Forum

Vorab-Diskussion SGA-FCK | "Intensität und Mentalität beibehalten" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Vojabias

Beitrag von Vojabias »

Gästekontingent von 2783 Karten??? das ist ja dann doch eine Erhöhung...
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Hier nochmal meine Meinung dazu, weil der André Thread wurde ja kurz danach geschlossen :lol:

Jetzt kann man natürlich gut rotieren und man bemerkt, was ein guten Kader wir haben.
Allerdings gibt es ein Sprichwort: "Wer rotiert, verliert." Natürlich spielt sich jetzt ein Team ein, bei Rotation sind neue Spieler auf dem Feld, die sich noch finden müssen. Da ist die Frage, ob wir nicht schon gegen Aspach Spieler ran lassen sollten, damit bestimmte Spieler gegen Münster fit sind. Ja ich weiß die Standart Floskeln, wir sollten erstmal auf Samstag schauen, dann auf Münster. Fakt ist, dass man aber auch weiter schauen muss und darüber nachdenken muss, welches Spiel schwerer wird. Münster wird defintiv härter und sind dazu ein Geheimfavorit dieses Jahr. Haben gut eingekauft.
Aspach ist ja so schon schlecht besetzt, haben jetzt aber auch noch Personalsorgen. Da würde ich mich halt fragen, wie es wäre, wenn wir 70. Minuten Spieler schonen, diese dann die letztn 20 Minuten bringen, falls wir noch ein Tor brauchen, die dann gegen Münster fit sind. Wir haben ja auch keine Flaschen als Back Ups, dass sind richtig gute Spieler.

Was ich stehen lassen würde, wäre natürlich neben Sievers die 4er Kette, die muss sich einspielen, da sollte weder gegen Aspach, noch am Samstag noch am Dienstag rotiert werden. Albaek ist auch unser Gundgerüst, den dürfen wir weder am Samstag noch am Dienstag raus nehmen. Aber sonst kann man glaub ich gut durchmischen.

Im Sturm beispielsweise haben wir ein Luxusproblem. Da kann man gut den Biada und Thiele schonen und beispielsweise mit Spalvis und Huth starten. Mit Spalvis und Huth dann 70. Minuten spielen, dann können wir in den letztn 20. Minuten immer noch Thiele und Biada bringen, falls wir da nicht schon führen.
Bergmann können wir wie erwähnt gegen Großaspach aufstellen, da er offensiver spielt, der kann sich 90. Minuten austoben, gegen Münster, die offensiv deutlich mehr machen werden und gefährlicher sind, dann wieder Fechner, der eher der Abräumer ist.
Links könnte Pick für Zuck spielen. Hemlein ist einfach unverzichtbar, da hoffe ich das der sich einfach nicht verletzt und genug Puste hat, denn der ist unverzichtbar als Typ auf dem Feld. Allerdings sollten wir den, sollten wir früh den Sack zu machen, auch schnellstmöglich vom Feld nehmen, dass der fit gegen Münster ist.
Man sagt zwar, dass ein Gegner nach dem anderen kommt, aber ein Trainer muss trotzdem voraussehend schauen und überlegen, wie er die Kräfte der Spieler einteilt, dass wir auch genug Puste gegen Münster haben. Denn eines ist sicher, die Breite an Qualität hat Münster nicht, die können 100% nicht die Hälfte der Startaufstellung schonen und rotieren, ohne an Qualität zu verlieren. Die müssen zweimal mit der fast identischen Elf spielen. Diesen Vorteil sollten wir nutzen, dass wir wieder am Ende mehr Körner als der Gegner haben.

Ich hoffe sehr, das Löh keine Probleme macht. Ich denke schon das er Frust hat, hörte man auch bei Dick immer wieder in Interviews raus das er auf gefrustete Spieler anspielt, womit er natürlich Löh meint. Ich hoffe einfach Löh ist die Art Spieler die eine jetzt erst Recht Mentalität haben und keine Untuhe stiftet. Aber ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Löh auch irgendwann wieder im Kader ist. Ich gönne ihm 2-3 Tore am Samstag in der Oberliga :teufel2:
PhP
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von PhP »

Vojabias hat geschrieben:Gästekontingent von 2783 Karten??? das ist ja dann doch eine Erhöhung...
Kann es sein, dass du das gerade mit dem Spiel in Halle verwechselst? Die haben nämlich eine Erhöhung des Gäste-Kontingents abgelehnt - Großaspach hingegen hat alle Tickets auch online und auch für Gäste-Fans verkauft.

just sayin´. dürfte also fast Heimspiel-Atmosphäre vor Ort sein. Bleibt zu hoffen, dass die auch die Mentalität wie im ersten Heimspiel bleibt! :daumen: :teufel2:
der-alte-schwede

Beitrag von der-alte-schwede »

@Forever Betze

Ich vertraue unserem Trainer (HUCH!!) :daumen: . Die Mannschaft, die sich ja gegen 60 gut in die Partie reingekämpft/reingekniet hat, sollte mehrmals durchspielen, damit eine gewisse Selbstverständlichkeit einstellt. Heißt dann natürlich für die anderen: ich muß (erstmal) draußen bleiben. Außerdem erinnert mich Deine Argumentation teilweise an einen Herrn Löw, der einen Herrn Reuß im Spiel gegen Mexico nicht brachte, um ihn für die wichtigen Spiele zu schonen. Muß nicht, kann aber so richtig in die Hose gehen. Außerdem kann das (aus-durch-wie auch immer...) Wechseln auch ein Zeichen an die andere Mannschaft sein: Die nehmen uns nicht ernst. Ich meine: Nicht gut :wink:
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

blueeyessun hat geschrieben:Das Jan Löhmannsröben wieder nicht dabei sein sollte bedaure ich auch sehr :?
Glaube nicht das es an Löh liegt, denn mit Albaek und Fechner haben wir ja schon 2 gute Leute.
Oder wenn von den beiden würdet ihr für Löhmannsröben zu Hause lassen ?

Ist doch schön wenn man genug Leute hat, denn Sperren oder Verletzungen werden kommen, nur aktuell finde ich keinen Zwang was zu ändern. Wie schon erwähnt, seine Zeit wird kommen, sind ja noch gute 40 Spiele die wir vor uns haben.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

KLKiss hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Das Jan Löhmannsröben wieder nicht dabei sein sollte bedaure ich auch sehr :?
Glaube nicht das es an Löh liegt, denn mit Albaek und Fechner haben wir ja schon 2 gute Leute.

Ist doch schön wenn man genug Leute hat, denn Sperren oder Verletzungen werden kommen, nur aktuell finde ich keinen Zwang was zu ändern. Wie schon erwähnt, seine Zeit wird kommen, sind ja noch gute 40 Spiele die wir vor uns haben.
Die beiden sind natürlich gesetzt. Aber Löh ist vielseitig einsetzbar. Ich dachte da eher an Pick, Huth, Schad oder Bergmann.
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Nee Forever...jetzt schon rotieren halte ich für den falschen Weg...
Wir wissen doch noch garnicht wo wir stehen, oder wo die Reise hingeht, welches Team in der Praxis und nicht nur auf dem Papier wie stark ist.
Der erste Spieltag hat Lust auf mehr gemacht, keine Frage.
Ich würde mit der gleichen Truppe antreten, sollte sich zeigen, dass wir tatsächlich dominant sind und sich das auch in Toren auszahlt, können doch erste Wechsel frühzeitig geschehen. Ich will erstmal Punkte, gleich oben festsetzen und daraus Selbstvertrauen generieren.
Die Saison ist noch lang, Ausfälle durch Verletzungen , Karten und Krankheit kommen leider ganz von selbst und spätestens dann wird auch ein Löh und die anderen seine Chancen bekommen.

Nur der FCK :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wer die Pressekonfernz nochmal sehen will, kann das auf dem FCK Youtube-Kanal nochmal tun. Hier der Direktlink zur Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=xMf7hwjtD58

Frage: War die Pressekonferenz wirklich nur 14:17 Minuten lang?
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

KLKiss hat geschrieben:

Du sagst es, es sind noch genug Spiele, die wir vor uns haben - es kann noch viel passieren. Löh kann Liga 3 und er wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher. Unser Glück, sein Pech (momentan) ist der ausgeglichene Kader. Der Erfolg gegen 60ig, spricht jetzt auch nicht für ihn, da sich keiner verletzt hat. Ich bin zwar nicht im Training dabei, aber momentan (stand jetzt) sehe ich keine Position für ihn - hoffe aber, wie wir alle, dass er bald mal kommt... :D
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

RedDevil16 hat geschrieben:
KLKiss hat geschrieben: Glaube nicht das es an Löh liegt, denn mit Albaek und Fechner haben wir ja schon 2 gute Leute.

Die beiden sind natürlich gesetzt. Aber Löh ist vielseitig einsetzbar. Ich dachte da eher an Pick, Huth, Schad oder Bergmann.

Pick (back-up für Hemlein+Zuck) und Schad (Sternberg, Dick) sollten IMMER im Kader gesetzt sein, da sie beide Seiten bespielen können und U23 sind.

Alle ersten Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

D.h. im engeren Kreis haben gerade mal 7 U23-Spieler
Grill
Fechner
Bergmann (= altersmäßiger Vorteil gegenüber Löh)
Pick
Huth
Gottwald
Schad

Um die U23-Regel zu erfüllen werden wohl zwangsläufig diese Jungs aus der 2.Reihe öfter mal im Kader stehen:

Esmel
Kühlwetter
Sickinger
Botiseriu
Andric
Morabet
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Weder ist Münster eine Übermacht noch GA eine Grottentruppe. Gut für uns ist das vor allem Gehring gesperrt ist. Jetzt schon in Rotationspanik zu verfallen... Naja.
Ich gehe fest davon aus dass wir genauso beginnen werden wenn nich kurzfristig einer ausfällt. Und dann sehen wir was im Spiel passiert.
Die Arroganz (ja genau das ist es was Forever an den Tag legt) die starken gegen Aspach zu schonen und zur Not in20 Minuten mal eben das Spiel zu drehen... Puh, da fehlen mir die Worte.
Ich finde unsern Kader auch stark, aber ich habe weder nen Messi noch einen Mbappe bei uns entdeckt.
MF wird schon wissen was er tut. Und ein Stamm spielt sich auch erst dann ein wenn das Team erstmal unverändert bleibt.
Aufgrund der hohen Temperaturen wird sehr wahrscheinlich gg Münster ein wenig getauscht, aber darüber zu philosophieren? Verletzungen oder Sperren ( mögen wir verschont bleiben) kann das ganze Geschreibsel über den Haufen werfen.

Und Löres, mMn ist er nicht fit. Er wurde auch in der Zweiten nach 75 ausgewechselt. Das wird der Grund wohl sein dass er hinten an steht und WENN dem so ist brauch er keinen Frust schieben oder man müßte sich Sorgen machen dass er "schlechte Stimmung" verbreitet. Denn das hätt er allein sich zuzuschreiben.

Volle Konzentration auf Aspach
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Bei MF hab ich seit langem mal wieder das Gefühl "wenn er löhmannsröben nicht aufstellt wird er seine Gründe haben"
Da war ich bei den vorherigen Trainern nicht immer ganz sicher.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der Schiedsrichter ist bekannt:

Es pfeift Robert Hartmann,
ihm assistieren Christian Leicher & Markus Schüller,
4. Offizeller gibt es nicht in der 3. Liga.

Quelle: https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 8673455104
Klagt nicht, kämpft!!!!!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Wie alt ist denn die von der Bild? 12? :lol:

MF spricht von nem ähnlichen Kader wie gegen 1860; gut möglich, dass Löhmannsröben also doch mit dabei ist :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Wie alt ist denn die von der Bild? 12? :lol:

MF spricht von nem ähnlichen Kader wie gegen 1860; gut möglich, dass Löhmannsröben also doch mit dabei ist :daumen:

Bis zum Ende anhören :wink: dort sagt er, dass er mit den 18 fährt.

PS: Die ist tatsächlich mehr aus doppelt so alt. Never judge a journalists age by his or her voice :lol:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Never Change a Winning Team! Es gibt keinen Grund irgendwas an der Mannschaft vom letzten Spiel zu ändern. Das tut man nur, wenn man die Dominanz eines FC Bayern hat oder wenn der Trainer Spielchen macht, die meist nach hinten losgehen. Spätestens in 3-4 Spielen wird einer angeschlagen sein oder ein schwächeres Spiel gemacht haben, dann können sich Lö und Co zeigen und aufdrängen. Und anscheinend ist er noch nicht körperlich bei 100 %, sonst hätte er bei den Amas durchgespielt. So nett, so cool, so passend wie die Spieler auch sein mögen, im Moment zählt nur der Verein und der Erfolg. Jahrelang hat sich der Verein den Spielern untergeordnet und jetzt ist es umgekehrt!
SEAN

Beitrag von SEAN »

ChrisW hat geschrieben:Never Change a Winning Team! Es gibt keinen Grund irgendwas an der Mannschaft vom letzten Spiel zu ändern. Das tut man nur, wenn man die Dominanz eines FC Bayern hat oder wenn der Trainer Spielchen macht, die meist nach hinten losgehen.
Man kann aber auch keine Spieler, die sich permanent im Training anbieten, auf die Bank oder Tribüne setzen, nur weil man ein winning Team nicht ändern will. Und die Spieler im Kader dürfen auch nicht den Eindruck gewinnen, das sie automatisch im Kader sind, weils gerade gut läuft.

Ein Trainer bracht viel Fingerspitzengefühl, um den Laden positiv zusammenzuhalten. Die Plätze müssen nach Erfolg, Engagmement und Leistungsfähigkeit vergeben werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
alexanderkilian
Dauerkarte: Ja

Beitrag von alexanderkilian »

Hallo, ich habe Karten für Samstag über Ticketmaster bestellt. Leider habe ich diese bisher nicht zugestellt bekommen. Geht es anderen auch so? Was kann man machen?
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Man muss eib Team aber auch eib wenig an der Ausrichtung des Gegners aufstellen. Hier erwarten wur wahrscheinlich einen tiefstehenden Gegner der auf Konter setzt. Wie darauf zu reagieren ist, muss der Trainer dann sehen. Soll eigentlich nur heißen, dass ein gut funktionierendes Team der Vorwoche nicht immer auch gesetzt sein muss.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ich kann verstehen das einige bedauern,dass der
der Trainer womöglich Löh wieder nicht im
Kader aufnimmt.Wir sollten aber auch den Trainer
verstehen-wer ändert schon gern seinen Kader
nach dem Auftritt der Jungs am letzten Samstag?
Ich würde dies auch nicht tun.
Löh wird sicherlich am Dienstag gegen Münster im Kader stehen.Wenn er topfit ist.
Und ich gehe davon aus ,dass der Trainer mit ihm gesprochen hat.
K1900L
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K1900L »

DerRealist hat geschrieben:
K1900L hat geschrieben: Bis dahin fordere ich hier noch mal auf, keine großen Ergebnisse zu erwarten, sondern sich auch mit einem hart erkämpften Sieg zufrieden zu geben.
Ah, du forderst also auf.
Der Ton von der Kanzel herab, gefällt mir so garnicht. Deine Forderungen kannst du dir sonstwohin stecken. Es ist jedem bewusst, um was es geht, da brauch man nicht die x-te Belehrung vom x-ten User hier.

Wenn die Jungs so gallig sind, wie teils gegen 60 und das Ganze seriös angehen, habe ich keine Bedenken, dass wir das gut gestalten.
Eine Aufforderung ist nicht von der Kanzel herab, mein Lieber, denn eine Aufforderung ist kein Befehl, sondern eine "mit Nachdruck vorgebrachte Bitte" oder "Einladung" (=> Duden). Und wenn es deiner Meinung nach jedem bewusst ist, bin ich ja ganz glücklich, dann habe ich ja nur auf etwas hingewiesen, was sowieso Konvention ist. Ich sehe das aber anders. Wie angesprochen, schlug bei einigen Euphorie in Hochmut um, und ich habe es als meine moralische Pflicht aufgefasst, darauf hinzuweisen, dass wir keinen Grund zu Hochmut und Selbstverliebtheit haben, sondern weiterhin hart an unseren Zielen arbeiten müssen. Wenn dir das so egal ist, antworte doch einfach nicht auf meinen Beitrag.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Telekom wirbt wieder mit uns. In einem Highlight Video bzw Trailer für den 2. Spieltag steht drunter.
2. Spieltag u.a. Großaspach vs Kaiserslautern.
Objektiv gesehen gibt es sicher interessantere Spiele, aber wie unfassbar krass Telekom pro FCK berichtet ist unglaublich.
Ich habe BTSV vs KSC, Cottbus vs Rostock, Uerdingen vs Haching und Lotte vs Meppen geguckt bisher auf Telekom gesehen und jedes mal wurde extra der FCK, in Highlights wurde nochmal die Zusammenfassung vom FCK gezeigt, jeder Trainer wird genervt das ja FCK die Übermacht ist. Jeder Moderator hat pro SPiel mindestens 4-5 Mal den FCK erwähnt und immer pro FCK geredet, nicht nur das wir ein 2. Liga, sondern im Gegensatz zu den hatern von Sky, ein 1. Liga Verein für Telekom sind.
Die Anett Sattler (Telekom Moderatorin) macht ein Video und sagt, dass Kaiserslautern durch marschieren wird. In FB gab es jetzt schon 2-3 Mal Fans anderer Vereine in Liga 3 die genervt sind und meinten, ob die Schreiber von Telekom heimliche FCK Fans sind :D :D :D
Liga3Online die übrigens genauso verliebt von uns berichten (ne komplette Woche Berichte über unsere 40k Zuschauer auf dem Betze, haben die vorhin einen Artikel verfasst mit dem Titel. "Über 6000 FCK Fans reißen aufs Dorf."
Hachja, Balsam für die Seele, endlich mal wieder bei Gegner sowas wie Angst zu verspüren wenn sie den Namen FCK hören.
Marie

Beitrag von Marie »

Forever Betze hat geschrieben:Telekom wirbt wieder mit uns. In einem Highlight Video bzw Trailer für den 2. Spieltag steht drunter.
Objektiv gesehen gibt es sicher interessantere Spiele, aber wie unfassbar krass Telekom pro FCK berichtet ist unglaublich.
Ich habe BTSV vs KSC, Cottbus vs Rostock, Uerdingen vs Haching und Lotte vs Meppen geguckt bisher auf Telekom gesehen und jedes mal wurde extra der FCK, in Highlights wurde nochmal die Zusammenfassung vom FCK gezeigt, jeder Trainer wird genervt das ja FCK die Übermacht ist. Jeder Moderator hat pro SPiel mindestens 4-5 Mal den FCK erwähnt und immer pro FCK geredet, nicht nur das wir ein 2. Liga, sondern im Gegensatz zu den hatern von Sky, ein 1. Liga Verein für Telekom sind.
Die Anett Sattler (Telekom Moderatorin) macht ein Video und sagt, dass Kaiserslautern durch marschieren wird. In FB gab es jetzt schon 2-3 Mal Fans anderer Vereine in Liga 3 die genervt sind und meinten, ob die Schreiber von Telekom heimliche FCK Fans sind :D :D :D
Liga3Online die übrigens genauso verliebt von uns berichten (ne komplette Woche Berichte über unsere 40k Zuschauer auf dem Betze, haben die vorhin einen Artikel verfasst mit dem Titel. "Über 6000 FCK Fans reißen aufs Dorf."
Hachja, Balsam für die Seele, endlich mal wieder bei Gegner sowas wie Angst zu verspüren wenn sie den Namen FCK hören.
Ach Leute, es ist ein Spiel gespielt. Ja, wir haben als Absteiger gegen einen Aufsteiger gewonnen. Schön. Lasst die Kirche doch mal im Dorf.
Wenn wir in GA verlieren sollten oder zumindest nicht gewinnen, dann hauen die genau in die andere Kerbe und hier wird das Gejammer wieder groß.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Forever Betze hat geschrieben:Telekom wirbt wieder mit uns. In einem Highlight Video bzw Trailer für den 2. Spieltag steht drunter.
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei dritte Liga online hat das glaube ich einfach was damit zu tun, dass sich deren klickzahlen mit uns verhundertfacht haben dürften, was natürlich deren Werbeeinnahmen steigert. Aber die gesteigerte und meist auch positive Berichterstattung in einigen Medien (SWR, Bild, Kicker), die uns nie viel beachtet oder niedergeschrieben haben, seit der Rückrunde ist schon auffällig. Lassen Bader, banf, laymeyer vielleicht ihre Kontakte spielen?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Betze_FUX hat geschrieben:Bei MF hab ich seit langem mal wieder das Gefühl "wenn er löhmannsröben nicht aufstellt wird er seine Gründe haben"
Da war ich bei den vorherigen Trainern nicht immer ganz sicher.....
Echt jetzt ? Du bist (warst) Dir nicht sicher, ob vorherige Trainer ihre Gründe hatten, einen Spieler nicht aufzustellen ??

You cannot be serious.
Gesperrt