roterteufel81 hat geschrieben:TreuDemFCK hat geschrieben:Frontzeck denkt, Taktik sei der Unterschied zwischen 4-4-2 und 4-3-3. Das ist so dramatisch, so rückständig, so fürchterlich, dass er sich eigentlich damit um den Job gebracht haben sollte.
Eben genau das hat er ja gesagt, dass das Taktik NICHT nur 442 oder 433 ist. Schau Dir die PK lieber nochmal an.
Sicher dass du zugehört hast?
"Taktische Konsequenzen. Ich höre im Moment so viel über Taktik. Meinen Sie dass eine Taktik Spiele gewinnt?"
(Einzig sinnvolle Antwort: Ehhh, ja?!)
"Letztendlich geht es darum: Was hast du für Spieler, und danach richtest du deine Taktik aus."
Und dann zählt er Systeme auf.
Auf die Idee, dass Taktik viel mehr ist als Zahlen kommt er doch gar nicth. Es geht doch gar nicht drum, dass er 17 Systeme spielen lässt. Es geht darum, dass er erkennt, wo die Probleme gerade liegen. Wo die Abstände zu groß sind, wie man das, innerhalb des numerischen Systems, taktisch abfangen kann.
Aber das sieht er scheinbar leider nicht. Die Probleme sind seit dem ersten Spiel da und wurden hier im Forum von mehreren (ich denke am deutlichsten von KtownXBerg) angesprochen.
Kimmish hat in einem Interview beim Kicker gesagt "Es geht nicht um die Vita. Es geht darum was er taktisch vermitteln kann." Das ist traurig für die Effenbergs und Frontzecks, aber so ist es nunmal.