Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tyosuabka » 02.12.2018, 06:05

Was machen eigentlich Peter Pacult und Christoph Daum ?

Beitragvon musicoli » 02.12.2018, 07:40

Guten Morgen ans Forum. Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre das ganz klar Ralph Hasenhüttel.
Wird das sich wohl leider auch nicht mehr antun.

Beitragvon Achim71 » 02.12.2018, 08:32

Es gibt ihn also immer noch, den lernunfähigen, träumerischen FCK Fan ! Hier im Forum gerne und häufig vertreten.
Wie ich darauf komme ? Ich schauen mir die Namen an die hier gehandelt werden und die sportlichen Ziele.
Hasenhüttl,Daum,und Konsorten...

Ist es denn immer noch nicht bei jedem angekommen welche Liga der FCK spielt ?

3.Liga

Dementsprechend werden auch Trainer verpflichtet und keine Wünsche.
Zu dem spielt der FCK auch dieses Jahr gegen den Abstieg. Zu einem anderen Urteil kann ich nicht kommen wenn ich die Leistungen der letzten Wochen sehe und auf die Tabelle schaue.

Also sind wir beim Thema Erwartungshaltung ! Vielleicht können es viele aber nicht richtig einschätzen weil die Grundlagen fehlen.
Meiner Meinung bringt es nichts dieser Mannschaft, die ja in den letzten Spielen gezeigt hat wie schwierig sie ist, einen Trainerneuling zu präsentieren. Die Truppe braucht ein erfahrenen Trainer.
Und bitte lasst das Wort Stallgeruch aus dem Spiel. Warum soll der Neue Stallgeruch haben, wozu soll das dienen ? Wo ich dann bei meinem Spezi Sfoza angekommen wäre. Bitte, bitte nicht diesen Vogel holen. Der ist so stabil wie ein Fähnchen im Wind, völlig überschätzt und überall gescheitert und überfordert.Vielleicht ist er ein liebes, nettes Kerlchen aber als Trainer für den FCK nicht geeignet.

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 02.12.2018, 09:15

Marco Kurz könnte auf dem Netze 50 Zeichen setzen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon wernerg1958 » 02.12.2018, 09:42

Ich werfe mal einen ganz anderen Namen in den Ring: Joe Zinnbauer, er sollte erfahren genug sein die Aufgabe zu übernehmen und auch ausgeruht, weiter lässt er ein System spielen das am Betze und mit dieser Mannschaft zu spielen sein könnte 3-1-4-2. Zudem gilt Zinnbauer als ausgezeichneter Mutivator! So long, wer wird es werden?
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 02.12.2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Pfalzdevil » 02.12.2018, 09:56

ich bin dafür, den derzeitigen U17 Trainer von Bayern zu holen. Hat erst vor kurzem seine Trainerlizens gemacht und ist unverbraucht. Falls unsere Stürmer nicht treffen wechselt er sich selbst ein!

MIRO!! :love: :teufel2:

Beitragvon SuperBjarne » 02.12.2018, 09:57

Solange nur nicht der FCK-Totengräber Wolfgang Wolf aus der wohlverdienten Versenkung geholt wird, ist alles gut.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.12.2018, 10:00

Statt über Namen würde ich viel lieber mal über ein innerhalb des Vereins konsensfähiges Profil reden.

Ich bin z. B. sehr dafür, dass wir es mal mit einem Kandidaten versuchen sollten, der
1) keinen wie auch immer gearteten FCK-Bezug hat,
2) keine Historie im (deutschen) Profifussball aufweist,
3) trotzdem aber die 3. Liga in Deutschland gut kennt und
3) alters-/philosophiemäßig eher der "moderneren" Trainergeneration zuzuordnen ist.

Damit engt sich der Kandidatenkreis unter Berücksichtigung unserer finanziellen Möglichkeiten m. E. auf "jüngere" Trainer ab der Regionalliga abwärts oder der U-Bereiche ein.

Hier kann man sich ja im ersten Schritt mal Kandidaten anschauen, die hier schon nachweislich Erfolge aufweisen können und dabei keine "One Hit-Wonder" waren.

Recht schnell wird man dann im U-Bereich der Vereine aus Dortmund/Leipzig/Hoffenheim/Mainz oder bei Regionalliga-/Oberligavereinen landen, die bereits seit Jahren mit knappen finanziellen Mitteln einen höchstmöglichen sportlichen Erfolg erreichen.

Aber egal, wer es am Ende des Tages wird, wie bei jedem Trainerwechsel werde ich mir vorurteilsfrei erstmal selbst einen Eindruck bilden, der aber eigentlich erst frühestens nach einem kompletten Zyklus (eine Saison inkl. Sommer-/Wintervorbereitung und Beteiligung an der Kaderplanung) möglich ist.

Aber so lange hält es ja auf dem FCK-Schleudersitz selten jemand aus.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Stefan Schmidt » 02.12.2018, 10:09

Mann :shock: jeder genannte Trainer Name wird hier kritisiert, ob Kurz oder Ruttenbeck ,unmöglich hier Experten , meint hier wirklich die Kanidaden stehen bei dieser Sauherde und sehr unruhigen Umfeld schlange?

Die letzten Jahre ist dieser Traditionsverein zum Hartz IV Verein geworden :!:

Mein Wunsch wäre ein junger unverbrauchter Unbekannter Trainer, da gibt es genügend positive Bzp.siehe Aue,Kiel oder Sandhausen :daumen:

Es geht nur noch um Klassenerhalt.

Beitragvon MarcoReichGott » 02.12.2018, 10:10

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Statt über Namen würde ich viel lieber mal über ein innerhalb des Vereins konsensfähiges Profil reden.

Ein konsensfähiger Kandidat zeichnet sich vor allem daduch aus, dass er Erfolg bei uns hat. Und das ist nunmal wahrscheinlicher bei Kandidaten, die schon in der dritten Liga gezeigt haben, dass sie Aufstieg können als bei einem Jugendtrainer.

Gruev, Härtel und Neuhaus wären solche Kandidaten.

Das Problem hier heißt halt Bader: Der hat nämlich bislang um genau solche Trainer immer einen Bogen gemacht. Stattdessen wurden entweder genau solche Trainer wie Frontzeck verflichtet - viel Erfahrung und wenig Erfolg - oder eben komplette Außenseiter aus dem Nachwuchsbereich oder Ausland.

Beitragvon AlterFritz1945 » 02.12.2018, 10:17

Achim71 hat geschrieben:Es gibt ihn also immer noch, den lernunfähigen, träumerischen FCK Fan ! Hier im Forum gerne und häufig vertreten.
Wie ich darauf komme ? Ich schauen mir die Namen an die hier gehandelt werden und die sportlichen Ziele.

3.Liga

Zu dem spielt der FCK auch dieses Jahr gegen den Abstieg. Zu einem anderen Urteil kann ich nicht kommen wenn ich die Leistungen der letzten Wochen sehe und auf die Tabelle schaue.

Also sind wir beim Thema Erwartungshaltung ! Vielleicht können es viele aber nicht richtig einschätzen weil die Grundlagen fehlen.
Meiner Meinung bringt es nichts dieser Mannschaft, die ja in den letzten Spielen gezeigt hat wie schwierig sie ist, einen Trainerneuling zu präsentieren. Die Truppe braucht ein erfahrenen Trainer.
Und bitte lasst das Wort Stallgeruch aus dem Spiel. Warum soll der Neue Stallgeruch haben, wozu soll das dienen ? Wo ich dann bei meinem Spezi Sfoza angekommen wäre. Bitte, bitte nicht diesen Vogel holen. Der ist so stabil wie ein Fähnchen im Wind, völlig überschätzt und überall gescheitert und überfordert.Vielleicht ist er ein liebes, nettes Kerlchen aber als Trainer für den FCK nicht geeignet.

Völlig richtig erkannt. Bin sowieso der Meinung, dass nicht jeder Top-Spieler automatisch auch ein Top-Trainer wird. Dann müssten ja alle Spieler über 50 Länderspiele Bundesligatrainer sein, sofern sie an einem Trainerjob Gefallen finden.

Beitragvon blockelf » 02.12.2018, 10:18

Achim71 hat geschrieben:Es gibt ihn also immer noch, den lernunfähigen, träumerischen FCK Fan ! Hier im Forum gerne und häufig vertreten.

3.Liga

Volle zustimmung, sehe ich genauso!!!

Beitragvon Rantanplan » 02.12.2018, 10:20

Das Problem könnte so einfach zu lösen sein. Ich wäre ja für einen Ringtausch. Da MF wieder auf dem Markt ist, wird der FC Bayern endlich seinen Wunschtrainer bekommen. Die logische Schlussfolgerung ist, dass Niko Kovac zu haben ist. Also warum Warten bis zum nächsten Scheitern Herren Hoeneß und Rummenigge?! Das Taktikmonster MF direkt verpflichten und wir schnappen uns die Kovac-Brüder.

Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, wäre ich sehr stark für Jens Härtel oder einen jungen Wilden. Bitte keine abgehalfterten alten Haudegen. Prinzipiell sollte man den Sforza holen und den Karren an die Wand fahren lassen, damit alle die ihn fordern endlich mal begreifen, dass „Stallgeruch und glorreiche FCK-Vergangenheit“ keinen 3-Punkte Dauerauftrag bedeuten.

P.S.: Ich bitte im Voraus bereits um eine Schweigeminute für diejenigen, die Ironie, Sarkasmus und Zynismus nicht verstehen.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 02.12.2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon joergi » 02.12.2018, 10:22

So,ich geh die Sache mal andersrum an. Wir haben kein Geld und 'man' könnte sagen Trainer auf dem Betze ist auch i :teufel2: m mom. nicht grad der TraumJob schlechthin. Spieler im Winter holen? Von wessen Geld denn? Höchstens Dauerverletzte wie in den letzten 2.Liga Jahren...

Aber zum Thema: Folgende Trainer gehen gar nich:
Ruthenbeck... war der nicht um Winter schon ganz vorn auf der Wunschliste. Ich hab echt Panik, dass der Bader den holt. Dann is eh alles zu spät.
Kurz, Sforza, oder Miro. Kurz erfolglos. Sforza ist für mich keine Identifikationsfigur. Geht gar nicht. Klos super Fussballer. Kann aber nicht kommunizieren und will mit uns eh nix zu tun haben.
Es kommt auch kein Profitrainer in Frage, den wir rauskaufen müssen.

Also, da es quasi kein Geld zu verteilen gibt, wäre ich für die Lösung Nachwuchstrainer vom BVB,Hoffenheim,Wolfsburg oder so. Und bei denen ist ja auch nicht so, dass sie absolut nix vorzuweisen hätten.

Ich träume auch vom Aufstieg, aber ehrlich gesagt, es ist nur ein schöner Traum. Jetzt heißt es den Verbandspokal gewinnen, einen versöhnlichen Saisonabschluss hinbekommen und auf gar keinen Fall wieder die komplette Mannschaft zu verscherbeln und die wichtigen Spieler für die nächste Saison halten halten halten. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon MarcoReichGott » 02.12.2018, 10:22

Trainer unter Bader bei Nürnberg und Hannover:

- Wolfgang Wolf
- Hans Meyer
- Thomas von Heesen
- Michael Oeening
- Dieter Hecking
- Michael Wiesinger
- Gertjan Verbeek
- Valérien Ismael
- René Weiler
- Michael Frontzeck
- Thomas Schaaf
- Daniel Stendel

Ich rechne da halt leider gerade erstmal mit dem Schlimmsten für uns...

Beitragvon joergi » 02.12.2018, 10:24

MarcoReichGott hat geschrieben:Trainer unter Bader bei Nürnberg und Hannover:

- Wolfgang Wolf
- Hans Meyer
- Thomas von Heesen
- Michael Oeening
- Dieter Hecking
- Michael Wiesinger
- Gertjan Verbeek
- Valérien Ismael
- René Weiler
- Michael Frontzeck
- Thomas Schaaf
- Daniel Stendel

Ohweh... spricht für sich

Beitragvon FCK58 » 02.12.2018, 10:26

Nicht wenn der AR kapiert hat, dass man Bader auf die Finger schauen muss - und das sollten sie mittlerweile kapiert haben.
Egal wie es kommt aber nach der nächsten Trainervorstellung können wir erahnen, wie es weiter geht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mibuehl » 02.12.2018, 10:27

Wir brauchen jetzt einen Trainer der begeistern kann.Keinen alten Verwalter wie Meier oder Frontzeck es waren.Ideen sind gefragt.Vielleicht schafft es Gruev?.Härtel hat es in Magdeburg gezeigt aber auch beim FCK;weiss nicht recht.Neuhaus ist eher einer der alten Garde.Kocak von Sandhausen ist auch so ein Fussballverrücker aber bei uns hat er es dank seiner Vergangenheit schwer.Lassen wir uns überraschen.Die Saison ist eh schon verkackt.Wir müssen eher aufpassen, wenn der neue Trainer die Kurve nicht bekommt,das wir nicht noch absteigen.

Beitragvon roterteufel81 » 02.12.2018, 10:30

Den Spekulationen bei den Braunschweig Fans nach stehen die Chancen wohl hoch, dass Andre Schubert am 06.12. zur JHV seine Koffer nimmt und bereits gepackt auf Selbigen sitzt. Das wäre dann der 3. Trainer in Braunschweig diese Saison.

10.10.18 - 06.12.18, das wär mal ne knackige Vertragszeit.

Bilanz: 3 Niederlagen, 2 Unentschieden.

Ich sehe da Parallelen zum FCK, was Mannschaft, Mannschaftsetat, Trainer, Verwerfungen in der Führung, Leistungstrend (stets bemüht, aber kommt nix bei rum). Einzig Vorbereitung hatten wir deutlich mehr.

Auch in Hannover scheint es massiv am Trainerstuhl zu wackeln...

Ansonsten scheint der Härtel hier ja bevorzugt zu werden. Ich kenne ihn nicht, aber mir ist alles lieber, als diverse "Namen mit Stallgeruch" die hier so rumgeistern wie Sforza und Co. :shock:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Schlabbefligger » 02.12.2018, 10:31

joergi hat geschrieben:

- Wolfgang Wolf
- Hans Meyer
- Thomas von Heesen
- Michael Oeening
- Dieter Hecking
- Michael Wiesinger
- Gertjan Verbeek
- Valérien Ismael
- René Weiler
- Michael Frontzeck
- Thomas Schaaf
- Daniel Stendel

Ohweh... spricht für sich

Wieso, da sind doch auch erfolgreiche Trainer dabei, den :lol: Hecking sollten wir sofort nehmen. :lol:

Beitragvon carpe-diabolos » 02.12.2018, 10:31

Kein personeller Umbruch, ohne dass mantraartig immer die gleichen Namen gehandelt werden:

SFORZA
Er würde sich in die "Ehrenreihe" Rekdal, Frontzeck, Balakov etc. einreihen
Er hat zur Genüge bewiesen, dass er diesen Job nicht kann
Was er erreicht hat, hatte er zu einem Gutteil auch seiner Frau zu verdanken, die ihm den Rücken freigehalten und seine Launen und Starallüren ertragen hat, ihm seinen Sohn großgezogen hat. Als sie getrennte Wege gingen und Ciriaco mit einem VIP-Sternchen glaubte sein neues Glück gefunden zu haben, ging es rasant bergab.
Gott bewahre uns vor dieser Personalie, die aber so fern ist wie die landung des ersten Menschen auf dem Pluto

MARCO KURZ
Seine Erfolge basieren auf einer einzigartigen Versammlung von Kreativspielern, die beim FCK ihre Blütezeit erlebt haben, aber ansonsten sich nirgendwo dauerhaft etablieren konnten: Lakic, Ilicevic, Sam ...
Woher seine Beliebtheit kam? Unergründlich und eher emotional zu fassen
Ich erinnere mich an das Aufstiegsjahr und die Fahrten zu den Auswärtsspielen in Oberhausen und Koblenz - welch unfassbar blutleeren Auftritte in entscheidenden Spielen. Ein Abbild und warnendes Orakel für das Abstiegsjahr...

Lassen wir uns überraschen, wie die Nachfolge entschieden wird. Es ist die allerletzte Patrone - auch für Martin Bader
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon teufelshü » 02.12.2018, 10:32

- Wolfgang Wolf
- Hans Meyer
- Thomas von Heesen
- Michael Oeening
- Dieter Hecking
- Michael Wiesinger
- Gertjan Verbeek
- Valérien Ismael
- René Weiler
- Michael Frontzeck
- Thomas Schaaf
- Daniel Stendel

Ich persönlich finde Verbeek ja gar nicht schlecht. Seine Art könnte hier gut her passen.

Mein Favorit Lieberknecht wurde ja leider bewusst „verpasst“.
By the way, wie mein Vorposter schon schreibt, am nächsten Trainer werden wir sehen ob Bader allein entschieden hat oder der AR hier mitgewirkt hat und Ahnung hat.
Meine bescheidene Meinung
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon roterteufel1879 » 02.12.2018, 10:34

viele reden hier von Sforza als gewünschten Nachfolger ....Er ist aber seit 2015 ohne Traineramt. Wieso kann man ihn nicht anders im Verein einbinden . Holt ihn doch und baut ihn in der zweiten Mannschaft ein. Denke für Moser wird es auch langsam mal Zeit .
Viele Vereine machen es vor, die haben da überall junge Trainer installiert, Was dann mal kommt weiss man nicht.

Mein wunsch wäre dann trotzdem eher Neuhaus als alle anderen hier genannten

Beitragvon Ratinha » 02.12.2018, 10:40

blockelf hat geschrieben:Ich verstehe mache leute hier im forum nicht. Was habt ihr für merkwürdige vorstellungen. Wir spielen 3 liga. 95 % der gennanten trainer würden sich das niemals antun.

Dann wird gefordert das ein trainer kommen soll der nicht mit bader in Verbindung steht, der frisch und unverbraucht ist. Kein klüngel.

Wie stellt ihr euch das denn vor?
Alles neu hatten wir gerade vor ein paar monaten. Wer glaubt das bader auch geht der irrt.

Natürlich wird er den neuen trainer kennen. Seit froh wenn überhaupt einer kommt der sich als aussenstehender dieses chaos antun will.

Du bist einer der wenigen hier, der die Zeichen der Zeit erkannt hat……
1-Hellström 2-Schjönberg 3-Kohlmeier 4-Roos 5-Kadlec 6-Eckel 7-Hristov 8-Walter 9-Labbadia
10-Sforza 11-Marschall

Beitragvon Markus86 » 02.12.2018, 10:45

Was haltet ihr denn von Bernd Hollerbach nun?
Hat auch ne Lautern Vergangenheit, arbeitet akribisch, hat lange erfolgreich bei Würzburg gearbeitet. Und wer kennt unseren nächsten Gegner am Besten? :)
Das wäre meine Wunschlösung.
Ansonsten gerne auch Jens Härte
Hauptsache bis Samstag ist der Neue da!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg