Forum

Nach Fehlstart: Die Stimmung beim FCK kippt (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Oder was für die Offensive : Rainer Zorniger

und ich würde versuchen Alexander Maier zu verpflichten
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Sag mal Budgers, bist wohl grad von der Schule heimgekommen oder wie? Musst keine Hausaufgaben machen? Wär doch sinnvoller als hier so ein Quatsch zu posten!
fckbremer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von fckbremer »

JimPanse hat geschrieben:Alles Quatsch!
der Einzige der uns noch helfen kann ist

Mohamadou Idrissou

:p

Ich glaube einige sind nicht mehr in der Stimmung darüber zu lachen !! Ich zumindest nicht .... wobei soll das lustig sein oder was ? :| man man man

Die Lage ist ernst! Und du .. ach vergiss es einfach.

So...

Alexander Nouri - wäre mein Vorschlag .

Kennt die 3 Liga (jung und durchaus offensiv eingestellt und impulsiv)

Was meint ihr ?

Gruss aus Bremen
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Ok dann erklär mir mal was bitte daran Quatsch ist. Über Peter Neururer kann man streiten klar. aber sonst?
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

fckbremer hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Alles Quatsch!
der Einzige der uns noch helfen kann ist

Mohamadou Idrissou

:p

Ich glaube einige sind nicht mehr in der Stimmung darüber zu lachen !! Ich zumindest nicht .... wobei soll das lustig sein oder was ? :| man man man

Die Lage ist ernst! Und du .. ach vergiss es einfach.

So...

Alexander Nouri - wäre mein Vorschlag .

Kennt die 3 Liga (jung und durchaus offensiv eingestellt und impulsiv)

Was meint ihr ?

Gruss aus Bremen
auch ein guter Vorschlag, wobei ich zu Bedenken gebe, bei Werder Bremen kam da nicht viel bis auf ne Angangseuphorie
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ein Neururer = Typ Frontzeck über einen Lieberknecht der einer der besten Trainer in Deutschland ist stellen, alles klar.
Lieberknecht wäre sogar einer für die Bundesliga. WENN so einer überhaupt zu uns kommen würde, der in Deutschland ganz hoch angesehen ist, dann nur weil sein Herz beim FCK hängt. Käme der nicht aus der Region, würde man den gar nicht nennen, weil so einer über ein Angebot von uns lachen würde. Beim ersten Rausschmiss in Liga 2 und Liga 1, wäre Lieberknecht wohl direkt Kandidat Nummer 1, wer sich wirklich mal mit ihm beschäftigt und weiß, was für ein unfassbare Qualität dieser Typ als Trainer beherrscht und was für ein Respekt und Ansehen seiner Trainer Kollegen und Spieler. Wenn der kommt, da freuen sich die Spieler Direkt aufs 1. Training. Wenn Neururer mit seinen lächerlichen Sport1 Aussagen kommt, lachen sich die Spieler kaputt und die Fanszene ist direkt gespalten.

Es gibt nur einen Trainer, der genannt werden dürfte, wenn ihr unbedingt einen jungen Trainer wollt. Benjamin Hoffmann. 2 Facher A Jugend Meister. 37 Jahre Alt. Jahrelang ein BVB ausgebildet worden. Wenn es ein Typ Nagelsmann, Tedesco, Herrlich oder Kovac gibt, dann ist das Benjamin Hoffmann. Unter anderem ist Hoffmann die Nachfolge von Hannes Wolf angetreten und bei Wolf weiß man ja schon, es eine gute Trainer Ausbildung er beim BVB genossen hat.
sandman

Beitrag von sandman »

Forever Betze hat geschrieben:Sorry, aber wenn dieser Mann aus dem Video nicht der perfekte Trainer für den Betze ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

https://youtu.be/THenuHQGRsY

Von dieser Art, so ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Spieler, der sich IMMER vor sein Team stellt, sich nie was sagen lässt egal ob vom Schiri oder vom gegnerischen Trainer Infos unfassbar Fannah ist, da fallen mir außer ihm noch zwei Trainer ein. Klopp und Streich, die ebenso diese Fähigkeiten der Sympathie beherrschen.
Diese 2 Minuten Video zeigen in kompletter Fassung den perfekten Trainer für den Betze.
In diesen 2 Mnuten erklärt er genau, in welcher Situation er damals seinen Verein übernommen hat und in der selben Situation stecken wir jetzt gerade.
Seit Jahren mein absoluter Wunschkandidat... :teufel2: :daumen:. Schaut euch an, wie der Fußball lebt, wie der emotional mitgeht..der lebt seinen Verein mit jeder Faser.

Was würde ich für ein Trainer-Duo Lieberknecht/Strasser geben :verbeug: :love
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Forever Betze hat geschrieben:Ein Neururer = Typ Frontzeck über einen Lieberknecht der einer der besten Trainer in Deutschland ist stellen, alles klar.
Lieberknecht wäre sogar einer für die Bundesliga. WENN so einer überhaupt zu uns kommen würde, der in Deutschland ganz hoch angesehen ist, dann nur weil sein Herz beim FCK hängt. Käme der nicht aus der Region, würde man den gar nicht nennen, weil so einer über ein Angebot von uns lachen würde. Beim ersten Rausschmiss in Liga 2 und Liga 1, wäre Lieberknecht wohl direkt Kandidat Nummer 1, wer sich wirklich mal mit ihm beschäftigt und weiß, was für ein unfassbare Qualität dieser Typ als Trainer beherrscht und was für ein Respekt und Ansehen seiner Trainer Kollegen und Spieler. Wenn der kommt, da freuen sich die Spieler Direkt aufs 1. Training. Wenn Neururer mit seinen lächerlichen Sport1 Aussagen kommt, lachen sich die Spieler kaputt und die Fanszene ist direkt gespalten.

Es gibt nur einen Trainer, der genannt werden dürfte, wenn ihr unbedingt einen jungen Trainer wollt. Benjamin Hoffmann. 2 Facher A Jugend Meister. 37 Jahre Alt. Jahrelang ein BVB ausgebildet worden. Wenn es ein Typ Nagelsmann, Tedesco, Herrlich oder Kovac gibt, dann ist das Benjamin Hoffmann. Unter anderem ist Hoffmann die Nachfolge von Hannes Wolf angetreten und bei Wolf weiß man ja schon, es eine gute Trainer Ausbildung er beim BVB genossen hat.

meine Vorschläge gehen davon aus das Torsten Lieberknecht nicht kommt. Ich denke Ihm stehen andere Türen offen in naher Zukunft. Also stelkle ich diese nicht über Ihn. Ok lassen wir Peter Neururer mal aussen vor, Ewald Lienen oder Tobieas Schweinsteiger wären scho geeignete Varianten
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

sandman hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Sorry, aber wenn dieser Mann aus dem Video nicht der perfekte Trainer für den Betze ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

https://youtu.be/THenuHQGRsY

Von dieser Art, so ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Spieler, der sich IMMER vor sein Team stellt, sich nie was sagen lässt egal ob vom Schiri oder vom gegnerischen Trainer Infos unfassbar Fannah ist, da fallen mir außer ihm noch zwei Trainer ein. Klopp und Streich, die ebenso diese Fähigkeiten der Sympathie beherrschen.
Diese 2 Minuten Video zeigen in kompletter Fassung den perfekten Trainer für den Betze.
In diesen 2 Mnuten erklärt er genau, in welcher Situation er damals seinen Verein übernommen hat und in der selben Situation stecken wir jetzt gerade.
Seit Jahren mein absoluter Wunschkandidat... :teufel2: :daumen:. Schaut euch an, wie der Fußball lebt, wie der emotional mitgeht..der lebt seinen Verein mit jeder Faser.

Was würde ich für ein Trainer-Duo Lieberknecht/Strasser geben :verbeug: :love
ja meiner natürlich auch, meine Vorschläge sollen nur Alternativen zu Ihm darstellen
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Zu Peter Neururer : Mit Ihm wären wir jedenfalls nicht abgestiegen
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Wer mir immer gut gefallen hat, aber in den letzten Jahren etwas in der Versenkung verschwunden ist wäre Horst Ehrmanntraut
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Die Spieler bräuchten einen zu dem sie aufschauen könnten. Zum Beispiel Thomas Hässler
ikea68

Beitrag von ikea68 »

figueira hat geschrieben:ist heute jemand beim Training vor Ort ? Es würde mich sehr interessieren, wie die Eindrücke von Mannschaft und Trainerteam sind...
Ich war bei mir Training und bin entsetzt. Nach 2 freien Tagen nach so einem Spiel wurden nur 70 Min trainiert, obwohl 2 Stunden geplant waren. Wenn diese noch intensiv gewesen wären könnte man vielleicht darüber hinwegsehen.

Frontzeck kam mir extrem isoliert vor. Stand die ganze Zeit alleine herum, ohne sich am Training zu beteiligen. Er führte nur mit Dick, Hemlein und Albaeck kurze Einzelgespräche. Den Rest ignorierte er. Hatte irgendwie den Eindruck, dass es im Trainerteam nicht stimmt.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Bevor wir hier im Forum weiter durchdeklinieren, mit welchem Trainer wir im vergangenen ab- oder nicht abgestiegen werden, sollten wir den Blick besser nach vorne richten. Bis jetzt gab es noch kein Statement vom Sportvorstand zum Desaster am vergangenen Samstag. Oder habe ich da was verpasst? Also, wird es - wohl oder übel - mit MF in die nächsten Spiele gehen. Zumindest gegen Hoffenheim und gegen den KSC rechne ich damit, dass sich nix ändern wird. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn hinter den Kulissen bereits seit einigen Tagen sondiert wird, wer als potentieller Nachfolger das Traineramt übernehmen könnte. Die Stimmung hier im Forum deute ich mal so, dass es den geringsten Widerstand bei einem Torsten Lieberknecht geben würde. Das wäre doch schon mal ein Signal, um die abebbende Euphoriewelle aufs Neue zu entfachen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Ja ok aber 70 Minuten ist schon lang. Bei Carlo Ancelotti wäre das ne Doppelschicht gewesen 8-)
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

ikea68 hat geschrieben:
figueira hat geschrieben:ist heute jemand beim Training vor Ort ? Es würde mich sehr interessieren, wie die Eindrücke von Mannschaft und Trainerteam sind...
Ich war bei mir Training und bin entsetzt. Nach 2 freien Tagen nach so einem Spiel wurden nur 70 Min trainiert, obwohl 2 Stunden geplant waren. Wenn diese noch intensiv gewesen wären könnte man vielleicht darüber hinwegsehen.

Frontzeck kam mir extrem isoliert vor. Stand die ganze Zeit alleine herum, ohne sich am Training zu beteiligen. Er führte nur mit Dick, Hemlein und Albaeck kurze Einzelgespräche. Den Rest ignorierte er. Hatte irgendwie den Eindruck, dass es im Trainerteam nicht stimmt.
Die werden Ihm von der Shopping Tour nichts mitgebracht haben am freien Tag :p :p :p :p
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Ausserdem fehlen MF noch ein paar Spiele um wieder auf seinen Punkteschnitt zu kommen 8-)
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

genau genommen ist das reiner Selbstschutz bei mir, ich kann die Diskussion hier um einen neuen Trainer genauso wenig ernst nehmen wie ich aktuell den Verein und die Mannschaft ernst nehm, das ist gesünder für mich! Ich hab mich die letzten Jahre genug geärgert. Jetzt sind 4 Spieltage rum und es ist der gleiche Scheiss wie jedes Jahr.
Alles Maulhelden, um nur mal einen zu nennen, der Hemlein, Zitat: der Gegner muss von Beginn an wissen das gegen den FCK nichts zu holen ist, hat er gesagt. Und was is, scheisst sich der Gegner in die Hosen, mit nichten! Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz...5 Euro von mir ins Phrasenschwein.
Jetzt liefs mal wenigstens drum herum was Sponsor etc. betrifft mal ganz positiv und schon vermasseln es die Jungs auf dem Platz mal wieder.
Und von wegen tolle Vorbereitung, gewonnen wurde gegen Fan-Auswahlen, Oberligisten oder was weiß ich, Spiele gegen Mannschaften aus der 2. Liga wurde doch allesamt verloren, ein UE war glaub dabei...nee nee, ich lass mich doch net für dumm verkaufen
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

Nennt mich altmodisch, aber nach so einem Spiel gehören die freien Tage gestrichen und jeder hat beim Training zu 130% zu brennen!!!

2 freie Tage und dann nur 70min.. m.M.n. eine falsche Reaktion..

Trainerspekulationen hin oder her, natürlich läuft im Hintergrund schon die ein oder andere Planung. Die Herren da oben sind nicht, wie einige im Forum hier immer schreiben, Amateure, die wissen was sie tun (zumindest die Meisten).

Und wenn es im Training wirklich so abläuft wie oben beschrieben, dass MF alleine da steht und nur mit Auserwählten Gespräche führt, dann passt das 1 zu 1 in das Bild, das in der Vergangenheit bei anderen Vereinen von ihm gezeichnet wurde..

Und den Fans bleibt es nur abzuwarten und zu hoffen, dass die da oben die richtige Entscheidung treffen, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen und weiter an unseren FCK zu glauben. Deshalb sind wir Lautrer, wir sind nicht wie all die Andern!
YNWA
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Aber ganz allein stand er ja nicht. Er stand neben den Plastikfiguren fürs Freistoß-Training
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

potto hat geschrieben:So leidensfähig wie wir ist kein anderer Verein! Solange wir gegen die Sportfreunde aus Lotte noch nicht verloren haben, lassen wir den Kopf nicht hängen.
um da zu verlieren bastelt MF schon an seiner Taktik 8-)
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Leute! Lieberknecht hat heute seine Kinder an der Schule in Kl angemeldet!!!
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@SpeyerLautern, deinen Ausführungen könnte man durchaus zustimmen. Aber auch andere Mannschaften in Liga 3 haben einen starken Umbruch zu verzeichnen. Unser letzter Gegner Halle hatte 17 Ab- und 13 Neuzugänge:

https://www.mz-web.de/sport/fussball/ha ... s-29984458

Also an dem neuen Kader allein kann's nicht liegen. Und die einzige Stellschraube, die du während der Saison hast, ist nun mal der Trainer.

Auch bin für mehr Kontinuität im Verein auf den entscheidenden Positionen und hatte mich hier im Forum vehement dafür eingesetzt, nicht immer gleich den Kopf des Trainers zu fordern. Jedoch das Spiel am Samstag hat mir jedenfalls gezeigt, dass es so NICHT weitergehen kann. Die Mannschaft verfügt über gute bis sehr gute Einzelspieler - zumindest was die Erfordernisse für Liga 3 betrifft. Und die Mannschaft scheint sich bestens untereinander zu verstehen. Zumindest ist das der Eindruck, den man als Außenstehender gewinnt.

Meine Befürchtung: der Trainer MF ist zum jetzigen Zeitpunkt bereits verbrannt!!! Schon dir die Reaktionen: Trainer geht nach dem verlorenen Spiel nicht zu seinen Jungs, sondern verschwindet wortlos in der Kabine. Gerry und MF: wenn Blicke töten könnten ... Selbst wenn im Pokal und gegen KSC eine solide Leistung abgerufen wird oder wir sogar gewinnen. Beim nächsten Rückschlag wird die Diskussion erneut entfacht werden, nur umso heftiger.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Was ist denn mit dem Bugera? Oder hat der seit seinem Interims-Debut und der 0:5 Klatsche bei Union den Kopf in den Sand gesteckt?
Und überhaupt, der Jeff ist doch wieder gesund...
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

lauternfieber hat geschrieben:Leute! Lieberknecht hat heute seine Kinder an der Schule in Kl angemeldet!!!

:lol: :lol: :lol: und seine Frau wurde an der Tankstelle gesichtet.. :lol: :lol:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Antworten