Forum

FCK-Abstieg besiegelt: 2:3 nach 2:0 in Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Lonly Devil hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:ACHTUNG IRONIE, KEINE ANSTIFTUNG ZU STRAFTATEN!
Wir brennen das Stadion in ner Nacht und Nebel Aktion bis auf die Grundmauern nieder und hoffen dass die Stadiongesellschaft eine Feuervericherung abgeschlossen hat und auch die Beiträge bezahlt hat. Dann könnte ein Bauunternehmer als Investor einsteigen (Kennt jemand einen ? :D )... ...
Holzmann AG 2.0 :lol: :shock:
Beton brennt nicht !
Blubber1980
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

ein bitterer tag für uns.
aber ich vertraue bader und banf, dass sie das hinbekommen.

bitte entledigt diesen werbeslogan "zusammen sind wir lautern". erinnert nur an den gries.

und was soll das geschwätz mit liebe kennt keine liga. über selbstverständliches braucht man sich nicht unterhalten.

wir kommen wieder. :teufel2:

grüsse
aus dem pott
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Achim71 hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Ich will in den nächsten Spielen keinen der Versager mehr sehen. Wenn nächste Woche Moritz und Konsorten auflaufen, dann gehört der Abstiegstrainer gleich gefeuert. Von denen hat keiner verdient noch einmal unser Trikot zu tragen. Verpisst euch ihr Versager.
Sorry das ich dich jetzt rausnehme, es hätten auch viele andere Kommentare sein können.
Was bitte stimmt mit euch nicht ? Es ist ok enttäuscht zu sein aber solche verbalen Entgleisungen sind echt zu viel. Denkt mal drüber nach und lasst die Finger von der Tastatur bevor es so ausartet. Haut euch die Birne ein paar Mal gegen die Wand, vielleicht geht es euch dann besser.( obwohl bei einigen wird das nicht mal wehtun )
Sehe ich genauso. Leiďer zuviel Primitivlinge im Forum.
Jetzt gegen Saarbrücken oder 1860 und oh mein
Gott gegen die Barackler aus Mannheim wenn die ihre Religation gewinnen...

danke norbert meier auch harry koch der seinen sohn lieber in freiburg sah als in einer stabilen lautrer abwehr.... über 50 Gegentore sagen alles aus...
Zuletzt geändert von heiko1900 am 28.04.2018, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Milkman1974 hat geschrieben:Der Verfall wird auch noch weiter gehen...solange bis alle endlich mal erkennen, dass die Totengräber alle aus dem eigenen Stall kommen. Friedrichs, Wieschemann, Rehagel, Kuntz...das sind sie...und nicht Jäggi und Co. die nur versucht haben den Saustall auszumisten und aufzuräumen...

Muahahaha....Jäggi, der barmherzige Samariter ? Der hat uns so richtig in die Sch*** geritten. Hat nur für 3 Mio gemacht was ein anderer für 8,99 gemacht hätte.
sven69

Beitrag von sven69 »

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die können sich in meinen Augen verpissen mit ihrem geheuchelten Mitgefühl. Beim SWR werden die Sektkorken knallen. Endlich kann man Flutlich in Mainz05-TV umbenennen. Daran müsst ihr denken. Keiner ist am FCK interessiert. Die freuenb sich höchstens für einen weiteren Platz für den nächsten Plastik-Club
HansWalitza

Beitrag von HansWalitza »

Kühe Schweine, Bielefeld !!
Hoffentlich steigt dieses drecks pack nicht auf.
So ziemlich das asozielste Publikum In Deutschland,
Ostwestfalen idioten scheiss Arminia Bielefeld
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

So, eine Nacht drüber geschlafen.
Habe gestern auch die Mannschaft hier beleidigt, aber so ist es nun mal. Fußball , Fans und Emotionen eben.

Da hier schon die Insolvenz hervor gerufen wird, wollte ich mich nochmal zu Wort melden.
Diese wird kommen, ganz klar. Diese wird kommen wenn man sich weiterhin auf sein Traditionsgeschwafel fest hält.
Klar kann man eine Ausgliederung kritisch sehen, aber ich bin der Meinung das dieses Model was erarbeitet wurde, weiterhin die Tradition behält. Man muss die Chance wahrnehmen und es versuchen mit dieser Ausgliederung Gelder zu regenerieren. Gliedert man nicht aus, gebe ich den Vorrednern recht. Dann sind wir Insolvent! Das ist Finanziell unsere letzte Chance! Wer das nicht versteht, trägt dazu bei den Verein in die Insolvenz zu schicken.

Klatt wird hier beschimpft bis zum geht nicht mehr. Er hatte gar keine andere Wahl als diesen Sparkurs zu fahren! Er badet die Misswirtschaft der letzten 20 Jahre aus. Seit froh das wir so einen Computer haben. Unterschätzt diesen Mann nicht!

Wir sind gut aufgestellt! Klatt, Bader und Banf!
Dreht nicht am Rad und kommt mir nicht mit ehemaligen FCK Profis die das Ruder rum reißen sollen, weil die ehemaligen bekanntlich das Bugtiefenruder vom FCK abwärts drehen und das Boot noch weiter sinkt. Die Herren da oben, sind gerade dabei uns wieder an Die Wasseroberfläche zu bringen, auch wenn es jetzt nochmal sportlich nach unten geht. Brecht jetzt nicht in Panik aus und stellt nicht gleich wieder alles in Frage !!!!

Diese Mannschaft war nicht besser trainierbar, sie hatte kein Fussballverständnis. Kein Trainer der Welt hätte diese emotionslosen Fussballer motivieren geschweige denn Fußballspielen bei bringen können.

In diesem Sinne am 03.06. pro Ausgliederung stimmen !
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
paffebersch

Beitrag von paffebersch »

Mojn......und herzliches Beileid an alle ! Verdient abgestiegen,zu wenig Leistung,zu wenig Qualität,zu wenig gequält......sehe es ganz nüchtern und realistisch,wkv schreibt wieder, ein einsamer Rufer in der Wüste....er befürchtet eine Insolvenz im Laufe der nächsten Saison....wkv, ich befürchte noch viel Schlimmeres...die Lizenz gibt`s nur unter Auflagen und Bedingungen....
Hallo !!!! diese Bedingungen sind noch in keinster Weise erfüllt !!! Ich glaube auch nicht, dass das gelingen wird (meine subjektive Meinung ). Es ist auch gar keine Mannschaft mehr da!!! Weil man keine mehr braucht ??? Als Gries und Klatt angetreten sind gab`s eine klare Ansage : "Wir haben 2 Jahre Zeit um in Liga 1 aufzusteigen....ansonsten ist fertig .Jetzt steigt man ab... Du brauchst keine Verträge für die dritte Liga wenn es keine 3. Liga gibt. Das Gleiche gilt für die Regionalliga....ich befürchte den Super-GAU....( ist aber nur meine Meinung und Angst)
sven69

Beitrag von sven69 »

paffebersch hat geschrieben:Mojn......und herzliches Beileid an alle ! Verdient abgestiegen,zu wenig Leistung,zu wenig Qualität,zu wenig gequält......sehe es ganz nüchtern und realistisch,wkv schreibt wieder, ein einsamer Rufer in der Wüste....er befürchtet eine Insolvenz im Laufe der nächsten Saison....wkv, ich befürchte noch viel Schlimmeres...die Lizenz gibt`s nur unter Auflagen und Bedingungen....
Hallo !!!! diese Bedingungen sind noch in keinster Weise erfüllt !!! Ich glaube auch nicht, dass das gelingen wird (meine subjektive Meinung ). Es ist auch gar keine Mannschaft mehr da!!! Weil man keine mehr braucht ??? Als Gries und Klatt angetreten sind gab`s eine klare Ansage : "Wir haben 2 Jahre Zeit um in Liga 1 aufzusteigen....ansonsten ist fertig .Jetzt steigt man ab... Du brauchst keine Verträge für die dritte Liga wenn es keine 3. Liga gibt. Das Gleiche gilt für die Regionalliga....ich befürchte den Super-GAU....( ist aber nur meine Meinung und Angst)
Da bin ich bei dir. Von Aufstieg brauchen wir gar nicht erst anfangen und 2 Jahre 3.Liga wird man finanziell nicht durchstehen können.

Von daher kann die Insolvenz die logische Folge sein und einmal in der Regionalliga angekommen ist man für Sponsoren oder Investoren uninteressant.

Wie schon seit langen hinken wir der Entwicklung im Sport und den Anforderungen um Jahre hinterher.
Deswegen haben uns auch ALLE überholt.

Während wir hier darum gestritten haben, ob der Stadionname verkauft werden sollte haben es andere längst gemacht und sind an uns vorbeigezogen.

Aber wenigstens bringen wir jetzt einen Haufen Tradition in die 3.Liga :nachdenklich:
Zuletzt geändert von sven69 am 28.04.2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Immer noch eine große innere Leere!

Es war ja absehbar und trotzdem hatte ich gestern wieder kurz Hoffnung, die gleich danach wieder zerstört wurde.

Wie kann man in so einer Situation ein 0:2 noch hergeben!

Ich sehe schwarz, wenn ich an die Zukunft denke.

Bin trotzdem die letzten beiden Spiele dabei -
nicht für die Mannschaft, sondern für den FCK.

Bis zum bitteren Ende !
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

sandman hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Ein trauriger Abend in der Geschichte des FCK.

Hoffentlich aber gleichzeitig auch die Talsohle. Damit es aufwärts geht, sollte man nun zügig den Trainerwechsel zurück zu Jeff vollziehen. Jeden Tag, den er länger von der Mannschaft weg ist, merkt man.

Zu diesem Schritt gehört Mut, aber den sollten die Verantwortlichen nun aufbringen. :!:
Diesen Mut wird Bader nie und nimmer aufbringen...sein Spezi Frontzeck wird auch nächste Saison an der Linie stehen und uns die (wichtigen)Punkte kosten.

Jeff wäre ein Segen für die Jungs und den ganzen Verein...
Am besten gleich in der luxemburgischen Liga starten. Das gibt bestimmt nen Punkteschnitt von 0,8.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Jetzt mal Futter bei die Fische :!:

Wir sind und bleiben Fans unseres 1.FC Kaiserslautern, auch in Liga 3 :!:

Viel Pech und viel Glück der Manschaften im Abstiegsstrudel gegen vermeintliche Aufsteiger haben uns leider in Liga 3 gezwungen.

Wir steigen sofort wieder auf doch dazu braucht der 1.FCK neben den Spielern uns die Fans die die Manschaft anpeitschen.

Jetzt erst Recht, füllen wir die Stadien und zeigen der Liga 3 mal was ein Verein was die Fans des 1.FCK auf die Beine stellen.

Kopf hoch und an alle Nörgler, seit doch froh ihr braucht keine Streams mehr suchen sondern könnt euere Mannschaft "Live" und legal im TV spielen sehen. Was wollt ihr mehr?

Und jetzt, nicht mehr meckern und nörgeln sondern der Mannschaft helfen wieder aufzusteigen. :!: :!: :!:
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
McMüll

Beitrag von McMüll »

Wieviel der sog. Traditionsvereine haben es denn in den letzten Jahren wieder aus der 3. Liga oder Regionalliga in die 2. bzw. gar in 1. Bundesliga geschafft? Ich muss mal ganz angestrengt nachdenken. Darmstadt. Oh je.

Der Abstieg ist der Super Gau, jedoch mehr als verdient. Die Zukunft wegen Auflagen und Bedingungen ungewiss.

1998. Fluch und Segen. Ab dann hat sich alles verändert. Der Verein, die Spieler und die Fans. Wir ernten die Früchte der letzten 20 Jahre Unfähigkeit, Mangel an Durchblick, Hybris und Selbstdarstellern.

Es fällt mir schwer den FCK als den FCK, den ich erlebt habe, weiter anzusehen. Es tut weh. Manchmal verfluche ich die Meisterschaft 98. Was natürlich Quatsch ist, fühlt sich aber heute nach 20 Jahren und 3. Liga so an.

Ich bin ratlos und was viel schlimmer ist, manchmal sogar emotionslos. Das ist eigentlich das Schlimmste, da dann die Basis komplett weg ist.

Nun. Dauerkarte 3.Liga. Wahnsinn. Aber ich Kauf sie halt wieder. Vielleicht bekomm ich ja ne Spendenquittung.

Jetzt doch mit Emotionen und sehr traurig.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Zum Abstieg sage ich nichts, nur zur aufkeimenden Trainerdiskussion. :nachdenklich:

Ich mag Jeff Strasser und er trägt ganz bestimmt keine Schuld am Abstieg, genau wie Frontzeck keine Schuld daran trägt.

Aber Jeff Strasser ist nicht Jesus. Mit ihm wären wir sehr wahrscheinlich sogar früher abgestiegen.

Die erste Halbzeit in Darmstadt war gar nichts! Wer es nicht glaubt, soll sich diese 45 Minuten noch mal nüchtern ansehen. Dieses Spiel hätten wir niemals gewonnen.

Strasser hat nicht mehr Punkte geholt als Frontzeck oder Meier.

Das war nicht der Fehler von Strasser aber es war auch nicht der Fehler von Frontzeck oder Meier!

Was war dann das Problem?

Diese Mannschaft wurde einfach total falsch zusammengestellt. Ihr fehlt in vielen Teilen die Qualität für die 2. Liga. Die Spieler, die die nötige Qualität hätten, sind total unfit oder Sportinvaliden.

Außerdem fehlte dieser Mannschaft der Spirit und die Mentalität. Tarzan hat es doch deutlich gesagt. An den Trainern lag es nicht :!:

Also hört endlich damit auf, Frontzeck für Dinge verantwortlich zu machen, die der dämliche AR (von den Mitgliedern gewählt !) und der Vorstand in den zwei Jahren davor verbockt haben.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

McMüll hat geschrieben:Wieviel der sog. Traditionsvereine haben es denn in den letzten Jahren wieder aus der 3. Liga oder Regionalliga in die 2. bzw. gar in 1. Bundesliga geschafft? Ich muss mal ganz angestrengt nachdenken. Darmstadt. Oh je.

Der Abstieg ist der Super Gau, jedoch mehr als verdient. Die Zukunft wegen Auflagen und Bedingungen ungewiss.

1998. Fluch und Segen. Ab dann hat sich alles verändert. Der Verein, die Spieler und die Fans. Wir ernten die Früchte der letzten 20 Jahre Unfähigkeit, Mangel an Durchblick, Hybris und Selbstdarstellern.

Es fällt mir schwer den FCK als den FCK, den ich erlebt habe, weiter anzusehen. Es tut weh. Manchmal verfluche ich die Meisterschaft 98. Was natürlich Quatsch ist, fühlt sich aber heute nach 20 Jahren und 3. Liga so an.

Ich bin ratlos und was viel schlimmer ist, manchmal sogar emotionslos. Das ist eigentlich das Schlimmste, da dann die Basis komplett weg ist.

Nun. Dauerkarte 3.Liga. Wahnsinn. Aber ich Kauf sie halt wieder. Vielleicht bekomm ich ja ne Spendenquittung.

Jetzt doch mit Emotionen und sehr traurig.
Wenn wir jetzt noch anfangen, die Köpfe hängen zu lassen, dann ist das gänzlich der falsche Weg. 60ig mußte auch einen schweren Gang gehen und ich hoffe, dass sie kommende Saison wieder in Liga 3 sind.

In einem hast du gänzlich recht. Auch ich verfluche die Meisterschaft 1998 - das war letztendlich unser Knickbruch, der schleichende Tod. Ebenso der Ausbau als WM-Stadion. All dies hätte unter Strich kein Mensch gebraucht. Wir haben einfach schlicht und ergreifend unseren Weg verlassen und alle haben mitgemacht. Hinterher ist man immer schlauer.

Mein Fazit: wir haben nur noch diese Chance, lasst sie uns einfach nutzen. Hier vertraue ich Bader und Co. vollkommen!

Weiter drauf schlagen und dummes Zeugs, was hier leider oft geschrieben wird - führt zu nichts und bringt uns keinen Schritt weiter.

Der Stachel sitzt tief und wird noch eine weile schmerzen - doch auch das vergeht.... auf geht´s FCK - befülle die Tradtition mit neuen Taten, sonst ist sie nichts Wert und hat nur noch ihren Platz in den Geschichtsbüchern, nicht mehr in den Köpfen!!
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

sven69 hat geschrieben:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die können sich in meinen Augen verpissen mit ihrem geheuchelten Mitgefühl. Beim SWR werden die Sektkorken knallen. Endlich kann man Flutlich in Mainz05-TV umbenennen. Daran müsst ihr denken. Keiner ist am FCK interessiert. Die freuenb sich höchstens für einen weiteren Platz für den nächsten Plastik-Club
Hör doch auf zu winseln und auf die 05er neidisch zu sein.
Die Berichterstattung richtet sich nach sportlicher Relevanz.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zur besseren Übersichtlichkeit, damit nicht zwei Diskussionen zum Spiel parallel laufen, wird dieser Thread hier nun wie üblich zugemacht. Hier geht's weiter mit den Reaktionen und dem DBB-Nachbericht aus Bielefeld:

» Spielbericht DSC-FCK 3:2 | Gebrochene Herzen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt