Forum

FCK unterliegt Dynamo Dresden mit 0:1 - Abstieg der Roten Teufel quasi besiegelt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Michimaas hat geschrieben:Helfen kann nur noch sofortige Eröffnung eines Insolvenzverfahrens! Aber dafür sind sich manche Herren ja zu fein....
Und dann? Sind wir noch eine Etage tiefer und bringt uns keinen Vorteil.
Aber sicher ist, die Insolvenz kommt früher oder später von alleine.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ruhig bleiben, gleich sagt uns super Mario in Flutlicht wie es klappt, bevor er dann zum feiern mit dem Team im Pflaumenbaum aufschlägt....
Nächstes Jahr sollten dann auch Freikarten für ihn drin sein
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich bin klar der Meinung, dass dieser Blendertrainer weg muß. Es ist einer der schlechtesten Trainer im bezahlten Fussball. Hat nicht mal versucht junge A Jugendspieler zu bringen, könnten ja überlastet sein. Hat ständig an den Versagern festgehalten. Der wird in der 3 Liga Sonnenhof, Meppen, " Eisbachtal" stark reden, kompakt stehen, ruhig und besonnen spielen. Mit H. Frontzek wird sich der FCK nie mehr von diesem Tiefschlag erholen. Allen die seine Punktausbeute gut heißen, dies ist der Erfolg von H. Strasser. H. Frontzek hat mit seinem Gekicke alle big points in den Sand gesetzt. Wenn H. Frontzek bleiben sollte, wird nach 5 Spielen der FCK im Niemansland der Liga 3 verschwunden sein. Grauenhaft sein Geschwätz vor Spielen. Ein in KL bekannter Trainer hat einmal formuliert: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wahrheit: H Frontzek hatte Möglichkeiten den FCK zu retten, hat mit seinem absolut mutlosen Fußball auf der ganzen Linie versagt, Der FCK muss mit unbelastetem Funktionsteam die Liga 3 angehen.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Es ist gut so wie es gekommen ist,als Karlsruhe abgestiegen ist ging das Leben auch weiter oder Paderborn die jetzt wieder aufgestiegen sind. Schütteln und weitermachen und nicht auf die Tabelle sehen.
Der Trainer wird die Spieler wieder aufrichten damit das Spiel gegen Bielefeld nicht zweistellig ausgeht und dann das Ganze
Jeff Strasser übergibt. :teufel2: :daumen:

Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf!!
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 22.04.2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Betziteufel49 hat geschrieben:Es ist gut so wie es gekommen ist,als Karlsruhe abgestiegen ist ging das Leben auch weiter oder Paderborn die jetzt wieder aufgestiegen sind. Schütteln und weitermachen und nicht auf die Tabelle sehen.
Der Trainer wird die Spieler wieder aufrichten damit das Spiel gegen Bielefeld nicht zweistellig ausgeht und dann
Jeff Strasser übergibt. :teufel2: :daumen:

Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf!!
Strasser hat schon gesagt, dass er in der dritten Liga nicht wieder Trainer wird ...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Motorschrauber hat geschrieben:Ich bin klar der Meinung, dass dieser Blendertrainer weg muß. Es ist einer der schlechtesten Trainer im bezahlten Fussball. Hat nicht mal versucht junge A Jugendspieler zu bringen, könnten ja überlastet sein. Hat ständig an den Versagern festgehalten. Der wird in der 3 Liga Sonnenhof, Meppen, " Eisbachtal" stark reden, kompakt stehen, ruhig und besonnen spielen. Mit H. Frontzek wird sich der FCK nie mehr von diesem Tiefschlag erholen. Allen die seine Punktausbeute gut heißen, dies ist der Erfolg von H. Strasser. H. Frontzek hat mit seinem Gekicke alle big points in den Sand gesetzt. Wenn H. Frontzek bleiben sollte, wird nach 5 Spielen der FCK im Niemansland der Liga 3 verschwunden sein. Grauenhaft sein Geschwätz vor Spielen. Ein in KL bekannter Trainer hat einmal formuliert: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wahrheit: H Frontzek hatte Möglichkeiten den FCK zu retten, hat mit seinem absolut mutlosen Fußball auf der ganzen Linie versagt, Der FCK muss mit unbelastetem Funktionsteam die Liga 3 angehen.
Wer ist H Fronzeck? Hans, Heiner oder Herbert? Er hat jedenfalls mehr Punkte geholt als Herbert Meier. Du suchst einen Schuldigen, aber du suchst beim Falschen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Richtig, heute war scheiße.

Aber wenn man Frontzeck beurteilen will, muss man seine Arbeit insgesamt sehen und nicht nur das eine Spiel. Und da war alles in allem deutlich mehr Licht als Schatten. Mit seinem Punkteschnitt (1,42) hätten wir mit dieser Truppe nicht nur eine sorgenfreie, sondern sogar eine mega-entspannte Saison gespielt.

Ich habe hier ziemlich abgeledert, als er als Nachfolger von Jeff verpflichtet wurde. Aber so schlimm war es dann gar nicht. Im Gegenteil, einiges scheint da ganz gut zu passen.
- Frosch Walter -
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Klasse, er lässt wirklich keine Phrase aus der Mario.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

super-jogi hat geschrieben:Klasse, er lässt wirklich keine Phrase aus der Mario.
Aber er redet wenigstens Klartext. Und keine gequirlte Weichspüler - Scheiße
Nordteufel94

Beitrag von Nordteufel94 »

Meine Fresse, ich bin auch frustriert und immer noch auf
dem Heimweg. Aber es lag mit Sicherheit am wenigsten an Frontzeck und/oder Bader, dass wir abgestiegen sind bzw absteigen werden. Wir können froh sein, einen solchen Trainer in Liga 3 zu haben.
Noch schlimmer als das Auftreten heute sind wie immer die Kommentare hier :daumen:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Richtig, heute war scheiße.

Aber wenn man Frontzeck beurteilen will, muss man seine Arbeit insgesamt sehen und nicht nur das eine Spiel. Und da war alles in allem deutlich mehr Licht als Schatten. Mit seinem Punkteschnitt (1,42) hätten wir mit dieser Truppe nicht nur eine sorgenfreie, sondern sogar eine mega-entspannte Saison gespielt.

Ich habe hier ziemlich abgeledert, als er als Nachfolger von Jeff verpflichtet wurde. Aber so schlimm war es dann gar nicht. Im Gegenteil, einiges scheint da ganz gut zu passen.
Das war Heute auch nicht Frontzeck. Der hat (mit Jeff vorher) in eine tote Truppe wieder Leben reingebracht. Wer das Spiel gegen Union mit dem Heute vergleicht hat eine Mannschaft gesehen die zur Hälfte nicht mehr voll dabei war. Und das tut weh, nachdem es nach Bochum eh schon fast vorbei war. Aber wo war der unbedingte Wille, der Kampf, der Schaum vorm Mund?? Kein Vergleich zu den letzten Spielen 2008. Der Mann mit dem C hat es diese Woche vorgemacht. Bevor es vorbei ist schon einmal die Zukunft geregelt. Da haben wohl manche geistig mitgezogen. Und so spielt man dann auch gegen einen stümperhaften Gegner. Der selbst nichts drauf hat. So in etwa sehen die Spiele in unserer nächsten Liga aus. Mit einer Truppe die Willen und Zusammenhalt hat, kann man da viel erreichen. Siehe Paderborn, aus der 4. in die 2. Liga in einem Jahr. Da macht man jetzt hoffentlich die Hausaufgaben. Die Art und Weise Heute hat weh getan, mehr als der Abstieg an sich.
Omnia vincit amor
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

Kritik am Trainer mag ja teilweise berechtigt sein, aber wie sind denn bitte eure Erwartungshaltungen??? Nach der Vorrunde bin ich davon ausgegangen, dass nach 2-3 Spielen im neuen Jahr der Ofen aus ist. Stellt euch mal vor, wie dann die Saison verlaufen wäre. Mit der Mannschaft, die Frontzeck trainiert, auf- und eingestellt hat, habe ich bis zum letzten Spiel in Bochum mitgefiebert und habe ihr bis heute auch noch eine Siegesserie zugetraut. Das alles haben wir zu großen Teilen diesem Trainer zu verdanken. Das wird hier nicht gesehen. Hier ist die Forderung, dass nicht nur die Punkte geholt werden, die am Ende rausgekommen sind, nein, gegen Aue, Fürth, Dresden, Pauli und Regensburg hätte man auch noch gewinnen MÜSSEN, weil die alle so furchtbar schlecht waren. Im Prinzip steht hier also die Forderung, dass Frontzeck in der Pflicht war, alle Spiele in 2018 zu gewinnen. Ich weiß ja nicht wieviel ihr alle mit echtem Fußball am Hut habt, aber die Mannschaft hat in ganz vielen Spielen sichtlich an oder sogar über ihrem Limit gespielt, und das schon ab Februar. Dass das nicht funktionieren kann, ist logisch. Nimmt man Frontzecks Punkteschnitt und rechnet ihn auf die ganze Saison bisher hoch, so stünde man mit 44 Punkten auf Platz 5, einem Tabellenplatz, der für die Mannschaft sogar ziemlich schmeichelhaft wäre. Hier wird also mehr als deutlich, dass Frontzeck in Summe das aus der Mannschaft geholt hat, was geht. Verbockt wurde die Saison vorher. Knackpunkte in der Rückrunde waren für mich ausschließlich die beiden Spiele gegen Aue und Fürth.
karsten

Beitrag von karsten »

redsnapper hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Klasse, er lässt wirklich keine Phrase aus der Mario.
Aber er redet wenigstens Klartext. Und keine gequirlte Weichspüler - Scheiße

Das sehe ich ganz genau so, endlich mal einer der Klartext redet.
Und das sein offensichtliches Feindbild, jedenfalls so habe ich heraus gehört, Notzon die totale Fehlbesetzung ist, dass durften wir alle in dieser Saison schmerzlich miterleben
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Die meisten Hauptverantwortlichen haben sich doch bereits vor der JHV vom Acker gemacht und einige waren gedanklich wohl schon viel früher nach Berlin enteilt.

Die Schuldigen heißen Riesenkampff, Abel, Grieß und Klatt, sowie der restliche AR. Selbstverständlich auch der gute Herr Kind, über den hier ja immer gerne die schützende Hand gehalten wurde.

Auf Angestellte wie Stöver, Notzon, Strasser, Meier oder Frontzeck einzuprügeln, ist dagegen total unsinnig.

Unter dieser Vereinsführung hätten selbst Heynckes und Sammer nichts Gescheites zustande gebracht.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich bin über die heutige Sendung noch wütender als über den Abstieg. Altintop - der einzige Gute heute - wird als Abzocker dargestellt. Von einem Basler der den FCK mit 5 Mio Euro und fettem Gehalt ausgenommen hat. Notzon wird an die Wand gestellt und ein Neuanfang Mal wieder torpediert! Die Idioten - die jede 6 Monate alles und jeden rausschmeißen wollen - haben wieder Hochkonjunktur und merken es nicht, was sie tun. Ausgerechnet ein Basler der zu dumm ist eine Thekenmannschaft zu trainieren...ich fass es nicht.
Zuletzt geändert von Viktor am 22.04.2018, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Viktor hat geschrieben: Ausgerechnet ein Basler der zu dumm ist eine Thekenmannschaft zu trainieren...ich fass es nicht.
Wer tatsächlich einem Mario Basler nur eine Silbe abnimmt ist hoffnungslos verloren. Ein rhetorisches Duell gewinnt der höchstens gegen den Loddar :wink:
Omnia vincit amor
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Richtig, heute war scheiße.

Das war Heute auch nicht Frontzeck. Der hat (mit Jeff vorher) in eine tote Truppe wieder Leben reingebracht. Wer das Spiel gegen Union mit dem Heute vergleicht hat eine Mannschaft gesehen die zur Hälfte nicht mehr voll dabei war. Und das tut weh, nachdem es nach Bochum eh schon fast vorbei war. Aber wo war der unbedingte Wille, der Kampf, der Schaum vorm Mund?? Kein Vergleich zu den letzten Spielen 2008. Der Mann mit dem C hat es diese Woche vorgemacht. Bevor es vorbei ist schon einmal die Zukunft geregelt. Da haben wohl manche geistig mitgezogen. Und so spielt man dann auch gegen einen stümperhaften Gegner. Der selbst nichts drauf hat. So in etwa sehen die Spiele in unserer nächsten Liga aus. Mit einer Truppe die Willen und Zusammenhalt hat, kann man da viel erreichen. Siehe Paderborn, aus der 4. in die 2. Liga in einem Jahr. Da macht man jetzt hoffentlich die Hausaufgaben. Die Art und Weise Heute hat weh getan, mehr als der Abstieg an sich.

Vollkommen Richtig---Absolute Zustimmung
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Frustration ist verständlich
Es bringt jetzt aber auch nichts auf der Vergangenheit rumzuhacken oder nachzuweinen, diese können wir leider nichtmehr ändern.

Hier ein paar Statements zu Dingen die ich in diesem Thema von verschiedenen Leuten gelesen habe

1) Liga 3 soll für Investoren unattraktiv sein?
Ich glaube das man es einfacher hat in Liga 3 einen Investor zu finden wenn man ein klares Konzept verkauft denn in Liga 3 muss der Investor sicherlich weniger zahlen um Anteile zu bekommen. Ohnehin war die Rede von mehreren Investoren nicht von einem Großen. Ich lege in diese Strategie immernoch grosse Hoffnungen.

2) Jetzt wird hier auf allen Spielern rumgehackt, einige schreiben man müsse alle rauswerfen.
Also zunächst mal muss man nicht viele rauswerfen denn die Verträge der meisten Spieler sind in Liga 3 sowieso ungültig... aber zum Kader für Liga 3 später mehr

3) Jetzt alles an Frontzeck auszulassen ist defintiv nicht fair und nicht in Ordnung. Er hat aus der Mannschaft in wenigen Spielen wesentlich mehr rausgeholt als seine Vorgänger in der Hinrunde

So nun nochmal zu dem Kader für Liga 3, ich weis nicht genau welche Spieler gültige Verträge für Liga 3 haben und welche nicht, aber einer hats auf jedenfall. Altintop, der bisher nicht viel Zeit auf dem Platz verbracht hat seitdem er wieder da ist aber wenn er auf dem Platz war gute Leistungen gezeigt hat, ich finde auf ihn sollte man für die nächste Saison aufbauen. Eine Mannschaft um ihn herum, mit ihm als Leitfigur (Kapitän)
Hier eine Einschätzung von mir welche Spieler aus dem aktuellen Kader man versuchen sollte mitzunehmen, ich suche nur diejenigen raus wo ich mir da gute Chancen ausrechne... Mwene, Borello, Kessel, Moritz, Seufert werden leider nicht zuhalten sein. Eine Katastrophe ist das wir für diese Spieler keine Ablösen bekommen... ich glaube schon das man für Mwene 1 Mio, Borello 1-2 Mio, Seufert 1-2 Mio bekommen hätte

Hier auch eine Bitte an der-betze-brennt.de vielleicht extra für diesen Stoff ein extra Thema zu eröffnen.

Sievers
Grill

Albaek (Ja ich weis "hoher" Marktwert, aber Chancen könnten wir haben immerhin war er lange ausgefallen... könnte einer der erfahrenen Spieler werden auf den wir setzen könnten)
Altintop
Kasteneer
Esmel
Tomic
Müsel
Mustafa
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

Da kann ich dir nur beipflichten. Die gequirlte Ka... die der Mario verzapft hat war schon schlimm, aber dass die blonde Moderatorin alles glaubt ist noch schlimmer. Also zu Mario kann ich nur sagen: wenn du doch geschwiegen hättest..... :oops: :oops:
satanhassein

Beitrag von satanhassein »

steppenwolf hat geschrieben:
satanhassein hat geschrieben:Mitgliedsantrag erfolgreich ausgedruckt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Letzter Schritt erfolgt morgen: Postfiliale .
Warum?
Weil's sich richtig anfühlt
Da ziehe ich meinen Hut. In einer der schwärzesten Stunden des Vereins die Mitgliedschaft zu beantragen, einfach großartig. Willkommen beim geilsten Club der Welt. :teufel2:
Ich bedanke mich bereits jetzt für die netten willkommensgrüsse :teufel2:

Es gab und gibt für mich leider keinen "besseren" Zeitpunkt um Mitglied zu werden(vor 7 Wochen gab's schon ein FCKTattoo 8-) )

Bevors zu überheblich und nach möchtegern klingt :lol: ,werd ich's kurz erkläre.

Bin mittlerweile über 30jahre FCK-FAN (Tag der Geburt ) und gehöre eher zur alten Riege,zu denen mit Überzeugung und einem gewissen Wertestandard.
Wie soviele andere hier auch,bin ich mir im klaren drüber,das man als lautrer geboren wird und sich das nicht aussucht.man braucht Glück und Herz um dazuzugehören. man lebt diesen Verein bis zum Ende der welt und dann noch ein Schritt weiter.durch tiefste Überzeugung und wie schon ein gebildeter Mann sagte : Hier geht's um mehr als Fussball.
Für mich bedeuten die Werte,Ansichten und "Gesetze" des Vereins,im tiefsten eines jeden Fans verankert, mehr als jeder Erfolg oder Misserfolg In der Vereinshistorie.ja,ich bin ein Träumer und ja mir liegt etwas an dem scheiss Verein,der uns vieles in den letzten 2 jahrzenten abverlangt hat,manchmal zu viel nach meinem Geschmack,Aber egal was kam und noch kommen wird,Es ändert sich genau null für mich ob wir 1ste,2te oder 13te Liga spielen.das nennt man Charakter,Rückgrat,Liebe,Hass und wenn man's genau nimmt:Familie.

Nicht falsch verstehen,mir wäre Erfolg auch lieber,aber was nützt es einem wenn man's net verdient hat.lieber geh ich mit meiner Familie unter und kann noch in den Spiegel schauen,als das ich mich für mein Verhalten irgendwann schämen müsste und vergessen hab wo ich herkomm.für uns bedeuten die kleinen Erfolge nach 100 versuchen alles und das liegt einzig und allein am Charakter,im weitesten sinn am jeweiligen Lebensweg.jeder Mensch muss Irgendwann scheisse fressen und lernen damit umzugehen. ob man alleine dasteht oder net.nur wer unten war kann über oben urteilen und nur wer oben war kann über unten Urteilen.der FCK war,ist und wird immer eine Anlaufstelle für alle bravehearts und Rockys unter uns sein.
kameradschaft,treue und bedingungsloses aufopfern hat jeder im Hinterkopf und sollte keine weiteren Worte benötigen.

Schlechte Zeiten sind auch nur Pausen während den guten.in den schlechten phasen muss man lediglich noch härter zusammenstehen als sonst ,Verantwortung übernehmen, zeichen setzen wenn anderen die Hoffnung schwindet und für seine ideale einstehen und Flagge zeigen.
Dies werde ich tun und meine Verbundenheit nun offiziell beglaubigen lassen.steh meiner ewigen Liebe bei und werde das gestrandete schiff nicht als ratte verlassen.
dies soll nicht als irgendeine versteckte Provokation,Herausforderung oder ein Spiegel vors Gesicht halten bei einigen aktuellen Personen gesehen werden 8-) .

Da ich gerade merke, das ich mich im Kreis drehe und mir aktuell doch ein paar benötigte Wörter fehlen um es irgendwie ausdrücken ,möchte ich mich abschliessend für meinen Aufsatz Entschuldigen .man hätte es auch kurz machen können :

"Liebe" kann man net beschreiben.man muss sie leben um sie zu spüren.
dieser eine Augenblick ,wenn eine jahrhundertgrätsche oder ein jahrtausendtor in der Nachspielzeit deine welt aus den bahnen wirft und es einem beim einsetzen von Regen die Tränen in die Augen treibt.
Nur darauf warte ich und sehne mich nach den Heldengeschichten für die Enkel.
Leider müssen diese warten und du ,du und du müsst in die Bresche springen und ein wenig Held sein

In guten wie in schlechten Zeiten
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Viktor hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:Flutlicht... Die blonde Schlampe geht mir noch mehr auf den Sack als der dumme Basler. ZUsammen sind die unerträglich.
Ich bin über die heutige Sendung noch wütender als über den Abstieg. Altintop - der einzige Gute heute - wird als Abzocker dargestellt. Von einem Basler der den FCK mit 5 Mio Euro und fettem Gehalt ausgenommen hat. Notzon wird an die Wand gestellt und ein Neuanfang Mal wieder torpediert! Die Idioten - die jede 6 Monate alles und jeden rausschmeißen wollen - haben wieder Hochkonjunktur und merken es nicht, was sie tun. Ausgerechnet ein Basler der zu dumm ist eine Thekenmannschaft zu trainieren...ich fass es nicht.
OH jaaa ... dieser Dummschwätzer !
und Wichtigmacher
Was hat er denn vorzuweisen ???
nur haltloses Geschwätz :|
kalusto

Beitrag von kalusto »

Ab jetzt wärs ein Wunder,wenn wir die Reli noch erreichen sollten und vieleicht drin bleiben. Aber was ist wenn wir in der 3.Liga landen und vieleicht sogar Erster werden.Dann gehts wieder los,mit dem Verkauf der besten,weil die Pacht für(beinah hätte ich unser) Stadion wieder steigt.So gehts dann in der 2. Liga weiter und selbst wenn wir mal wieder in die 1. Liga sein sollten,frißt das Stadion immer das nötige Kleingeld für gute Spieler weg.Solang das Stadion Problem nicht gelöst ist kommen wir auf keinen grünen Zweig.Gerade jatzt denke ich,die Insolvenz, würde die ganzen Probleme vieleicht regeln und die, die den Ausbau auch wollten,können dann zusehen wo sie ihre Miete herbekommen :?: :love:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Miro.Klose hat geschrieben:Frustration ist verständlich
Es bringt jetzt aber auch nichts auf der Vergangenheit rumzuhacken oder nachzuweinen, diese können wir leider nichtmehr ändern.

Hier ein paar Statements zu Dingen die ich in diesem Thema von verschiedenen Leuten gelesen habe

1) Liga 3 soll für Investoren unattraktiv sein?
Ich glaube das man es einfacher hat in Liga 3 einen Investor zu finden wenn man ein klares Konzept verkauft denn in Liga 3 muss der Investor sicherlich weniger zahlen um Anteile zu bekommen. Ohnehin war die Rede von mehreren Investoren nicht von einem Großen. Ich lege in diese Strategie immernoch grosse Hoffnungen.

2) Jetzt wird hier auf allen Spielern rumgehackt, einige schreiben man müsse alle rauswerfen.
Also zunächst mal muss man nicht viele rauswerfen denn die Verträge der meisten Spieler sind in Liga 3 sowieso ungültig... aber zum Kader für Liga 3 später mehr

3) Jetzt alles an Frontzeck auszulassen ist defintiv nicht fair und nicht in Ordnung. Er hat aus der Mannschaft in wenigen Spielen wesentlich mehr rausgeholt als seine Vorgänger in der Hinrunde

So nun nochmal zu dem Kader für Liga 3, ich weis nicht genau welche Spieler gültige Verträge für Liga 3 haben und welche nicht, aber einer hats auf jedenfall. Altintop, der bisher nicht viel Zeit auf dem Platz verbracht hat seitdem er wieder da ist aber wenn er auf dem Platz war gute Leistungen gezeigt hat, ich finde auf ihn sollte man für die nächste Saison aufbauen. Eine Mannschaft um ihn herum, mit ihm als Leitfigur (Kapitän)
Hier eine Einschätzung von mir welche Spieler aus dem aktuellen Kader man versuchen sollte mitzunehmen, ich suche nur diejenigen raus wo ich mir da gute Chancen ausrechne... Mwene, Borello, Kessel, Moritz, Seufert werden leider nicht zuhalten sein. Eine Katastrophe ist das wir für diese Spieler keine Ablösen bekommen... ich glaube schon das man für Mwene 1 Mio, Borello 1-2 Mio, Seufert 1-2 Mio bekommen hätte

Hier auch eine Bitte an der-betze-brennt.de vielleicht extra für diesen Stoff ein extra Thema zu eröffnen.

Sievers
Grill

Albaek (Ja ich weis "hoher" Marktwert, aber Chancen könnten wir haben immerhin war er lange ausgefallen... könnte einer der erfahrenen Spieler werden auf den wir setzen könnten)
Altintop
Kasteneer
Esmel
Tomic
Müsel
Mustafa
Kastaneer könnte die Waffe in der 3. Liga sein. Der wäre ja eigentlich der erste kostenlose Neuzugang diese Saison, da der eh nie spielte.
Er könnte von seinen Anlagen der gesamten 3. Liga die Beine verdrehen, aber der wird NIEMALS bleiben, wenn MF bleibt, denn der wurde ja richtig rasiert.
Kastaneer, Manni und Shipnoski sind wohl nicht ganz so gut auf MF zu sprechen, vermute ich mal, denn die waren ja nichtmal mehr im Kader.
Wäre wichtig einen Kastaneer zu halten, wenn der fit wäre, in Liga 3, könnte das gut werden.
Die nächste Waffe könnte Pritsche sein, wenn er mal ne Saison fit bleibt. Ein fitter Pritsche in Liga 3 wäre Top.
Osawe ist für mich auch nicht weg. Osawe hat schonmal die Teams in Liga 3 abgeschossen, gerade in der Rückrunde kam er in Fahrt.
Lass den mal in der 3. Liga für den FCK seine 20 Tore schießen, mit einem Mittelfeld das eingespielt und auf Osawe eingestellt ist. Da würde das auch in Liga 2 funktionieren.
Und Vucur würde ich auch nicht her geben, da er sich immer loyal verhalten hat, immer für uns kämpfte und in Liga 3 wäre er sicherlich dder Top IV der gesamten Liga.
Ich verfolge auch viel 3. Liga, ich kenne mich mit der Liga ganz gut aus. Vucur, Osawe, Pritsche, Kastaneer und Co. das wären Knaller.
3. Liga ist zwar enger an Liga 2, als die Liga 2 zur Liga 1. Aber man muss absolut keine Angst haben.
Bielefeld, MSV, KSC (nun zum zweiten Mal) alle gingen sie runter und direkt wieder hoch.
Wichtig ist, DIREKT wieder auf zu steigen, sonst kann man wirklich im Mittelmaß enden. Wie bei unserem Buli Abstieg, da hätten wir direkt wieder aufsteigen müssen.
Jetzt einfach hoffen, dass Teams mit weniger Möglichkeiten in Liga 3 kommen.
Lieber Aue, Heidenheim, Dresden in die 3. Liga, als Pauli, BTSV oder Darmstadt.
Mit Pauli, Darmstadt, 1860 in einer Liga würde ich mir dann auch Gedanken um den Aufstieg machen. Hoffentlich steigt noch der KackSC auf, damit die auch weg aus der Liga sind. Umso weniger Topteams in der Liga sind, umso besser. Mir egal, wie interessant unsere Gegner sind, am liebsten direkt wieder aufsteigen. Da kann 1860 ruhig auch mal in der Relegation patzen.
Vielleicht lernen wir in der 3. Liga auch mal auswärts bei kleinen Teams zu gewinnen. Meppen, Lotte und Co. Genug Möglichkeiten gibt es, dass es dann irgendwann mal wieder in Liga 2 auswärts klappt, bei Teams wie Sandhausen oder Heidenheim...

Sievers/Grill
(Neu), Vucur, Modica, (Neu)
Fechner
Kastaneer, Altintop, (Neu)
Osawe, Pritsche

So schlecht würde das gar nicht aussehen. Könnten wir das Team so halten, mit ein paar neuen Spieler, würden wir auf jeden Fall direkt wieder hoch.
Dazu hätten wir noch unsere Jugendspieler.

Jetzt stelle sich mal einer vor, der Bader entpuppt sich als Verhadlungsgenie und schafft es, Mwene und Borrello zu halten. Ihnen Optionen zeigen. Einen gradlienigen Plan, von Liga 3 in Liga 1. Zeigt ihnen, dass sie Führungsspieler sind und wir dann kommende Saison wieder Liga 2 spielen.
Borrello ist doch eh erst ein Jahr in Deutschland.
Osawe, Mwene, Borrello, Vucur. Alle noch sehr jung.
Wenn wir die halten könnten, wäre das stark.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 23.04.2018, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier geht's weiter mit dem Spielbericht, Stimmen und Fotos sowie mit den weiteren Diskussionen zum Spiel und zum bevorstehenden FCK-Abstieg:

» Spielbericht FCK-SGD 0:1 | Zwischen Trauer, Wut und Trotz

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt