Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Immerhin hat er erreicht (bewusst oder unbewusst), dass sich hier alle über ihn auskotzen und der Scheißeregen nicht über einzelnen Spielern niedergeht...
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Ich wünsche mir ein wenig Demut von unserem Trainer (hoffentlich bald Ex-Trainer)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Troglauer hat geschrieben:Immerhin hat er erreicht (bewusst oder unbewusst), dass sich hier alle über ihn auskotzen und der Scheißeregen nicht über einzelnen Spielern niedergeht...
ähnlich wie damals Rudi beim weissbier-waldi :) :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
raIDen

Beitrag von raIDen »

Troglauer hat geschrieben:Immerhin hat er erreicht (bewusst oder unbewusst), dass sich hier alle über ihn auskotzen und der Scheißeregen nicht über einzelnen Spielern niedergeht...
Weil etwa 90% der Menschen begriffen haben was das Hauptproblem ist. Die restlichen 10% können nicht anders weil sie entweder Bader heißen oder geistig ähnlich beweglich sind wie Frontzeck.
Zuletzt geändert von raIDen am 23.08.2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

TreuDemFCK hat geschrieben: Nunja, einem Runjaic zum Beispiel ist es mal bei uns gelungen, innerhalb weniger Spiele sensationell viel Ordnung rein zu bringen. Tedesco hat vor zwei Jahren Aue innerhalb weniger Spiele so gut geordnet, dass Schalke ihn wollte. Die hat er auch direkt geordnet.

Natürlich kann man das. Und natürlich bekommen wir nicht Tedesco, und auch keinen vom Kaliber Tedesco. Aber wenn man an den richtigen Schrauben dreht, dann kann man sehr wohl Ordnung rein bringen, sogar ohne dass 4-4-2 System über den Haufen zu werfen.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Vor allem der letzte Satz ist sowas von wahr. :daumen:
Das möchte ich jetzt aber nur mal auf das Thema Taktik bezogen wissen, weniger auf das Thema Frontzeck.

Ich frag mich jetzt aber grad was.
Wenn unser Trainer schon bei der 2. PK, sagen wir mal etwas dünnhäutig auftritt, ob jetzt provoziert worden oder nicht, ist es dann nicht die Aufgabe eines Pressesprechers, seines Zeichens Moderator einer solchen Veranstaltung, dafür zu sorgen, dass es nicht ausartet?

Ach so ich vergas... :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Die Pressekonferenz zeigt den großen Druck, unter dem MF steht.

Die Nerven liegen schon blank.

Die Mannschaft zerreißt sich am Samstag für ihn oder spielt gegen ihn.

Warten wir's ab, wenn es gut läuft, erkennen wir vielleicht ein System.
Subway

Beitrag von Subway »

Ein Profi Trainer sollte entweder ein Taktiker oder ein Motivator sein. Im besten Fall kann er beides (Nagelsmann,Klopp, etc.). Wie sie das machen ist egal, aber man sieht es auf dem Platz beim Verhalten der Spieler.

Unser MF ist, laut eigenen Aussagen kein Taktiker... und ob es motivierend ist vor jedem Spiel schon die Ausreden für nach dem Spiel gebetsmühlenartig von sich zu geben, Stelle ich stark in Frage. Ausserdem verpennen hoch motivierte Mannschaften nicht in jedem Spiel die ersten 20 Minuten und kommen erst recht nicht nach der Pausenansprache noch schlechter wieder auf den Platz.

Ich geben MF und allen Verantwortlichen recht. Wir haben von Anfang an gewusst das es nicht einfach wird, das es Rückschläge geben wird, das man Geduld braucht und das auch auf dem Posten des Cheftrainers endlich Kontinuität einkehren sollte, nur sollte dann auch ein Trainer auf diesem Posten sein der mindestens einen der beiden o.g. Basics beherrscht und dann sind wir Fans die letzten die nicht auch einiges verzeihen und mitmachen.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Also auf der einen Seite, bin ich dafür das MF geht. Er langweilt an der Aussenlinie und in den Interviews nurnoch... Man hat das Gefühl er hat keine Lust mehr.
Aber auf der anderen Seite, muss man auch ganz klar sagen! Wir haben ein komplett neues Team, und ich finde (auch wenn wir sehr gute Spieler haben) direkter Aufstieg als Ziel mehr als Optimistisch!
Auch wenn man finanziellen Druck hat aufzusteigen! Finde ich, hätte man das Ziel für nächstes Jahr ausrufen und Planen sollen!
A) Nimmt das Druck raus
B) Die Mannschaft spielt mal 1Jahr zusammen um im 2.Jahr zuzschlagen!
Das war ja immer unser Proplem, 1 Team 1 Jahr usw.

Daher muss ich sagen, bin mit dem Saisonverlauf geteilter Meinung.
Hoffenheim lasse ich mal aussen vor, die intressieren mich sowieso 0.0

Gegen KSC zählts und da kann man einiges gut machen!

Tickets für Zwickau sind gesichert :teufel2: :daumen:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Subway hat geschrieben:Ein Profi Trainer sollte entweder ein Taktiker oder ein Motivator sein. Im besten Fall kann er beides (Nagelsmann,Klopp, etc.). Wie sie das machen ist egal, aber man sieht es auf dem Platz beim Verhalten der Spieler.

Unser MF ist, laut eigenen Aussagen kein Taktiker... und ob es motivierend ist vor jedem Spiel schon die Ausreden für nach dem Spiel gebetsmühlenartig von sich zu geben, Stelle ich stark in Frage. Ausserdem verpennen hoch motivierte Mannschaften nicht in jedem Spiel die ersten 20 Minuten und kommen erst recht nicht nach der Pausenansprache noch schlechter wieder auf den Platz.

Ich geben MF und allen Verantwortlichen recht. Wir haben von Anfang an gewusst das es nicht einfach wird, das es Rückschläge geben wird, das man Geduld braucht und das auch auf dem Posten des Cheftrainers endlich Kontinuität einkehren sollte, nur sollte dann auch ein Trainer auf diesem Posten sein der mindestens einen der beiden o.g. Basics beherrscht und dann sind wir Fans die letzten die nicht auch einiges verzeihen und mitmachen.
Sehr gut :daumen:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

raIDen hat geschrieben: Weil etwa 90% der Menschen begriffen haben was das Hauptproblem ist. Die restlichen 10% können nicht anders weil sie entweder Bader heißen oder geistig ähnlich beweglich sind wie Frontzeck.
Diffamierung des Andersdenkenden ist ja der Klassiker und bei 90% Ergebnissen wäre ich grundsätzlich vorsichtig.

Niemand will Frontzeck zum Heiligen sprechen aber er ist auch nicht der Leibhaftige.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Troglauer hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: Weil etwa 90% der Menschen begriffen haben was das Hauptproblem ist. Die restlichen 10% können nicht anders weil sie entweder Bader heißen oder geistig ähnlich beweglich sind wie Frontzeck.
Diffamierung des Andersdenkenden ist ja der Klassiker und bei 90% Ergebnissen wäre ich grundsätzlich vorsichtig.

Niemand will Frontzeck zum Heiligen sprechen aber er ist auch nicht der Leibhaftige.
Das war keine Diffarmierung. Da kann ja keiner etwas für. Frontzeck übrigends auch nicht. Mir konnte noch keiner der "Andersdenkenden" sagen, was ihm Hoffnung macht dass es besser wird. Woran klammerst du dich z.B.?
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

eye of the tiger hat geschrieben: Frontzeck hat ne absolut vereinsschädigende Außendarstellung. Schlimm genug, dass er keine Ahnung von Taktik hat.
Schon unpassend, wie MF in der PK die Werte des FCK verkörpert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ritzer hat geschrieben: Schon unpassend, wie MF in der PK die Werte des FCK verkörpert.
Schon unpassend, wie viele hier im Forum die Werte des FCK verkörpern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

da ist es wieder ..diese Wort...Taktik.
Der kleine Junge aus Flake erklärt mal was das im allgemeinen so bedeutet:

Die Taktik ist bei der Sportart Fußball die festgelegte Spielweise einer Mannschaft oder einzelner Spieler. Die Anwendung der richtigen Taktik bestimmt meist der Trainer. Sie kann spielentscheidend sein und hängt von vielen Faktoren ab: Den Fähigkeiten der einzelnen zur Verfügung stehenden Spieler (wie deren Fußballtechnik, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer etc.), der Mannschaftsstruktur, ihrer mannschaftlichen Entwicklung und ihrem Ausbildungsstand usw. sowie insbesondere auch von der Anpassung an den jeweiligen Gegner und in bestimmten Situation (Angriff/Abwehr, Heimspiel/auswärts, ...).

Da Fußball ein Mannschaftssport ist, ist es wesentlich komplizierter, eine erfolgbringende Taktik zu finden und anzuwenden als in einer Individualsportart.

Jetzt haben wir mal ein einheitliches Verständnis zu der Vokabel.

leht sich schon an den Ausführungen von MF an....nur die Passage "kann spielentscheidend sein" wurde in der PK anders gesehen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Jap die nerven liegen Blank bei MF. Und Rossi hatte auch nicht mehr soviel zu lachen, zumindest das was man sehen konnte, er wurde ja diesmal immer ausgeblendet wenn MF am reden war (vielleicht auf eigenen Wunsch?).
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Betze_FUX hat geschrieben:da ist es wieder ..diese Wort...Taktik.
Der kleine Junge aus Flake erklärt mal was das im allgemeinen so bedeutet:

Die Taktik ist bei der Sportart Fußball die festgelegte Spielweise einer Mannschaft oder einzelner Spieler. Die Anwendung der richtigen Taktik bestimmt meist der Trainer. Sie kann spielentscheidend sein und hängt von vielen Faktoren ab: Den Fähigkeiten der einzelnen zur Verfügung stehenden Spieler (wie deren Fußballtechnik, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer etc.), der Mannschaftsstruktur, ihrer mannschaftlichen Entwicklung und ihrem Ausbildungsstand usw. sowie insbesondere auch von der Anpassung an den jeweiligen Gegner und in bestimmten Situation (Angriff/Abwehr, Heimspiel/auswärts, ...).

Da Fußball ein Mannschaftssport ist, ist es wesentlich komplizierter, eine erfolgbringende Taktik zu finden und anzuwenden als in einer Individualsportart.

Jetzt haben wir mal ein einheitliches Verständnis zu der Vokabel.

leht sich schon an den Ausführungen von MF an....nur die Passage "kann spielentscheidend sein" wurde in der PK anders gesehen :)
Auch das wird hier leider gleich filetiert und zerlegt werden :? Der "wütende Mob" hat sich jetzt heiß geschrieben.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 23.08.2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

DerRealist hat geschrieben:
Ritzer hat geschrieben: Schon unpassend, wie MF in der PK die Werte des FCK verkörpert.
Schon unpassend, wie viele hier im Forum die Werte des FCK verkörpern.
Es geht um mediale Außendarstellung des Vereins. Da muss man keine Journalisten angehen oder sich über ihre Fragen lustig machen, hochnäsig auftreten. @realist, gibs auf, du wirst MF nicht retten können. Dazu kann er zu wenig.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Isch gloob, de Frontzeck hot ferdisch, so schnell er von der PK abgehauen ist.

Und die Aussage "Taktik gewinnt keine Spiele". Ob du Doppelsechs spielst oder 4-3-3 oder 4-4-2 ist nicht entscheidend." ist signaturreif :daumen:
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

ikea68 hat geschrieben:Ich wünsche mir ein wenig Demut von unserem Trainer (hoffentlich bald Ex-Trainer)
DEMUT - würde ich mir auch von euch wünschen, die ihr seit Tagen unseren Trainer angreift.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 23.08.2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ritzer hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben: Schon unpassend, wie viele hier im Forum die Werte des FCK verkörpern.
Es geht um mediale Außendarstellung des Vereins. Da muss man keine Journalisten angehen oder sich über ihre Fragen lustig machen, hochnäsig auftreten. @realist, gibs auf, du wirst MF nicht retten können. Dazu kann er zu wenig.
Da finde ich die Außendarstellung vieler Fans hier und auf Facebook deutlich schlimmer :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

raIDen hat geschrieben: Das war keine Diffarmierung. Da kann ja keiner etwas für. Mir konnte noch keiner der "Andersdenkenden" sagen, was ihm Hoffnung macht dass es besser wird. Woran klammerst du dich z.B.?
Andere als geistig beschränkt zu bezeichnen, nur weil sie nicht die eigene Meinung teilen, ist Diffamierung.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich MF direkt nach dem Spiel in Halle selbst kritisiert habe, muss ich mich dir gegenüber ganz bestimmt nicht rechtfertigen, warum ich diese total übertriebene und völlig unreflektierte Niedermacherei nicht mitmache.

Wenn hier überhaupt welche geistig beschränkt sind, dann diejenigen, die ernsthaft glauben, dass ein Trainer keinen Wert auf Taktik legt, der seine Trainerausbildung beim DFB als Jahrgangsbester abgelegt hat.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ritzer hat geschrieben: Es geht um mediale Außendarstellung des Vereins. Da muss man keine Journalisten angehen oder sich über ihre Fragen lustig machen, hochnäsig auftreten. @realist, gibs auf, du wirst MF nicht retten können. Dazu kann er zu wenig.
naja, wenn ich mir so manche Interviews zb von Herrn Kimich anhöre, das hat auch nicht immer etwas mit Respekt und Wertschätzung gegenüber des Fragenstellers zu tun.
Aber nach dem Spiel ist das evtl was anderes, und er ist ja auch noch jung.
Es ist halt immer schwer eine Geste, eine Mimik etc zu interpretieren...das obliegt logischerweise jedem selbst. und jeder hat andere Schlüsse daraus...
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

roterteufel81 hat geschrieben:
Ritzer hat geschrieben: Es geht um mediale Außendarstellung des Vereins. Da muss man keine Journalisten angehen oder sich über ihre Fragen lustig machen, hochnäsig auftreten. .
Da finde ich die Außendarstellung vieler Fans hier und auf Facebook deutlich schlimmer
Meinst du jetzt unseren Pressesprecher? :nachdenklich: Da muss ich dir Recht geben.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

bladde3.0 hat geschrieben:
nivram0102 hat geschrieben:Ich bin zwiegespalten, eigentlich will ich nicht verlieren, aber mit diesem Trainer holen wir keinen Blumenstrauß. Es wäre für unseren FCK einfach nur das Beste wenn wir verlieren, da bin ich sicher. Finde es sowieso verwunderlich, wie manche Leute den schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte auch noch befürworten können. Aber es gibt ja Meinungsfreiheit. Naja über einen Sieg freue ich mich trotzdem. :teufel2:
Leider darf ich dich nicht beleidigen :teufel2:

In der Hölle sollst du schmoren!!!!
Nein, die Hölle gehört nur ehrenwerten Teufeln (UNS). :teufel2: Er soll lieber in den Himmel mit der Pest am Hals. :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

roterteufel81 hat geschrieben:Da finde ich die Außendarstellung vieler Fans hier und auf Facebook deutlich schlimmer :nachdenklich:
Die Anonymität des Netzes ist ihr Freund. Wenn sie unter Bekanntgabe ihres Klarnamens und des Namens ihres Arbeitgebers argumentieren müssten, sähe die Sache sicherlich anders aus. Aber vielleicht müssten die Eltern auch mal hin und wieder intervenieren. Denn ab einem gewissen Alter sollte man wissen, dass man respektvoll miteinander umzugehen hat. Sorry, gelingt mir auch nicht immer. Wenn ich soviel Hass hier lesen muss, platzt einem eben auch ab und zu mal der Kragen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Gesperrt