Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 22.04.2018, 15:26


Bild

FCK unterliegt Dynamo Dresden mit 0:1

War es das? Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf den nächsten Tiefschlag kassiert. Gegen Dynamo Dresden verloren die Roten Teufel vor 26.851 Zuschauern auf dem Betzenberg mit 0:1 (0:0).

Mit vier Neuen in der Startelf, darunter der erstmals seit September wieder spielende Mads Albaek, wollte Trainer Michael Frontzeck die Hoffnung auf die Rettung am Leben erhalten. Am Ende stand eine ernüchternde Niederlage gegen einen vor der Partie ebenfalls noch stark abstiegsgefährdeten Gegner.

Am Ende in Ãœberzahl

Schon vor dem Siegtor durch Berko in der 79. Spielminute hatten die Gäste aus Dresden die besseren Chancen. Unmittelbar vor der Pause hatte der FCK Glück, dass ein Tor der Sachsen wegen einer Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde. Nach Gelb-Rot für Hartmann spielte Dynamo in den letzten Minuten nur mit zehn Mann. Auch aus der Überzahl konnten die Lautrer aber kein Kapital mehr schlagen

Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf Platz 16 weiter acht Punkte. Die nächste Partie steht für die Roten Teufel schon am kommenden Freitag bei Arminia Bielefeld auf dem Programm.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 31. Spieltag


Ergänzung, 18:15 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Abstieg quasi besiegelt: Die Roten Teufel trauern


Rein rechnerisch ist es zwar noch nicht endgültig entschieden. Nüchtern betrachtet scheint der Abstieg des 1. FC Kaiserslautern nach dem 0:1 gegen Dynamo Dresden aber besiegelt. Da wollten auch die Verantwortlichen gar nicht drumherum reden.

"Wir wussten seit Februar, dass es darauf hinauslaufen kann, viel Energie in die Planungen für die 3. Liga reinzustecken", sagte Sportvorstand Martin Bader. Die bekannten Floskeln wolle er sich lieber sparen, so Bader. "In den letzten drei Spielen, gerade auch jetzt in Bielefeld und mit Blick auf unsere Fans wollen wir aber zeigen, dass die Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen kein Zufall war."

"Je länger es 0:0 stand, umso verkrampfter sind wir geworden"

Gegen Dresden sah der Lauter Sportvorstand allerdings "kein gutes Zweitligaspiel". Gerade die Roten Teufel ließen in der Offensive, beim Ausspielen ihrer Konterchancen, doch einiges vermissen. "Nicht energisch genug im letzten Drittel", sei die Mannschaft gewesen, sagte Trainer Michael Frontzeck. "Nicht zwingend genug", fand Jan-Ingwer Callsen-Bracker die Offensivleistung und auch Torwart Marius Müller sah "nach vorne kein gutes Spiel" seiner Teamkollegen.

"Je länger es 0:0 stand, umso verkrampfter sind wir geworden", erklärte Halil Altintop. Der große Druck also als Erklärung für die durchwachsene Vorstellung gegen Dresden? "Es waren intensive Monate für den Kopf. Das ist nicht einfach", so Müller, der den Druck dennoch nicht als Ausrede gelten lassen wollte. Jeder wisse, was auf dem Spiel steht, sagte Bader. "Ich glaube, dass beide Mannschaften heute sehr verunsichert waren." Das sei für die Situation aber auch nachvollziehbar.

Acht Punkte Rückstand, aber nur noch drei ausstehende Spiele

Mit acht Punkten Rückstand bei nur noch drei ausstehenden Spielen sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt bei den Roten Teufeln nun gen Null gesunken. Trainer Frontzeck: "Rein rechnerisch ist es noch nicht entschieden. Aber die Chancen werden natürlich nicht größer." Man werde aber nicht mit gesenktem Haupt nach Bielefeld fahren. "Wir wollen unseren Fans ein gutes Auswärtsspiel liefern, darauf werden wir uns ab morgen vorbereiten."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Tyosuabka » 22.04.2018, 15:28


Völlig verdient abgestiegen peinlich peinlicher diese Mannschaft. Bald beginnt dann der Abstiegskampf in Liga 3 mehr erwarte ich nicht bei diesen Amateuren im gesamten Verein.



Beitragvon Stromberg84 » 22.04.2018, 15:30


Sonntag-15:30 und ich bin wieder am Kotzen! Hoffentlich ist das bald vorbei. Warum kriegen die So Spiele nicht gewonnen? Nächste Saison dann hoffentlich samstags 14Uhr. :cry:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon cassava » 22.04.2018, 15:32


Erbärmlich! Versagertruppe. Und so 'ne Scheiße vor 27000 Zuschauern. Unglaublich.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon ikea68 » 22.04.2018, 15:33


Man muss in dieser schwarzen Stunde auch über den Trainer reden. Auswärts mag es in Ordnung sein. Aber wer in den letzten 4 Heimspielen jegliches Risiko vermeidet, ist in meinen Augen kein Trainer der den Aufstieg aus Liga 3 schafft. In einem solchen Spiel nur mit einer offensive Alternative auf der Bank... ohne Worte. Die Wechsel unter aller Sau. 1 zu 1 gewechselt. Warum nicht die Doppel 6 auflösen. Er hat gut angefangen. Da hat er noch von Strasser gelebt. Selten so einen emotionslosen Fußball auf dem Betze gesehen.



Beitragvon ChrisW » 22.04.2018, 15:35


Ehrlich Leute, ich bin froh, dass es vorbei ist. Von dieser Loser-Truppe möchte ich mir endlich keinen Knopf mehr an die Backe nähen lassen. Jedes Wochenende wollen sie alles geben und verarschen uns nach Strich und Faden. Das heute war der Gipfel der Frechheit, und wenn noch einer von euch sagt, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, zweifle ich an seinem Geisteszustand. Auch der Trainer hat nach anfänglicher Euphorie nichts mehr gerissen und die Mannschaft eigentlich nie heiß gemacht. Dass sie mal besser gespielt haben, lag an ihrer eigenen Zukunft und nicht am Training oder sonst was. Leitet ab heute den Neustart ein und lasst keinen mehr auflaufen, der den Verein verlässt. Überlegt genau, ob MF der richtige Mann ist, der eine neue Mannschaft formen und heiß machen kann. Wahrscheinlich hört er von selbst auf, wenn er merkt, dass er nicht für 20 Millionen einkaufen kann. Ihr seid die größten Versager, die je unser Trikot getragen haben. Das geht hoffentlich unlöschbar in euer Spielerprofil ein!



Beitragvon TheSence » 22.04.2018, 15:36


Hoffentlich sind diese Lappen nach der Saison arbeitslos und bekommen den Antrag auf Arbeitslosengeld abgelehnt.

#versager #lappen #hobbykicker #luftlochtreter



Beitragvon Lippeteufel1959 » 22.04.2018, 15:37


Das war es wohl leider. Und passt auf Leute: In den letzten Spielen holen die noch jede Menge Punkte oder lassen sich wie heute völlig hängen. Wer meint, die 3. Liga wird ein Selbstläufer, der ist völlig auf dem Holzweg. Ohne Investor gehen auch dort für uns in wenigen Jahren die Lichter aus wie in Liga 2. Aber wie sagte der freundliche Herr Gries immer. Investoren sind wie scheue Rehe. Auch in de Beziehung hat er leider versagt als ehemaliger "Topmanager"



Beitragvon NiederrheinDevil » 22.04.2018, 15:37


Der Verein wurde gegen die Wand gefahren, als die Stadt unbedingt die WM in Kaiserslautern haben wollte. Der Verein konnte den Stadionumbau nicht stemmen und so wurde ohne Scham das Stadion gepfändet. Nun dürfen wir betteln um Mietsenkungen. Es wird wie schon in Liga 2 reichen für die Lizenz, aber am Ende verrecken wir am WM-Stadion 2006



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.04.2018, 15:38


Wo drüber soll man sich da noch ärgern das Spiel spiegelt quasi die ganze Saison keine Durchschlagskraft nach vorne kein vernünftiger Spielaufbau keine Chancen kein gar nichts einfach nur schlecht.

Es bleibt einfach nur zu hoffen dass man das Ruder in der dritten Liga dann umreißen kann und es da nicht auch noch weiter abwärts geht.

Das traurige ist nur so sicher bin ich mir dabei nicht...



Beitragvon sandman » 22.04.2018, 15:39


ikea68 hat geschrieben:Man muss in dieser schwarzen Stunde auch über den Trainer reden. Auswärts mag es in Ordnung sein. Aber wer in den letzten 4 Heimspielen jegliches Risiko vermeidet, ist in meinen Augen kein Trainer der den Aufstieg aus Liga 3 schafft. In einem solchen Spiel nur mit einer offensive Alternative auf der Bank... ohne Worte. Die Wechsel unter aller Sau. 1 zu 1 gewechselt. Warum nicht die Doppel 6 auflösen. Er hat gut angefangen. Da hat er noch von Strasser gelebt. Selten so einen emotionslosen Fußball auf dem Betze gesehen.


Klar hat er von der Arbeit Strassers zu Anfangs enorm profitiert. Aber das wollte ja hier keiner hören, da wurde er als Übertrainer gefeiert..trotz Auswechslungen und Aufstellungen, die auch da schon zum Haare raufen waren..,
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Feierbachler » 22.04.2018, 15:39


Das wars Freunde. Was für ein schwacher Auftritt. Das gesamte Spiel war ein Gegurke und Gekurtze mit wenig Unterhaltungspotential, bin fast weggepennt. Jetzt erstmal nen Eimerhit und dann nuff zum Ilse..
"Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr..."
"Warsche mol in de Feierbach?
    Gehsche naggisch Häm :!:"



    Beitragvon salamander » 22.04.2018, 15:40


    NiederrheinDevil hat geschrieben:Der Verein wurde gegen die Wand gefahren, als die Stadt unbedingt die WM in Kaiserslautern haben wollte. Der Verein konnte den Stadionumbau nicht stemmen und so wurde ohne Scham das Stadion gepfändet. Nun dürfen wir betteln um Mietsenkungen. Es wird wie schon in Liga 2 reichen für die Lizenz, aber am Ende verrecken wir am WM-Stadion 2006


    Falsch! Wir sind nicht am Stadion gescheitert, sondern daran, dass ein Buchhallter, ein Getränkeverkäufer und ein Finanzakrobat dachten, sie könnten Profifußball.



    Beitragvon DeNo91 » 22.04.2018, 15:41


    Ich kann es einfach nicht fassen.
    Ja, man musste bzw konnte davon ausgehen.
    Aber jetzt... Mir laufen die Tränen...
    Mein Verein... Meine Liebe... :weinen: :weinen: :weinen:
    Nur der FCK !



    Beitragvon Schwebender Teufel » 22.04.2018, 15:41


    NiederrheinDevil hat geschrieben:Der Verein wurde gegen die Wand gefahren, als die Stadt unbedingt die WM in Kaiserslautern haben wollte. Der Verein konnte den Stadionumbau nicht stemmen und so wurde ohne Scham das Stadion gepfändet. Nun dürfen wir betteln um Mietsenkungen. Es wird wie schon in Liga 2 reichen für die Lizenz, aber am Ende verrecken wir am WM-Stadion 2006

    Ja das stimmt das ist halt das traurige das Stadion ist ja so wirklich schön aber für den FCK halt absolut unwirtschaftlich. Und die Leute die das damals verbockt haben wollen heute da natürlich nichts mehr von wissen. Aber was ist die Alternative ein Rückbau kommt wohl nicht in Frage von daher muss man wahrscheinlich jetzt mit den gegebenen Mitteln Leben.



    Beitragvon teufelsengel » 22.04.2018, 15:41


    cassava hat geschrieben:Erbärmlich! Versagertruppe. Und so 'ne Scheiße vor 27000 Zuschauern. Unglaublich.


    Ich hätte mir gewünscht, dass 27.000 FCK-Fans vor das Rathaus in Kaiserlautern marschiert wären, um die verantwortlichen Politiker und Finanzakrobaten ordentlich mal den Marsch zu blasen. Diese haben den Verein heruntergewirtschaftet, indem sie viel zu viel Stadionmiete und Zinsen genommen haben. Ich habe leider kein Mitleid mehr mir den Bewohnern in K-Town. Sie werden jetzt mit einer saftigen Steuererhöhung für die Stadionmiete aufkommen müssen. Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. Die Grundsteuern wird erhöht und viele viele Kürzungen im Etat werden vorgenommen. Dumm, dümmer, FCK-Fan. :teufel2:
    Zuletzt geändert von teufelsengel am 22.04.2018, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.



    Beitragvon Hütte1981 » 22.04.2018, 15:42


    Wie der ein oder andere bereits geschrieben hat. Big Points spiele hatten wir genug. Es wurde bis auf Darmstadt überall versagt.

    Verdient ist das allemal. Man kann es sich nicht vorstellen. Aber man muss sich mit abfinden.

    So ein erbärmlich schwacher Auftritt heute. Und immer das Wort Druck. Den hat jede andere Mannschaft auch Sorry.

    Ich glaube auch die Ansprache bzw taktischen Vorgaben waren nicht gut. In so einem Spiel muss es brennen von der ersten Minute an. Da muss man vorne drauf egal was passiert. Punkte haben wir mit abwarten genug verloren. Und was war heute?! Das Abwarten war ja auch nicht erfolgreich. DD über das gesamte Spiel besser.

    Auch die Wechsel. Osawe in einem Spiel wo es kleinräumig ohne Platz zugeht solange drinzulassen. Wir haben doch alle gesehen, er hatte nicht eine gute Aktion. Da schaut man sich die Bank an und denkt, warum nur Defensive. Wo ist der Tomic, Kühlwetter, egal wer....Hauptsache Alternativen. Stattdessen Ziegler,Correia, Jenssen,....Wo ist der Sinn im Alles oder Nichts Spiel....

    Jetzt geht's ans planen....oder denkt der Frontzeck das es noch um was geht. Diese Hosenscheisserspielerei wird hoffentlich in Liga 3 beendet! Das ist ja schrecklich.



    Beitragvon grasnarbe » 22.04.2018, 15:42


    Mit Sommergekicke in den endgültigen Ruin............
    Die Roten Teufel vom Betzenberg



    Beitragvon babsack » 22.04.2018, 15:43


    Das war nun der Abstieg, ich kanns nicht glauben was da gerade geboten wurde.
    Wir sind doch abgeschlagen Tabellen Letzter und hätten dringend einen Sieg gebraucht.

    Ich kann diese Fo... am Spielfeldrand nicht mehr sehen, die Mannschaft ist so limitiert wie zu Meiers Zeiten ich weiß nicht was der macht.
    Nach der Halbzeit hätte da ein Spektakel abbrennen müssen, emotionslos, mittellos und verdient sind wir heute abgestiegen gegen schwache Dresdner.

    Das heute kann man nicht wieder gut machen und spart euch das gelaber von wegen super Fans.



    Beitragvon Stefan Schmidt » 22.04.2018, 15:43


    Erbärmlich Leistung und ein verdienter Abstieg.
    Allen Verantwortlichen und Spieler sollte jetzt bewusst sein das sie diesen Verein auf dem Gewissen haben .

    Jetzt einen Neufang mit Ausgliederung und hoffentlich einen Investor der was in die neue Truppe steckt,die 3 Liga wird kein Selbstläufer, aber unter Bader möglich.



    Beitragvon kh-eufel » 22.04.2018, 15:43


    Unwürdig. Mehr gibt es nicht zu sagen. Von denen, die heute unseren Verein so beschmutzt haben, wünsche ich niemand sportlich noch etwas Gutes.
    Zuletzt geändert von kh-eufel am 22.04.2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.



    Beitragvon daachdieb » 22.04.2018, 15:44


    30 Grad und mir ist kalt.
    Ich hätte mich gefreut, wenn man auch im Abstieg die Würde bewahrt. Das heute war für Betze ein würdeloser Kick.
    Oderint, dum metuant
    fck-jetzt.de



    Beitragvon Hütte1981 » 22.04.2018, 15:44


    ikea68 hat geschrieben:Man muss in dieser schwarzen Stunde auch über den Trainer reden. Auswärts mag es in Ordnung sein. Aber wer in den letzten 4 Heimspielen jegliches Risiko vermeidet, ist in meinen Augen kein Trainer der den Aufstieg aus Liga 3 schafft. In einem solchen Spiel nur mit einer offensive Alternative auf der Bank... ohne Worte. Die Wechsel unter aller Sau. 1 zu 1 gewechselt. Warum nicht die Doppel 6 auflösen. Er hat gut angefangen. Da hat er noch von Strasser gelebt. Selten so einen emotionslosen Fußball auf dem Betze gesehen.


    Das trifft so ca. genau das was ich auch geschrieben hab. Seh ich zu 100% genauso.



    Beitragvon Mäggus » 22.04.2018, 15:45


    Noch jemand der Meinung wie unser Kapitän eben bei sky :lol: Ich sag nur, endlich ist es vorbei. Ich kann und ich will nimmer



    Beitragvon Schwebender Teufel » 22.04.2018, 15:46


    Aber eines der Probleme war auch dass nach dem Bundesliga Abstieg in den folgenden drei Jahren immer wieder der Wiederaufstieg verpasst wurde und dann wird das Geld immer weniger immer wenig ja und wo das dann hingeführt sieht man dann diese Saison gesehen.....




    Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste