Hm?Es_war_Einmal... hat geschrieben:Hör auf dich über andere Leute lustig zumachen,verar...DerRealist hat geschrieben:Wer ist eigentlich unser "Guttmann" und wann hat er uns verflucht?
dich lieber selbst

Hm?Es_war_Einmal... hat geschrieben:Hör auf dich über andere Leute lustig zumachen,verar...DerRealist hat geschrieben:Wer ist eigentlich unser "Guttmann" und wann hat er uns verflucht?
dich lieber selbst
Mein Gott, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Der (ehemals) brodelnde Betzenberg verkommt zu einer DFB gerechten Marionette. Alles brave Bübchen die alles schlucken müssen und wenn sie den Mund aufmachen dürfen nur 5 Standardsätze raussprudeln. MF ist immer noch ein eigenständig denkender Mensch, da darf er auch mal etwas sagen, wenn ihm Menschen auf die Nerven gehen. Ein Jürgen Klopp tickt auch regelmäßig aus, die Videos gibt es bei youtube und alle möchten ihm die Hand dafür schütteln. Nur weil dir MF als Trainer nicht gefällt, muss man ihm nicht alles um die Ohren hauen. Hört euch doch mal die dämlichen Fragen der Journalisten genau an. Und für so etwas werden die bezahlt! Die richtig guten Leute kannst du da an einer Hand abzählen.ernstdiehl hat geschrieben:Sehr geehrter Vorstand,
als MF noch freiberuflich in Expertenrunden bei Sport 1 das Spiel anderer kritisierte, war seine manchmal sarkastische, manchmal auch selbstüberheblich wirkende Art ja noch als witzig empfunden worden sein. Mittlerweile ist MF aber nicht mehr Freiberufler, sondern leitender Angestellter unseres Vereins. Zu den Pflichten eines leitenden Angestellten gehört es, firmenschädigendes Verhalten zu unterlassen. Bei Zuwiderhandeln erhält man eine Abmahnung, im Wiederholungsfall eine Kündigung. MFs Verhalten in diversen Pressekonferenzen ist firmenschädigend (erinnert sei neben der gestrigen, in der er den Kicker gegen uns aufbrachte, z.B. an die vor dem Hoffenheim-Spiel, als er eine Journalistin bei der Frage nach Auflösung der Doppelsechs ablederte), sodass es an der Zeit ist, die erste Abmahnung auszusprechen.
MfG
Ernst Diehl
@Westkurvenalex, 100 % Zustimmung!Westkurvenalex hat geschrieben:Ich stehe weiterhin zu MF und finde die aktuelle Linie des Vorstandes genau richtig. Wir haben in den letzten 10 Jahren gefühlt hunderte Trainer verschlissen, keiner hat wirklich etwas gebracht. Es wird zeit, dass wir endlich mal etwas anderes versuchen. Und das tun wir. Selbst ein neuer Trainer würde nach 3 Spieltagen wieder kritisiert werden, also kann man den alten auch behalten.
Hat Djorkaeff uns nicht mal die Pest an den Hals gewünscht? Würde zeitlich passen.DerRealist hat geschrieben:Wer ist eigentlich unser "Guttmann" und wann hat er uns verflucht?
Wir bekommen aber auch keine Garantie, dass es unter MF besser wird...steppenwolf hat geschrieben: Wir bekommen keine Garantie, dass es unter einem neuen Trainer besser läuft.
Ja, stimmt. Hat er das Ganze auch mit einer Zeitdauer versehen? Wills nur wissen, auf was man sich einrichten kann. Guttmann waren 1962 100 Jahre.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hat Djorkaeff uns nicht mal die Pest an den Hals gewünscht? Würde zeitlich passen.DerRealist hat geschrieben:Wer ist eigentlich unser "Guttmann" und wann hat er uns verflucht?
Haben wir uns spielerisch wirklich soooo weiterentwickelt? Oder ist die individuelle Klasse ausschlaggebend?steppenwolf hat geschrieben:@Westkurvenalex, 100 % Zustimmung!Westkurvenalex hat geschrieben:Ich stehe weiterhin zu MF und finde die aktuelle Linie des Vorstandes genau richtig. Wir haben in den letzten 10 Jahren gefühlt hunderte Trainer verschlissen, keiner hat wirklich etwas gebracht. Es wird zeit, dass wir endlich mal etwas anderes versuchen. Und das tun wir. Selbst ein neuer Trainer würde nach 3 Spieltagen wieder kritisiert werden, also kann man den alten auch behalten.![]()
![]()
![]()
Der ständige Wechsel auf der Trainerbank hat uns in der Vergangenheit keinen Schritt weitergebracht. Daher volle Rückdeckung für MF in der jetzigen Situation. Solange wir uns spielerisch weiterentwickeln und auch Rückschläge - so wie in Zwickau und gestern geschehen - wegpacken, bin ich optimistisch, dass wir den Turnaround schaffen.
RedDevil16 hat geschrieben:Ich bin von MF hin und her gerissen.
Eigentlich mag ich ja seine Art. Der kämpft und verteidigt sich und den Verein.
Löh wurde gefeiert für seine Emotionen. Und bei MF ist es oberpeinlich und nicht mehr tragbar?
Da wirst du von einem Kicker Redakteur bereits nach dem dritten Spieltag angezählt und dann kommt der auch noch ausgerechnet gestern persönlich hin. Das war doch pure Provokation. Und versetzt euch mal in die Lage von MF. Wieviel Punkte haben wir ab der 85 Minute bzw in der Nachspielzeit verloren? Wie unnötig waren diese? Wieviel Elfmeter wurden schon gegen uns gepfiffen oder wieviel Freistoß Tore oder Sonntagsschüsse haben wir kassiert?
Ich sehe das sich die Mannschaft von Woche zu Woche steigert, und das obwohl der Druck immer größer wurde und wird. Deshalb bin ich noch dafür an MF festzuhalten.
Sievers hat leider seine Schwächen beim Stellungsspiel bzw in der Strafraumbeherschung und bei hohen Bällen. Bisher war er immer nur stark wenn wir bereits hinten gelegen haben. Geht es aber auf die letzten Minuten zu, und wir müssen ein Sieg über die Zeit bringen, dann fangt er an Nervös zu werden.
Ich würde ihm mal eine "Pause" geben.
Ansonsten hat mit Löh mit Albaek weniger gut gefallen. Ich bleib dabei, ein Sechser tut unserem Spiel viel besser als mit zwei 6ern. Doppelte Absicherung schön und gut, nur merkt man davon nichts, so oft wie die Gegner durch die Mitte bis an den 16ern sich den Ball hin und her schieben können.
Bergmann ist echt talentiert. Ballbeherrschung, Dribbling, Schnelligkeit... . Mindestens Zweitliga Niveau war das gestern von ihm. Den kann ich mir auch gut über die Außenposition vorstellen.
Hört doch auf mit der Tabelle und der Platzierung zu argumentieren. Alles ist dicht an dicht. FÜNF Punkte auf Platz 3 sagt doch schon alles. Ich sehe eine äußerst positive Entwicklung bei der Mannschaft und dass trotz der Drucksituation, die von Woche zu Woche zunimmt. Das stimmt mich hoffnungsvoll. TT9 trifft, Biada trifft und wir können Freistöße. Was fehlt ist das Quentchen Glück, das du einfach auch mal brauchst, um ein enges Spiel zu gewinnen. Wir müssen es einfach von Spiel zu Spiel weiter erzwingen. Die individuellen Fehler werden wir wohl nie ganz abstellen können, wenn unsere Stürmer vorne zunehmend besser treffen, werden wir diese Schwächen kompensieren können. Eh, es sind noch 31 Spieletage - sprich 93 Punkte zu vergeben. Da geht noch was.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir bekommen aber auch keine Garantie, dass es unter MF besser wird...
Rein tabellarisch geht es einfach fast nicht mehr weiter runter...
Oh nein...Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Realist
Ich kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern, aber ich glaube es war unbefristet.
Naja, von einer Mannschaft die "Zweitliga-Tauglich"sein soll und als Saisonziel Aufstieg als Vorgabe hat...erwarte ich definitiv mehr..auch spielerisch.Westkurvenalex hat geschrieben:@GerryTarzan1979: Wir spielen in Liga 3 mit Leuten, die in der Mehrheit ebenfalls in Liga 3 heimisch sind. Wie willst du dich da "spielerisch" sooooo weiterentwickeln im Vergleich zu Liga 2? Natürlich gibt es keine Garantie, dass es mit MF klappt. Aber diese Garantie hast du bei keinem Trainer unseren Kalibers. Den letzten Trainer, der es bei uns "spielerisch" versucht hat (eigentlich rückwirkend betrachtet recht erfolgreich), haben wir in Liga 2 zur Hölle gejagt.
Flasher1986 hat geschrieben:Wie pervers das ganze schon wieder ist sieht man doch an folgendem Beispiel: Sechs Punkte mehr, die durchaus drin gewesen wären (Sonnenhof Fehler Sievers, Zwickau Elfmeter und gestern Sievers), dann hätten wir 13 und wären Dritter. Ohne auch nur eine Sekunde anders gespielt zu haben. Wie wäre die Stimmung dann?
Sorry, nicht mal Glück reicht doch. Oder war es kein Glück, dass Hartmann wegrutscht und den Elfer verschießt? Wir hatten auch Glück, dass der Schiri Gottwalds Aktion nicht als Notbremse bewertet. War es kein Glück, dass Biada den Ball zum 2:2 reinstochern kann?steppenwolf hat geschrieben:
Was fehlt ist das Quentchen Glück, das du einfach auch mal brauchst, um ein enges Spiel zu gewinnen.
Einer der besten Kommentare in letzter Zeit ! Danke.Alterwalter hat geschrieben:Gestern auf dem Weg zum Stadion habe ich mir vorgenommen, nicht mehr hoch zu gehen bis Herr Frontzeck entlassen ist, wenn wir nach dem Spiel nicht die Abstiegsplätze verlassen haben
Nach dem Spiel bin ich hin und her gerissen.
Die Spieler wissen um was es geht. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen und das muss honoriert werden. Also weiter hochgehen.
Aber ich habe keine Mannschaft mit Plan gesehen, im Sinne von geordnetem, überlegtem Spiel. Das wir unentschieden gespielt haben lag an der Qualität einzelner Spieler und am Kampfgeist, aber nicht an einem Matchplan.
Und das es den nicht gibt oder man ihn nicht sieht liegt am Trainer. Ich glaube immer noch, dass die Spieler gut genug für den Aufstieg sind. Aber der Trainer steht ihnen im Weg.
Da ich der Meinung bin dass er nicht in der Lage ist die Mannschaft besser zu machen als die Summe der Einzelspieler es bereits ist, d.h. er schafft keinen Mehrwert, muss er schnellstmöglich entlassen werden.
Frontzecks gestrige Pressekonferenz zeigt besonders im Zusammenhang mit seinem Verhalten auf vorhergehenden Pressekonferenzen, dass er sich nicht unter Kontrolle hat und keinerlei Souveränität (mehr?) besitzt. Es ist nicht ja nicht nur der Kicker ist. Er hat auch Leute vom Südwestfunk und von der Betze brennt abgewatscht. Die Fragen waren nie unverschämt, aber seine Antworten. Ich empfinde seinen Umgang mit der Presse als vereinsschädigend und wäre, da das Verhalten sich schon wiederholt hat, für eine Abmahnung seitens des Vereins.
Da ich nicht glaube, dass wir mit Herrn Frontzeck aufsteigen können und dies für mich immer noch das Ziel für diese Saison ist, bin ich dafür ihn schnellstmöglich auszutauschen.
Vielleicht muss ich ja beim nächsten Spiel nicht mehr darüber nachdenken ob ich hochgehe.
Mensch: Es ist zum Kotzen. jeder bekommt hier das stimmungsaufhellende Zeug und ich schiebe hier absoluten Frust, Pessimismus und Missstimmung.steppenwolf hat geschrieben:Hört doch auf mit der Tabelle und der Platzierung zu argumentieren. Alles ist dicht an dicht. FÜNF Punkte auf Platz 3 sagt doch schon alles. Ich sehe eine äußerst positive Entwicklung bei der Mannschaft und dass trotz der Drucksituation, die von Woche zu Woche zunimmt. Das stimmt mich hoffnungsvoll. TT9 trifft, Biada trifft und wir können Freistöße. Was fehlt ist das Quentchen Glück, das du einfach auch mal brauchst, um ein enges Spiel zu gewinnen. Wir müssen es einfach von Spiel zu Spiel weiter erzwingen. Die individuellen Fehler werden wir wohl nie ganz abstellen können, wenn unsere Stürmer vorne zunehmend besser treffen, werden wir diese Schwächen kompensieren können. Eh, es sind noch 31 Spieletage - sprich 93 Punkte zu vergeben. Da geht noch was.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir bekommen aber auch keine Garantie, dass es unter MF besser wird...
Rein tabellarisch geht es einfach fast nicht mehr weiter runter...