Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Fckfreack hat geschrieben:Es ist wahr es geht mehr als um drei Punkte
Es geht um dein Job
Gib Gas ändere dich
Es werden Trainer entlassen die erfolgreicher gestarten sind

Thomas Doll wäre Einsatzbereit
:shock:
Das war jetzt Spaß. Oder?

Bei Sieg gegen KSC bleibt MF bei Niederlage fliegt er. Muss mir leider schon wieder eine Niederlage meines Vereins wünschen.. traurig
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

diabOlo78 hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Es ist wahr es geht mehr als um drei Punkte
Es geht um dein Job
Gib Gas ändere dich
Es werden Trainer entlassen die erfolgreicher gestarten sind

Thomas Doll wäre Einsatzbereit
:shock:
Das war jetzt Spaß. Oder?

Bei Sieg gegen KSC bleibt MF bei Niederlage fliegt er. Muss mir leider schon wieder eine Niederlage meines Vereins wünschen.. traurig
Traurig ist, sich dauernd Niederlagen zu wünschen. Damit stellst du nämlich deine Wünsche über die des Vereins.
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Die Lage ist bereits so, dass sich eingefleischte Fans schon eine Niederlage herbeiwünschen. Wie hart muss das für den jeweiligen Fan sein? Voll schizo. Die Verantwortung dafür seh ich aber hauptsächlich bei den Verantwortlichen. Aus Jux kommt kein Fan auf die Idee.
Fckfreack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Sehr hart aber seit ehrlich zu euch selbst es muss sich was ändern
Egal wer Trainer wäre Jürgen Klopp usw
Er wäre jetzt in der Situation wo MF ist
Ich wünsche mir nichts mehr das wieder Ruhe und Erfolg einkehrt
Der Trainer ist das schwächste Glied sorry und der erste der gehen muss!!
d1eter

Beitrag von d1eter »

Nachdem bisher nur ein Mensch seine Trainingseindrücke geschildert hat, nun mal meine Sicht des Mittwoch-Nachmittagstrainings: Ich möchte keine Bewertung abgeben, sondern einfach nur das Gesehene schildern.
Das Training begann sehr pünktlich, allerdings nur mit 10 Mann. Es wurde Kraft und Sprint trainiert.
Um 15:00 Uhr kam der Rest der Mannschaft, was die vorher gemacht hatten entzieht sich meiner Kenntnis. Die absolvierten dann das gleiche Programm, wie die erste Hälfte. Dann wurde in einem kleinen Feld 1:1 mit zwei Torhütern gespielt ( Sievers und Hesl ) mit einem Riesentempo, jeweils 3 Minuten ohne eine Sekunde Pause. Es spielte immer ein Stürmer gegen einen Verteidiger, hat der Stürmer den Ball verloren, spielte der Verteidiger auf das andere Tor.
Nach jeder Aktion kamen andere Spieler auf den Platz. Diese Spiele gingen ca. 6-7 : 1-2 für die Stürmer aus. Da wurden stellenweise traumhaft Bälle versenkt, aber auch Superparaden gezeigt. Nach dem selben Prinzip wurde dann auf einem größeren Platz 2:2 gespielt und später 3:3. Die haben alle nach einer halben Stunde richtig gepumpt. Trinkpause und dann das selbe nochmal, inzwischen mit dem kompletten Team.
Mein Eindruck ein sehr intensives Training.
Standards und Spielzüge wurden nicht trainiert, ich nehme allerdings an, dass das im nichtöffentlichen Training gemacht wird.
MF hatte vor Beginn mit den Trainern gesprochen und dann das Training ohne Kommentar nur noch beobachtet war allerdings sehr präsent und hatte seinen Bick auf das gesamte Geschehen.
Es gab Spieler, die einfach technisch besser waren als andere, und welche die einfach schneller waren als andere. Ich habe nur dieses eine Training gesehen, und danach sollte doch der eine oder andere eine Chance erhalten, diese Trainings-Leistung bei einem Spiel zu beweisen.
Was mir allerdings immer noch nicht in den Kopf geht, ist die zeitliche Ansetzung der Trainings. 15:30 Uhr ist seit über 50 Jahren die Regelzeit, das ist auch in Ordnung für die Bundesliga, aber unsere Spiele beginnen um 14:00 Uhr.
Wenn ich morgens 9:30 Uhr trainiere, um 13:00 Uhr mittagesse, bin ich um 14:00 Uhr in einer körperlichen Tiefphase. Warum haben wir letztes Jahr so gut wie kein Mittagsspiel gewonnen ?
Warum verschlafen wir grundsätzlich die ersten 20 Minuten ?
Man muss doch daraus seine Schlüsse ziehen - es muss sich etwas ändern - darin sind wir uns alle einig.
Es könnte so einfach sein.
Gute Nacht
Zuletzt geändert von d1eter am 23.08.2018, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Davy Jones hat geschrieben:Traurig ist, sich dauernd Niederlagen zu wünschen. Damit stellst du nämlich deine Wünsche über die des Vereins.
Ist das so?
Ich sehe da eher eine völlig andere Denkweise. Man sieht mehr als nur das Ergebnis und die drei Punkte.

Gewinnen wir, eiern wir weiter mit Frontzeck rum, verlieren Zeit und Anschluss an die Tabellenspitze. Nur um irgendwann im September, Oktober doch das zu vollziehen, was schon vor Hoffenheim hätte passieren müssen.
Verlieren wir, wird der Prozess deutlich abgekürzt.

Übrigens wünsch ich mir als jmd., der mit den Badensern viel zu oft in Kontakt kommt nichts lieber als einen Derbysieg, aber ich stelle meine Wünsche eben nicht über den Verein und ertrage “gerne“ wochenlang Hohn und Spott, wenn es langfristig besser ist für den Verein.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Stephan866 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/730101/artikel_vor-dem-derby_frontzeck-in-schwieriger-situation.html
Oh, das ist ja fast wörtlich von hier übernommen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Südpälzer hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Traurig ist, sich dauernd Niederlagen zu wünschen. Damit stellst du nämlich deine Wünsche über die des Vereins.
Ist das so?
Ich sehe da eher eine völlig andere Denkweise. Man sieht mehr als nur das Ergebnis und die drei Punkte.

Gewinnen wir, eiern wir weiter mit Frontzeck rum, verlieren Zeit und Anschluss an die Tabellenspitze. Nur um irgendwann im September, Oktober doch das zu vollziehen, was schon vor Hoffenheim hätte passieren müssen.

Übrigens wünsch ich mir als jmd., der mit den Badensern viel zu oft in Kontakt kommt nichts lieber als einen Derbysieg, aber ich stelle meine Wünsche eben nicht über den Verein und ertrage “gerne“ wochenlang Hohn und Spott, wenn es langfristig besser ist für den Verein.

Warum wir allerdings mit einem Sieg den Anschluss verlieren, musst du mir erklären.
Letztlich wäre es doch auch möglich, dass wir die Kurve kriegen.

Insgesamt ist es mir auch zu einfach immer wieder den Trainer abzusägen. Es gibt dann letztlich zwei Möglichkeiten: 1) er erreicht die Ziele oder 2) er erreicht die Ziele nicht.
Im ersten Fall ist alles gut, man wird sich auf die Schulter klopfen können, wohlwissend, dass der Verlauf der Saison mit dem alten Trainer eben kein Fakt ist, sondern trotz allem in den Bereich „wäre, wäre, Fahrradkette“ fällt. Es gibt zwar Gründe, den Trainer vorzeitig zu wechseln, ob aber einer dieser Gründe gegeben ist, sollten die Verantwortlichen und die Spieler entscheiden.
Kommen wir zu der zweiten Möglichkeit. Dann ist der neue Trainer bei einem kleinen Teil der Anhängerschaft schon angezählt. Ein anderer Teil wird anmerken, dass er nicht seine Mannschaft und seine Vorbereitung hatte. Dann wird höchstwahrscheinlich wieder ein Großteil der Mannschaft ausgetauscht. Startet der Trainer dann nicht durch, ist er spätestens nach 4, vielleicht 5 Spielen genau so angezählt, wie Frontzeck jetzt.
Womöglich ist dann der Punkt erreicht, an dem der Sportvostand gehen muss, vielleicht gar der gesamte Vorstand. Kurz darauf der AR. Dann haben wir wieder alles neu.
Alles neu? Nicht ganz. Konsequenterweise müssten wir auch Ehrmann auswechseln, das Stadion und die Fans. Die letzten drei Elemente gehören nämlich zu den wenigen Sachen, die noch nicht ausgewechselt wurden. Da immer die gleichen Probleme auftreten liegt das ja nahe, dass es daran liegen muss. (Anmerkung: der letzte Punkt ist absolut nicht ernst gemeint, spiegelt aber die zugegebenermaßen recht kurze Argumentationskette von so manchem Nutzer wieder.)

Ein Wechsel des Stadions, der für mich absolut nicht in Frage kommt, hätte aber zumindest finanzielle Vorteile.
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Bild
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
thoja

Beitrag von thoja »

Traurig ist, sich dauernd Niederlagen zu wünschen. Damit stellst du nämlich deine Wünsche über die des Vereins.[/quote]
dann nehme ich lieber noch die eine Niederlage als das noch länger zu ertragen zum Wohle des Vereins.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

In erster Linie wünsche mir natürlich einen Sieg gegen den KSC. Keine Trainerdiskussionen und dass die gesamte Mannschaft endlich Leistung zeigt, wie es sich für einen Aufsteiger gehört. Doch dazu gehören mehr Siege und die kommenden Spieltage werden hoch interessant.

Wie schon geschrieben, ist das wohl dass Schicksals Spiel von Frontzeck...wir werden sehen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Keiner "wünscht" dem FCK eine Niederlage! Da ich aber auch glaube, das Frontzeck das Ruder nicht mehr rumreißen kann, ist die Trennung von ihm, notwendig. Und bei einer Pleite gegen den KSC, wird es wohl soweit kommen!
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Roter_Teufel hat geschrieben:Alle die auf Lieberknecht hoffen, der ist wohl Topfavorit bei Dresden!
Das könnte gut sein und würde auch die Verzögerung erklären seit Tagen.
Vermutlich geht er lieber nach Dresden und spielt 2. Liga.
Mann was ein Drama.....
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

fckhighlander hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Alle die auf Lieberknecht hoffen, der ist wohl Topfavorit bei Dresden!
Das könnte gut sein und würde auch die Verzögerung erklären seit Tagen.
Vermutlich geht er lieber nach Dresden und spielt 2. Liga.
Mann was ein Drama.....
Wieso Drama. Mein Favorit ist und bleibt MF. Ich stehe auf einfachen Fussball ohne großes Taktik geplänkel. Ich will nämlich schon gleich am Anfang der Saison wissen wie gespielt wird.
Und auch die Wechsel sind genau getimt, so daß ich genau weiß wann ich mal ein Bier holen gehen kann und wann nicht. 8-)
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
since93

Beitrag von since93 »

Vieleicht zeigt die Mannschaft auch endlich mal wieder die richtige Reaktion, wir schießen den KSC aus dem Stadion und die Trainerdiskussion ist beendet. Falls nicht... naja, dann wirds Zeit für die Reißleine.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich tippe mal ein gerade so 2:1 für lautern und ein sehr langweiliges Spiel. Ich hoffe es kommt anders!!
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Oracel hat geschrieben:Ich tippe mal ein gerade so 2:1 für lautern und ein sehr langweiliges Spiel. Ich hoffe es kommt anders!!
Was ja dann das Traum Ergebnis des Trainers wär. Schön knapp, damit jeder sieht in der Liga gibts nix geschenkt, damit keiner abhebt. Auf jeden Fall besser als ein 4:0... ganz klar.
betze7.1

Beitrag von betze7.1 »

Ich hab mich mal die letzten Tage etwas mit dem Michel befasst...
Ich wusste vorher schon das er nicht der erfolgreichste Trainer war in seiner bisherigen Laufbahn.
Aber glaubt jemand wirklich daran dass er, der in seiner besten Saison im Schnitt 1.38 Punkte geholt hat und noch nie länger wie Max. Jahre Trainer einer Mannschaft war uns jetzt zum Aufstieg führt....
ich glaub da nicht wirklich daran.
Letzte Saison wurden unter ihm die wichtigen Spiele verloren.
Wenn er gegen den KSC gewinnt wird das ganze Problem nur unnötig in die Länge gezogen.
Ich bin wirklich kein Schwarzseher aber Realist und ich sehe ihn nicht in der Lage diese Mannschaft zum Aufstieg zu führen.
Ach und bevor ich es vergesse...
Alle die jetzt über mich herfallen.
Unser Michel is einer der schlechtesten Bundesliga Trainer der letzten 10 Jahre.
Das kommt nicht von mir sonder das sagen alle Statistiken die ich bis jetzt über ihn so gefunden und auch gelesen hab.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@betze7.1:

Das war Kurkut auch auf all seinen Stationen vor Stuttgart, inkl. uns.

Was haben da die Fans für einen Aufstand geprobt, als der verpflichtet wurde. Was haben die Ligen, als auch wir alle herzlich gelacht und Stuttgart schon sang- und klanglos absteigen gesehen...

Und das Ende vom Lied? Wäre die Saison noch 5 Spieltage länger gegangen, wäre Stuttgart eventuell noch in der CL gelandet.

Von da aus gebe ich nicht viel auf Statistiken.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 23.08.2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:(...) 23.969 Karten verkauft sind. 2500 davon gingen an Anhänger der Gelbfiessler. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Oracel hat geschrieben:Ich tippe mal ein gerade so 2:1 für lautern und ein sehr langweiliges Spiel. Ich hoffe es kommt anders!!
Ja, das wär ja echt furchtbar :shock: :nachdenklich:

Wie kann ein Derbysieg langweilig sein ? Wie kann ein 2:1 langweilig sein ?? Wie hoch müssen wir denn gewinnen, damit es Dich nicht langweilt ?

Ich fass es nicht.
Zuletzt geändert von bjarneG am 23.08.2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

roterteufel81 hat geschrieben: Das war Kurkut auch auf all seinen Stationen vor Stuttgart, inkl. uns.

Was haben da die Fans für einen Aufstand geprobt, als der verpflichtet wurde. Was haben die Ligen, als auch wir alle herzlich gelacht und Stuttgart schon sang- und klanglos absteigen gesehen...

Und das Ende vom Lied? Wäre die Saison noch 5 Spieltage länger gegangen, wäre Stuttgart eventuell noch in der CL gelandet.

Von da aus gebe ich nicht viel auf Statistiken.
Jetzt kommt gleich einer und sagt:
Ein blindes Huhn, findet auch mal ein Korn.
Ich bins nicht :)
KaiPirinja

Beitrag von KaiPirinja »

Was taugt denn die Punktestatistik in der Bewertung eines Trainers? Nicht viel...
Wenn Pep von Erzgebirge Aue engagiert wird, wird seine Punkteausbeute auf <1,5 sinken. Ist er deswegen ein schlechter Trainer?
Oracel

Beitrag von Oracel »

Man kann gewinnen und das Spiel kann trotzdem langweilig sein, mit einem Gewinn alleine verbinde ich noch kein gutes Spiel.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Südpälzer hat geschrieben:
Ist das so?

Das hätte nicht schon vor Hoffenheim passieren müssen, sondern vor der Saison. Ich will mir nicht anmaßen im Vorhinein alles besser gewusst zu haben, aber dass Frontzeck scheitert war doch klar. Da muss man kein Experte für sein. Es ist bedenklich, dass dies von offizieller Seite wohl nicht so gesehen wird. Selbst bei der Verpflichtung MFs musste ich schon mit dem Kopf schütteln.
Gesperrt