Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerRealist » 18.09.2018, 10:32

Es_war_Einmal... hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Wer ist eigentlich unser "Guttmann" und wann hat er uns verflucht?

Hör auf dich über andere Leute lustig zumachen,verar...
dich lieber selbst

Hm?

Beitragvon Westkurvenalex » 18.09.2018, 10:34

ernstdiehl hat geschrieben:Sehr geehrter Vorstand,
als MF noch freiberuflich in Expertenrunden bei Sport 1 das Spiel anderer kritisierte, war seine manchmal sarkastische, manchmal auch selbstüberheblich wirkende Art ja noch als witzig empfunden worden sein. Mittlerweile ist MF aber nicht mehr Freiberufler, sondern leitender Angestellter unseres Vereins. Zu den Pflichten eines leitenden Angestellten gehört es, firmenschädigendes Verhalten zu unterlassen. Bei Zuwiderhandeln erhält man eine Abmahnung, im Wiederholungsfall eine Kündigung. MFs Verhalten in diversen Pressekonferenzen ist firmenschädigend (erinnert sei neben der gestrigen, in der er den Kicker gegen uns aufbrachte, z.B. an die vor dem Hoffenheim-Spiel, als er eine Journalistin bei der Frage nach Auflösung der Doppelsechs ablederte), sodass es an der Zeit ist, die erste Abmahnung auszusprechen.
MfG
Ernst Diehl

Mein Gott, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Der (ehemals) brodelnde Betzenberg verkommt zu einer DFB gerechten Marionette. Alles brave Bübchen die alles schlucken müssen und wenn sie den Mund aufmachen dürfen nur 5 Standardsätze raussprudeln. MF ist immer noch ein eigenständig denkender Mensch, da darf er auch mal etwas sagen, wenn ihm Menschen auf die Nerven gehen. Ein Jürgen Klopp tickt auch regelmäßig aus, die Videos gibt es bei youtube und alle möchten ihm die Hand dafür schütteln. Nur weil dir MF als Trainer nicht gefällt, muss man ihm nicht alles um die Ohren hauen. Hört euch doch mal die dämlichen Fragen der Journalisten genau an. Und für so etwas werden die bezahlt! Die richtig guten Leute kannst du da an einer Hand abzählen.
Ich stehe weiterhin zu MF und finde die aktuelle Linie des Vorstandes genau richtig. Wir haben in den letzten 10 Jahren gefühlt hunderte Trainer verschlissen, keiner hat wirklich etwas gebracht. Es wird zeit, dass wir endlich mal etwas anderes versuchen. Und das tun wir. Selbst ein neuer Trainer würde nach 3 Spieltagen wieder kritisiert werden, also kann man den alten auch behalten.

Beitragvon steppenwolf » 18.09.2018, 10:35

@Es_war_Einmal..., was konkret wirfst du dem Trainer vor? Den Ausgang der beiden letzten Spiele kannst du wohl schwerlich dem Trainer anlasten. Du solltest vielleicht mal wieder auf den Berg gehen und dir die Spiele live anschauen. Die Mannschaft war von Beginn an da und hat sich früh Chancen erarbeitet - leider ohne sie zu nutzen. Dann fielen durch individuelle Fehler (du wirst wahrscheinlich behaupten, MF hätte diese Fehler im Training einstudiert) zwei Gegentore. Was zu befürchten war, dass die (verunsicherte) Mannschaft komplett einbricht ist nicht eingetreten. Im Gegenteil im Minutentakt gab es Chance um Chance - mit dem Ergebnis, dass der Rückstand zur Pause egalisiert war. Dann die Führung kurz vor Schluss durch ein wunderschönes Freistoßtor von Bergmann. - Normalerweise sagt man dann, der Trainer hat durch seine Einwechslung ein glückliches Händchen bewiesen. Leider währte die Freunde nur kurz - denn es fiel durch einen Torwartfehler von Sievers erneut der späte Ausgleich. Mein Fazit: wir können Tore erzielen!!! Dennoch MUSS die Chancenverwertung deutlich besser werden. Gefühlt brauchen wir 10 Chancen für einen Treffer. Die Defensive muss stabiler werden. Vielleicht mal Fechner für Sternberg bringen? Ob der Torwart getauscht werden sollte, mag ich nicht entscheiden - hier ist der Trainerstab gefragt. Und entscheidend für mich: es gibt keine Anzeichen, dass die Mannschaft GEGEN den Trainer spielt. Im Gegenteil!

Also hör' endlich auf mit deinem notorischen - fast schon pathologischen - Trainer-Bashing. Wir bekommen keine Garantie, dass es unter einem neuen Trainer besser läuft.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon RedDevil16 » 18.09.2018, 10:37

Ich bin von MF hin und her gerissen.
Eigentlich mag ich ja seine Art. Der kämpft und verteidigt sich und den Verein.
Löh wurde gefeiert für seine Emotionen. Und bei MF ist es oberpeinlich und nicht mehr tragbar?
Da wirst du von einem Kicker Redakteur bereits nach dem dritten Spieltag angezählt und dann kommt der auch noch ausgerechnet gestern persönlich hin. Das war doch pure Provokation. Und versetzt euch mal in die Lage von MF. Wieviel Punkte haben wir ab der 85 Minute bzw in der Nachspielzeit verloren? Wie unnötig waren diese? Wieviel Elfmeter wurden schon gegen uns gepfiffen oder wieviel Freistoß Tore oder Sonntagsschüsse haben wir kassiert?

Ich sehe das sich die Mannschaft von Woche zu Woche steigert, und das obwohl der Druck immer größer wurde und wird. Deshalb bin ich noch dafür an MF festzuhalten.

Sievers hat leider seine Schwächen beim Stellungsspiel bzw in der Strafraumbeherschung und bei hohen Bällen. Bisher war er immer nur stark wenn wir bereits hinten gelegen haben. Geht es aber auf die letzten Minuten zu, und wir müssen ein Sieg über die Zeit bringen, dann fangt er an Nervös zu werden.
Ich würde ihm mal eine "Pause" geben.

Ansonsten hat mit Löh mit Albaek weniger gut gefallen. Ich bleib dabei, ein Sechser tut unserem Spiel viel besser als mit zwei 6ern. Doppelte Absicherung schön und gut, nur merkt man davon nichts, so oft wie die Gegner durch die Mitte bis an den 16ern sich den Ball hin und her schieben können.

Bergmann ist echt talentiert. Ballbeherrschung, Dribbling, Schnelligkeit... . Mindestens Zweitliga Niveau war das gestern von ihm. Den kann ich mir auch gut über die Außenposition vorstellen.

Beitragvon steppenwolf » 18.09.2018, 10:41

Westkurvenalex hat geschrieben:Ich stehe weiterhin zu MF und finde die aktuelle Linie des Vorstandes genau richtig. Wir haben in den letzten 10 Jahren gefühlt hunderte Trainer verschlissen, keiner hat wirklich etwas gebracht. Es wird zeit, dass wir endlich mal etwas anderes versuchen. Und das tun wir. Selbst ein neuer Trainer würde nach 3 Spieltagen wieder kritisiert werden, also kann man den alten auch behalten.

@Westkurvenalex, 100 % Zustimmung! :daumen: :daumen: :daumen:

Der ständige Wechsel auf der Trainerbank hat uns in der Vergangenheit keinen Schritt weitergebracht. Daher volle Rückdeckung für MF in der jetzigen Situation. Solange wir uns spielerisch weiterentwickeln und auch Rückschläge - so wie in Zwickau und gestern geschehen - wegpacken, bin ich optimistisch, dass wir den Turnaround schaffen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.09.2018, 10:42

DerRealist hat geschrieben:Wer ist eigentlich unser "Guttmann" und wann hat er uns verflucht?

Hat Djorkaeff uns nicht mal die Pest an den Hals gewünscht? Würde zeitlich passen.
- Frosch Walter -

Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2018, 10:45

steppenwolf hat geschrieben: Wir bekommen keine Garantie, dass es unter einem neuen Trainer besser läuft.

Wir bekommen aber auch keine Garantie, dass es unter MF besser wird...

Rein tabellarisch geht es einfach fast nicht mehr weiter runter...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon DerRealist » 18.09.2018, 10:46

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Hat Djorkaeff uns nicht mal die Pest an den Hals gewünscht? Würde zeitlich passen.

Ja, stimmt. Hat er das Ganze auch mit einer Zeitdauer versehen? Wills nur wissen, auf was man sich einrichten kann. Guttmann waren 1962 100 Jahre.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2018, 10:48

steppenwolf hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich stehe weiterhin zu MF und finde die aktuelle Linie des Vorstandes genau richtig. Wir haben in den letzten 10 Jahren gefühlt hunderte Trainer verschlissen, keiner hat wirklich etwas gebracht. Es wird zeit, dass wir endlich mal etwas anderes versuchen. Und das tun wir. Selbst ein neuer Trainer würde nach 3 Spieltagen wieder kritisiert werden, also kann man den alten auch behalten.

@Westkurvenalex, 100 % Zustimmung! :daumen: :daumen: :daumen:

Der ständige Wechsel auf der Trainerbank hat uns in der Vergangenheit keinen Schritt weitergebracht. Daher volle Rückdeckung für MF in der jetzigen Situation. Solange wir uns spielerisch weiterentwickeln und auch Rückschläge - so wie in Zwickau und gestern geschehen - wegpacken, bin ich optimistisch, dass wir den Turnaround schaffen.

Haben wir uns spielerisch wirklich soooo weiterentwickelt? Oder ist die individuelle Klasse ausschlaggebend?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.09.2018, 10:50

@Realist

Ich kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern, aber ich glaube es war unbefristet.
- Frosch Walter -

Beitragvon teufel2908 » 18.09.2018, 10:56

RedDevil16 hat geschrieben:Ich bin von MF hin und her gerissen.
Eigentlich mag ich ja seine Art. Der kämpft und verteidigt sich und den Verein.
Löh wurde gefeiert für seine Emotionen. Und bei MF ist es oberpeinlich und nicht mehr tragbar?
Da wirst du von einem Kicker Redakteur bereits nach dem dritten Spieltag angezählt und dann kommt der auch noch ausgerechnet gestern persönlich hin. Das war doch pure Provokation. Und versetzt euch mal in die Lage von MF. Wieviel Punkte haben wir ab der 85 Minute bzw in der Nachspielzeit verloren? Wie unnötig waren diese? Wieviel Elfmeter wurden schon gegen uns gepfiffen oder wieviel Freistoß Tore oder Sonntagsschüsse haben wir kassiert?

Ich sehe das sich die Mannschaft von Woche zu Woche steigert, und das obwohl der Druck immer größer wurde und wird. Deshalb bin ich noch dafür an MF festzuhalten.

Sievers hat leider seine Schwächen beim Stellungsspiel bzw in der Strafraumbeherschung und bei hohen Bällen. Bisher war er immer nur stark wenn wir bereits hinten gelegen haben. Geht es aber auf die letzten Minuten zu, und wir müssen ein Sieg über die Zeit bringen, dann fangt er an Nervös zu werden.
Ich würde ihm mal eine "Pause" geben.

Ansonsten hat mit Löh mit Albaek weniger gut gefallen. Ich bleib dabei, ein Sechser tut unserem Spiel viel besser als mit zwei 6ern. Doppelte Absicherung schön und gut, nur merkt man davon nichts, so oft wie die Gegner durch die Mitte bis an den 16ern sich den Ball hin und her schieben können.

Bergmann ist echt talentiert. Ballbeherrschung, Dribbling, Schnelligkeit... . Mindestens Zweitliga Niveau war das gestern von ihm. Den kann ich mir auch gut über die Außenposition vorstellen.

Genau so ist es. Sehr guter Beitrag.

Beitragvon steppenwolf » 18.09.2018, 10:58

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir bekommen aber auch keine Garantie, dass es unter MF besser wird...

Hört doch auf mit der Tabelle und der Platzierung zu argumentieren. Alles ist dicht an dicht. FÜNF Punkte auf Platz 3 sagt doch schon alles. Ich sehe eine äußerst positive Entwicklung bei der Mannschaft und dass trotz der Drucksituation, die von Woche zu Woche zunimmt. Das stimmt mich hoffnungsvoll. TT9 trifft, Biada trifft und wir können Freistöße. Was fehlt ist das Quentchen Glück, das du einfach auch mal brauchst, um ein enges Spiel zu gewinnen. Wir müssen es einfach von Spiel zu Spiel weiter erzwingen. Die individuellen Fehler werden wir wohl nie ganz abstellen können, wenn unsere Stürmer vorne zunehmend besser treffen, werden wir diese Schwächen kompensieren können. Eh, es sind noch 31 Spieletage - sprich 93 Punkte zu vergeben. Da geht noch was. :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 18.09.2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenalex » 18.09.2018, 10:58

@GerryTarzan1979: Wir spielen in Liga 3 mit Leuten, die in der Mehrheit ebenfalls in Liga 3 heimisch sind. Wie willst du dich da "spielerisch" sooooo weiterentwickeln im Vergleich zu Liga 2? Natürlich gibt es keine Garantie, dass es mit MF klappt. Aber diese Garantie hast du bei keinem Trainer unseren Kalibers. Den letzten Trainer, der es bei uns "spielerisch" versucht hat (eigentlich rückwirkend betrachtet recht erfolgreich), haben wir in Liga 2 zur Hölle gejagt.

Beitragvon Es_war_Einmal... » 18.09.2018, 11:02

@Steppenwolf , oder so ähnlich :lol:
Man könnte geradezu meinen ,du und deine Sorten,
wollen Händchenhaltend in den Abgrund reiten,
Unglaublich so eine Einstellung.
Fakt ist , die Tabelle lügt nicht, egal wer Schuldig ist.
Egal wie das Zustande kommt,Glücklich oder Unglücklich, danach fragt kein Mensch mehr.Man ist halt als 2.Liga Absteiger auf einem Abstiegsplatz der 3. Liga.
Wenn man Punkt für Punkt zusammen zählt, bleibt absolut alles am Trainer hängen,
""da beißt keine Maus den Faden ab"".

Und , eine Mannschaft sowie ihr Trainer werden daran gemessen, das ist jetzt so und wird auch in 20 Jahren so ein.
Zu Zeit fast ganz unten wie letzte Saison.
Und es geht weiter runter, wenn nichts Nachhaltiges passiert.
Und das wird nicht besser , jedenfalls nicht mit diesem Trainer. Der lässt nämlich alles vermissen, was einen modernen Trainer auszeichnet .
Vor allen Dingen ist er Beratungsresisstent bei Allem, und er denkt er müsste einen Privatkrieg gegen die grösste Sportzeitung in Deutschland ausfechten,
obwohl er wissen sollte,auf Dauer hat er keine Chance.
Es gibt dermaßen viele Gründe ,warum,weshalb,wieso,
es wär müßig dies alles aufzuschreiben,
weil , es würde etliche DIN A4 Seiten füllen.
Die USER ,die realistisch sind,wissen das.
Aber ,
Die User, die ein vollkommen verkehrtes Weltbild haben,
die sogenannten ALLESGUTHEISSER oder Dauerklatscher
und von denen gibt es verdammt viel hier im Forum,
die wissen NICHTS.
Zu DENEN gehörst Du. :x

Beitragvon DerRealist » 18.09.2018, 11:05

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Realist

Ich kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern, aber ich glaube es war unbefristet.

Oh nein... :shock:

Beitragvon Alterwalter » 18.09.2018, 11:07

Gestern auf dem Weg zum Stadion habe ich mir vorgenommen, nicht mehr hoch zu gehen bis Herr Frontzeck entlassen ist, wenn wir nach dem Spiel nicht die Abstiegsplätze verlassen haben
Nach dem Spiel bin ich hin und her gerissen.
Die Spieler wissen um was es geht. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen und das muss honoriert werden. Also weiter hochgehen.
Aber ich habe keine Mannschaft mit Plan gesehen, im Sinne von geordnetem, überlegtem Spiel. Das wir unentschieden gespielt haben lag an der Qualität einzelner Spieler und am Kampfgeist, aber nicht an einem Matchplan.
Und das es den nicht gibt oder man ihn nicht sieht liegt am Trainer. Ich glaube immer noch, dass die Spieler gut genug für den Aufstieg sind. Aber der Trainer steht ihnen im Weg.
Da ich der Meinung bin dass er nicht in der Lage ist die Mannschaft besser zu machen als die Summe der Einzelspieler es bereits ist, d.h. er schafft keinen Mehrwert, muss er schnellstmöglich entlassen werden.
Frontzecks gestrige Pressekonferenz zeigt besonders im Zusammenhang mit seinem Verhalten auf vorhergehenden Pressekonferenzen, dass er sich nicht unter Kontrolle hat und keinerlei Souveränität (mehr?) besitzt. Es ist nicht ja nicht nur der Kicker ist. Er hat auch Leute vom Südwestfunk und von der Betze brennt abgewatscht. Die Fragen waren nie unverschämt, aber seine Antworten. Ich empfinde seinen Umgang mit der Presse als vereinsschädigend und wäre, da das Verhalten sich schon wiederholt hat, für eine Abmahnung seitens des Vereins.
Da ich nicht glaube, dass wir mit Herrn Frontzeck aufsteigen können und dies für mich immer noch das Ziel für diese Saison ist, bin ich dafür ihn schnellstmöglich auszutauschen.
Vielleicht muss ich ja beim nächsten Spiel nicht mehr darüber nachdenken ob ich hochgehe.

Beitragvon sandman » 18.09.2018, 11:10

Westkurvenalex hat geschrieben:@GerryTarzan1979: Wir spielen in Liga 3 mit Leuten, die in der Mehrheit ebenfalls in Liga 3 heimisch sind. Wie willst du dich da "spielerisch" sooooo weiterentwickeln im Vergleich zu Liga 2? Natürlich gibt es keine Garantie, dass es mit MF klappt. Aber diese Garantie hast du bei keinem Trainer unseren Kalibers. Den letzten Trainer, der es bei uns "spielerisch" versucht hat (eigentlich rückwirkend betrachtet recht erfolgreich), haben wir in Liga 2 zur Hölle gejagt.

Naja, von einer Mannschaft die "Zweitliga-Tauglich"sein soll und als Saisonziel Aufstieg als Vorgabe hat...erwarte ich definitiv mehr..auch spielerisch.

Wir drehen unsere Ansprüche immer weiter zurück und begeben uns in einen "Hinnehme-Modus"...fataler Kreislauf m.M.n
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon wernerg1958 » 18.09.2018, 11:12

Leider hab ich die PK nicht gesehen, ( wenn jemand einen Link hat für mich wäre toll. Danke vorab ) aber als Angestellter des Vereins sollte ich doch Schaden vom Selben abwenden und nicht Produzieren ganz egal wie die Lage ist und wie ich mich fühle. Aber MF weis dass er nix kann und hat nirgendswo was gerissen, und hier bei FCK scheind er eine große Rückendeckung der Bosse zu haben, dass er sich so verhalten darf. Das wird unserem FCK aber bitter und feste auf die Füße fallen! Ich sage nur Sponsoren und Investoren und Zuschauer.

Beitragvon Hochwälder » 18.09.2018, 11:13

Flasher1986 hat geschrieben:Wie pervers das ganze schon wieder ist sieht man doch an folgendem Beispiel: Sechs Punkte mehr, die durchaus drin gewesen wären (Sonnenhof Fehler Sievers, Zwickau Elfmeter und gestern Sievers), dann hätten wir 13 und wären Dritter. Ohne auch nur eine Sekunde anders gespielt zu haben. Wie wäre die Stimmung dann?

Am Saisonende und in der Tabelle zählen so weit mir bekannt ist, die Punkte die man tatsächlich erreicht hat und nicht die die man hätte erreichen können wenn dies und das nicht der Fall gewesen wäre bzw. der Fall gewesen wäre!

Beitragvon Giggs » 18.09.2018, 11:16

Was fehlt ist das Quentchen Glück, das du einfach auch mal brauchst, um ein enges Spiel zu gewinnen.

Sorry, nicht mal Glück reicht doch. Oder war es kein Glück, dass Hartmann wegrutscht und den Elfer verschießt? Wir hatten auch Glück, dass der Schiri Gottwalds Aktion nicht als Notbremse bewertet. War es kein Glück, dass Biada den Ball zum 2:2 reinstochern kann?

Nach 7 Spieltagen, 7 Punkte und 9 Gegentore. Da stimmt einfach die gezeigte Qualität nicht. Auch gestern betrieben wir einen enormanen Aufwand und trotzdem kamen biedere Fortunen zu 3 Toren und einem Elfer...

An Frontzeck zu Glauben fällt mir schwer. Fragt mal in Gladbach in welchem Zustand Frontzeck die Mannschaft hinterließ... und das ist ja kein Einzellfall.... Frontzecks Karriere als Trainer verlief bisher unterdurchschittlich, nachhaltig erreicht hat er nirgendwo was...
Zuletzt geändert von Giggs am 18.09.2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon alaska94 » 18.09.2018, 11:18

Ich würde gerne wissen was Frontzeks Problen mit dem Kicker ist?

Der Kicker schreibt, dass Michael Frontzek aus dem Umfeld(unter anderen Fanszene/ Foren) taktische Defizite vorgeworfen werden. Heißt der Kicker gibt nur wieder was man erzählt. Und der Kicker schreibt, dass mindestens 2 gegnerische Trainer auf der Pressekonferenz erzählen, wie man den FCK schlagen kann und dass es aktuell immer gleich funktioniert. Soviel dazu, der Kicker hat als nix interpretiert, sondern lediglich lachen wiedergeben.

Dann schießt sich meiner Meinung nach der Trainer ein Eigentor indem er genau in der Woche, wo der Artikel über seine taktischen Mängel erscheint, auf einer PK die Reporterin auf der Frage nach der Taktik dumm anmacht und fragt, ob jemand glaubt, dass man mit Taktik was bewirken kann?

Genau diese Zitaze gibt der Kicker wieder und bekräftigt damit die Einschätzung.

Jetzt ist Frontzek das beleidigte Kind und redet was von der Kicker fordert die Entlassung von Frontzek. Wo steht das bitte, dass der Kicker das fordert.

Zum Spiel. Ich fand nicht, das wir gut gespielt haben. Viel Zufall und immer wieder Anfällig bei Kontern. Wenn Fortuna mal mitgespielt hat, haben sie extrem gut Kombiniert und schnelles Direktspiel gehabt mit maximal 2 Ballkontakten pro Spieler. In der 2. Halbzeit fand ich und zu ängstlich, ohne den Freistoß hätten wir niemals ein Tor geschossen.

Bergmann sollte alle Stabdarts treten, Dick hat es oft genug Erfolglos probiert.

Michael Frontzek hällt wirklich stur an seiner Taktik fest, egal wie es steht, wechselt immer 1:1 aus, riskiert nicht mal was. Ich hätte Berg für Zuck gebracht und nicht 1:1 Tausch Zuck und Pick.

Zu Siebers: ich habe ihm Amt anfang Kredit gegeben, da er bei ist. Und sowohl Sippel als auch Müller in Saison 1 ihre Probleme hatten. Aber jetzt muss Hesl ins Tor in Ruhe in die Abwehr zu bringen.

Zu Zuck: Fpr mich bisher eine einzige Katastrophe. Taucht im spiel ab. Spielt er über Links, geht alles über Rechts, spielt er Rechts geht alles über Links. Hötte er in der 2. Halbzeit nicht 1,2 Ecken getreten, hätte ich nichtmal gemerkt, dass er auf dem Platz ist. Pick das selbe, hier muss nachgebessert werden.

Zu Hemlein: viele finden den Typen geil, weil er rennt und kämpft. Aber, meiner Meinung nach rennt er sich oft fest, will viele Fouls ziehen, was selten gelingt und ist im Abschliss unglücklich. Noch dazu vergeudet er zu viel Energie mit protestieren und mit deinen Emotionen. Ja sowas wird gerne gesehene auf dem Betze, ist für mich aber ehrlich gesagt 2 much.

Bei Dick und Sternberg sollten die Konkurrenz mal eine Chance bekommen, beide haben mich bisher nicht überzeugt. Sternberg habe ich von Anfang an als Problem gesehen, dass Tor gegen 1860 hat aber alle Kritiker erstmal verstummen lassen, obwohl er da für mich schon der schlechteste war.
Für mich sind beide Außen zu langsam, deswegen sehen wie bei Kontern auch immer alt aus. Dick hat seine Stärke bei Standards und Flanken, doch selbst das gelingt ihn bei uns nicht. Kapitän hin oder her, er braucht eine Pause und andere eine Chance.

Fechner scheint ja raus zu sein aktuell. Wenn die Medien schon Fragen, ons albeck löh oder bergmann Spielen und Fechner wohl aktuell kein Thena ist.

Bin gespannt wie lange es so ruhig bleibt und ob Bader wirklich bis zum Winter wartet. Es war typisch FCK, mit einem Sieg, hätte man auf 3 Pubkte rankommen können, es würde mal wieder seltendämlicj vergeigt .

Frontzek raus, es ist nicht nur Pech, man hat keine 8 Spieltage Pech.

Beitragvon super-jogi » 18.09.2018, 11:19

Alterwalter hat geschrieben:Gestern auf dem Weg zum Stadion habe ich mir vorgenommen, nicht mehr hoch zu gehen bis Herr Frontzeck entlassen ist, wenn wir nach dem Spiel nicht die Abstiegsplätze verlassen haben
Nach dem Spiel bin ich hin und her gerissen.
Die Spieler wissen um was es geht. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen und das muss honoriert werden. Also weiter hochgehen.
Aber ich habe keine Mannschaft mit Plan gesehen, im Sinne von geordnetem, überlegtem Spiel. Das wir unentschieden gespielt haben lag an der Qualität einzelner Spieler und am Kampfgeist, aber nicht an einem Matchplan.
Und das es den nicht gibt oder man ihn nicht sieht liegt am Trainer. Ich glaube immer noch, dass die Spieler gut genug für den Aufstieg sind. Aber der Trainer steht ihnen im Weg.
Da ich der Meinung bin dass er nicht in der Lage ist die Mannschaft besser zu machen als die Summe der Einzelspieler es bereits ist, d.h. er schafft keinen Mehrwert, muss er schnellstmöglich entlassen werden.
Frontzecks gestrige Pressekonferenz zeigt besonders im Zusammenhang mit seinem Verhalten auf vorhergehenden Pressekonferenzen, dass er sich nicht unter Kontrolle hat und keinerlei Souveränität (mehr?) besitzt. Es ist nicht ja nicht nur der Kicker ist. Er hat auch Leute vom Südwestfunk und von der Betze brennt abgewatscht. Die Fragen waren nie unverschämt, aber seine Antworten. Ich empfinde seinen Umgang mit der Presse als vereinsschädigend und wäre, da das Verhalten sich schon wiederholt hat, für eine Abmahnung seitens des Vereins.
Da ich nicht glaube, dass wir mit Herrn Frontzeck aufsteigen können und dies für mich immer noch das Ziel für diese Saison ist, bin ich dafür ihn schnellstmöglich auszutauschen.
Vielleicht muss ich ja beim nächsten Spiel nicht mehr darüber nachdenken ob ich hochgehe.

Einer der besten Kommentare in letzter Zeit ! Danke.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon steppenwolf » 18.09.2018, 11:21

@Es_war_Einmal..., hast du mal geschaut, wo deine "modernen" Laptop-Trainer à la Nagelsmann und Tedesco derzeit in Liga 1 stehen? Die werden wohl regelmäßig ausgecoached? So einen Fratz möchte ich auf dem Berg gar nicht haben. :lol:

Sind wir doch froh, dass wir mit MF einen Trainer haben, der Eier hat und sich vor die Mannschaft stellt und keiner ist, der sich beim geringsten Gegenwind wegduckt.

Nun habt ihr Freunde des Destruktiven ja seit gestern neben dem Trainer mit Sievers einen weiteren Kandidaten auf den ihr fantastisch einprügeln könnt. Chapeau, als weiter so. In dem wir alles kaputt reden und beim geringsten Widerstand ALLES in Frage stellen, werden wir unser Saisonziel bestimmt erreichen.

Beitragvon kh-eufel » 18.09.2018, 11:22

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir bekommen aber auch keine Garantie, dass es unter MF besser wird...

Hört doch auf mit der Tabelle und der Platzierung zu argumentieren. Alles ist dicht an dicht. FÜNF Punkte auf Platz 3 sagt doch schon alles. Ich sehe eine äußerst positive Entwicklung bei der Mannschaft und dass trotz der Drucksituation, die von Woche zu Woche zunimmt. Das stimmt mich hoffnungsvoll. TT9 trifft, Biada trifft und wir können Freistöße. Was fehlt ist das Quentchen Glück, das du einfach auch mal brauchst, um ein enges Spiel zu gewinnen. Wir müssen es einfach von Spiel zu Spiel weiter erzwingen. Die individuellen Fehler werden wir wohl nie ganz abstellen können, wenn unsere Stürmer vorne zunehmend besser treffen, werden wir diese Schwächen kompensieren können. Eh, es sind noch 31 Spieletage - sprich 93 Punkte zu vergeben. Da geht noch was. :teufel2:

Mensch: Es ist zum Kotzen. jeder bekommt hier das stimmungsaufhellende Zeug und ich schiebe hier absoluten Frust, Pessimismus und Missstimmung.

Beitragvon briegel666 » 18.09.2018, 11:28

Sorry aber mit Fronzek wird das nix

Nicht weil die Spieler schlecht sind
Nicht weil die Spieler nicht kämpfen
Nicht weil wir Pech hatten gestern
Nicht weil uns der TW 2 Punkte gekostet hat

sondern weil wir schlicht
OHNE Konzept Fußball kämpfen

Ein vernünftiger Trainer (siehe den Gegener-Coach von gestern) würde aus dem Team auf Dauer sicher mehr rausholen. Vielleicht sogar viel mehr.

Also bitte entlasst endlich den Steinzeit-Coach!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel