Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
donrwetter81
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donrwetter81 »

So war ja lange stiller Mitleser hier im Forum aber zu Hemlein kann ich nur soviel sagen ... was besseres konnte dem FCK nicht passieren!!!Fande auch Biada konnte man direkt am Anfang,als er die West aufgefordert hat anmerken wie motiviert und heiss die beiden auf einen Sieg gewesen sind ... Hemlein ist genau das was uns Jahre gefehlt hat ... eine richtige Kampfsau mit Ecken und Kanten!Wird glaub mein erstes Trikot mit Namen seit Jahren!(mein letztes Trikot mit Namen war Buck!) :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Jetzt lasst es auch Mal gut sein ;)
Ich bin ja auch eurer Meinung. Aber auch gespannt ob die Meinungen hier noch die gleichen sind wenn nicht nur ein (!) Spiel um sind und der ein oder andere Spier Mal einen Bock geschossen hat und wie auch mal verloren haben und auf Platz 6 stehen.
Ich freue mich auch, aber hebt noch zu sehr ab! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Aktuell stehen wir auf Platz 8.

Ich wüsste auch gerne was erst los wäre, wenn wir schon auf den 6. geklettert sind.. :D
Vollgas!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hellboy hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:man höre und staune!!!
Als die Gespräche begannen war noch nicht klar das Lautern absteigt!?
na wenn das mal nicht der Grund für das schlechte Abschneiden seines Ex-Vereins war...schließlich war er da ja mit dem Kopf schon beim FCK

nur mal der Fairness halber... :D
Hör doch auf, hier den Kritikern von Borrello und Co. (da hatten wir die Diskussion ja zuletzt) so unsauber ans Bein zu pissen! Bielefeld ist 4. geworden - wo ist das ein schlechtes Abschneiden...? Falls du die Argumente der „Gegenseite“ noch nicht verstanden hast, lies z.B. im Borrello-Thread nach - wir brauchen das hier ja nicht schon wieder aufzudröseln. Aber dreh hier nicht den Leuten die Worte im Mund rum und fasel dann noch was von Fairness!
Man sollte wirklich erstmal den Text lesen und besonders zwischen den Zeilen.
Betze_FUX hat das doch mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint. (meine Antwort übrigens auch)
Jeder Verein, wirklich jeder Verein schaut doch zuerst auf sich und seinen Vorteil. Und es ist (leider) normal geworden, dass Spieler vor Vertragsende bzw. vor Saisonende angesprochen werden. Das war bei Dick auch so.
Dass es teilweise extreme Fälle gibt, dass sich teilweise Fans verar...t fühlen und enttäuscht sind, ist natürlich auch verständlich.
Freuen wir uns doch einfach, dass Flo zurück ist, und weinen wir denen Spielern nicht hinterher, die sich für einen anderen Verein entschieden haben. Die werden irgendwann schon sehen und merken, ob sie alles richtig gemacht haben :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979

Red_Devil hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:Es spricht Einiges für uns! Ich schaue gerade Lotte gegen Meppen oder Not gegen Elend!
So langweilig und schwach kann die 3.Liga auch sein.
Da brauchts doch einen Verein wie den FCK, damit ein gewisses Niveau in vielerlei Hinsicht stattfindet. :daumen: :teufel2:
Ja, aber Aue - Sandhausen war auch nicht toll anzusehen und wie wir gegen die gespielt haben, weiß auch jeder. Will heißen, genau das Florian Dick auch meinte, dass ist dritte Liga. Da musst du da sein. Da geht es genauso um drei Punkteränge wie gg. 1860 vor 40.000
Wir werden uns schon am Samstag ein Bild machen können, wenn wir gegen Sonnenhof spielen.
(Wobei, wird ja wieder ein Heimspiel :D )

Weiß jemand, mit wie vielen FCK-Fans dort gerechnet wird?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Gerry
Mit 40.000 und danach nennen sie sich "Wacken-Sonnenhof".Nur Spaß gemacht,sonst meint der eine od.andere User ich habe keine Demut. :wink:
Ich habe Demut vor der Hitze und noch mehr Demut,sich in solcher zu bewegen :lol:
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Sogar die Blöd kann einen schönen Bericht schreiben

https://www.bild.de/sport/fussball/3-li ... .bild.html

:teufel2: :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Irre ich mich oder mehren sich Artikel bei dnene immer wieder von Überbezahlten Spielern, und dem "System 1.Liga" kritisiert wird.
Was erlauben sich denn diese Reporter. Das wird doch dem ach so engagierten DFB/DFL nicht gerecht. :lol:
Ich finde das gut dass in der "Zeitung die keiner liest" und auch im Kicker immer öfter solche Berichte stehen.

Am Ende bleibt der Fan...und dessen liebe ist unbezahlbar!

"Weil es dem Fußball so viel näher ist, den ich als Kind lieben lernte."

sowas hätte ich von der BILD jetzt nicht erwartet....aber schön :)
und....recht hodder!!!! :daumen: :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Paul

Beitrag von Paul »

Es ist das Gespür der Leute ...

... wir haben 1:0 gewonnen. Das knappste aller siegbringenden Ergebnisse. Das erste Spiel. Am historischen Tiefpunkt des Clubs.

Und es fühlt sich an wie totale Euphorie. Das Verlangen, gleich das nächste Spiel zu sehen. Wegen mir in Großaspach. Wirklich. Scheiß egal wo. Zu lesen, dass auch dort wieder tausende verrückte Pfälzer diesen Roten Teufel den Rücken freihalten. Und dieses Verlangen, sich einfach selbst auf den Weg zu machen. Dabei sein.

Das Gespür dafür, dass gerade endlich mal wieder vieles richtig gemacht wird auf unserem Betzenberg. Die richtigen Leute zur richtigen Zeit zusammenkommen.

Ich genieße diesen kleinen Rausch - auch die Bestätigung von Zehntausenden, dass wir wirklich "treu bis in den Tod" sind und wir einfach nicht lassen können vom FCK. Keine leeren Worte. Dieser Club, der für so viel steht, wofür ich eben auch gerne stehe.

Was wohl passiert, wenn wir auch auf dem kleinen Aspacher Dorfplatz 3 Punkte holen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Paul, dann haben wir 6 Punkte :)

Guter Text. macht Gänsehaut :)

und wenn ich sehe das in Meppen die Spieler (!) helfen die Bälle vom Feld zu räumen...kann ich mir bei einem Ribery oder Reus (nur mal 2 X-beliebige) so gar nicht vorstellen. Die würden wahrscheinlich da stehen, die Hände in die Hüften gestützt und würden warten....
allar

Beitrag von allar »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Weiß jemand, mit wie vielen FCK-Fans dort gerechnet wird?
Mindestens 2700, der FCK hatte soviele Karten und die sind alle weg.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
simba

Beitrag von simba »

Ich denk eher es werden über 6000. Die haben im Schnitt 1500 Zuschauer bei 10.000 Fassungsvermögen..klar kommt wegen dem FCK der ein oder andere mehr, aber ich glaub dass viele FCK'ler sich dort mit Karten eingedeckt haben.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Forever Betze hat geschrieben:.... nur weil wir Bayern hassen, sollen wir die Löwen also lieben?

Was hat denn die Freundschaft zu den Löwen mit dem FC Bayern zutun...? Nichts überhaupt nicht. Wenn man jetzt noch wüsste wie die Freundschaft entstand hm?

Hatte mit Löwen noch nie Probleme könnte immer mal ein Bier mit ihnen trinken und hab auch schon ein Löwen fan bei mir übernachten lassen
Reddevil154
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Miro.Klose hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:.... nur weil wir Bayern hassen, sollen wir die Löwen also lieben?

Was hat denn die Freundschaft zu den Löwen mit dem FC Bayern zutun...? Nichts überhaupt nicht. Wenn man jetzt noch wüsste wie die Freundschaft entstand hm?

Hatte mit Löwen noch nie Probleme könnte immer mal ein Bier mit ihnen trinken und hab auch schon ein Löwen fan bei mir übernachten lassen
An Spieltagen ruht für mich jegliche Fan-Freundschaft,
da halte ich es mit den Onkelz:
"Alles F..... außer Mutti!" :teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Aussage von hemlein im Kicker:
"Die (Gegner, anm. von Betze_Fux) müssen denken: Scheisse heut spielen wir gegen Lautern!"

So muss sein! Der hemlein wird mir immer sympathischer!!!
GerryTarzan1979

Betze_FUX hat geschrieben:Aussage von hemlein im Kicker:
"Die (Gegner, anm. von Betze_Fux) müssen denken: Scheisse heut spielen wir gegen Lautern!"

So muss sein! Der hemlein wird mir immer sympathischer!!!
Mir auch! Das ist echt ´ne Granate. Und wenn schon Dick sagt, dass er für den Betze gemacht worden ist...

Könnte DIE Kultfigur am Betze werden. :daumen:

Wann ist denn endlich Samstag??? :D
GerryTarzan1979

Miro.Klose hat geschrieben:

Habe immer gedacht, dass die Fanfreundschaft was mit Bayern zu tun hatte. Habe aber mal im Netz gesucht, weil mich das jetzt auch interessiert hat und bei der Faninitiative "Jetzt erst recht" folgendes gefunden:

"Der Legende nach entstand die Fanfreundschaft zwischen den Münchner Löwen und den Roten Teufeln im Jahr 1984, als beim Aufstiegsspiel zwischen dem FC Homburg und dem TSV 1860 München Homburger Hooligans die Löwen mit Baseballschlägern angriffen, woraufhin Lautrer Fans die Löwen unterstützten.

Was die beiden Clubs ansonsten noch verband, war und ist der gemeinsame Erzfeind - nämlich der FC Bayern München, Lokalrivale der Löwen und seit jeher Intimfeind der Roten Teufel.

Es entstanden zwischen einigen Fanclubs der beiden Mannschaften teilweise sehr herzliche Freundschaften, die auch privat gepflegt wurden. Es wurden wechselseitig Spiele des anderen Teams besucht, und viele erinnern sich noch mit Gänsehaut, wie aus dem Löwenblock "Kaiserslautern!" und aus dem Lauternblock "60" gerufen wurde..."

Lass ich jetzt einfach mal so stehen, ob das stimmt?

Jedenfalls denke ich, dass es auch mit dem Erzfeind Bayern zu tun hat, da wollten wir Lautrer einen Gegenpol schaffen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

also wenn wir mit allen Vereinen Freundschaften haben müssten die die Bayern nicht mögen...
WOW. das wäre ein Fall fürs Guiness-Buch!

Der längste Fan-Schal der Welt! :lol:
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Man sollte wirklich erstmal den Text lesen und besonders zwischen den Zeilen.
Betze_FUX hat das doch mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint. (meine Antwort übrigens auch)
Jeder Verein, wirklich jeder Verein schaut doch zuerst auf sich und seinen Vorteil. Und es ist (leider) normal geworden, dass Spieler vor Vertragsende bzw. vor Saisonende angesprochen werden. Das war bei Dick auch so.
Dass es teilweise extreme Fälle gibt, dass sich teilweise Fans verar...t fühlen und enttäuscht sind, ist natürlich auch verständlich.
Freuen wir uns doch einfach, dass Flo zurück ist, und weinen wir denen Spielern nicht hinterher, die sich für einen anderen Verein entschieden haben. Die werden irgendwann schon sehen und merken, ob sie alles richtig gemacht haben :D
Danke für den Hinweis, Gerry! Ich hatte den ganzen Text gelesen. Scheinbar ist mir das Augenzwinkern zwischen den Zeilen entgangen. Denn genau diese Argumentation gab es ja - völlig ernst gemeint - schon im Borrello-Thread. Da fand ich die schon mächtig daneben, weil gewisse Sitautionen einfach nicht vergleichbar sind (aber ich will jetzt hier nicht wieder inhaltlich werden). Vielleicht hab ich da etwas zu heftig reagiert, weil ich das noch „in den Knochen hatte“. In dem Fall @Betze_FUX: Sorry!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

bjarneG hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Ob sich noch Viele an den und seine Zeit als Spieler erinnern können, ich kann es!
Du bisch hald ääfach enn doller Hecht, dess muss ma neidlos aaerkenne :daumen: :nachdenklich:

Habe vor mehr als 50 Jahren die ersten Bundesligaspiele in Kaiserslautern verfolgt, damals hat dein Vater dich wohl noch (im Säckelchen) mit zu den Spielen nach KL mitgenommen ???? :D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

HellBoy, entspann dich.
Ich Zwinkre künftig "lauter" beim schreiben :)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wir sind nur 3punkte vorm Abstiegsplatz. Leute das wird eng. Trainer und Vorstand raus

:D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich hab von anfang an gesagt das es ein fehler ist mit Frontzeck in die neue Saison zu gehen.
jetzt müssen wir wieder mitten in der Runde den Trainer wechseln!!!

:lol: :lol: :daumen:
Antworten