Forum

Spielbericht MSV-FCK 1:4 | "Messer im Nacken", Ziel fest im Blick (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

MäcDevil hat geschrieben:6 Punkte zum Relegationsplatz
9 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz

...und dass auch nur wenn die Konkurrenz wie z.B. Aue und Fürth an den kommenden Spieltagen nicht punktet.
Schwer vorstellbar, dass man das Kunststück Aufholjagd diesmal packt. Ab er ich lasse mich gerne überraschen!
Psssst - das darf man hier nicht sagen....

Aber mal ehrlich: Vielleicht sollte man einfach auch mal anerkennen, dass die anderen Teams bessere Arbeit gemacht haben. Wenn man sieht, wie sich Darmstadt in Unterzahl gegen den Abstieg wehrt: Wahnsinn, das hätte man sich vom FCK so in den entscheidenden Spielen gegen Fürth und Aue gewünscht. War aber nicht. Wir steigen verdient ab. Und Schuld sind nicht dunkle Mächte, Pech, die Schiedsrichter oder der holprige Rasen sondern Gries, Riesenkampff, Abel und Stöver. Nur mal so als Erinnerung für die, die sie hier Woche für Woche abgefeiert haben.

Aber hier werden einige auch noch nach der Niederlage gegen Regensburg hin und her rechnen. Naja, jeder wie er möchte....
Old-School
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Old-School »

eye of the tiger hat geschrieben: » 23.02.2018, 21:39
Dresden ist durch. Die letzten 5 Plätze werden Bochum, Aue, Fürth, Darmstadt und wir unter uns ausmachen.

...
Beispielhaft möchte ich mal den o. g. Kommentar zitieren. Es wird sicher noch für eine Mannschaft eng, mit der nicht viele rechnen. Dresden ist z. B. wieder mittendrin!
Wir müssen unsere Punkte holen und schauen, ob und für was es reicht. :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FCK333 hat geschrieben:Da wir ohnehin auf andere schauen:
was freu ich mich auf nächsten Samstag, wenn Heidenheim beim Club verliert und Darmstadt bei den Störchen!
Dann schauen wir doch mal, was wir tags drauf abliefern werden ...
Der FCK steigt nicht ab - vielleicht irgendwann in diesem Jahrhundert nochmal, aber nicht diese Saison :teufel2:
Die Frage ist: Wie wahrscheinlich ist dein Szenario, dass Heidrnheim und Darmstadt verlieren?
Schoen waere es.

Aber eigentlich ist es ganz einfach: Der Betze muss alle Spiele gewinnen, dann steigt er nicht ab.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Das wars, ich denke dass es nicht mehr langt. Die Jungs werden wir in Liga 3 wiedersehen und ich hoffe doch mit einem Neuaufbau unter Frontzeck. Schade meines Erachtens kam er viel zu spät. Top Trainer.
Das 1:4 wird uns nicht viel bringen auch wenn ich das Spiel super klasse fand. Ich hoffe nur dass wir am letzten Spieltag nicht absteigen. Es hilft nur noch ein Wunder!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

RedPumarius hat geschrieben:Aber eigentlich ist es ganz einfach: Der Betze muss alle Spiele gewinnen, dann steigt er nicht ab.
Halleluja :teufel2:
Pfälzerjungs
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Wenn man sich gleich besonnen hätte und Norbert Meier sich erspart und gleich mit Fronzeck oder Strasser trainiert hätte. Wir hätten mit jetziger Leistung die nötigen Punkte längst geholt.

Leider denke ich stehen dieses mal alle Zeichen gerade wegen der starken Konkurenz im Keller auf Abstieg. Wir werden nicht alle Spiele gewinnen. Der Abstand ist einfach zu gross. Sind wir uns ehrlich!

Klar hoffe ich weiter solange es rechnerisch möglich ist. Aber mein Gefühl sagt mir es reicht am Ende nicht. Knapp aber die tor Differenz alleine ist schon mega. Dies mit den Punkte Rückstand. Es hat sich eigentlich ausser unser Spiel das sich stark verbessert hat. An der Tabelle rein gar nichts getan. Und dies bricht uns letztendlich das Genick....
FCK ein Leben lang.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

salamander hat geschrieben:

...und dass auch nur wenn die Konkurrenz wie z.B. Aue und Fürth an den kommenden Spieltagen nicht punktet.
Schwer vorstellbar, dass man das Kunststück Aufholjagd diesmal packt. Ab er ich lasse mich gerne überraschen!

Aber mal ehrlich: Vielleicht sollte man einfach auch mal anerkennen, dass die anderen Teams bessere Arbeit gemacht haben. Wenn man sieht, wie sich Darmstadt in Unterzahl gegen den Abstieg wehrt: Wahnsinn, das hätte man sich vom FCK so in den entscheidenden Spielen gegen Fürth und Aue gewünscht. War aber nicht. Wir steigen verdient ab. Und Schuld sind nicht dunkle Mächte, Pech, die Schiedsrichter oder der holprige Rasen sondern Gries, Riesenkampff, Abel und Stöver. Nur mal so als Erinnerung für die, die sie hier Woche für Woche abgefeiert haben.

Aber hier werden einige auch noch nach der Niederlage gegen Regensburg hin und her rechnen. Naja, jeder wie er möchte....
Natürlich darf man das hier sagen. Wenn aber einer wie Du in den Augenblicken, wo es für uns gut läuft, sich in der hinterletzten Ecke verkriecht und dann wie Jack in the box aus seinem Loch hervor gesprungen kommt, sobald es gegen uns läuft, dann wird man das genauso kritisieren dürfen, wie man die Leistungen unserer Mannschaft aus der Hinrunde und einzelner Spiele aus der Rückrunde hinterfragen darf.

Bei letzteem Punkt sollte mann dann aber schon bei den Tatsachen bleiben und diese nicht verdrehen oder wichtige Details ausblenden. Denn im Gegensatz zu Darmstadt, die im kompletten Spiel nicht viel zu bieten hatten (selbst das 1:0 kam nicht aus einer drückenden Überlegenheit der Lilien heraus) und nach dem 1:0 nur noch mauern mussten, waren wir in den genannten Spielen nicht in einer vergleichbaren Situation. Oder mussten wir nur hinten zu machen, um eine Führung zu verteidigen? Nein, gegen Fürth sind wir zweimal einem Rückstand hinterher gelaufen, gegen Aue zwischenzeitlich zwei Toren Rückstand. Wie schwer es sein kann, einem Rückstand hinterher zu laufen, hat man gestern Abend gesehen. Das sollte man bei aller berechtigter Kritik schon auch erwähnen.

@FW1920: Es muss nicht nur Arbeitseinstellung sein. Gerade in Berufen, wo der Kopf eine unheimlich große Rolle spielt, braucht man jemanden, der den Kollegen entsprechende Hilfestellungen gibt. Dazu gehört definitiv der Fußball, aber auch andere Berufe. Selbst ich muss in meinem Job meinen Mitarbeitern solche Hilfestellungen geben, um die notwendigen x Prozent mehr Leistung zu bringen. Im Nachhinein muss auch ich sagen: das hat Meier verkackt. Genauso darf man aber halt auch nicht vergessen, dass die Abwehr stärker auseinander gerissen wurde, als nötig war (Stichworte Ewerton bzw. Koch - einer von beiden hätte bleiben müssen) und dass wir am Anfang mal wieder unheimlich viel Verletzungspech hatten. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen: Verletzungspech, fehlende Eigenmotivation der Spieler bzw. Blockade und mangelhafte Motivation und Fitness. Die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiß.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Wenn man sich gleich besonnen hätte und Norbert Meier sich erspart und gleich mit Fronzeck oder Strasser trainiert hätte. Wir hätten mit jetziger Leistung die nötigen Punkte längst geholt.

Leider denke ich stehen dieses mal alle Zeichen gerade wegen der starken Konkurenz im Keller auf Abstieg. Wir werden nicht alle Spiele gewinnen. Der Abstand ist einfach zu gross. Sind wir uns ehrlich!

Klar hoffe ich weiter solange es rechnerisch möglich ist. Aber mein Gefühl sagt mir es reicht am Ende nicht. Knapp aber die tor Differenz alleine ist schon mega. Dies mit den Punkte Rückstand. Es hat sich eigentlich ausser unser Spiel das sich stark verbessert hat. An der Tabelle rein gar nichts getan. Und dies bricht uns letztendlich das Genick....
Es ist doch nichts anderes, was uns bleibt - es ist die Hoffnung (Glauben kann man so wirklich nicht mehr dran - nach den besch... ERgegnissen der anderen). Tja hätte, hätte Fahrradkette, das mit Meyer, hinterher ist man immer schlauer - letztendlich (leider) brechen uns dies 11 Punkte aus der Vorrunde wahrscheinlich das Genick. Mit dem Punkteschnitt bisher von Strasser/Frontzeck, wären wir ein Aufstiegskandidat, so bescheuert sich das anhört. Doch eines zeigt es ganz deutlich - hier wurde mal geschrieben oder habe ich gelesen, die schlechteste Mannschaft, die der FCK jemals hatte - was ich immer gesagt habe, diese Mannschaft ist längst zweitligatauglich und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Im Endeffekt, nutzt aber momentan auch nichts - es müßen einfach weitere Siege her, um die Hoffnung weiter zu befeuern und 1-2 von den 36 Punkte Kandidaten, sollten noch mal richtig abkacken, das wäre so schlecht nicht.. :D
übrigends, für mich bester Lautrer in Duisburg war Nils Seufert, nicht Osawa (der hat nur seinen Job gemacht, für den er gekauft wurde - endlich mal)! Seufert kommt in der Benotung mit einer 3 oder 2,3 weg - sorry das ist etwas dürftig - wo hat man da hin geschaut...???
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

salamander hat geschrieben:

Die Niederlage gegen Regensburg wird es nicht geben! Aber die eigentliche Frage an dich: Warum fehlt in der Aufzählung der Schuldigen Norbert Meier? Käsebrötchen-Meier war es doch, dem wir diese schreckliche Bilanz der Hinrunde zu verdanken haben!
allar

Beitrag von allar »

Mephistopheles hat geschrieben:Käsebrötchen-Meier war es ...
Käsebrötchen-Meier
Strickjacken-Foda

Wer waren die anderen nochmal? :?
Nur so fürs Archiv.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Mephistopheles

Gib mal bei Google die Suchbegriffe Meier und Käsebrötchen ein. :lol:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

3-4 Spieltage vor dem Ende können einige gerettete Mannschaften selbst bestimmen, mit wem sie nächstes Jahr in Liga 2 zusammen spielen wollen und sich dann mehr oder weniger anstrengen. Dass wir dabei die schlechtesten Karten haben werden, dafür muss man kein Prophet sein. Und an die 2000 Gästefans, die wir mitbringen, denkt dann keiner mehr. Die Mannschaft muss noch 5 Spiele gewinnen. Und wenn wir Fans immer 10 Euro auf für uns ungünstige Ergebnisse setzen (wie am WE) und die Gewinne in einen Topf werfen, kann man den Etat im nächsten Jahr verdoppeln.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

hessenFCK hat geschrieben:Letztendlich (leider) brechen uns dies 11 Punkte aus der Vorrunde wahrscheinlich das Genick.
Leider wahr.

Die Mannschaft des FCK ist unter Strasser/Fronzeck stark verbessert und tragischerweise locker zweitligatauglich. Dennoch wird es in die dritte Liga gehen, denn...

1. ... wir haben eine unterirdische Hinrunde gespielt und uns damit eine zu hohe Hypothek aufgeladen und zu lange an Meier festgehalten
2. ... die sechs-Punkte-Spiele gegen Fürth und Aue vergeigt
3. ... auch alle anderen kämpfen wie der Teufel gegen die verhasste und ruinöse dritte Liga an, wir werden die rote Laterne nicht los, der Rückstand zum rettenden Ufer verringert sich kaum. Die anderen werden weiter punkten. Auch Heidenheim. Auch - wie gesehen - die Darmstätder, die wir hier im Forum schon abgeschrieben haben.
3. ... die Mannschaft zwar eine gute Rückrunde spielt, aber nicht stabil und souverän genug ist, um einfach alles zu gewinnen, was fast schon nötig wäre. Das sieht man in heißen, wackeligen Phasen in wirklich jedem Spiel. Jede einzelne solcher Phase ohne Niederlagen zu überstehen ist unmöglich.
Scheiß TuS Koblenz
niemand27

Beitrag von niemand27 »

hessenFCK hat geschrieben:
übrigends, für mich bester Lautrer in Duisburg war Nils Seufert, nicht Osawa (der hat nur seinen Job gemacht, für den er gekauft wurde - endlich mal)! Seufert kommt in der Benotung mit einer 3 oder 2,3 weg - sorry das ist etwas dürftig - wo hat man da hin geschaut...???
Das sehe ich ähnlich. Ich war vor Ort und Seufert ist mir neben Mwene besonders positiv aufgefallen. Seufert ist in früheren Spielen (bspw. Sandhausen und Union) nicht hart und entschlossen genug in die Zweikämpfe, da hatte man noch das Gefühl, dass er die Hose voll hat. Gegen Duisburg war er bärenstark und hat jeden Zweikampf angenommen und war unglaublich ballsicher mit großer Übersicht.
Mwene war wieder mal ein Mentalitätsmonster und ist wie ein Terrier auf die ballführenden Spieler los - trotz gelber Karte, deswegen musste MF ihn auch runternehmen.
Borrello hingegen hatte einen schwarzen Tag und Guwara allzu oft im Stich gelassen, daher ging bei den Zebras in der 1. Hälfte quasi alles über seine Seite. Jenssen hat es in der 2. HZ definitiv besser gemacht.

Sieg gegen Regensburg und Unentschieden in Bochum!
Dann sind wir mit 32 Punkten wieder dran, ich bin überzeugt dass mindestens eine der 6 Mannschaften mit derzeit 36 bzw. 34 Punkten in den nächsten beiden Spielen punktfrei bleibt!

Wir sehen uns uffm Betze und in Bochum! Machen wir das Wunder wahr!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Leute, es bringt gar nix auf die anderen zu schauen. Auch letztes Jahr konnte man sich auf niemanden verlassen.

Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, und müssen uns auch selbst aus dieser Situation befreien. Und das geht meiner Meinung nach nur mit folgenden Resultaten in den letzten 6 Spielen.

-> 5 oder 6 Siege = 43 bzw. 46 Punkte
-> 4 Siege und 2 Unentschieden = 42 Punkte

Alles andere dürfte nicht ausreichen.

Und solange diese Bilanzen noch machbar sind, glaube ich an den Klassenerhalt! :doppelhalter:
Mephistopheles

In welchem Zustand hinterließ Meier die Mannschaft?
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Meier wurde nach dem 7. Spieltag entlassen/freigestellt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte man einen Rückstand von
4 Punkten auf 16.
5 Punkten auf 13.
Hier machen es sich einige Leute zu einfach in ihrer Bewertung.
JEIN, ich habe es weiter vorne mal geschrieben. Strasser hatte nen Schnitt von 1 Punkt pro Spiel. Wenn wir den aus allen Spielen bis zum Winter gehabt hätten würden wir jetzt nur drüber reden wann wir die nötigen 41 Punkte holen und ob wir vllt sogar noch nen einstelligen Tabellenplatz erreichen (ja und die ganz großen Kritiker würden sich drüber echauffieren dass man einen möglichen einstelligen Tabellenplatz als "Ziel erreicht" verkaufen wolle)!!!

Möglicherweise hat Meier alles probiert was er für richtig hielt. Aber ob das wirklich auch richtig war bezweifle ich ganz stark. Die Mannschaft war keinesfalls fit genug um mit Meiers Kampf und Betonstil was zu erreichen.
Rubert 1848

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Meier wurde nach dem 7. Spieltag entlassen/freigestellt.
4 Punkten auf 16.
5 Punkten auf 13.
Nix los in Köln? Es gibt doch sicherlich jede Menge FC-Foren, nicht wahr?

Ich mache es mir da sehr einfach: Meier hätte gar nicht erst eingestellt werden dürfen.
Scheiß TuS Koblenz
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Aufgrund der aktuellen, trotz Tabellenplatz, guten Stimmung nehmen viele die Mannschaft in Schutz und suchen einen Schuldigen. Meier hat sicherlich einen Anteil an der Tabellensituation, doch in ihm einen Sündenbock zu sehen, ist nicht richtig.
Hat man die Mannschaft in Hälfte 1 noch verflucht, hebt man sie jetzt in den Himmel. Beides war nicht richtig.
Es ist eine Mischung von allem. Jede verantwortliche Person im Verein trägt eine Teilschuld an der derzeitigen Situation. Nur hilft uns das nicht mehr weiter. Es zählen jetzt nur noch Siege und zwar mindestens 4-5. Alles andere ist zweitrangig.
Sollten wir das Wunder nicht schaffen und in Liga 3 landen gilt es, alle Kraft für den Aufstieg aufzuwenden. Hier erwarte ich von einigen Personen in der Mannschaft, Charakter zu zeigen und im Verein zu bleiben. Ansonsten ist diese derzeit viel beschworere Einheit nichts Wert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man es Meier anlasten kann, nur 2 Vorbereitungsspiele abgeschlossen zu haben.
Viele Neuzugänge stießen erst kurzfristig zur Mannschaft - und zwar in keinem guten körperlichen und gesundheitlichem Zustand.
Auch dafür trägt Meier nicht die Hauptschuld.
Mensch, Jupp. Die Leute brauchen unbedingt einen Schuldigen, versaus ihnen nicht durch solche Sachlichkeiten... tz tz :wink:
sandman

Beitrag von sandman »

Rubert 1848 hat geschrieben:
4 Punkten auf 16.
5 Punkten auf 13.
Nix los in Köln? Es gibt doch sicherlich jede Menge FC-Foren, nicht wahr?

Ich mache es mir da sehr einfach: Meier hätte gar nicht erst eingestellt werden dürfen.
Der Jupp bleibt..der hats Fck-Herz aufm rechten Fleck :wink: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Mephistopheles

Gestern gesehen: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Erinnert an unseren FCK, der in schier auswegsloser Situation sich gegen Drachen behaupten muss. Wir alle müssen den Kampf annehmen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 03.04.2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rubert 1848

bjarneG hat geschrieben:
Jupp64 Cologne hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man es Meier anlasten kann, nur 2 Vorbereitungsspiele abgeschlossen zu haben.
Viele Neuzugänge stießen erst kurzfristig zur Mannschaft - und zwar in keinem guten körperlichen und gesundheitlichem Zustand.
Auch dafür trägt Meier nicht die Hauptschuld.
Mensch, Jupp. Die Leute brauchen unbedingt einen Schuldigen, versaus ihnen nicht durch solche Sachlichkeiten... tz tz :wink:
Hauptschuld nicht. Teilschuld schon. Wenn man die Rote Laterne wie eine zentnerschwere Last durch die Saison schleppt, dann darf man in einem Fanforum schon mal über Verantwortlichkeiten diskutieren.

Da gibt es sicherlich mehr zu bereden als Schiedsrichterleistungen, Pech, Absprachen der Konkurrenz, schlecheter Rasen auf dem Betze und zu viele Spielansetzungen um die Mittagszeit (war hier alles schon ernsthaft gemeint zu lesen).

Und so unsachlich wie hier behauptet wird auch die Personalie Meier meiner Wahrnehmung nach gar nicht besprochen. In etlichen Beiträgen steckt da meiner Ansicht nach einiges an Wahrheit drin.

Aber noch ist die Birne ja (zumindest rechnerisch) noch nicht geschält. Man möchte ja nach vorne blicken und nicht zurück schauen.
Scheiß TuS Koblenz
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Junge Junge Junge.

Sagt mal Leute ist euch allen das Ostermenü nicht bekommen oder was ist los? Habt ihr noch alle Tassen im Schrank??????

Es ist doch SCHEISS EGAL WER WO WIE WAS WANN IN DER VERGANGENHEIT VERSEMMELT HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es zählt nur eins: die kommenden 6 Spiele und NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS ANDERES HAT BIS DAHIN ZU INTERESSIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Eckige muss ins Runde
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Leute cool bleiben wie unserer Team und der Trainer.
Vier Siege und zwei Unentschieden reichen locker für Religation vlt. sogar drei Siege und drei Unentschieden. Ich rechne aus dem Heimspiel gg. Regensburg und beim Bochumer Auswärtsspiel mit vier Punkten. Und irgendwann gibt es auch mal einen Spieltag, der uns in die Karten spielt. Und wenn es der 34. ist.
Der Kampf geht weiter! :teufel2:
Antworten