Forum

Nachfolgersuche läuft: Wer wird FCK-Trainer? - Medien nennen erste Kandidaten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Da kommen ja immer noch neue Namen in die Verlosung..., und was für welche?!

Im Ernst, eigentlich können wir nur noch warten und hoffen, dass es jemand aus der Liste wird, die eher bei den Fans mehrheitsfähig sind. Nicht, weil man den Fans es recht machen muss, sondern einfach, weil diese gewünschten Namen qualitativ besser sind als die Orals, Fachs, etc.
Jetzt also noch Joe Zinnbauer. Mmmh, hier beschleicht mich eher ein mulmiges Gefühl, aber auch nur, weil er im Profibereich auch noch nicht so angekommen ist. Im Nachwuchs top, aber danach kam nicht viel. Das wäre eine Wundertüte, Kann klappen, muss aber nicht. (so wie Marco Kurz)
Im Grunde ist es mir fast egal, wer an der Seitenlinie steht. Er muss einfach passen, das Feuer wieder entfachen, eine passende Spielphilosophie weitergeben und die Spieler erreichen.
Natürlich hat hier jeder seine Favoriten, ich habe die Erwartungshaltung mal eher runtergeschraubt. Falls es dann doch zu einem Kaliber Neuhaus, Härtel etc. kommt, bin ich mehr als erleichtert. Aber bis dahin müssen wir zittern…

Zu Bader, ich tue mich irgendwie schwer ihn zu bewerten. Im Sommer wurde er aufgrund der Kaderzusammenstellung ja fast gefeiert, da hat mir die Zusammenarbeit mit Notzon gut gefallen. Spieler wurden in einer ruhigen und sachlichen Art verpflichtet und dass der Kader so früh zusammen war, war auch ein Verdienst unserer Sportverantwortlichen.
Es war ja nicht alles schlecht, was Bader gemacht hat.
Dennoch hat Bader bei der Trainerauswahl und bei allem was danach dazugehört hat, echt tief in die Schei… gegriffen. Das war 0, nein 0,0! Dieses zu lange Festhalten am Trainer, das Nichtsehen der Leistungen im Großteil der Spiele, das fast schon amateurhafte Verhalten kurz vor und nach der Trainerentlassung etc. Das kann echt ein folgenschwerer Fehler für den Verein sein.
Ich kann die verstehen, die Bader weg haben wollen, aber auch diejenigen, die sagen, dass wir nicht immer alle Verantwortliche alle paar Monate austauschen können.
Hier liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Es kommt darauf an, welchen Trainer Bader aus dem Hut zaubern kann und wie die nä. Wochen aussehen. Für mich scheint es so, dass Bader angezählt ist, der taumelt durch die Interviews. Entweder ahnt er, dass er auch auf dem Prüfstand steht, oder er hat(te) wirklich noch keinen Plan B, weil er das mit Frontzeck durchziehen wollte. Hier macht Bader eine mehr als unglückliche Figur.

Die Situation, in der wir uns jetzt befinden ist echt nicht ohne, einerseits müssen wir einen Trainer installieren, der kurzfristig Erfolg hat und langfristig etwas aufbauen kann (wenn wir in der 3. Liga bleiben und die nä. Saison finanziell stemmen können)

Habe schon in der 2. Liga gedacht, dass es gefährlich ist, jetzt sind wir aber noch mal ein gutes Stück weiter am Abgrund.

Unser neuer Trainer hat hier eine nicht ganz so leichte Aufgabe zu meistern. Wenn er den Schalter umlegen kann, dann kann er zum Hero werden, wenn nicht sind wir wahrscheinlich am A... :nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

since93 hat geschrieben:
DAKO91 hat geschrieben:
Das kann doch alles nicht sein..
Nee, das kann eigentlich wirklich nicht sein. Das Scheitern von MF geschah mit Ansage. Es ist genau so gelaufen, wie in seinen vorherigen Stationen auch. Anfangs durchwachsen mit leichter Hoffnung auf Besserung und gegen Ende bleibt einfach nur verbrannte Erde. Dies war eigentlich jedem bewusst, der sich in den letzten 20 Jahren rudimentär mit dem deutschen Fussball beschäftigt hat. Nur Bader nicht... und Steppenwolf natürlich.

Die Tatsache, dass offenbar erst jetzt die Nachfolgersuche beginnt entblöst Baders Schwäche nur noch mehr. In die Mannschaft hat er auch erst kürzlich "reingehorcht". Was macht der eigentlich den ganzen Tag? Meine Hoffnungen auf einen ordentlichen Trainer schwinden...
"Was macht er eigentlich den ganzen Tag?"
Schreibe ihm doch einmal einen netten Brief mit dieser Frage. Vielleicht antwortet er.
Warum wird hier in Diskussionen immer davon ausgegangen, dass alles so einfach ist und es nur Lösung A gibt? Entscheidungsprozesse auf solchen Ebenen (nicht nur im Fußball, eigentlich überall) sind sehr komplex und selbst kleinste, für viele eher unwichtige Dinge, können eine entscheidende Rolle spielen. Wenn alles so einfach wäre, könnte es eigentlich jeder machen, nicht wahr?
99,9% der Foristen hier hat keinen Einblick hinter die Kulissen, erhebt jedoch den Anspruch aufgrund der vorhandenen Datenlage, Schlussfolgerungen treffen zu können, die nach deren Meinung die einzig richtigen sind.
Ob Bader oder andere aus dem Verein nicht schon früher die Fühler nach neuen Trainern ausgestreckt haben, kann keiner sagen. Genausowenig wie man sagen kann, ob die hier genannten Wunschtrainer überhaupt Bock und Zeit haben sich den FCK anzutun.

Menschen, die in ihrem Leben noch nie eine Vertragsverhandlung geführt haben oder einen Trainer suchen mussten, kritisieren Personen, die das seit 20 Jahren und mehr machen. Menschen, die mit Glück einen Ball geradeaus kicken können und die noch nie selbst eine Jugendmannschaft im hintersten Dorfverein geleitet haben, kritisieren Trainer und Taktiken.
Mit "das sieht man doch als Blinder" und "gesunder Menschenverstand" wird eine vermeintlich fundierte Kritik begründet. Meistens ist es eher tauchen im Dunkeln.
Ich habe beileibe nichts gegen eine sachlich vorgetragene Kritik. Es geht mit jedoch mittlerweile so gegen den Strich, dass alles und jedes (nicht nur hier), vor allem im Internet, mit 1-2 Sätzen abgetan wird. Man denkt nicht mehr darüber nach, was man schreibt. Alle lachen über die Stammtische von früher. Dort hat man sich aber wenigsten Auge in Auge austauschen müssen. Jetzt sitzen die ganzen Helden hinter dem Handy und rotzen tausendfach sinnlos Kommentare raus.
Sorry, dass ich das in Verbindung mit deinem Beitrag genommen habe. Nimms nicht persönlich, es war exemplarisch gemeint.
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Huber wäre topp. Der Mann ist absoluter Fachmann -- und ehrlich gesagt: Aus dem Osten kamen die Besten -- Olaf Marschall war nur ein Beispiel. Er kommt von außen, ist klug, hat Erfahrung mit jungen Spielern.

https://tv.dfb.de/video/rb-leipzig-inte ... tel/11933/
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Egal wer jetzt Trainer wird.Ich glaube Härtel, Zinnbauer oder Neuhaus.Viel verkehrt können sie im Moment nicht machen wenn sie nur ein bisschen Sachverstand mitbringen. Als erstes ist jetzt die Mannschaft in der Bringschuld.Das Alibi vom schlechtem Trainer gibts dann vorerst nicht mehr.Jetzt musd die Mannschaft sich den Arsch aufreissen und zeigen das es wirklich nur am Trainer lag.Alibis haben sie jetzt keine mehr.
sirius6
Beiträge: 159
Registriert: 19.12.2007, 23:25

Beitrag von sirius6 »

Dein Video zeigt Härtel, keinen Huber, wohl vertippt ;-)
sifal36
Beiträge: 346
Registriert: 25.11.2015, 16:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

DAKO91 hat geschrieben:Anhand des Interviews von Bader und der anscheinend nicht vorher getätigten Arbeit in Sachen Trainersuche sehe ich die Chancen eher sehr gering das wir Zinnbauer oder Härtel bekommen..

Mir kommt es vor als hätte Bader vor der Entlassung von MF nicht einen Gedanken verschwendet einen möglichen Nachfolger zu suchen, bzw. Gespräche zu führen.

Das kann doch alles nicht sein..
Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Mein Wunsch wäre einer dieser beiden aber ja.
Weihnachten ist erst in paar Wochen :|

Edit: Zu Flutlicht gestern abend und der wieder erwähnten zu hohen Erwartungenshaltung von uns Fans sag ich besser nix.
Es ist schon mehrfach betont. Bader hat nur nachgegeben, weil wir Fans so einen Druck aufgebaut haben. Er wollte ja wenige Wochen vorher noch mit MB verlängern und hat folglich nie recheriert für einen anderen Trainer. Nun ist er unter Druck und ich kann nur empfehlen, dass alle da oben wachsam sein sollten, sonst bringt er wieder so einen SPEZI an. Ich frage mich auch immer wieder, WARUM BRAUCHEN wir so einen Wassserkopf im Vorstand ??? Also sollte doch der Martin seinen Abgang ins Auge fassen. Seine Darlegungen im Flutlicht waren wieder voller Widersprüche, er hat kein Talent einen Verein wie unseren FCK zu führen, denn er trauert im stillen Kämmerlein um seinen Busenfreund. Nur schade das zur JHV keine Wahl ist und wir das noch bis zum Ende der Rückrunde ertragen müssen. AR erwache und Ihr seit unsere gewählten Vertreter,nutzt die Entscheidungsvollmacht für einen neue Trainer und last Euch nicht von MB einwickeln.
pfälzer-Bayer
Beiträge: 613
Registriert: 16.09.2014, 16:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Wer am Freitag Abend mit am Zaun gestanden hat, hat gehört, wo die Probleme lagen:

Keine Taktik, kein Trainingsinhalt, nichts.

Beweis hierfür ist ja unter anderem die legendäre Frontzeck Aussage, ob man wirklich glaubt, die Taktik gewinne Spiele.

Dass man ein privates Statement von Bergmann jetzt veröffentlich, finde ich schon krass.
Wäre gut, wenn derjenige wenigstens die Eier hat, sich hier zu stellen und seinen Schritt zu erklären.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Paul hat geschrieben: Arschtritt. Geht raus und spielt Fußball. Mein Gott, wär ich froh, wenn ich das jeden Tag machen dürfte!
Mit einer reifen Mannschaft und einem Leader auf dem Feld geht sowas, aber mit unserem Team eher nicht.
Otto - so wird gemunkelt - hätte vor dem Spiel immer gesagt "Geht raus und rennt und der Ciri sag Euch, wsa zu tun ist" ... aber das war eben eine reife Mannschaft mit langfristigem Erfolg vor Augen und kurzfristigen Punkten im Sinn.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Bei der Trainersuche muss man ja auch wissen ob die genannten alleine kommen oder einen Cotrainer mitbringen.Das würde bedeuten das die jetzigen Cotrainer nicht gebraucht werden. Das können wir ja garnicht bezahlen.
since93
Beiträge: 812
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Westkurvenalex hat geschrieben: Man denkt nicht mehr darüber nach, was man schreibt.
Da schliesst du dich aber schon mit ein, oder?
Westkurvenalex hat geschrieben: Nimms nicht persönlich, es war exemplarisch gemeint.
Schwierig, wenn so viel Unsinn geschrieben wird...

Du verkennst, dass die Möglichkeit online schnell und unkompliziert zu diskutieren eine Errungenschaft ist und keine Fehlentwicklung. Niemand hält dich davon ab nicht trotzdem total analog und offline an einem Stammtisch teilzunehmen. Ich glaube zudem nicht, dass du deine Worte von Angesicht zu Angesicht genau so formuliert hättest. Und was genau machst du nun besser / anders? Ah genau, nix.

Ob nun wortreicht oder nicht... die drei Punkte
- MF eingestellt
- keine Nachfolger parat
- nicht nah genug an der Mannschaft
sehe ich eben als Fehler von Bader. Kannst du gerne anders sehen, das ist dir überlassen.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

pfälzer-Bayer hat geschrieben: Dass man ein privates Statement von Bergmann jetzt veröffentlich, finde ich schon krass.
Wäre gut, wenn derjenige wenigstens die Eier hat, sich hier zu stellen und seinen Schritt zu erklären.
Einerseits richtig. Andererseits hat derjenige aber auch dafür gesorgt, dass jetzt jeder weiß, dass es nicht am Willen der Spieler lag, sondern tatäschlich an der schlechten Arbeit vom alten Holzmichel. Da bleiben die Schuldzuweisungen dann wenigstens auch da, wo sie hingehören.
- Frosch Walter -
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Wer am Freitag Abend mit am Zaun gestanden hat, hat gehört, wo die Probleme lagen:

Keine Taktik, kein Trainingsinhalt, nichts.

Beweis hierfür ist ja unter anderem die legendäre Frontzeck Aussage, ob man wirklich glaubt, die Taktik gewinne Spiele.

Dass man ein privates Statement von Bergmann jetzt veröffentlich, finde ich schon krass.
Wäre gut, wenn derjenige wenigstens die Eier hat, sich hier zu stellen und seinen Schritt zu erklären.
Gestern in Flutlicht zum Thema Taktik ein sehr interessantes Beispiel von Sandro Schwarz.
Gestartet mit 442, dann zu 433 gewechselt und dann zu nem 451. Und das alles in Halbzeit 1.
Zuletzt geändert von super-jogi am 03.12.2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Talentfrei hat geschrieben:Bei der Trainersuche muss man ja auch wissen ob die genannten alleine kommen oder einen Cotrainer mitbringen.Das würde bedeuten das die jetzigen Cotrainer nicht gebraucht werden. Das können wir ja garnicht bezahlen.
Wobei man ehrlicherweise auch mal die Arbeit von Bugera bewerten sollte.
Halte viel von ihm, aber gezeigt hat er leider noch nicht viel. Den Schritt von der Jugend zu den Profis schafft auch nicht jeder.
Unter Strasser hat er mir gefallen, und vielleicht zieht sich die Trainer-Entscheidung ja noch in die Länge und er kann gegen Würzburg zeigen, was er in der Woche mit der Mannschaft erarbeitet hat.
Frage: darf er überhaupt als Chef fungieren (hat mnM noch keine Lizenz), oder benötigt er "offiziell" noch einen Hauptverantwortlichen neben sich?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Lt. heutiger Rheinpfalz haben für Lauterns Next Toptrainer ein Foto bekommen:

1. Hannes Drews (36, (zuletzt Uranbergbau Aue)
2. Dino Toppmöller (38), (aktuell F91 Dudelange)
3. Lukas Kwasniok (37), ( zuletzt U19 der Gelbfiessler)

Leider kein Foto enthält Jeff Strasser.

zur Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Red Devil am 03.12.2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

sifal36 hat geschrieben:
DAKO91 hat geschrieben:Anhand des Interviews von Bader und der anscheinend nicht vorher getätigten Arbeit in Sachen Trainersuche sehe ich die Chancen eher sehr gering das wir Zinnbauer oder Härtel bekommen..

Mir kommt es vor als hätte Bader vor der Entlassung von MF nicht einen Gedanken verschwendet einen möglichen Nachfolger zu suchen, bzw. Gespräche zu führen.

Das kann doch alles nicht sein..
Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Mein Wunsch wäre einer dieser beiden aber ja.
Weihnachten ist erst in paar Wochen :|

Edit: Zu Flutlicht gestern abend und der wieder erwähnten zu hohen Erwartungenshaltung von uns Fans sag ich besser nix.
Es ist schon mehrfach betont. Bader hat nur nachgegeben, weil wir Fans so einen Druck aufgebaut haben. Er wollte ja wenige Wochen vorher noch mit MB verlängern und hat folglich nie recheriert für einen anderen Trainer. Nun ist er unter Druck und ich kann nur empfehlen, dass alle da oben wachsam sein sollten, sonst bringt er wieder so einen SPEZI an. Ich frage mich auch immer wieder, WARUM BRAUCHEN wir so einen Wassserkopf im Vorstand ??? Also sollte doch der Martin seinen Abgang ins Auge fassen. Seine Darlegungen im Flutlicht waren wieder voller Widersprüche, er hat kein Talent einen Verein wie unseren FCK zu führen, denn er trauert im stillen Kämmerlein um seinen Busenfreund. Nur schade das zur JHV keine Wahl ist und wir das noch bis zum Ende der Rückrunde ertragen müssen. AR erwache und Ihr seit unsere gewählten Vertreter,nutzt die Entscheidungsvollmacht für einen neue Trainer und last Euch nicht von MB einwickeln.
Das was Du hier schreibst kann ich nur voll unterstützen. Man sollte erst die Misere aufarbeiten,
Die Fehler die begangen wurden aufzeichnen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Erst dann den neuen Trainer bestimmen, sonst gibt das keine Ruhe
und wir sind keinen Schritt weiter gekommen.
Erst wenn beide Spezies weg sind kann neu begonnen werden.(MM). :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Kann mich hier mal jemand über die Sache mit Bergmann aufklären/bzw.was er geschrieben hat?
Gerne auch per pn...
Marc222
Beiträge: 949
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Kann mich hier mal jemand über die Sache mit Bergmann aufklären/bzw.was er geschrieben hat?
Gerne auch per pn...
Seite 15, Beitrag von Thomas...
ph95
Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2018, 09:57
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ph95 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Kann mich hier mal jemand über die Sache mit Bergmann aufklären/bzw.was er geschrieben hat?
Gerne auch per pn...
Hat Thomas im anderen Thread gepostet:
viewtopic.php?f=3&t=24693&p=1172947#p1172947

edit: ups, war sogar der selbe thread. Die Kommentarflut verwirrt mich :lol:
Zuletzt geändert von ph95 am 03.12.2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ok vielen dank :daumen:

....................................
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... e-trainer/

Sofern die RP mit ihrer Einschätzung nicht völlig daneben liegt, könnte es auf Dino Toppmöller als Trainer hinauslaufen. Ein kleines FCK-Gen wird der Bursche ja wohl haben, oder?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

steppenwolf hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-suche-nach-nachfolge-trainer/

Sofern die RP mit ihrer Einschätzung nicht völlig daneben liegt, könnte es auf Dino Toppmöller als Trainer hinauslaufen. Ein kleines FCK-Gen wird der Bursche ja wohl haben, oder?!
Wenn man sieht, was Dino in Luxemburg leistet...mit Handkuss :!:

Ich tippe aber, das es aufgrund unserer finanziellen Situation eher jemand wird, der momentan nicht in Lohn und Brot steht..und somit noch Ablöse fließen muss.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
pfälzer-Bayer
Beiträge: 613
Registriert: 16.09.2014, 16:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben: Dass man ein privates Statement von Bergmann jetzt veröffentlich, finde ich schon krass.
Wäre gut, wenn derjenige wenigstens die Eier hat, sich hier zu stellen und seinen Schritt zu erklären.
Einerseits richtig. Andererseits hat derjenige aber auch dafür gesorgt, dass jetzt jeder weiß, dass es nicht am Willen der Spieler lag, sondern tatäschlich an der schlechten Arbeit vom alten Holzmichel. Da bleiben die Schuldzuweisungen dann wenigstens auch da, wo sie hingehören.
Hattest du wirklich eine andere Begründung für die letzten Auftritte?
So schlecht ist eine Mannschaft nur, wenn ihr keine Inhalte und taktische Anweisungen an die Hand gegeben werden.

Bemerkenswert, dass sich Fechner als einziger bis zum bitteren Ende weit nach Abpfiff da hingestellt und diskutiert hat.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

steppenwolf hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-suche-nach-nachfolge-trainer/

Sofern die RP mit ihrer Einschätzung nicht völlig daneben liegt, könnte es auf Dino Toppmöller als Trainer hinauslaufen. Ein kleines FCK-Gen wird der Bursche ja wohl haben, oder?!
F91 Dudelange ist doch auch der Verein unseres zukünftigen Investors oder nicht?
Welch Zufall! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

betze669 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Bader hat offensichtlich wirklich geglaubt, das würde mit Frontzeck klappen. Voll daneben. Genauso wie hier im Forum auch der eine oder andere. Unglaublich. Das hat ein Blinder mit dem Krückstock erkennen können, dass wir es bei Frontzzeck mit einem (sogar historisch anhand der Fakten nachweisbaren) inkompetenten Selbstdarsteller zu tun haben, der noch jede Mannschaft kaputt gemacht hat. Eine Art Trainer-Psycho.

:lol: großartig, hast meine volle Zustimmung. Habe jetzt Wochen und Monate nur gelesen, aber den muss ich mal beantworten, weil er auch meine Meinung trifft.
Bin von Kindesbeinen an ein roter Teufel, lebe aber auch schon mehr als ein Jahrzehnt in Hannover und bin dort durch meinen eigenen Sport und Freunde aus dem engeren Umfeld des Vereins sehr nah am Fußball bei 96 dran. Was glaubt ihr wohl, wie das ganze Kapitel MF und MB hier gelaufen ist? Eigentlich kann man das eins zu eins kopieren.
Der Trainer MF: völlige Ahnungslosigkeit, gepaart mit kompletter Ignoranz und Schlaumeierei auf höchstem Niveau. Meine Freunde hier lachen sich heute noch schlapp darüber, dass MF Trainer auf dem Betze geworden ist. (seit Samstag zum Glück nicht mehr, dafür hatte ich Freitag Abend aber echt nochmal ordentlich Spott auszuhalten)
Alles was die drei Fans heute in dem Video auf dem Betze geäußert haben hat mehr Aussagekraft, als die kompletten 9min des Bader-Interviews.

Auch ich bin sprachlos, dass MB jetzt erst herausarbeiten muss was die Mannschaft braucht und wo der neue Trainer ansetzen muss... frage mich wie einige Andere hier auch, was hat er eigentlich in den letzten Monaten so gemacht?
Der sagt im Interview sogar die Mannschaft sei fit. Die Mannschaft war fit, aber nur ein einziges mal, nämlich in der letzten Saison nachdem Jeff die Wintervorbereitung gemacht hat und Frontzeck kurzfristig davon profitieren konnte.
Der Mannschaft fehlt einfach alles, obwohl auch ich glaube, dass es durchaus besser laufen kann, mit einem guten Trainer an der Seite. Wie hat es der Fan in dem Interview so treffend gesagt: Ein Trainer der da ist wenn die Mannschaft Hilfe braucht!
MF hat sich auf dem betzen Platz im Stadion in Ruhe Fußballspiele angeschaut, danach durfte er noch irgendeinen Stuss ins Mikro quatschen und dann ab nach Gladbach...
was glaubt ihr wohl, wo das alles ebenso gelaufen ist...
Ein Trainer muss doch einer Mannschaft auch mal vorleben können was es heißt, das rote Trikot zu tragen. Eigentlich ist es doch gerade auf dem Betze gar nicht so schwer Kultstatus zu erreichen, wenn man nur 90min ackert und kämpft. Der Fan ist doch sofort dabei wenn er merkt, die Truppe reißt sich den Hintern auf. Viel mehr verlangen wir doch gar nicht und verzeihen bei dieser Voraussetzung auch Fehler.
Wenn der Post vom Theo so stimmt habe ich davor echt Respekt. Das ist doch schon ein echter Hilferuf wenn ein Spieler sowas äußert und mir kann keiner sagen, dass sich ein Spieler sowas einfach mal so aus einer Laune heraus überlegt. Das schwelt doch alles schon lange in der Truppe und sowas spricht sich auch bis zu einem Sportvorstand rum.
Und was passiert wochenlang? Nix...

So wie die Saison gelaufen ist fehlt mir der Glaube, dass MB den Trainer findet. Den Trainer, der in der Lage ist die Mannschaft zu erreichen und dem die Truppe vertraut. Ich hoffe trotzdem, dass er einen Glückstreffer landet. Einen Treffer, wo vielleicht irgendwann ein Bundesligist kommt und uns den Trainer wegkauft, weil der bei uns top Arbeit abgeliefert hat. Und keinen, der nach uns nie wieder einen Job bekommen wird wie NM und nun MF
HOFFENTLICH IST NACH DER
"""JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG--16.12.2018"""
MARTIN BADER GESCHICHTE
pfälzer-Bayer
Beiträge: 613
Registriert: 16.09.2014, 16:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

super-jogi hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Wer am Freitag Abend mit am Zaun gestanden hat, hat gehört, wo die Probleme lagen:

Keine Taktik, kein Trainingsinhalt, nichts.

Beweis hierfür ist ja unter anderem die legendäre Frontzeck Aussage, ob man wirklich glaubt, die Taktik gewinne Spiele.

Dass man ein privates Statement von Bergmann jetzt veröffentlich, finde ich schon krass.
Wäre gut, wenn derjenige wenigstens die Eier hat, sich hier zu stellen und seinen Schritt zu erklären.
Gestern in Flutlicht zum Thema Taktik ein sehr interessantes Beispiel von Sandro Schwarz.
Gestartet mit 442, dann zu 433 gewechselt und dann zu nem 451. Und das alles in Halbzeit 1.
Das wäre für mich nicht mal das wichtigste.
Allerdings hat man gesehen, dass unsere Mannschaft vollkommen planlos, sowohl offensiv als auch defensiv, gespielt hat. Und das nicht das erste mal in dieser Saison.

Ein System mit einem klaren Plan für Angriff und Verteidigung würde mir vollkommen genügen :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Gesperrt