Hoher Punktabzug für TuS Koblenz?
Wie der SWR meldet, droht Zweitligist TuS Koblenz ein Punktabzug für die laufende Saison. Grund sei ein Verstoß gegen Lizenzauflagen.
Nach Informationen von "Der Betze brennt" kursieren am Rande der heutigen DFL-Tagung in Frankfurt Gerüchte, wonach den Koblenzern eine größere Punktzahl - die Rede ist von neun Punkten - abgezogen werden soll. Konkret soll es um Steuerdelikte gehen, die bereits seit längerem durch die Medien geistern. Eine Entscheidung soll noch am heutigen Mittwoch fallen.
Mit einem Punktabzug könnten die Koblenzer wieder zu einem direkten Konkurrenten für den 1. FC Kaiserslautern im Kampf um den Klassenerhalt werden. Die TuS liegt zurzeit mit 40 Punkten elf Punkte vor dem FCK.
Quelle: Der Betze brennt
PS: Zwar eigentlich keine FCK-News, aber da sie für den FCK ja doch sehr wichtig sein kann, habe ich mir erlaubt sie trotzdem in den Pressespiegel zu setzen... Bitte um Nachsicht
Wie der SWR meldet, droht Zweitligist TuS Koblenz ein Punktabzug für die laufende Saison. Grund sei ein Verstoß gegen Lizenzauflagen.
Nach Informationen von "Der Betze brennt" kursieren am Rande der heutigen DFL-Tagung in Frankfurt Gerüchte, wonach den Koblenzern eine größere Punktzahl - die Rede ist von neun Punkten - abgezogen werden soll. Konkret soll es um Steuerdelikte gehen, die bereits seit längerem durch die Medien geistern. Eine Entscheidung soll noch am heutigen Mittwoch fallen.
Mit einem Punktabzug könnten die Koblenzer wieder zu einem direkten Konkurrenten für den 1. FC Kaiserslautern im Kampf um den Klassenerhalt werden. Die TuS liegt zurzeit mit 40 Punkten elf Punkte vor dem FCK.
Quelle: Der Betze brennt
PS: Zwar eigentlich keine FCK-News, aber da sie für den FCK ja doch sehr wichtig sein kann, habe ich mir erlaubt sie trotzdem in den Pressespiegel zu setzen... Bitte um Nachsicht

Zuletzt geändert von Thomas am 23.04.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Wow des nenn ich mal ne krasse entscheidung. naja dann hoffen wir für die koblenzer nigs gutes
des wäre ja wieder ein schub für die lautrer die müssen bloß gegen aachen jetzt am freitag gewinnen dann hämma noch mal unsere mega chance. vll ein segen fritz walters....

Fein, fein 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
fader beigeschmack hat es dann schon .. aber wenn das so sein sollte sollen wir lieber erst auf uns schaun und gegen aachen gewinnen !!!
soviel gutes in letzter Zeit -unglaublich- 

Mit dem FCK-Klassenerhalt, aufgrund des Punktabzuges der TuS, wäre der Höhepunkt einer äußerst peinlichen Saison 07/08 erreicht. Auf diesem Weg in Liga 2 zu bleiben, würde ich als beschämend bezeichnen.Aber soweit wird es nicht kommen, den dafür haben die Herren der DFL, definitiv "zu wenig Arsch in der Hose"....
In den TuS Foren redet man jetzt von "Der DFB lässt nichts unversucht, den FCK in der Liga zu halten"
suYin hat geschrieben:In den TuS Foren redet man jetzt von "Der DFB lässt nichts unversucht, den FCK in der Liga zu halten"
Die beliebten Verschwörungstheorien...
mh, im prinzip fände ich es sehr beschissen wenn man nur wegen sowas in der liga bleiben würde. allerdings sollte man auch bedenken, dass wenn sich die tus nicht an die auflagen gehalten hat eine strafe gerecht ist. Von der Seite betrachtet wärs dann nicht mehr so schlimm ..
suYin hat geschrieben:In den TuS Foren redet man jetzt von "Der DFB lässt nichts unversucht, den FCK in der Liga zu halten"
Ernsthaft? Ich lach' mich tot... Was bitte schön haben wir denn für ein Stein im Brett beim DFB

Am Ende an der TUS aus diesem Grund vorbeizuziehen, wäre natürlich ein Kracher

... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Naja, selbst wenns einen faden Beigeschmack hat. Wenns denn so ist, dass sie gegen Lizenzauflagen verstossen haben, dann haben sie sich ja einen Vorteil erschlichen. Dann ist's auch gerecht, dass sie dafür Punkte abgezogen bekommen. Uns wurden ja auch schon mal Punkte abgezogen...
mir wäre es 100x lieber wir würden aus eigener Kraft mit SIEGEN die Kalsse halten können.
wäre sowas umgedreht uns es ging drum das der FCK Pkt abgezogen bekämt und die M*inzer dadruch evt drinnen bleiben würde - könnte sich jeder selber ausmahel wie groß die Zerfleischung des DFB etc wäre...
bei allem verständniss für unsere Situation - ein klein wenig fairness ist oftmals vielsagender als alles andere.
Also Jungs - Aachen verputzen!!!!!!!!!
wäre sowas umgedreht uns es ging drum das der FCK Pkt abgezogen bekämt und die M*inzer dadruch evt drinnen bleiben würde - könnte sich jeder selber ausmahel wie groß die Zerfleischung des DFB etc wäre...
bei allem verständniss für unsere Situation - ein klein wenig fairness ist oftmals vielsagender als alles andere.
Also Jungs - Aachen verputzen!!!!!!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Aja klar!
Der DFB hat ja auch en geheimes Gen-Labor, in dem er schon seit 2002 drauf und dran ist Fritz Walter zu klonen! Daher die Sympatie für den FCK!
Edit: Aber generell iss mir ein selbstverantworteter Klassenerhalt lieber wie ein zugeflogener. Die sollen der TuS die Punkte nächste Saison abziehn und gut iss!
Zuletzt geändert von c am 23.04.2008, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Wolle Wolf Trainer von Koblenz wäre,würde er jetzt sagen: "Wenn man uns nicht in der Liga haben will, dann soll man uns das sagen"....im ernst:also jetzt hier wegen der nachricht vom swr den klassenerhalt zu feiern,ist mal leicht übertrieben..ausserdem wird es denk ich soweit nicht kommen...aber gut, so schlecht ist der gedanke eigentlich nicht...
Also die würde ma dann noch einhole des wären ja dann bloß noch 2 Punkte
Tja denen ihre tollen " Fans " meinen ja schon seit se in der 2. spielen dass sie die beste in RLP sind...

Alle Mann hier im Forum ganz locker bleiben!!
Wenn die Tus irgend etwas ungesetzliches getan hat, soll sie bestraft werden.
Wir wünschen ihnen nichts schlechtes, sondern gewinnen lieber unsere Spiele und bleiben so drin!!
Wenn die Tus irgend etwas ungesetzliches getan hat, soll sie bestraft werden.
Wir wünschen ihnen nichts schlechtes, sondern gewinnen lieber unsere Spiele und bleiben so drin!!
wir müssen punkten sonst zählt nichts.peinlich wenn wir es nur packen
indem koblenz punkteabzug bekommt.
aufhören zu spekulieren und sich aufs wesentliche konzentrieren das
muss die devise sein.
tschüsss bis freitag
indem koblenz punkteabzug bekommt.
aufhören zu spekulieren und sich aufs wesentliche konzentrieren das
muss die devise sein.
tschüsss bis freitag
Nur nicht zu fair mit denen werden:
"Dieses Pfälzer Bauern-Volk hat den Abstieg aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen verdient!"
So, DFB! Jetzt bitte 12 Punkte abziehen
"Dieses Pfälzer Bauern-Volk hat den Abstieg aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen verdient!"
So, DFB! Jetzt bitte 12 Punkte abziehen

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
ich denke jeder wäre es lieber wenn der fck sich aus eigenerkraft in liga retten würde, aber man muss es natürlich so sehen. Koblenz hat sich nicht an die lizenzauflagen gehalt und sich damit logischer weiße strafbar gemacht und sich "vorteile geschaft". die strafe wäre somit gerecht und lieber hör ich mir an ihr seit nur drin weil koblenz punktabzug bekommen hat (und ich mit dem obig genannt grund kontern kann) als dass ich mir nächstes jahr die (blöse gebe) und ausgelacht werde weil ich in meiner fck kluft auf ein spiel fahre (was mir am a**** vorbei geht es aber trozdem im herzen schmertz)
Damals ham sie uns auch Punkte abgezogen. Wenn ich hier schon les: "Wenn wir deswegen drinne bleiben sollten wär das nicht schön" krieg ich das blanke kotzen und frag mich was ihr bitte für Fans sein wollt . Später fragt eh keiner warum weshalb wieso! Ihr seit dann doch trozdem ohne Ende am feiern, sollten wir es schaffen. Aber wenn Koblenz die Punkte tatsächlich abgezogen bekommt schön und gut. Trozdem müssen wir gegen Aachen gewinnen und erst dann können wir anfangen zu rechnen! Es zählt nur eins der Klassenerhalt und egal wie. Danke für die Pressemitteilung, ist doch sehr interesant.
Nur der FCK!!!
Nur der FCK!!!

Eine solche chanche zum klassenerhalt...ich würde es als Aprilscherz abtun aber der 1 ist ja schon länger vorbei...kann es nicht glauben...gibt es einen gott...Oh Herr wäre das geil
uns wurden doch damals auch punkte abgezogen, obwohl das in diesem Fall vielleicht gar nicht nötig war - gell Herr Jäggi, Sie Arschloch??? (bitte nicht löschen wegen Beleidigung, denn genau dasselbe Wort hat der feine Herr auch mir ins Gesicht gesagt...). Hat sich nach diesem Punkteabzug jemand um uns Sorgen gemacht? - schaffen wir den Klassenerhalt nur wegen des Punkteabzuges vom FCK....ich glaube nicht.... also!!!! Übrigens haben wir es bekanntlich ja doch noch geschafft....
OLD SCHOOL BLOCK
Lol

An die Koblenzer:
Schiebt die Schuld nicht auf andere. Ihr braucht in diesem Fall nicht über uns herzuziehen. Wir können auch nichts dafür das ihr mit eueren Finanzen nicht klarkommt un wir haben auch keinen einfluss darauf wie viele Punkte der DFB euch abzieht!

Basti
Wär mir egal, wenn wir so drinbleiben. Hauptsache 2.Liga, alles andere zählt nicht. Und wenn wir am Schluss nur durch ein Eigentor eines Kölners drinbleiben wärs mir auch egal.....