Forum

Weiter kein Sieg: Dramatisches 3:3 gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Nach dieser unsäglichen Show bei der PK hab ich mal in unsere Satzung geschaut:

Unter Art. 7 (3) heißt es:

Ein Mitglied kann ausgeschlossen werden, wenn es in erheblichem Maße gegen die Interessen des Vereins verstößt.
Über den Ausschluss entscheidet der Vorstand. Der Ausschluss ist schriftlich zu begründen. Gegen den Bescheid
ist innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Zustellung Einspruch beim Ehrenrat oder dem Vorstand zulässig.
Über den Einspruch entscheidet der Ehrenrat. Während des Ausschlussverfahrens ruhen sämtliche Mitgliedsrechte.

Zwei Fragen stellen sich mir:
1) Sind unsere sportlichen Angestellten, wie auch beim kleinen Dorfverein überhaupt Mitglied?
2) Falls ja, kann jedes Mitglied einen entsprechenden Antrag an den Vorstand stellen?
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Was wäre gewesen,wenn Siefers den Ball an vorne wegfaustet u. ein Kölner haut das Ding rein???

Kann Siefers den Ball festhalten ist die Situation entschärft.

Ich habe die Mannschaft zuletzt in Halle gesehen u. war heute positiv überrascht.
Wir müssen einfach die ersten 20 Min. besser angehen.
12:2 Ecken.
Gefühlt alle 5 Min. Torschuß.
Für mich das ein ordentliches engagiertes Spiel unsererseits.
Da hast du recht, das Spiel an sich war gut! 12:2 Ecken – auch symptomatisch für uns. Während wir 12 Ecken brauchen, um ein Tor zu machen, braucht Köln nur 2.

Zu Sievers: Von welchem Tor redest du? Dem letzten? Der hat den schon in der Hand, kontrolliert ihn aber nicht richtig. Insofern ist Wegfausten eh kein Thema.
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

Am Ende des Tages is Fussball ein Tabellensport. Was wäre wenn interessiert kein Schwein am Schluss.

Holt endlich einen Trainer der was kann anstatt jede Menge Spieler die gut sein sollen.

Ein guter Trainer kriegt selbst aus der größten Gurkentruppe was brauchbares hin... Siehe 1998
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Die PK war suboptimal. Vorsichtig ausgedrückt. Fällt einem sehr schwer das noch irgendwie halbwegs vernünftig zu erklären.

Auch wenn ich den CS vom Kicker nicht mag und er ganz bestimmt nicht so objektiv ist, wie er tut, kann man sich in einer PK so nicht aufführen.

Einziger Erklärungsversuch wäre die extreme Anspannung aufgrund der schwierigen Gesamtlage einerseits und dem aufreibenden Spielverlauf andererseits. Im Profifußball aber zugegebenermaßen keine sehr überzeugende Erklärung.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Südpälzer hat geschrieben:Nach dieser unsäglichen Show bei der PK hab ich mal in unsere Satzung geschaut:

Unter Art. 7 (3) heißt es:

Ein Mitglied kann ausgeschlossen werden, wenn es in erheblichem Maße gegen die Interessen des Vereins verstößt.
Über den Ausschluss entscheidet der Vorstand. Der Ausschluss ist schriftlich zu begründen. Gegen den Bescheid
ist innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Zustellung Einspruch beim Ehrenrat oder dem Vorstand zulässig.
Über den Einspruch entscheidet der Ehrenrat. Während des Ausschlussverfahrens ruhen sämtliche Mitgliedsrechte.

Zwei Fragen stellen sich mir:
1) Sind unsere sportlichen Angestellten, wie auch beim kleinen Dorfverein überhaupt Mitglied?
2) Falls ja, kann jedes Mitglied einen entsprechenden Antrag an den Vorstand stellen?
Falls Herr Frontzeck Mitglied ist,könnte er natürlich ausgeschlossen werden.
Das hat mit seinem Arbeitsvertrag aber nichts zu tun.
Da ist zuerst Her Bader zuständig.
Aber auch der Aufsichtsrat ist gehalten,Schaden vom Verein abzuwenden.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@potto

Wenn du weiterhin Behauptungen zu Gerrys Haltung in der Torwartfrage aufstellst, würde ich endlich mal Belege für deine Aussage bringen.

Ansonsten bewegst du dich nämlich auf ziemlich dünnem Eis.
ivo22

Beitrag von ivo22 »

In solche Szenen wie heute oder in Zwickau in der 90. kommt man halt nur, weil wir es mit der aktuellen Einstellung nie schaffen mehr als 20-25 Minuten Fussball zu spielen. Gefühlt warten wir den Rest der Zeit nur ab und hoffen, dass durch Zufall mal etwas Gutes passiert.

Aus dem Grund, ja Sievers hatte heute keinen guten Tag, aber er hat uns auch schon paar Mal im Spiel gehalten.

Ich vermute das Bader Frontzeck mindestens bis Winter wursteln lässt und bis dahin kann die Divise nur noch „Nichtabstiegsplatz“ lauten.

Es muss hier einfach mehr passieren als ein Torwartwechsel oder ein Spielerwechsel. Hier muss einfach ein Philosophiewechsel her und das geht leider nicht mit MF.

Fakt ist aber auch: je länger wir warten, desto weniger Trainer werden sich dieses Amt antun.
Zuletzt geändert von ivo22 am 17.09.2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
TheSence

Beitrag von TheSence »

Ich glaube zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen, egal wie gut oder schlecht sie spielen, am Ende verkacken die es doch wieder!

Im Forum ist es während den Spielen eher Allesbeklatscher mit Rosaroter Vereinsbrille gegen Kritiker & Realisten.

Und Frontzeck fällt bei der PK erneut negativ auf mit seiner Arroganz und peinlichen Kommentaren gegenüber dem Kicker von wegen "Über Fussball sprech ich mit euch nicht, du wurdest vorgeschickt, ich hab mit eurem Chef gesprochen etc." so blöde Kommentare kann er sich sparen und wenn er dem Kicker nicht antworten will dann soll man von Vereinsseite das denen direkt klar machen damit die garnicht erst in den PK Raum kommen.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn Kicker und Co negativ über ihn, und den Verein berichten, so ein Mist befeuert nur Negativpresse.

Er stellt sich hin als wäre er Mourinho aber ist ein noch schlechterer Trainer wie Taifun Korkut!

Zahlen lügen nicht, die Mannschaft bekommt es nicht hin seine Konkurrenten zu bezwingen. Wir sind Absteiger und haben gerade mal 1 verdammten Sieg aus 7 Spielen! 1 !!! Wie kann man da so einen Realitätsverlust haben um sowas schön zu reden?!

Andre Weiß hatte 2 Böcke und war nach paar Spieltagen raus als Stammkeeper, Pollersbeck kam rein und blieb drin. Sievers hat in 7 Spielen schon bestimmt 5-6 fette Böcke fabriziert und ist noch drin. Heute sogar 3 Fehler in einem Spiel in der 3. Liga... das zeigt doch ganz klar das der im Profibereich nix taugt. Der schlechteste Keeper seit...? Keine Ahnung... muss wohl in den 80ern gewesen sein. SInd unsere Reservekeeper alle noch schlechter? Kann ja fast nicht wahr sein... Vieleicht aus der B Jugend oder einen Keeper bei der Vereinigung Vereinloser Fussballer verpflichten.

Ich sehe es langsam ähnlich aussichtslos wie letzte Saison... die kriegen es nicht auf die Reihe die Spiele zu gewinnen, immer wird sch... gelabert "mund abbutze und nächste Woche angreifen". Geht zum Arzt, ehrlich! So wie die sich anstellen werden wir in der ganzen Saison vielleicht 3-5 Spiele gewinnen. Und damit steigst du definitiv ab.

Immer weniger Leute haben Bock auf den Verein, Zuschauerzahlen sinken und gefühlt interessieren einen die Spiele immer weniger, weil man besseres zu tun hat als sich über die Spiele zu ärgern, sich regelmäßig das Wochenende und/oder die Abende versauen zu lassen. Für den harten Kern die immer noch ins Stadion gehen und Geld bezahlen um sich das Gegurke anzugucken -> Respekt!

Das ist nunmal nicht mehr der FCK den wir mal kannten, weder auf dem Platz, noch in der Führung und auch auf den Rängen nicht mehr. Und wenn es denen allen so langsam am Ar... vorbei geht was da oben abgeht, dann träumt weiter von einem Investor, denn wer investiert schon groß in einen Verein den es in 1-3 Jahren nicht mehr geben wird...
Zuletzt geändert von TheSence am 17.09.2018, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Klar hat das nichts mit seinem Arbeitsvertrag zu tun. Mir “reicht schon“ eine herauswindende Antwort der Vorstandschaft, warum das heute nicht vereinsschädigend gewesen sein sollte.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Troglauer hat geschrieben:Die PK war suboptimal. Vorsichtig ausgedrückt. Fällt einem sehr schwer das noch irgendwie halbwegs vernünftig zu erklären.

Auch wenn ich den CS vom Kicker nicht mag und er ganz bestimmt nicht so objektiv ist, wie er tut, kann man sich in einer PK so nicht aufführen.

Einziger Erklärungsversuch wäre die extreme Anspannung aufgrund der schwierigen Gesamtlage einerseits und dem aufreibenden Spielverlauf andererseits. Im Profifußball aber zugegebenermaßen keine sehr überzeugende Erklärung.
Anspannung hin oder her. SOWAS darf nicht passieren. Allein die PK heute ist ein Kündigungsgrund. Vllt war das ja abgesprochen, damit wir ihn ohne Abfindung fristlos kündigen können? :lol:

Ne im Ernst. Schlimm genug, dass diese Trainerflasche den Verein sportlich ruiniert. Aber so ziemlich alle Medien waren bestürzt von unserem Abstieg, hoffen, dass wir wieder aufsteigen (siehe Kommentator heute z.b.) und Frontzeck ruiniert das Außenbild des Vereins komplett. Du kannst nach nem Artikel angepisst sein in der nächsten PK. Aber dem größten Sportmagazin generell ein Frageverbot zu erteilen, meine Fresse, was eine lächerliche Person dieser Frontzeck...
weißherbschtschorle

Chrisss hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:Was wäre gewesen,wenn Siefers den Ball an vorne wegfaustet u. ein Kölner haut das Ding rein???

Kann Siefers den Ball festhalten ist die Situation entschärft.

Ich habe die Mannschaft zuletzt in Halle gesehen u. war heute positiv überrascht.
Wir müssen einfach die ersten 20 Min. besser angehen.
12:2 Ecken.
Gefühlt alle 5 Min. Torschuß.
Für mich das ein ordentliches engagiertes Spiel unsererseits.
Da hast du recht, das Spiel an sich war gut! 12:2 Ecken – auch symptomatisch für uns. Während wir 12 Ecken brauchen, um ein Tor zu machen, braucht Köln nur 2.

Zu Sievers: Von welchem Tor redest du? Dem letzten? Der hat den schon in der Hand, kontrolliert ihn aber nicht richtig. Insofern ist Wegfausten eh kein Thema.
Vom Letzten.
Der tut am meisten weh.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Ja die PK ist wirklich sehenswert.
Rossi, so leid es mir für dich tut, hab dich nicht vermisst, kein Grinsen, freundlich, sachlich ruhig und hübscher als du war deine Vertretung auch :D Trotzdem gute Besserung.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

heiko1900 hat geschrieben:Ja die PK ist wirklich sehenswert.
Rossi, so leid es mir für dich tut, hab dich nicht vermisst, kein Grinsen, freundlich, sachlich ruhig und hübscher als du war deine Vertretung auch :D Trotzdem gute Besserung.
Glück im Unglück :D Leider hat MF das leichte Grinsen direkt wieder weggewischt. So reagiert jemand am Ende seiner Tage. Es sollte hier die Aufgabe von Banf sein, diese Tage nicht all zulange werden zu lassen.
Omnia vincit amor
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

weißherbschtschorle hat geschrieben: Vom Letzten.
Der tut am meisten weh.
Ja, der tat weh!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@ eye of the tiger

Ich stehe der Trainerleistung von MF nach wie vor nicht so negativ gegenüber. Die Mannschaft zeigt eine positive Entwicklung und die letzten beiden Spiele hatte man wirklich extremes Pech.

Davon unabhängig ist die Außendarstellung inzwischen an einen Punkt gekommen, den man nur noch mit viel Wohlwollen als grenzwertig beschreiben kann.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Glück im Unglück :D Leider hat MF das leichte Grinsen direkt wieder weggewischt. So reagiert jemand am Ende seiner Tage. Es sollte hier die Aufgabe von Banf sein, diese Tage nicht all zulange werden zu lassen.
Warum eigentlich Banf und nicht Bader, dessen Aufgabe das doch eigentlich wäre? Oder haben wir das Vertrauen in dessen Handlungskompetenz auch schon verloren?
- Frosch Walter -
Seeteufel67

Warum zum Henker hat man Strasser nicht irgendwie eingebunden???? Er ist sicherlich kein perfekter Cheftrainer aber irgendwie fehlt er
weißherbschtschorle

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Glück im Unglück :D Leider hat MF das leichte Grinsen direkt wieder weggewischt. So reagiert jemand am Ende seiner Tage. Es sollte hier die Aufgabe von Banf sein, diese Tage nicht all zulange werden zu lassen.
Warum eigentlich Banf und nicht Bader, dessen Aufgabe das doch eigentlich wäre? Oder haben wir das Vertrauen in dessen Handlungskompetenz auch schon verloren?

Zuerst müssen die handelten Personen diese Situation lösen,Herr Klatt u. Herr Bader.
Ändert sich nichts,ist Herr Banf gefragt.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Warum eigentlich Banf und nicht Bader, dessen Aufgabe das doch eigentlich wäre? Oder haben wir das Vertrauen in dessen Handlungskompetenz auch schon verloren?
Grundsätzlich nicht. An der Person MF scheint er aber viel zu sehr zu kleben. Und da ist es eben kein Tagesgeschäft mehr, sondern Aufgabe des AR zu handeln. Bevor es keine Chance mehr gibt anzugreifen.
Omnia vincit amor
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
... ich schon längst! Vergleiche doch einmal seine Passivität mit einem Vorstand aus der freien Wirtschaft! Die Kunden (Zuschauer) werden immer weniger, laufen weg. Frisches Geld für dringende Investitionen gibt keine Bank und kein Investor mehr, das Produkt (die "Leistung" ist unatraktiv, bringt keinen Erlös, die Presse stellt sich gegen das Unternehmen als solches.... In einem solchen Fall muß der AR seinem Auftrag nachkommen - und den nicht handelnden Vorstand feuern! So "einfach" ist das in der richtigen, professionellen Wirtschaft. Mit einem Unterschied: Flaschen und Ignoranten fliegen dort schon viel früher. Nicht erst, wenn es (fast) schon zu spät ist...
Leute, die "Hütte" (der FCK) brennt ab - und keiner (AR) tut was!? In der zitierten freien Wirtschaft undenkbar (außer z. B. seinerzeit bei Kodak, die auch zu lange die Entwicklung am Markt falsch eingeschätzt hatten...) Es ist höchste Zeit, dass Herr Banf handelt.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Nachtrag: Gemeint ist die Passivität, das Zuschauen des Vorstandes, Herrn Bader. Er müsste gehen, wenn er seine Hauptverantwortlichen (Trainer) so ertraglos weiterwurschteln lässt. In der "freien Wirtschaft", versteht sich. :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

König Otto startete ähnlich bescheiden in die 2. Liga wie MF in die 3.
Otto wurde gefeiert für seine Spitzen und Spielchen mit und gegen die Presse. Ich finds klasse, wenn MF sich gegen den Kicker wehrt, finde die Art und weise auch völlig ok. Er hat seinen Torwart geschützt, nimmt dafür negative Presse in Kauf. Chapaeu!
Seeteufel67

.... Hauptsache das NLZ wurschtelt vor sich hin und das WM Stadion kann angebetet werden.... Nicht mehr lang und es kann abgeschlossen werden...
Viel Spass beim Gesundbeten
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich finde es schwierig aus Baders bzw. Banfs Sicht. Wir spielen zwar immer noch nicht gut und punkten vor allem nicht so wie wir sollten, aber die Tendenz geht zumindest gerade wieder nach oben. Soll man in einer Aufwärtsentwicklung den Trainer feuern, vor allem wenn man sowieso schon finanziell auf dem absoluten Zahnfleisch geht und vielleicht auch trotz schon geführter diskreter Sondierungsgespräche keinen Nachfolger an der Hand hat, bei dem man einigermaßen zuversichtlich sein könnte, dass es besser wird? (weiß ich natürlich nicht, ist aber jedenfalls nicht ganz unwahrscheinlich)

Frontzeck zeigt gerade, wo seine Probleme liegen. Die kannte man aber auch schon vor der Saison, hat sich trotzdem aber dafür entschieden, mit ihm in die Saison zu gehen. Kann man Frontzeck dann einen Strick daraus drehen, dass er halt Frontzeck ist und sich nicht im Sommer neu erfunden hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass das genau die Gedanken sind, die das Handeln von Vorstand und Aufsichtsrat gerade in der Trainerfrage bestimmen. Die werden einfach hoffen und beten, dass Frontzeck noch die Kurve bekommt, weil sie mit einer Trainerentlassung schließlich auch eine eigene Fehlentscheidung im Sommer eingestehen würden.

Davon abgesehen bin ich mir gerade bei Banf absolut sicher, dass ihn die bisherige Punktausbeute extrem fuchst.
- Frosch Walter -
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

bladde3.0 hat geschrieben:König Otto startete ähnlich bescheiden in die 2. Liga wie MF in die 3.
Otto wurde gefeiert für seine Spitzen und Spielchen mit und gegen die Presse. Ich finds klasse, wenn MF sich gegen den Kicker wehrt, finde die Art und weise auch völlig ok. Er hat seinen Torwart geschützt, nimmt dafür negative Presse in Kauf. Chapaeu!
13 Punkte und Platz 4 nach dem 7. Spieltag sind also ähnlich bescheiden wie 7 Punkte und Platz 17?
Gesperrt