Forum

Bellinghausen: "Ich bin nicht der tollste Fußballer, aber..." (AZ)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

"Ich bin nicht der tollste Fußballer, aber..."

Axel Bellinghausen ist Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Ein nimmermüder Kämpfer mit technischen Defiziten, über die der 24-Jährige scherzhaft sprechen kann. Bellinghausens vier Saisontreffer waren alle von großer Bedeutung für die Pfälzer. Vor dem Derby sprach die AZ mit dem Mittelfeldmann.

Herr Bellinghausen, Sie spielten von 1998 bis 2005 bei Fortuna Düsseldorf, sind also erst drei Jahre in der Pfalz. Wie viel ´Lautrer Herzblut´ ist denn schon in Ihnen drin?

Bellinghausen: Eine ganze Menge. Die Mentalität der Leute hier passt zu meiner. Natürlich auch die der Fans. Wir sind kämpferisch.

Wie viel bedeuten Ihnen Fans?

Bellinghausen: Oh, sehr viel. Ich wollte schon immer vor vielen Zuschauern spielen. Das macht den besonderen Reiz am Fußball aus. Und durch unsere Kampagne mit dem Lautrer Herzblut sind das Team und die Anhänger noch enger zusammengerückt. Das tut allen Beteiligten gut.

Aber Fans können auch grausam sein, wie Sie am 4. April feststellen durften. Da ordnete Trainer Milan Sasic nach der 0:2-Pleite gegen 1899 Hoffenheim den kollektiven Gang zum tobenden Mob an. Spaß hat das bestimmt nicht gemacht.

Bellinghausen: Man erlebt im Fußball viele guten Seiten, aber eben auch schlechte. Es ist das Recht des Fans, Unmut zu äußern. Und wir mussten das Ganze über uns ergehen lassen, weil wir den Karren ja auch in den Dreck gefahren hatten. Aber die Leute, die vor einem Monat total auf uns geschimpft haben, stehen jetzt wieder voll hinter uns, weil sie sehen, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen.

Waren die beiden zurückliegenden Siege gegen Augsburg und Aachen auch die besten Saisonpartien?

Bellinghausen: Das will ich so nicht sagen. Wir haben auch vorher schon gute Spiele abgeliefert, aber da stimmten dann mitunter die Ergebnisse nicht. Jetzt waren Fehler dabei, über die man hinweg gehen kann, weil die nötige Einstellung, der nötige Wille da waren, für das Ergebnis zu spielen. Jeder kämpfte für den anderen. Und darauf kommt es an. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3264476
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Klose
Beiträge: 260
Registriert: 10.08.2006, 07:39
Wohnort: Mayen

Beitrag von Klose »

für mich bist du der beste axel!
fan.aus.spesbach
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2008, 15:17

Beitrag von fan.aus.spesbach »

für mich auch!!
FCK-positiv
Beiträge: 125
Registriert: 23.10.2006, 16:43
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wien

Beitrag von FCK-positiv »

kann mich klose nur anschliessen....

Bellinghausen: Wir reden sehr viel. Es hat mich sehr gefreut, dass er mich zum Kapitän ernannt hat. Das zeigt, dass er mir vertraut.

und du hast es dir auch verdient axel!!!
mach weiter so
HellG
Beiträge: 40
Registriert: 31.10.2006, 13:55

Beitrag von HellG »

"Ich bin nicht der tollste Fußballer auf diesem Planeten. Aber was ich mache, mache ich zu 100 Prozent. Ich stelle mich immer der Verantwortung. Ich tue alles für meine Mannschaft. Ich werde bis an mein Karriereende nicht als Einzelspieler im Rampenlicht stehen. Aber auf der anderen Seite bin ich immer für etwas Kurioses gut."

Wie Stefan Kuntz sagte: Jeder kann zum Helden werden.
Bellinghausen ist aus meiner Sicht auf dem besten Weg dahin!

Wir haben morgen in Mainz nichts zu verlieren!

Beste Grüße,
Hell-G
reiner
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2007, 16:56

Beitrag von reiner »

fan.aus.spesbach hat geschrieben:für mich auch!!


axel ist und bleibt ein kämpfertyp und verdient jeden cent
weiter so axel und auf ein 3 ´bei den mainzelmännchen

:stimmung:
Proud Devil
Beiträge: 296
Registriert: 24.02.2008, 22:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Proud Devil »

Super Bello ! Mach doch morgen dein 5. Saisontor, das wäre dann auch wieder ein wichtiges.
FCK jetzt erst recht
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2008, 20:16

Beitrag von FCK jetzt erst recht »

HellG hat geschrieben:"Ich bin nicht der tollste Fußballer auf diesem Planeten. Aber was ich mache, mache ich zu 100 Prozent. Ich stelle mich immer der Verantwortung. Ich tue alles für meine Mannschaft. Ich werde bis an mein Karriereende nicht als Einzelspieler im Rampenlicht stehen. Aber auf der anderen Seite bin ich immer für etwas Kurioses gut."

Wie Stefan Kuntz sagte: Jeder kann zum Helden werden.
Bellinghausen ist aus meiner Sicht auf dem besten Weg dahin!

Wir haben morgen in Mainz nichts zu verlieren!

Beste Grüße,
Hell-G


Axel Du bist der beste, Du treibst die ganze Mannschaft an, bist vorne, hinten, überall wo der Ball ist. Mit Dir haben wir eine Chance.
Bleib bitte hier, ich hoffe nicht, daß es da auch einen Berater gibt, der Dir empfiehlt, woanders hinzugehen.
Der FCK wird niemals untergehen !!!
Vorderpfalz
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2008, 16:48

Beitrag von Vorderpfalz »

Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Von der Einstellung 11 wie Bello und die hätten nach dem Hoffenheimspiel nicht in die Ecke gemusst.
Schade dass er weit weit weg ist vom filigranen.
Wäre er näher dran,würde er aber auch nicht das Trikot vom Betze tragen.
Vielleicht ist es seine Art,die andere jetzt im Endspurt mitreisen kann.
Auf mindestens einen Punkt bei den Gonsbachlerchen.
kingotto
Beiträge: 66
Registriert: 20.09.2007, 10:41

Beitrag von kingotto »

bello
keine kritik
super weiter so
wann brennt er wieder...
kingotto
Beiträge: 66
Registriert: 20.09.2007, 10:41

Beitrag von kingotto »

Vorderpfalz hat geschrieben:Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:

zum glück muss ich dich nie sehen !
wann brennt er wieder...
betzebub2
Beiträge: 960
Registriert: 12.08.2006, 12:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von betzebub2 »

kingotto hat geschrieben:
Vorderpfalz hat geschrieben:Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:

zum glück muss ich dich nie sehen !

:lol: Vollste Zustimmung
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
rot-weisschen
Beiträge: 102
Registriert: 24.10.2007, 21:18

Beitrag von rot-weisschen »

Mein Lieblingsspieler! Einer der es verdient hat Kapitän zu sein. Auf alle Fälle mehr als M.B. Das mit der "Luftpumpe" war sa*d*mm. Hätten wir mehr von der Sorte Bellinghausen, stünden wir besser da.
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 19:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

Ich finds auch die beste Entscheidung das er der Kapitän ist. Bello kämpft und rennt und tut alles für den Verein... RESPEKT :teufel2:

Er hätte es verdient, morgen in der 90. Minute das Siegtor gegen Mainz zu schießen :teufel2:
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Vorderpfalz hat geschrieben:Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:

Für ne Luftpumpe hat er aber z. B. das Siegtor in Fürth, welches so einfach nicht war, verdammt gut gemacht.
In den letzten Jahren Jahren gab es neben Axel Bellinghausen keinen Spieler dem ich wirklich abgenommen habe das er mit Herz und Seele für den FCK da ist. Die Kapitänsbinde ist nur verdient. Und jetzt braucht mir keiner zu kommen der kann nur kämpfen. Bellinghausen ist sicher kein Ribery aber er kann mehr als nur kämpfen. Und Axel hat erkannt das Kampf die Grundlage jedes Fußballspiels ist und das mann mit Kampfgeist viel erreichen kann sowie technische und spielerische Defizite wettmachen kann.
Für die Zukunft wieder mehr Spieler mit Axels Einstellung und dann geht es auch auf dem Platz wieder aufwärts.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK for ever
Beiträge: 1334
Registriert: 15.12.2006, 22:00
Wohnort: Münster

Beitrag von FCK for ever »

Ich mag Bello vom Typ her sehr.Er ist eine Kämpfernatur außerdem steht er zum Verein und ist einer von wenigen der regelmäßig seine Leistung voll abruft.

Bello mach weiter so :!:
Pirmasenser
Beiträge: 323
Registriert: 09.04.2008, 17:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pirmasenser »

Ja genau! Unsere Kampfsau!

Und wir kämpfen morgen GEMEINSAM den Drecksverein Mainz nieder!!!

:stimmung: Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz, in unserm Land sind wir die Nummer 1.

Um 11.41 Uhr is in Pirmasens abfahrt!!!!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Vorderpfalz hat geschrieben:Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:


:)
Ja der Bello hat viel Luft, und die nutzt er auch in jedem Spiel,der Düsseldorfer ist doch schon lange adoptiert bei uns, solche Spieler wollen wir sehen, klasse seine Einstellung in allen Spielen, ihm gelingt zwar nicht immer alles aber er bleibt am Ball. Und Gott seí Dank haben die anderen den Kampf jetzt auch angenommen. Klasse was der Lexa gegen Aachen gelaufen ist, der hat auch genug Luft, und es ist ein gutes Zeichen, daß Bello jetzt nicht mehr alleine auffält, so schaffen wir das und nicht weil wir Koblenz überholen, sondern noch an Offenbach oder Osnabrück vorbeiziehen. Außerdem so schlecht sind unsere Jungs garnicht, wenn die Richtigen bleiben, und ein Torjäger hinzukommt, werden wir noch viel Spaß haben. Aber jetzt verhindern die Jungs erstmal den Abstieg, aber Vorderpfalz gehört definitiv in die 3. Liga(aber Kreisliga C).

Bin stolz ein Herzblut Fan zu sein und unsere Fans sind sowieso die Besten 30.000 Zuschauer wieder gegen Aachen
Kaiserslautern ist die einzig wahre Fußballstadt in Deutschland
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Lewwawoscht
Beiträge: 119
Registriert: 13.09.2006, 15:36

Beitrag von Lewwawoscht »

Ratinho17 hat geschrieben:
Vorderpfalz hat geschrieben:Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:




Bin stolz ein Herzblut Fan zu sein und unsere Fans sind sowieso die Besten 30.000 Zuschauer wieder gegen Aachen
Kaiserslautern ist die einzig wahre Fußballstadt in Deutschland



Ich bin auch stolz ein Herzblut Fan zu sein :D ... Alles in allem, Bello stark deine Einstellung, spielerisch gibts eindeutig andere die besser sind... Kampfsau halt und des positiv gemeint... Weiter so!
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 19:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

Vorderpfalz hat geschrieben:Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:


Deine Meinung...

Meine und die der meisten anderen Fans aber sicher nicht :!:
Franz Friedrich
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2007, 17:03

Beitrag von Franz Friedrich »

Super Einstellung, super Typ. Eigentlich ein echter Lauterer. Finde den Typen trotz seiner kleinen Defizite saustark. Ist wirklich zu Recht Kapitän! Herr Sasic, die Entscheidung, Bello zum Kapitän zu ernennen, war ihre bisher beste.
Roter Teufel 19
Beiträge: 30
Registriert: 30.04.2008, 15:06

Beitrag von Roter Teufel 19 »

ich kann mich euch nur anschließen bello is einfach ein superkämpfer weiter so :applaus: .........ich hoffe auf einen sieg morgen :stimmung:

:schild: lautrer geben niemals auf-sie kämpfen :schild:
:wink:
Einmal FCK immer FCK-FCK 4-ever egal in welcher Liga!!!!
keiler
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2007, 20:45

Beitrag von keiler »

[color=blue]Post wegen Beleidigung gelöscht[/color]
Betze-bub
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2006, 15:54
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Betze-bub »

Vorderpfalz hat geschrieben:Die größte LUFTPUMB die ich je gsehe hab! :langweilig:


omg...

mach doch mal ein wettrennen mit bello, mal kucken wer dann von euch 2 die luftpumb iss.

mann mann wenn wir den jungen net hätten, wäre der abstieg bereits amtlich!

axel bleib so wie du bist, und bleib beim fck :!:

...auf 3 punkte vs. mxxxz
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Antworten