Im Ernst, eigentlich können wir nur noch warten und hoffen, dass es jemand aus der Liste wird, die eher bei den Fans mehrheitsfähig sind. Nicht, weil man den Fans es recht machen muss, sondern einfach, weil diese gewünschten Namen qualitativ besser sind als die Orals, Fachs, etc.
Jetzt also noch Joe Zinnbauer. Mmmh, hier beschleicht mich eher ein mulmiges Gefühl, aber auch nur, weil er im Profibereich auch noch nicht so angekommen ist. Im Nachwuchs top, aber danach kam nicht viel. Das wäre eine Wundertüte, Kann klappen, muss aber nicht. (so wie Marco Kurz)
Im Grunde ist es mir fast egal, wer an der Seitenlinie steht. Er muss einfach passen, das Feuer wieder entfachen, eine passende Spielphilosophie weitergeben und die Spieler erreichen.
Natürlich hat hier jeder seine Favoriten, ich habe die Erwartungshaltung mal eher runtergeschraubt. Falls es dann doch zu einem Kaliber Neuhaus, Härtel etc. kommt, bin ich mehr als erleichtert. Aber bis dahin müssen wir zittern…
Zu Bader, ich tue mich irgendwie schwer ihn zu bewerten. Im Sommer wurde er aufgrund der Kaderzusammenstellung ja fast gefeiert, da hat mir die Zusammenarbeit mit Notzon gut gefallen. Spieler wurden in einer ruhigen und sachlichen Art verpflichtet und dass der Kader so früh zusammen war, war auch ein Verdienst unserer Sportverantwortlichen.
Es war ja nicht alles schlecht, was Bader gemacht hat.
Dennoch hat Bader bei der Trainerauswahl und bei allem was danach dazugehört hat, echt tief in die Schei… gegriffen. Das war 0, nein 0,0! Dieses zu lange Festhalten am Trainer, das Nichtsehen der Leistungen im Großteil der Spiele, das fast schon amateurhafte Verhalten kurz vor und nach der Trainerentlassung etc. Das kann echt ein folgenschwerer Fehler für den Verein sein.
Ich kann die verstehen, die Bader weg haben wollen, aber auch diejenigen, die sagen, dass wir nicht immer alle Verantwortliche alle paar Monate austauschen können.
Hier liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Es kommt darauf an, welchen Trainer Bader aus dem Hut zaubern kann und wie die nä. Wochen aussehen. Für mich scheint es so, dass Bader angezählt ist, der taumelt durch die Interviews. Entweder ahnt er, dass er auch auf dem Prüfstand steht, oder er hat(te) wirklich noch keinen Plan B, weil er das mit Frontzeck durchziehen wollte. Hier macht Bader eine mehr als unglückliche Figur.
Die Situation, in der wir uns jetzt befinden ist echt nicht ohne, einerseits müssen wir einen Trainer installieren, der kurzfristig Erfolg hat und langfristig etwas aufbauen kann (wenn wir in der 3. Liga bleiben und die nä. Saison finanziell stemmen können)
Habe schon in der 2. Liga gedacht, dass es gefährlich ist, jetzt sind wir aber noch mal ein gutes Stück weiter am Abgrund.
Unser neuer Trainer hat hier eine nicht ganz so leichte Aufgabe zu meistern. Wenn er den Schalter umlegen kann, dann kann er zum Hero werden, wenn nicht sind wir wahrscheinlich am A...
