Forum

Cornflakes-Aufruf geht viral: "Gegen DFB-Willkür" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spätzünder »

1. Bekommt Löhmannsröben eine moderate Geldstrafe, wäre das sie beste Lösung für den DFB.

2. Alles was darüber ist, wird unsere und andere Fans von anderen Vereinen zu vergleichbaren Aktionen anstacheln.

3. Wird das Ermittlungsverfahren eingestellt, würde es scheinbar bedeuten, der DFB knickt ein.

Es wird spannend.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

3a) Das Einknicken des DFB könnte die Gefahr von Nachahmern für ähnliche Aktionen mit sich ziehen. :nachdenklich:

Ja, jetzt wird es spannend.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

4. DFB macht weiter wie bisher, wird in Zukunft tonnenweise Cornflakes kostenlos bekommen und macht ein Cornflakesgeschäft auf. Für Stammkunden gibt es Mengenrabatt.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch wenn da fast nur Affen arbeiten ( :wink: ), würde es mich auch sehr wundern, wenn Löh gesperrt wird. Die Sache würde nach hinten losgehen. Und da die Ultras eh schon wieder ihren privaten Krieg mit dem DFB aufs Neue austragen wollen, glaube ich nicht, dass der DFB eine neue Front aufmacht. Unter anderem durch die Cornflakes Sache und die damit verbundene Aufmerksamkeit, hat man Löh sehr wahrscheinlich eine Sperre erspart. Die dieser ka.. Verband sonst wohl aus Prinzip verhängt hätte. Alles richtig gemacht :daumen: Aber was passiert eigentlich mit dem Verursacher des Ganzen? Pfeift der am WE schon wieder?
Omnia vincit amor
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wie der DFB auf Anfrage von liga3-online.de erklärte, sollen die Pakete am Mittwoch zunächst einmal angenommen werden, anschließend werde eine "möglichst sinnvolle" Verwendung angestrebt – "und das wird nicht die lebenslange Versorgung aller DFB-Mitarbeiter mit Cornflakes sein." Selber essen möchte der DFB die Cornflakes nicht, "aber die Lebensmittel sollen natürlich auch nicht weggeworfen werden. Eine Spende bietet sich an", betont der Verband.

Inwieweit das möglich ist, müsse allerdings noch intern geprüft werden: "Das Problem ist: Wir dürfen Lebensmittel nicht einfach weitergeben. Wir müssen also sichten, wie die Sachen eingehen. Das, was verwendet werden kann, soll einem sinnvollen Zweck zukommen." Sobald die Pakete gesichtet worden sind, möchte der DFB bekannt geben, was mit den Cornflakes-Packungen passieren soll.
Also spenden sie diese Pakete und die Sache ist vergessen. Und Löh wird wohl wie gewöhnlich eine Sperre bekommen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ... Aber was passiert eigentlich mit dem Verursacher des Ganzen? Pfeift der am WE schon wieder?
Hat der irgend etwas falsch gemacht, so dass gegen ihn ermittelt werden muss?
Nein?
Dann wird da auch nichts geschehen und er kann so weitermachen. :shock:

Für Löhmannsröben wünsche ich mir einen "Freispruch in allen Punkten".
Das wird jedoch sehr unwahrscheinlich sein. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Strafe beläuft sich auf 1,99€.
Mit dem Schachzug würde es der DFB schaffen, daß er positiv bi den Fans ankommt.
Mit dem Hinweis, daß zukünftige Cornflakes Aktionen anders gewertet werden.
Aber die alten und senilen Herrn sind zu scheisse um den Ball aufzunehmen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Lonly Devil hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ... Aber was passiert eigentlich mit dem Verursacher des Ganzen? Pfeift der am WE schon wieder?
Hat der irgend etwas falsch gemacht, so dass gegen ihn ermittelt werden muss?
Er hat kicker-Note 6 bekommen, was ein schlag ins Gesicht für die SR-Kommission des DFB ist, die ihn ausgewählt hat.
Er wurde auf Anraten eines ungenannten Beraters in die Kreisliga versetzt (wobei man selbst da die Note 6 bekommen kann).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

EchterLauterer hat geschrieben: Er hat kicker-Note 6 bekommen, was ein schlag ins Gesicht für die SR-Kommission des DFB ist, die ihn ausgewählt hat.
Er wurde auf Anraten eines ungenannten Beraters in die Kreisliga versetzt (wobei man selbst da die Note 6 bekommen kann).
Quelle, oder Sarkasmus?

https://www.transfermarkt.de/markus-wol ... chter/3372
Das Eckige muss ins Runde
emperor288

Beitrag von emperor288 »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... weber.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... weber.html

hat wohl jedes Jahr keinen guten Start. beim 1. Spiel der letzten Saison gabs auch 'ne glatte 6 :nachdenklich:
Zuletzt geändert von emperor288 am 12.09.2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

emperor288 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... weber.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... weber.html

hat wohl jedes Jahr keinen guten Start. beim 1. Spiel der letzten Saison gabs auch 'ne glatte 6 :nachdenklich:
Ich wage mal die Prognose den werden wir im Profifußball hoffentlich nicht nochmal sehen
emperor288

Beitrag von emperor288 »

den wünscht man nichtmal seinem ärgsten Erzfeind. für die "tolle" Leistung im 1. Spiel bekam er von RWE übrigens direkt paar aufs Maul. hatte wohl Angst das geht ihm dieses Jahr mit Zwickau genauso :D

https://www.fupa.net/berichte/rot-weiss ... 23510.html
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

eme hat geschrieben:
wk58 hat geschrieben:Kelloggs

Könnte für die Werbung auch etwas zahlen
Die wenigsten der verschickten Cornflakes werden wohl die teure Variante von Kelloggs sein,eher die günstigen vom Discounter. Wäre schon ein Wunder,würde sich Kelloggs da genötigt fühlen etwas von ihrem Geld abzugeben.

Hinter viele eigenmarken der Discounter steckt ein Markenhersteller... in diesem Fall sehr gut möglich das es sich bei den verschickten Schachteln häufig um kellogs handelt.

Die preisunterschiede zwischen kellogs und eigenmarken ergibt sich nicht aus dem Rezept sondern den grössten Unterschied beim Preis macht doe Werbung. Werbung macht die ware teuer. Während kellogs Werbung schaltet auf Plakate in Zeitschriften im Internet... Radio und Fernsehen sieht man von eigenmarken nirgendwo Werbung.

Andere Faktoren bei den Preisunterschieden sind die aufwendigen Verpackungen sie auch die grosse der vertriebsschienen (personalkosten) dazu natürlich auch die Zutatenbrschaffung
simba

Beitrag von simba »

bjarneG hat geschrieben:Gefunden im Netz:

https://en.onefootball.com/german-footb ... e-protest/
Lol..irgendie noch witziger das Ganze auf englisch...He should go and count cornflakes :-))
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Sollte Löhmannsröbben eine Geldstrafe bekommen, wäre ein weiterer Protest möglich... Jeder Freiwilliger hätte z. B. 0,99 € mit dem Verwendungszweck "Cornflakes" an den DFB überweisen können. Bei 1000 Überweisungen hätten sie dann einen riesigen Aufwand das Ganze zu verbuchen. :teufel2:
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

MrXYZ777 hat geschrieben:Sollte Löhmannsröbben eine Geldstrafe bekommen, wäre ein weiterer Protest möglich... Jeder Freiwilliger hätte z. B. 0,99 € mit dem Verwendungszweck "Cornflakes" an den DFB überweisen können. Bei 1000 Überweisungen hätten sie dann einen riesigen Aufwand das Ganze zu verbuchen. :teufel2:
Welcher Aufwand wäre dasdenn, Herr Buchhalter?
simba

Beitrag von simba »

Osterhase hat geschrieben:
MrXYZ777 hat geschrieben:Sollte Löhmannsröbben eine Geldstrafe bekommen, wäre ein weiterer Protest möglich... Jeder Freiwilliger hätte z. B. 0,99 € mit dem Verwendungszweck "Cornflakes" an den DFB überweisen können. Bei 1000 Überweisungen hätten sie dann einen riesigen Aufwand das Ganze zu verbuchen. :teufel2:
Ich traue selbst dem DFB zu dass die ihre Buchhaltung mit EDV machen, von daher erschliesst sich mir auch nicht was da Aufwand sein sollte
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Osterhase hat geschrieben:
Ist mir auch klar, dass sie ihre Buchhaltung EDV-technisch erfassen. Aber jeder einzelner Geldeingang muss ja zugerordnet werden... egal ob SAP, Datev oder sonst noch was...
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Ist die DHL Flotte schon am Bestimmungsort angekommen? Ich habe noch nichts gehört. :teufel2:
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Rurerdeiwel hat geschrieben:Ist die DHL Flotte schon am Bestimmungsort angekommen? Ich habe noch nichts gehört. :teufel2:
ich google auch schon die ganze Zeit und finde noch nichts ;-)
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Mit einer Entscheidung des DFB ist erst in der kommenden Woche zu rechnen.

"Wir haben die Stellungnahme heute rausgeschickt und rechnen am Montag oder Dienstag mit einer Rückmeldung aus Frankfurt", teilte FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf auf Nachfrage von Der Betze brennt mit.
Heute ist Mittwoch. Der DFB lässt sich wohl Zeit?
Das Eckige muss ins Runde
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

roterteufel81 hat geschrieben:Heute ist Mittwoch. Der DFB lässt sich wohl Zeit?
Die kommen zu nix heute, weil alle beim DFB am Cornflakes zählen sind. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch das ist eine absolute Frechheit sich so lange Zeit zu lassen. Ist ja nicht so, dass wir uns auf ein Spiel vorbereiten müssten und es ganz interessiert wäre ob Löh durch diese Schreibtischtäter gesperrt wird. Eigentlich sollte man denen was ganz anderes als Cornflakes schicken. 8-)
Omnia vincit amor
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Die Zustellung meines Paketes erfolgte heute um 11:11 Uhr! :nachdenklich:

Davor war es ca. 90 Minuten im Zustellfahrzeug unterwegs.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Antworten