Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

mastawilli hat geschrieben:Dass bei einem Feuerwehrmann die Taktik keine große Rolle spielt is nachvollziehbar und in Ordnung. Jetzt wär aber mal Zeit für n bissl Ordnung, Plan und System...
normalerweise müsste nach mehrheitlicher Ansicht der Vorstand handeln. Nur wird dann wieder ein Mann mit "Feuerwehrmann-Fähigkeiten" gesucht und schon müssten Sie Ihn wieder einstellen, weil genau das ist seine Stärke. :D :D
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
raIDen

Beitrag von raIDen »

Leute, Leute... Wer vergleicht hier ernsthaft Frontzeck mit Streich? Im Gegensatz zu Frontzeck, hat Streich bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Da kann er sich seine Art ruhig erlauben. Wenn du allerdings überall krachend gescheitert bist, kommt so eine arrogante Art nicht sonderlich gut an. Man muss sich die Aussage bezüglich Taktik einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist einfach unfassbar. Sowas dürfen sich Trainer vom Kaliber eines Rehhagel erlauben aber nicht einer der erfolglosesten seiner Zunft.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

raIDen hat geschrieben:Leute, Leute... Wer vergleicht hier ernsthaft Frontzeck mit Streich? Im Gegensatz zu Frontzeck, hat Streich bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Da kann er sich seine Art ruhig erlauben. Wenn du allerdings überall krachend gescheitert bist, kommt so eine arrogante Art nicht sonderlich gut an. Man muss sich die Aussage bezüglich Taktik einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist einfach unfassbar. Sowas dürfen sich Trainer vom Kaliber eines Rehhagel erlauben aber nicht einer der erfolglosesten seiner Zunft.
Wieso der Kaiser wurde mit dieser Einstellung Weltmeister
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

roterteufel81 hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Frontzeck denkt, Taktik sei der Unterschied zwischen 4-4-2 und 4-3-3. Das ist so dramatisch, so rückständig, so fürchterlich, dass er sich eigentlich damit um den Job gebracht haben sollte.
Eben genau das hat er ja gesagt, dass das Taktik NICHT nur 442 oder 433 ist. Schau Dir die PK lieber nochmal an.
Sicher dass du zugehört hast?

"Taktische Konsequenzen. Ich höre im Moment so viel über Taktik. Meinen Sie dass eine Taktik Spiele gewinnt?"

(Einzig sinnvolle Antwort: Ehhh, ja?!)

"Letztendlich geht es darum: Was hast du für Spieler, und danach richtest du deine Taktik aus."

Und dann zählt er Systeme auf.

Auf die Idee, dass Taktik viel mehr ist als Zahlen kommt er doch gar nicth. Es geht doch gar nicht drum, dass er 17 Systeme spielen lässt. Es geht darum, dass er erkennt, wo die Probleme gerade liegen. Wo die Abstände zu groß sind, wie man das, innerhalb des numerischen Systems, taktisch abfangen kann.

Aber das sieht er scheinbar leider nicht. Die Probleme sind seit dem ersten Spiel da und wurden hier im Forum von mehreren (ich denke am deutlichsten von KtownXBerg) angesprochen.

Kimmish hat in einem Interview beim Kicker gesagt "Es geht nicht um die Vita. Es geht darum was er taktisch vermitteln kann." Das ist traurig für die Effenbergs und Frontzecks, aber so ist es nunmal.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

mastawilli hat geschrieben:Dass bei einem Feuerwehrmann die Taktik keine große Rolle spielt is nachvollziehbar und in Ordnung. Jetzt wär aber mal Zeit für n bissl Ordnung, Plan und System...
Und du meinst das geht einher mit der Installation eines neuen Trainers? Über Nacht?
Ich vertrete da eher die These das dann erstrecht KEINE Ordnung mehr drin ist . Erstmal.
Plan und system ist vorhanden! Und "ich weiche von diesem beschlossenen Konzept keinen mm ab".
So das Statement von MF. Zumindest sinngemäß versucht wiederzugeben.
Ich hatte schon den Eindruck das dieser weg auch von AR und MB so mit getragen wird.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 23.08.2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
raIDen

Beitrag von raIDen »

Budges2411 hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Leute, Leute... Wer vergleicht hier ernsthaft Frontzeck mit Streich? Im Gegensatz zu Frontzeck, hat Streich bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Da kann er sich seine Art ruhig erlauben. Wenn du allerdings überall krachend gescheitert bist, kommt so eine arrogante Art nicht sonderlich gut an. Man muss sich die Aussage bezüglich Taktik einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist einfach unfassbar. Sowas dürfen sich Trainer vom Kaliber eines Rehhagel erlauben aber nicht einer der erfolglosesten seiner Zunft.
Wieso der Kaiser wurde mit dieser Einstellung Weltmeister
Jaja... damals hat man auch fast noch Barfuß gegen nen Medizinball getreten. Aber alles entwickelt sich weiter. Nur leider nicht jeder...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ist insofern schon richtig mit der Taktik, dass sie es eben nicht vorgibt, dass Spieler dem Gegner mit schlechten Pässen den Ball servieren, dass man zu weit vom Gegner steht und ihn nur per Foul an ungünstiger Position aufhalten kann, dass ein abgewehrter Ball nach vorne in den 16er gelenkt wird und nicht zu Seite weg. Ein 4-4-2 gibt auch nicht vor, dass das Mittelfeld keine Bindung nach vorne haben soll. Insofern hat MF ja nicht unrecht, dass es darauf ankommt, was die Spieler daraus machen. Offen gestanden finde ich es auch gar nicht schlecht, dass er sie da nicht aus der Verantwortung entlässt.

ABER: Natürlich kann man mit einer schlauen Taktik ein Spiel gewinnen. Natürlich kann man ein Spielsystem variieren und an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Damit kann man dann sogar beeinflussen, ob man das Spiel gewinnt oder verliert. Man muss die Taktik ja nicht wechseln wie die Unterwäsche, jeden Tag ein neues Höschen. Es ist in meinen Augen auch nachvollziehbar, dass man seiner Linie folgt. Kein Schlenkerkurs. Aber auch wenn man seiner Linie treu bleiben will, sollte man im gewissen Rahmen reagieren können und das ist es, was vielen hier scheinbar fehlt. Kann ich auch nachvollziehen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

raIDen hat geschrieben:
Jaja... damals hat man auch fast noch Barfuß gegen nen Medizinball getreten. Aber alles entwickelt sich weiter. Nur leider nicht jeder...
Pep kannte 9899 Systeme im Schlaf, Jupp nur 2 und wer hat das Tripple geholt ? :D :D :D

und da haben die schon mit Sandalen gegen den Meizinball getreten 8-) 8-) 8-)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Vielleicht will er ja auch nur Druck von der Mannschaft nehmen, indem er das Feuer auf sich zieht.

Wäre ja auch mal eine Überlegung wert....
sandman

Beitrag von sandman »

Zum Thema Kicker fand ich den Post von Berti auf TM ganz interessant:

http://www.transfermarkt.de/ist-michael ... hor_988519
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

raIDen hat geschrieben: Jaja... damals hat man auch fast noch Barfuß gegen nen Medizinball getreten. Aber alles entwickelt sich weiter. Nur leider nicht jeder...
Damals waren auch noch die Spieler mündiger und haben selbständig auf dem Platz Entscheidungen getroffen und Dinge angepasst. Nicht wie heute, wo die gezüchteten Bürschls einen Fahrplan brauchen, wo und wie sie in den 90 Minuten zu laufen haben.

Dieser Beitrag enthält Übertreibung, dies ist Absicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Also ich fand schon auch das der MF sauer war, vielleicht auch weil die Reporterin vom SWR nicht da war oder keine Frage gestellt hat.
Und ich weiß jetzt endlich das wir 18 neue Spieler haben. Ich erinnere noch mal an sein Interview zu Beginn der Vorbereitung wo er sagte dass das nicht als Ausrede herhalten kann. Naja, was interessiert mich mein Interview von vor 10 Wochen.
Ich würd mal sagen der MF weiß ganz genau, dass am Samstag geliefert werden muss, egal wie!
Wenn man schon in Dresden die Nerven verliert, angeblich weil die Spieler mit den häufigen Taktikwechsel überfordert waren. Da sag ich dann mal allen hier die hier ständig was von Taktik erzählen, der MF ist ein Fuchs, der weiß nämlich genau das auch unsere 11 Schtolperer net mehr wie eine Taktik kapieren. Ich als Laie seh das halt so, völlig wurscht welche Taktik oder System die Dödel spielen. Wenn man schläft, nicht läuft und vor sich hinträumt ists doch völlig Hupe ob das im 4-2-2 oder 4-3-3 passiert.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Troglauer hat geschrieben:Vielleicht will er ja auch nur Druck von der Mannschaft nehmen, indem er das Feuer auf sich zieht.

Das sollte man sich gut überlegen wenn man selbst aus reinem Spiritus besteht.
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

:daumen:
raIDen hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Vielleicht will er ja auch nur Druck von der Mannschaft nehmen, indem er das Feuer auf sich zieht.

roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Eben genau das hat er ja gesagt, dass das Taktik NICHT nur 442 oder 433 ist. Schau Dir die PK lieber nochmal an.
Sicher dass du zugehört hast?

Auf die Idee, dass Taktik viel mehr ist als Zahlen kommt er doch gar nicth. Es geht doch gar nicht drum, dass er 17 Systeme spielen lässt. Es geht darum, dass er erkennt, wo die Probleme gerade liegen. Wo die Abstände zu groß sind, wie man das, innerhalb des numerischen Systems, taktisch abfangen kann.
Eben genau das sagt er aber. Das Taktik mehr als nur Zahlen sind, wie gesagt, man muss nur richtig zuhören. Siehe Betze Fux Beitrag: viewtopic.php?p=1152914#p1152914
Das Eckige muss ins Runde
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Wenn man sich mal den Twitter Account vom Herrn Roßkopf anschaut, dann sieht man doch das der Typ nicht ganz echt ist. Ich nenn sowas geschäftsschädigend!
Kirchheimbolanden

Beitrag von Kirchheimbolanden »

Der Löhmannsröben wird heiß wie Frittenfett sein. Brodelndes Frittenfett.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

TreuDemFCK hat geschrieben: Sicher dass du zugehört hast?

Eben genau das sagt er aber. Das Taktik mehr als nur Zahlen sind, wie gesagt, man muss nur richtig zuhören. Siehe Betze Fux Beitrag: viewtopic.php?p=1152914#p1152914
Schau mal, ich hab mir das Video nochmal angeschaut, und dir Zitate hingeschrieben. Er sagt das nicht, und aus keinem Wort geht hervor dass er das meint. Jetzt sei so gut, schau du dir das Video auch nochmal an und sag mir, wo du hörst was du hören möchtest.
Betze_FUX hat geschrieben:
Und du meinst das geht einher mit der Installation eines neuen Trainers? Über Nacht?
Ich vertrete da eher die These das dann erstrecht KEINE Ordnung mehr drin ist . Erstmal.
Nunja, einem Runjaic zum Beispiel ist es mal bei uns gelungen, innerhalb weniger Spiele sensationell viel Ordnung rein zu bringen. Tedesco hat vor zwei Jahren Aue innerhalb weniger Spiele so gut geordnet, dass Schalke ihn wollte. Die hat er auch direkt geordnet.

Natürlich kann man das. Und natürlich bekommen wir nicht Tedesco, und auch keinen vom Kaliber Tedesco. Aber wenn man an den richtigen Schrauben dreht, dann kann man sehr wohl Ordnung rein bringen, sogar ohne dass 4-4-2 System über den Haufen zu werfen.
Betze_FUX hat geschrieben: Plan und system ist vorhanden! Und "ich weiche von diesem beschlossenen Konzept keinen mm ab".
So das Statement von MF. Zumindest sinngemäß versucht wiederzugeben.
Von beschlossenen Konzepten nicht abweichen siehst du also als Stärke an? Der Meinung war Norbert Meier auch.
roterteufel81

Und was hat man mit dem Runjajic gemacht? Hat ihn wegen zu viel Taktikspielerei und zu viel geordnetem langweiligen Fußball vom Berg gejagt. Freunde Freunde.... :lol:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

roterteufel81 hat geschrieben:Und was hat man mit dem Runjajic gemacht? Hat ihn wegen zu viel Taktikspielerei und zu viel geordnetem langweiligen Fußball vom Berg gejagt. Freunde Freunde.... :lol:
Was ist denn das für eine Argumentation? Sagt einer "Man kann so schnell keine Ordnung rein bekommen." Sag ich: "Doch, hier hast du ein Beispiel." Und jetzt das Thema wechseln?

Natürlich hat Runjaic viel falsch gemacht.

Aber die Aussage, dass ein Trainerwechsel Unordnung bringt ist schlicht Unsinn.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

raIDen hat geschrieben:

Das wird er wohl selbst am besten wissen. Vielleicht nimmt er das Risiko bewusst in Kauf.

Ich bin auch kritisch gegenüber MF aber das was sich hier teilweise abspielt, ist inzwischen weit von jeder Normalität entfernt.

Jetzt müssen die Leute von DBB auch noch Öl ins Feuer gießen. Es ist doch total egal, ob ein Pressefuzzi vom Kicker in Freiburg war oder im Stadion. Dann war MF halt falsch informiert. So etwas wird trotzdem vorkommen, auch beim tollen Kicker.
roterteufel81

TreuDemFCK hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Und was hat man mit dem Runjajic gemacht? Hat ihn wegen zu viel Taktikspielerei und zu viel geordnetem langweiligen Fußball vom Berg gejagt. Freunde Freunde.... :lol:
Was ist denn das für eine Argumentation? Sagt einer "Man kann so schnell keine Ordnung rein bekommen." Sag ich: "Doch, hier hast du ein Beispiel." Und jetzt das Thema wechseln?

Natürlich hat Runjaic viel falsch gemacht.

Aber die Aussage, dass ein Trainerwechsel Unordnung bringt ist schlicht Unsinn.
Genau so wenig ist es richtig, dass ein Trainerwechsel automatisch Besserung bringt.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

TreuDemFCK
nein ich sehe es nicht als stärke an. wobei...doch ein stück weit schon.
wenn ich eine spielidee etablieren will, bracuht das spiele und somit zeit. du sagst oben selbst das es verschiende Trainer auch geschaf haben. aber eben innerhalb einiger spiele.
Jetzt sind wir nun mal nicht tedesco oder Schalke, demnach bedarf es evtl etwas länger.
und ich finde es tasächlich eine art Stärke, sich dem druck zu stellen und eben sein Ding von dem der Verein überzeugt ist das es der richtige weg ist, weiter zu verfolgen. gegen alle Kritiker.
hier setzt er Ziele um die auch von Vereinsseite als "der Weg"! eingeschlagen wurde.
dem folgt er, nicht den Schreihälsen von außen.

Ober der Weg des Vereins am ende der richtige war/ist weiss niemand. Aber das ist das was ich durchaus als Stärke interpretiere.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 23.08.2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
raIDen

Beitrag von raIDen »

Ich warte auf den Moment, wo MF auf Socken zur PK kommt und zur Begrüßung erstmal genüsslich in die Ecke rotzt...

@Troglauer: Ich weiß nicht was er bewusst oder unbewusst macht. Aber es kommt halt einfach nicht gut an.
Zuletzt geändert von raIDen am 23.08.2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Troglauer hat geschrieben:
Das wird er wohl selbst am besten wissen. Vielleicht nimmt er das Risiko bewusst in Kauf.

Ich bin auch kritisch gegenüber MF aber das was sich hier teilweise abspielt, ist inzwischen weit von jeder Normalität entfernt.

Jetzt müssen die Leute von DBB auch noch Öl ins Feuer gießen. Es ist doch total egal, ob ein Pressefuzzi vom Kicker in Freiburg war oder im Stadion. Dann war MF halt falsch informiert. So etwas wird trotzdem vorkommen, auch beim tollen Kicker.
Ich denke nicht, das der Post gegen MF gerichtet war :wink: , dessen Aufgabe ist es nun wirklich nicht, derartiges zu recherchieren...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt