also für Bader: Zinnbauer

2. Teure Dinge sind meistens gut:
Zinnbauer kostet als ehemaliger Bundesligatrainer wohl das meiste Gehalt. Härtel wäre dagegen vielleicht schon mit einem guten 3. Ligalohn zufrieden und ein Nachwuchstrainer wie Kwasniok ließe sich wohl mit noch weniger Lohn abspeisen.
Teuer=gut: Daraus folgt also für Bader : Zinnbauer

3. Bundesliga ist besser als Liga 2 oder Liga 3:
Zinnbauer hat schon Bundesliga trainiert. Härtel und Kwasniok aber nicht.
Außerdem müsse man sich „loslösen von einzelnen Ergebnissen, sondern man müsse die Arbeit analysieren“, so Bader im Interview. Entsprechend ist die durchwachsene Punktebilanz von Zinnbauer beim HSV und in St. Gallen also kein Problem.

4. Bader hat sein „ordentliches Kontaktnetz“ genutzt u. „Zweit- und Drittmeinungen eingeholt“:
Natürlich kennt Bader wie jeder andere Mensch auch ein, zwei Leute in Hamburg. Die haben ihm dann wahrscheinlich gesagt: ja, klar, der Zinnbauer war gar nicht so schlecht als Trainer. Was aus Sicht von HSV-Fans auch verständlich ist. Sie sind dort schließlich auch nicht gerade verwöhnt worden in den letzten Jahren.
Bis nach Magdeburg wird Baders „Kontaktnetz“ dagegen wohl kaum reichen.

Ich täusche mich wirklich gerne, da ich nicht so von Zinnbauer überzeugt bin. Bader hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag beim FCK. Vielleicht geht er dann wieder. Finanziell ist er eh bestimmt schon abgesichert. Für ihn hat es nicht so schlimme Folgen, wenn er mit seiner Entscheidung falsch liegt. Für uns FCK-Fans schon.

ja super , das ist Qualifiziert. :teufel3:
Du bist Bader , Schwipschwager ,gelle... :teufel2:

Beitragvon rudideivel » 05.12.2018, 19:51

DevilsRightHand hat geschrieben:Eben hat der SWR im Radio Sascha Hildmann als Favorit auf den Trainerposten auserkoren.

Sascha Hildmann?
So blöd wird auch selbst Bader nicht sein.
Ansonsten quo vadis Fck

Beitragvon TheBodo29 » 05.12.2018, 19:53

Laut TM, sind Kocak & Härtel kein Thema & morgen soll es die Bekanntgabe geben. Wenn ich jetzt hier Hildmann lese, können sie sich die Bekanntgabe direkt sparen.

Beitragvon rudideivel » 05.12.2018, 19:59

Wenn sich das mit Sascha Hildmann verdichtet.....und der Aufsichtsrat da zustimmt soll er bitte zurücktreten.
Hoffe dass da nix dran ist. Ansonsten wars dass. Der ist beim Sonnenhof schon kläglich gescheitert

Beitragvon wernerg1958 » 05.12.2018, 20:03

Ist vielleicht der einzige der zu uns wollte, wir sind keine besonders gute Adresse mehr :-(

Beitragvon Hetti » 05.12.2018, 20:03

Sascha Hildmann löst Vertrag in Großaspach auf - Weg für Kaiserslautern frei?
https://www.liga-drei.de/sascha-hildman ... spach-auf/

NEIN!!!! Der wird es wirklich..... :shock:

Beitragvon BBKundFCK » 05.12.2018, 20:05

Nein , nein , das ist nee Nebelkerze .
Morgen werden die den Kjetil Rekdal bekannt geben,
und als Co Trainer den Oral.
Das passt doch dann--Rektal Oral A..., :D

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.12.2018, 20:05

Erst mal abwarten, ob sich das mit Hildmann konkretisiert. Falls ja,m wären wir wohl endgültig in der Dritten Liga angekommen. Der Name würde bei vielen sicher erst einmal Enttäuschung auslösen, aber das ist nun einmal so, wenn man vorher so ein Wuschkonzert betreibt. Wirklichkeit ist manchmal halt leider anders.

Hildmann ist jedenfalls ein super-sympathischer Typ, dazu noch echter Lauterer. Beides macht ihn als Trainer weder besser noch schlechter, wird ihm aber vermutlich eine größere Toleranz bei den Fans einbringen, die dann helfen kann, auch einmal schlechte Phasen zu überstehen. Sein Ruf als Trainer insgesamt ist anscheinend gut, also warum soll er Dritte Liga nicht können, wenn er eine brauchbare Mannschaft zur Verfügung hat - und die hätte er hier.

Mit einer Entscheidung für Hildmann könnte ich durchaus leben.
- Frosch Walter -

Beitragvon Dropkick » 05.12.2018, 20:07

Diese Ablehnung und der teils blanke Hass hier in diesem Forum ist einfach nur widerlich und zum fremdschämen.

@Admins

Ich bitte darum meinen Account zu löschen. Danke.

Beitragvon wernerg1958 » 05.12.2018, 20:08

Da waere Zinnbauer besser gewesen aber wie schon geschrieben wer will/wollte zu uns :nachdenklich:

Beitragvon iceman2008 » 05.12.2018, 20:11

Sascha Hildmann laut SWR Favorit....
Ich könnte kotzen!!!
Der FCK ist zwar in der dritten Liga angekommen, aber trotzdem für so einen Trainer viel zu hoch!

Hoffe nur das es ein Fake ist, sonst sollte Bader morgen gehen

Beitragvon amadeusinger » 05.12.2018, 20:12

Der neue wird als Trainer nicht mehr viel zu verlieren haben. Wenn er scheitert, weil er diesen undisziplinierten Haufen nicht auf Gehorsam trimmt, verhungert er nicht. Hildmann hat ein Autohaus, zinnbauer reich.

Beitragvon Oracel » 05.12.2018, 20:14

Kommt da überhaupt noch wer auf den Berg, denke wohl nicht!! :o :shock:

Beitragvon Wolfteufel » 05.12.2018, 20:17

Das mit Hildmann muss ne Ente sein, sonst fall ich vom Glauben ab.
Wohne in Stuttgart und verfolge Großaspach ein bisschen.
Von hier würde ihm niemand ein Empfehlungsschreiben ausstellen.
Ich glaube selbst Steppenwolf müsste da einmal trocken schlucken.

Ich wünsche mir endlich einen Trainer, der sich taktisch auskennt und vor allen Dingen im Spiel schnell erkennt, wann und wie er eventuell umstellen muss.
Jemand , der auf das Spielgeschehen reagiert und entsprechend wechselt bzw. taktisch umstellen kann, hatten wir schon lange nicht mehr an der Außenlinie.

Könnte mit vielen der genannten Namen leben,
Kocak, Härtel, Toppmöller, Kwasniok ..
obwohl ich die Letztgenannten kaum beurteilen kann, aber immerhin ein wenig Hoffnung mit ihnen verbinden könnte.
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 05.12.2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon amadeusinger » 05.12.2018, 20:17

Und wenn man ehrlich ist; der Kader ist für Liga 3 ok, für Liga 2 eher nicht.
Nehmen wir löhmannsgedöns. Sieht cool aus mit seinem Bart und seinen Tattoos, hat mal einen guten Spruch auf Lager...das wars.
Er wird überschätzt und überschätzt sich auch selbst.
Warum ist er hier? Weil er nix besseres bekommt.
Gleiches Thiele....

Beitragvon Sportchef » 05.12.2018, 20:18

I have a Dream, Bader hat die Telefonnummer von Zinnbauer verlegt. :nachdenklich:

Mir kommt es so vor als ob jeder Sender oder jede Zeitung seinen eigenen Favoriten hat.

Warten wir ab wer aus dem Bader-Lostopf gezogen wird.

Joker oder Niete

Zurück zu Neues vom Betzenberg