Forum

FCK-Abstieg besiegelt: 2:3 nach 2:0 in Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

FCK-Abstieg besiegelt: 2:3 nach 2:0 in Bielefeld

Der FCK ist in die 3. Liga abgestiegen. Durch das 2:3 bei Arminia Bielefeld am Freitagabend können die Roten Teufel den Relegationsrang nicht mehr erreichen.

Im ersten Durchgang erwehrte sich der 1. FC Kaiserslautern den Offensivbemühungen der Hausherren, hatte dabei allerdings auch das nötige Glück. Die beste Chance für Arminia Bielefeld ließ Konstantin Kerschbaumer liegen, der freistehend von der Strafraumkante über das Tor schoss (30.). Die Roten Teufel erspielten sich immer wieder Konterchancen - und nutzten wenige Minuten vor der Pause eine solche für die Führung. Nach scharfer Flanke von Osayamen Osawe traf Phillipp Mwene den Ball nicht richtig, lieferte damit aber die Vorlage für Sebastian Andersson, der aus kurzer Distanz traf (37.).

Andersson erhöht - Kessel fliegt

Umso wütender unternahmen die Ostwestfalen nach der Pause ihre Offensivbemühungen. Doch der FCK nutzte erneut einen Konter, um durch Andersson auf 2:0 stellen (54.). Die Freude darüber währte allerdings nicht lange: Nur sieben Minuten später flog Benjamin Kessel nach einem Handspiel auf der Linie mit Rot vom Platz. Den Strafstoß verwandelte Fabian Klos zum Anschlusstreffer (61.). Kurze Zeit später erzielte Andreas Voglsammer den Ausgleich (70.). In der Schlussminute erzielte Klos das 2:3. Der 1. FC Kaiserslautern ist damit zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die 3. Liga abgestiegen.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Ergänzung, 21:46 Uhr:

Bild

"Für jeden von uns der sportlich schlimmste Tag"

Aus und vorbei: Der 1. FC Kaiserslautern ist abgestiegen. Nach dem 2:3 in Bielefeld gaben Christoph Moritz und Phillipp Mwene Einblick in ihr Seelenleben. Martin Bader dachte schon voraus.

Am Ende hatte der FCK noch einmal alles nach vorne geworfen, doch das dritte Tor, welches die rechnerische Chance auf den Klassenerhalt am Leben gehalten hätte, wollte nicht fallen. Stattdessen kassierten die Lautrer das 2:3 in der Schlusssekunde - und waren damit abgestiegen. Auch wenn der Fall in die 3. Liga schon länger abzusehen war, bei einigen FCK-Akteuren liefen nach dem Schlusspfiff die Tränen. "Wenn es endgültig ist, sitzt du da. Keiner sagt was. Jeder hat versucht, damit umzugehen", beschrieb Phillipp Mwene die Stimmung nach dem Schlusspfiff in der Kabine.

Moritz: "Das hat keiner gerne in seiner Vita stehen"

"Das ist wahrscheinlich für jeden von uns der sportlich schlimmste Tag", sagte ein nachdenklicher Christoph Moritz. "Den FCK von der 2. in die 3. Liga zu bringen - das hat keiner gerne in seiner Vita stehen." Ein großes Lob hatte der Kapitän wie Mwene für die mitgereisten Fans übrig, die der Mannschaft zum überwiegenden Teil Applaus spendeten". "Das ist nicht normal. Hätten sie uns ausgepfiffen, hätte ich das verstanden", so Mwene. "Deswegen tut es einem so unendlich leid für die Leute", betonte Moritz angesichts des gut gefüllten Fanblocks und dessen Reaktion nach dem Schlusspfiff.

Glück oder Pech? "Darüber müssen wir nicht mehr reden"

Mit dem Spiel wollten sich beide Akteure gar nicht mehr befassen. Auch wenn das Team lange Zeit eine ansprechende Leistung gezeigt hatte, fehlten am Ende trotzdem die letzten Prozent, um den Sieg davon zu tragen. "Ein Spiegel der ganzen Saison", hatte Moritz gesehen. Die guten Möglichkeiten zum Schluss wollte der Mittelfeldmann aber nicht mit Glück oder Pech erklären. "Darüber müssen wir dann nach 32 Spieltagen auch nicht mehr reden."

"Absoluter Witz" für Frontzeck - Bader: "Müssen jetzt liefern"

Michael Frontzeck sprach von einer "bitteren Stunde". Aufgrund der starken Rückrunde bezeichnete der 54-Jährige den Abstieg als einen "absoluten Witz". "Ich bin erst sei Februar hier", fügte Martin Bader an. "Aber das heute nimmt einen mit. Es fühlt sich an, als wäre ich schon länger hier." Der Sportvorstand dachte schon wenige Minuten nach dem Schlusspfiff voraus. Es gelte nun die Kaderplanung noch weiter zu intensivieren und die kommende Spielzeit gut zu planen, schließlich habe man den Fans gegenüber eine Verpflichtung. "Wir müssen jetzt liefern", so Bader.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
elfusca

Beitrag von elfusca »

Das war okay heute. Wenn sie sich immer so reingehängt hätten, dann wären wir nicht abgestiegen.
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

...und schiebt jetzt ja nicht die Schuld auf Kessel
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Versagertruppe das schlechteste "Team" das die 2. Liga je gesehen hat. Alles Flaschen zusammen gebracht von einen Notzon der jetzt am Kader für Liga 3 bastelt :o :lol: Kann einen nur übel werden.
allar

Beitrag von allar »

Das war sinnbildlich für die ganze Saison.
Was man mit harter Arbeit erreicht hat, wird mit dem Arsch eingerissen.
Dämliche Fehler in der Abwehr und man vergeigt einen 2:0 Vorsprung und mit der letzten Aktion verliert man sogar das Spiel.
Endlich ist es vorbei.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Für ein “wir hängen nochmal alles rein“ viel viel viel zu wenig...
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

Tja..... traurig, aber leider nicht unerwartet!
Mein großer Verein, was ist aus dir geworden? :schmoll: :schmoll: :schmoll:
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
Miggede

Beitrag von Miggede »

Jetzt kann man endlich final mit den Planungen beginnen...
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Immerhin haben wir jetzt Planungssicherheit! Danke für Nichts ihr Totengräber!
elfusca

Beitrag von elfusca »

Rurerdeiwel hat geschrieben:...und schiebt jetzt ja nicht die Schuld auf Kessel
Das kann passieren. Es ist von außen einfach zu sagen, dass er einfach die Hand weg lassen soll, weil ein Tor weniger schlimm ist als Elfmeter und eine rote Karte. Er muss das in einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Ich bleibe dabei, diese Truppe hat es nicht verdient für den FCK zu spielen!
Jetzt sind wir fast alle von dem Sauhaufen los, und bitte !!!! Bitte bietet nicht jedem einen Vertrag für Liga 3 an. Ich bin froh wenn ich die nicht mehr sehe, diese Alibi Kicker!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Da wird Fackelmaterial gesammelt....
Die können alle noch laufen, keiner mit Krämpfen vom Kampf bis zum Umfallen.
Danke für euren Einsatz bis zu Bewusstlosigkeit.

AUS AUS AUS DAS SPIEL IST AUS
piranha010

Beitrag von piranha010 »

Danke für nichts ihr Versager! Ich hoffe keiner von euch hat jemals wider Glück in seinem Leben. Ihr habt mir alles genommen meinen FCK. Ich hasse euch!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Wo waren heut eigentlich unsere schwarzgekleideten?
deho79

Beitrag von deho79 »

Regt euch doch nicht unnötig auf, dieser Haufen würde auch die Relegation verbacken.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Zum Schluss alles gegeben, aber leider kein Glück. Ähnliches Spiel wie in Bochum. Kein Ballgeschiebe. Ein von beiden Teams offensiv und leidenschaftlich geführtes Spiel. Der Knackpunkt war die unnötige rote Karte von Kessel. Danach waren wir schlecht geordnet und haben das Spiel aus der Hand gegeben.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Was waren das denn für Fans da am Spielrand die lachend und klatschend, nach den Trikots der Spieler gebettelt haben? Noch nie gesehen...
TheSence

Beitrag von TheSence »

Da kriegen die noch Applaus und werden gefeiert... :lol:
Der Verein ist total am Ende...

Jetzt heißt es wohl nur noch auf den Tag warten bis die Insolvenz zuschlägt...
Ein Teil der 2. Liga wird man wohl nicht mehr werden.
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

Da hat Frontzeck zum Schluss nochmal alles in die Offensive geworfen was ging. Wie die Kommentatoren auf Arminia-Radio sagten: Lautern hat mit einer 3er Abwehrkette und 6er offensiv gespielt und hatte in den letzten 10 Minuten noch genauso gewinnen können wie Bielefeld.

Warum hat man so nicht Mal gegen Dresden alles auf eine Karte gesetzt? Abgestiegen sind wir beim Angsthasenspiel daheim letzten Sonntag, heute würde es nur offiziell.
piranha010

Beitrag von piranha010 »

Dieser scheiss Klos ..................................
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Melde mich ab für heute. Euch allen eine gute N8. Das Leben geht weiter.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 27.04.2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
TheSence

Beitrag von TheSence »

RedDevil16 hat geschrieben:Was waren das denn für Fans da am Spielrand die lachend und klatschend, nach den Trikots der Spieler gebettelt haben? Noch nie gesehen...
Das ist die heutige Generation der FCK Fans...
Zuletzt geändert von TheSence am 27.04.2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Endlich Gewissheit :oops:
Man denkt bei dieser Sauherde schlimmer geht nimmer-Doch :!:

Dieses Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison- In allen Bereichen unfähig.

Jetzt muss noch der letzte Drecksversager und der letzte Hauptschuldige Notzon weg :!:

Hoffentlich kommen wir wieder :bitte:
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Mein Gott was für Kommentare...Kindergarten

Das unvermeidliche ist nun eingetroffen, Applaus hat für diese Saison nun wirklich keiner verdient aber die dummen Beiträge meiner Vorredner auch nicht. So ist Fußball, die beste Mannschaft wird Meister, die Schlechteste steigt ab.
Zuletzt geändert von Achim71 am 27.04.2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Und diese historischen Versager stehen noch vor dem Block, werden gefeiert und werfen die Trikots in die Kurve.
Als wäre man haarscharf am Aufstieg vorbeigeschlittert und nicht erstmalig in die 3. Liga abgestiegen.

Unfassbar, da muss man sich über solche seelenlose Lutscher auf dem Platz auch nicht mehr zu wundern, wenn die für ihr Treiben noch gefeiert werden.
Gesperrt