63 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

FCK verpflichtet Innenverteidiger Özgür Özdemir
Der 1. FC Kaiserslautern hat den 23-jährigen Innenverteidiger Özgür Özdemir für drei Jahre unter Vertrag genommen. Der frühere türkische Juniorennationalspieler wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach in die Pfalz.
Seine fußballerische Ausbildung durchlief der gebürtige Frankfurter unter anderem bei Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg. Von den Franken wechselte der 1,88 Meter große Abwehrspieler zum österreichischen Bundesligisten SV Ried, bei dem er seinen Durchbruch im Profibereich schaffte und auf Anhieb zum Stammspieler (32 Spiele) avancierte. Nach einem Jahr in Österreich kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich der SG Sonnenhof Großaspach an. Im Fautenhau absolvierte er 24 Spiele, erzielte zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Für die Türkei war er von der U16 bis zur U21 insgesamt 23-mal im Einsatz.
Sportvorstand Martin Bader: "Wir haben in unserer Kaderplanung vorgesehen, dass wir mit vier Innenverteidigern in die Saison gehen. Özgur Özdemir wird einer davon sein. Ich kenne ihn und habe seine Entwicklung die vergangenen Jahre intensiv verfolgt. Ihn zeichnet neben seinen sportlichen Qualitäten und seiner Erfahrung in der dritten Liga vor allem sein Ehrgeiz, seine Mentalität und sein Siegeswille aus. Wir standen bezüglich dieses Transfers schon über einen längeren Zeitraum mit den Verantwortlichen der SG Sonnenhof Großaspach in Verbindung und haben letztlich eine Lösung gefunden, die für uns dem sportlichen Wert und der restlichen Vertragslaufzeit angemessen waren. Über die genauen Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart."
Sportdirektor Boris Notzon: "Mit Özgür Özdemir verpflichten wir einen zweikampf- und kopfballstarken Innenverteidiger, der in der Spieleröffnung nahezu beidfüßig ist. Özgür ist ein spielstarker Verteidiger, der mit 23 Jahren noch über ein hohes Entwicklungspotenzial verfügt."
Özgür Özdemir: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit allen Verantwortlichen beim FCK und freue mich auf die neue Aufgabe hier. Der FCK ist ein großer und traditionsreicher Verein mit einem großen Namen. Ich weiß was es bedeutet, für einen solchen Club zu spielen und werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen."
Spielerdaten:
Name: Özgür Özdemir
Position: Abwehr
Geboren: 10.01.1995 in Frankfurt
Nationalität: Deutsch/Türkisch
Größe: 1,88 m
Gewicht: 84 kg
Beim FCK ab: 01. Juli 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Frühere Vereine: SG Sonnenhof Großaspach, SV Ried, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2018/19
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Ergänzung, 12.06.2018:

FCK-Neuzugang Özgür Özdemir (li.); Foto: Imago
Zehnter Neuzugang: Das ist Özgür Özdemir
Mit Özgür Özdemir wechselt ein weiterer Innenverteidiger zum 1. FC Kaiserslautern. Doch wer ist der gebürtige Frankfurter, der vom künftigen Ligakonkurrenten Sonnenhof Großaspach auf den Betzenberg kommt?
Özdemir hat sich bislang auf großer Fußballbühne noch keinen allzu bekannten Namen gemacht. Vor einigen Jahren hatte der mittlerweile 23-jährige Abwehrspieler allerdings erstmals an die Bundesliga-Tür geklopft, sich dabei aber schwergetan: Beim 1. FC Nürnberg musste er während eines Sommertrainingslagers zusammen mit Mitspieler Dave Bulthuis einen Berglauf absolvieren. Dem Niederländer Bulthuis ging das alles aber irgendwie viel zu langsam, sodass er alleine losstürmte und weit vor Özdemir oben am Berg ankam, wie man sich heute in Nürnberg erzählt. Dem damaligen FCN-Trainer Valérien Ismaël gefiel das alles allerdings gar nicht. Schließlich war die Übung als Teambuildingmaßnahme gedacht.
Özdemir durfte unter dem damaligen FCN-Sportvorstand Martin Bader bei den Profis mittrainieren, der Sprung ins Profiteam gelang ihm aber erst einmal nicht. Bis 2016 absolvierte er 49 Regionalliga-Spiele, dann verschlug es Özdemir nach Österreich. Beim SV Ried gelang ihm der Durchbruch: 34 Pflichtspiele absolvierte er in der Saison 2016/17 für die Oberösterreicher und spielt unter anderem mit dem ehemaligen Lautrer Clemens Walch zusammen.
Mehrere Interessenten - Großaspach schlägt zu
Aufgrund dieser starken Saison wurden mehrere Vereine auf Özdemir aufmerksam. Letztendlich gewann Drittligist Sonnenhof Großaspach das Rennen um den Abwehrspieler. Zwei Saisontore erzielte Özdemir in der abgelaufenen Spielzeit für die Schwaben. Der erste Treffer - ein sehenswerter Freistoß - gelang ihm bei seinem Debüt für die Schwaben gegen den späteren Aufsteiger aus Magdeburg. Das Spiel endete mit 4:1. In der abschließenden Saisonpartie traf er beim 2:2 gegen Münster zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung.
» Zum Video: Freistoßtreffer von Özgür Özdemir gegen Magdeburg
Beidfüßiger Verteidiger, der viele Verwarnungen kassiert
Özdemir, den seine Mitspieler meist nur "Özi" riefen, kann durch seine Beidfüßigkeit glänzen und ist im Defensivverbund flexibel einsetzbar. In Großaspach spielte er in der Innenverteidigung sehr oft als Nebenmann des erfahrenen Kai Gehring und kam ebenso in der Vierer- wie Fünferkette zum Einsatz. In Aspach knüpfte der 1,88-Meter-Mann, der über einen nicht immer platzierten aber harten Schuss verfügt, an seine Spielweise bei vorherigen Stationen an: Hart, voller Einsatzfreude und manchmal auch über der Grenze des Erlaubten. Im Trikot der SGS kassierte Özdemir sieben gelbe Karten, Ende September flog er beim 0:5 in Wiesbaden sogar mit Gelb-Rot vom Platz. Da ihn vor der Winterpause ein Muskelfaserriss zurückwarf, dauerte es bis Mitte Februar, bis er wieder von Beginn an spielte. Beim FCK soll "Özi" nun den nächsten Schritt in seiner noch jungen- Karriere gehen. Am besten ohne Verletzungen und Platzverweise.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- FCK verpflichtet Innenverteidiger Özgür Özdemir (Pressemeldung FCK)
Herzlich Willkommen Özgür
Beidfüßig, groß und zweikampfstark was will man mehr. Dir und unserem FCK viel Erfolg

Beidfüßig, groß und zweikampfstark was will man mehr. Dir und unserem FCK viel Erfolg

Liest sich mal gut an. Auf Anhieb Stamm in Ried. Dann in Aspach 2 Buden.
Nationalspieler (U). Na dann, hoÅŸ geldindiz!
Nationalspieler (U). Na dann, hoÅŸ geldindiz!
Ich kenne den Jungen nicht. Sein Name hat aufjedenfall nen geilen Zungenbrechercharakter! Willkommen aufm Betze!



Das ales klingt nach einem Plan und macht mir grosse Hoffnungen auf die nächste Saison.
Irgendwie hab ich das Gefühl das dort oben auf dem Betze gerade alles richtig gemacht wird. 

Finde ihn nicht schlecht. Relativ jung, aber dennoch mit Erfahrung. Beidfüßig und knapp 1,90. Eine richtige Kante. Ausgebildet von einem Hassverein und wird wohl verstehen welche Mentalität auf dem Platz in der Pfalz gefragt bzw. akzeptiert wird.
Was mich auch interessieren würde: er hatte bei SGSG einen Vertrag bis 19. Heißt es, wir bezahlen Ablöse oder gab es eine Klausel oder etwas vergleichbares?
Was mich auch interessieren würde: er hatte bei SGSG einen Vertrag bis 19. Heißt es, wir bezahlen Ablöse oder gab es eine Klausel oder etwas vergleichbares?
Hephaistos hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde: er hatte bei SGSG einen Vertrag bis 19. Heißt es, wir bezahlen Ablöse oder gab es eine Klausel oder etwas vergleichbares?
Ablöse!
Hephaistos hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde: er hatte bei SGSG einen Vertrag bis 19. Heißt es, wir bezahlen Ablöse oder gab es eine Klausel oder etwas vergleichbares?
Irgendwas kostet es uns:
> Ablöse
> Erfolgsbeteiliung (Zahlung bei Aufstieg)
> Gegenleistung in Form von Leihe (z.B. Tomic)
Würde jetzt mal auf kleine Ablöse (50k?) + weiteren Aufschlag wenn wir aufsteigen tippen. Weil wir aber bei Jena bestimmt ablösetechnisch auf die Tränendrüse drücken ist es nicht verkehrt offiziell keine Ablösen zu zahlen.
Sieht aus als würden wir den Kader noch vor dem Trainingslager voll bekommen. Thiele darf gerne 1-2 Tage später dazustoßen:-)
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 12.06.2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hephaistos hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde: er hatte bei SGSG einen Vertrag bis 19. Heißt es, wir bezahlen Ablöse oder gab es eine Klausel oder etwas vergleichbares?
Im Artikel steht: "(...)und haben letztlich eine Lösung gefunden, die für uns dem sportlichen Wert und der restlichen Vertragslaufzeit angemessen waren. Über die genauen Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart."
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Passt doch gut zur bisherigen Vorgehensweise. Wieder jemand der weder im Land noch in der Liga Eingewöhnung braucht. Willkommen 

Omnia vincit amor
EchterLauterer hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde: er hatte bei SGSG einen Vertrag bis 19. Heißt es, wir bezahlen Ablöse oder gab es eine Klausel oder etwas vergleichbares?
Im Artikel steht: "(...)und haben letztlich eine Lösung gefunden, die für uns dem sportlichen Wert und der restlichen Vertragslaufzeit angemessen waren. Über die genauen Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart."
Wahrscheinlich auf Raten oder kleine Summe jetzt und WV- Klausel. Wie dem auch sei, er ist da und gut ist.
@jürgen.rische1998
..und kommt aus der Region

Achso: er kann auch auf Außen aushelfen. Unsere neue defensive Allzweckwaffe

Heißt das echt "geld-indiz":)
Ist das dann ein Indiz dafür daß wir einen Investor haben;)
Ist das dann ein Indiz dafür daß wir einen Investor haben;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Als die Meldung über meinen Ticker kam, dachte ich: "Wer ist das?".
Deswegen kann ich ihn nicht bewerten, kenne ihn schlichtweg nicht. Sorry... Da hier viele eine 2 gegeben haben, hoffe ich, dass wir einen guten Fang gemacht haben. Von den Noten (kicker) war die letzte Saison bei ihm eher solide bzw. durchschnittlich.
Wir brauchen insgesamt 4 IV, ich gehe mal davon aus, dass Gottwalt einer davon ist.
Jetzt wünsche ich mir auch noch einen erfahrenen IV dazu, dann könnte die Mischung passen.
Alles Gute Özgür uffm Betze!
Deswegen kann ich ihn nicht bewerten, kenne ihn schlichtweg nicht. Sorry... Da hier viele eine 2 gegeben haben, hoffe ich, dass wir einen guten Fang gemacht haben. Von den Noten (kicker) war die letzte Saison bei ihm eher solide bzw. durchschnittlich.
Wir brauchen insgesamt 4 IV, ich gehe mal davon aus, dass Gottwalt einer davon ist.
Jetzt wünsche ich mir auch noch einen erfahrenen IV dazu, dann könnte die Mischung passen.
Alles Gute Özgür uffm Betze!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Das nächste Puzzleteilchen, das in unsere (Kader)Wundertüte kommt.
Möge sich am Ende ein gutes Gesamtbild daraus fertigen lassen.
Möge sich am Ende ein gutes Gesamtbild daraus fertigen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Von mir ne 2!
Ich muss gestehen ich kenne den Spieler auch nicht, aber die Eckdaten (Alter, Größe, vorherige Vereine, U-Nat. Spieler), die klingen gut.
Und lieber gebe ich diesem jungen Mann eine Chance, als das ich mir noch eine Saison das gekrotze vom Vucur anschaue. Aus dieser Abwehr will ich einfach keinen mehr sehen!
Herzlich Willkommen Özdemir!
Ich muss gestehen ich kenne den Spieler auch nicht, aber die Eckdaten (Alter, Größe, vorherige Vereine, U-Nat. Spieler), die klingen gut.
Und lieber gebe ich diesem jungen Mann eine Chance, als das ich mir noch eine Saison das gekrotze vom Vucur anschaue. Aus dieser Abwehr will ich einfach keinen mehr sehen!
Herzlich Willkommen Özdemir!

Doppelschlag, noch ein guter Transfer.
Willkommen bei uns, hau dich rein, nein mach dich besser und hilf uns das Ding zu wuppen.
Damit ist Vucur Geschichte.
Auch dir ne gute Vorbereitung!
Willkommen bei uns, hau dich rein, nein mach dich besser und hilf uns das Ding zu wuppen.
Damit ist Vucur Geschichte.
Auch dir ne gute Vorbereitung!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Eilesäsch hat geschrieben:Doppelschlag, noch ein guter Transfer.
Willkommen bei uns, hau dich rein, nein mach dich besser und hilf uns das Ding zu wuppen.
Damit ist Vucur Geschichte.
Auch dir ne gute Vorbereitung!
Bei tm gabs heute ein Gerücht, dass Özgür als IV Nr.3 geholt wird und ein andere IV steht auch schon fest, der als Abwehrchef eingeplant ist. Allerdings keine Namen.
Uns fehlt nur noch ein IV und jemand für LA und evtl. LV. Sonst is der Kader ziemlich komplett.
Sooo, nach dem Motto "es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem" geb ich mal auch meinen Senf dazu ab:
Jung, spricht deutsch, kennt die Liga, hat Erfahrung im U-Bereich gesammelt.
Auf dem Papier also nichts zu meckern
Jung, spricht deutsch, kennt die Liga, hat Erfahrung im U-Bereich gesammelt.
Auf dem Papier also nichts zu meckern

Südpälzer hat geschrieben:Sooo, nach dem Motto "es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem" geb ich mal auch meinen Senf dazu ab:
Jung, spricht deutsch, kennt die Liga, hat Erfahrung im U-Bereich gesammelt.
Auf dem Papier also nichts zu meckern
Und noch nie abgestiegen


Denke auch das es eine gute Verpflichtung ist, entwickeln kann er sich sicher noch und dann zum Stammspieler werden. 



Kenne Ihn noch nicht,deshalb eine drei
Lasse mich gerne überraschen.Denke alles in allem,wir schaffen mit der gesammten Cru und den ehrlichen FANS den AUFSTIEG




Trotz meiner Affinität zu Liga 3 ist er mir nicht aufgefallen. Das muss nicht schlecht sein. Trotzdem gefallen mir seine Eckdaten und ich denke das er sich gut in der IV einfinden wird. Vermutlich kommt jedoch noch ein gestandener IV, quasi als Abwehrchef.
Trotzdem: auch dieser Transfer gefällt mir.
Imponierend ist, dass man darüber (wie auch bei Hesl) nichts öffentlich bemerkt hat und das alles unter dem Radar lief. Ebenso scheint es Transparenz zu geben, was die Rollenverteilung (bei Hesl) angeht. Bader/Notzon haben bisher richtig gut gearbeitet.
500.000€ in Andersson investieren....ich weiß, ein Traum zumal er ja bereits gesagt hat, dass er geht...
Trotzdem: auch dieser Transfer gefällt mir.
Imponierend ist, dass man darüber (wie auch bei Hesl) nichts öffentlich bemerkt hat und das alles unter dem Radar lief. Ebenso scheint es Transparenz zu geben, was die Rollenverteilung (bei Hesl) angeht. Bader/Notzon haben bisher richtig gut gearbeitet.
500.000€ in Andersson investieren....ich weiß, ein Traum zumal er ja bereits gesagt hat, dass er geht...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Liest sich gut. Junger Mann, trotzdem schon recht erfahren, drei Jahre Vertrag... Da gibt's erstmal wenig zu meckern. Er wird wissen, dass er sich hier durchbeißen muss, scheinbar hat er den Ehrgeiz, das anzugehen. Also Hau rein, Junge!
P.S.: Wenn man als Fußballer etwas auf sich hält, kürzt man ja heutzutage seinen Namen auf die Initialen und die Trikotnummer zusammen. ÖÖ2 find ich ganz schön gut.

P.S.: Wenn man als Fußballer etwas auf sich hält, kürzt man ja heutzutage seinen Namen auf die Initialen und die Trikotnummer zusammen. ÖÖ2 find ich ganz schön gut.

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
...
500.000€ in Andersson investieren....ich weiß, ein Traum zumal er ja bereits gesagt hat, dass er geht...
Wir haben ja jetzt 5 700€ von der FIFA für Bödvarsson bekommen, könnte man ja gleich re-investieren

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

63 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Soccer81 und 9 Gäste