Miro.Klose hat geschrieben:Frustration ist verständlich
Es bringt jetzt aber auch nichts auf der Vergangenheit rumzuhacken oder nachzuweinen, diese können wir leider nichtmehr ändern.
Hier ein paar Statements zu Dingen die ich in diesem Thema von verschiedenen Leuten gelesen habe
1) Liga 3 soll für Investoren unattraktiv sein?
Ich glaube das man es einfacher hat in Liga 3 einen Investor zu finden wenn man ein klares Konzept verkauft denn in Liga 3 muss der Investor sicherlich weniger zahlen um Anteile zu bekommen. Ohnehin war die Rede von mehreren Investoren nicht von einem Großen. Ich lege in diese Strategie immernoch grosse Hoffnungen.
2) Jetzt wird hier auf allen Spielern rumgehackt, einige schreiben man müsse alle rauswerfen.
Also zunächst mal muss man nicht viele rauswerfen denn die Verträge der meisten Spieler sind in Liga 3 sowieso ungültig... aber zum Kader für Liga 3 später mehr
3) Jetzt alles an Frontzeck auszulassen ist defintiv nicht fair und nicht in Ordnung. Er hat aus der Mannschaft in wenigen Spielen wesentlich mehr rausgeholt als seine Vorgänger in der Hinrunde
So nun nochmal zu dem Kader für Liga 3, ich weis nicht genau welche Spieler gültige Verträge für Liga 3 haben und welche nicht, aber einer hats auf jedenfall. Altintop, der bisher nicht viel Zeit auf dem Platz verbracht hat seitdem er wieder da ist aber wenn er auf dem Platz war gute Leistungen gezeigt hat, ich finde auf ihn sollte man für die nächste Saison aufbauen. Eine Mannschaft um ihn herum, mit ihm als Leitfigur (Kapitän)
Hier eine Einschätzung von mir welche Spieler aus dem aktuellen Kader man versuchen sollte mitzunehmen, ich suche nur diejenigen raus wo ich mir da gute Chancen ausrechne... Mwene, Borello, Kessel, Moritz, Seufert werden leider nicht zuhalten sein. Eine Katastrophe ist das wir für diese Spieler keine Ablösen bekommen... ich glaube schon das man für Mwene 1 Mio, Borello 1-2 Mio, Seufert 1-2 Mio bekommen hätte
Hier auch eine Bitte an der-betze-brennt.de vielleicht extra für diesen Stoff ein extra Thema zu eröffnen.
Sievers
Grill
Albaek (Ja ich weis "hoher" Marktwert, aber Chancen könnten wir haben immerhin war er lange ausgefallen... könnte einer der erfahrenen Spieler werden auf den wir setzen könnten)
Altintop
Kasteneer
Esmel
Tomic
Müsel
Mustafa
Kastaneer könnte die Waffe in der 3. Liga sein. Der wäre ja eigentlich der erste kostenlose Neuzugang diese Saison, da der eh nie spielte.
Er könnte von seinen Anlagen der gesamten 3. Liga die Beine verdrehen, aber der wird NIEMALS bleiben, wenn MF bleibt, denn der wurde ja richtig rasiert.
Kastaneer, Manni und Shipnoski sind wohl nicht ganz so gut auf MF zu sprechen, vermute ich mal, denn die waren ja nichtmal mehr im Kader.
Wäre wichtig einen Kastaneer zu halten, wenn der fit wäre, in Liga 3, könnte das gut werden.
Die nächste Waffe könnte Pritsche sein, wenn er mal ne Saison fit bleibt. Ein fitter Pritsche in Liga 3 wäre Top.
Osawe ist für mich auch nicht weg. Osawe hat schonmal die Teams in Liga 3 abgeschossen, gerade in der Rückrunde kam er in Fahrt.
Lass den mal in der 3. Liga für den FCK seine 20 Tore schießen, mit einem Mittelfeld das eingespielt und auf Osawe eingestellt ist. Da würde das auch in Liga 2 funktionieren.
Und Vucur würde ich auch nicht her geben, da er sich immer loyal verhalten hat, immer für uns kämpfte und in Liga 3 wäre er sicherlich dder Top IV der gesamten Liga.
Ich verfolge auch viel 3. Liga, ich kenne mich mit der Liga ganz gut aus. Vucur, Osawe, Pritsche, Kastaneer und Co. das wären Knaller.
3. Liga ist zwar enger an Liga 2, als die Liga 2 zur Liga 1. Aber man muss absolut keine Angst haben.
Bielefeld, MSV, KSC (nun zum zweiten Mal) alle gingen sie runter und direkt wieder hoch.
Wichtig ist, DIREKT wieder auf zu steigen, sonst kann man wirklich im Mittelmaß enden. Wie bei unserem Buli Abstieg, da hätten wir direkt wieder aufsteigen müssen.
Jetzt einfach hoffen, dass Teams mit weniger Möglichkeiten in Liga 3 kommen.
Lieber Aue, Heidenheim, Dresden in die 3. Liga, als Pauli, BTSV oder Darmstadt.
Mit Pauli, Darmstadt, 1860 in einer Liga würde ich mir dann auch Gedanken um den Aufstieg machen. Hoffentlich steigt noch der KackSC auf, damit die auch weg aus der Liga sind. Umso weniger Topteams in der Liga sind, umso besser. Mir egal, wie interessant unsere Gegner sind, am liebsten direkt wieder aufsteigen. Da kann 1860 ruhig auch mal in der Relegation patzen.
Vielleicht lernen wir in der 3. Liga auch mal auswärts bei kleinen Teams zu gewinnen. Meppen, Lotte und Co. Genug Möglichkeiten gibt es, dass es dann irgendwann mal wieder in Liga 2 auswärts klappt, bei Teams wie Sandhausen oder Heidenheim...
Sievers/Grill
(Neu), Vucur, Modica, (Neu)
Fechner
Kastaneer, Altintop, (Neu)
Osawe, Pritsche
So schlecht würde das gar nicht aussehen. Könnten wir das Team so halten, mit ein paar neuen Spieler, würden wir auf jeden Fall direkt wieder hoch.
Dazu hätten wir noch unsere Jugendspieler.
Jetzt stelle sich mal einer vor, der Bader entpuppt sich als Verhadlungsgenie und schafft es, Mwene und Borrello zu halten. Ihnen Optionen zeigen. Einen gradlienigen Plan, von Liga 3 in Liga 1. Zeigt ihnen, dass sie Führungsspieler sind und wir dann kommende Saison wieder Liga 2 spielen.
Borrello ist doch eh erst ein Jahr in Deutschland.
Osawe, Mwene, Borrello, Vucur. Alle noch sehr jung.
Wenn wir die halten könnten, wäre das stark.