Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.03.2018, 17:14

lauternfieber hat geschrieben:"Das Unentschieden ist heute wie ein Sieg für uns!Wir schauen auch nicht auf die Tabelle. Und wir haben noch genug Spiele um ausreichend Punkte zu holen."(Zitat bei FCK-TV Spalvis 17.03.18)
Was sagt ihr jetzt?

Der Mann spielt besser als er spricht.
- Frosch Walter -

Beitragvon super-jogi » 17.03.2018, 17:15

lauternfieber hat geschrieben:"Das Unentschieden ist heute wie ein Sieg für uns!Wir schauen auch nicht auf die Tabelle. Und wir haben noch genug Spiele um ausreichend Punkte zu holen."(Zitat bei FCK-TV Spalvis 17.03.18)
Was sagt ihr jetzt?

Wahrscheinlich bezieht er das auf das zurückkommen mit 10 Mann. Anders kann ich mir das nicht erklären
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon 40westlich » 17.03.2018, 17:18

KwieLautre hat geschrieben:1 Punkt für die Moral, doch leider gehen uns die Spiele aus. Die Hypothek, der verkorksten Vorrunde, war/ist einfach zu groß.

Kürzer und treffender kann man es nicht ausdrücken. Bravo :!:

Pleite ist die Stadt schon, der Verein auch. Man sollte Gott danken, wenn im Sommer nicht der GAU eintritt. Und damit meine ich nicht Liga 3...

Beitragvon sandman » 17.03.2018, 17:19

betzeboy95 hat geschrieben:Das Seufert -Bashing verstehe ich kein Stück. In meinen Augen hat er heute ein ordentliches Spiel gemacht. Ich sehe ihn sehr gerne spielen, weil er als 6er auch mal 2-3 Leute stehen lassen kann. Er wird der nächste Kicker für den wir eine Millionenablöse bekommen. Da lege ich mich jetzt schon fest. Der Junge ist stark.

Natürlich ist Seufert ein Riesen-Talent. Und natürlich darf er mal Spiele haben, in denen es nicht sooo läuft, aber dann muss man da als Trainer auch rechtzeitig agieren...grade in dieser heiklen Situation.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon bjarneG » 17.03.2018, 17:19

RedPumarius hat geschrieben:Natürlich war das der Abstieg.

Natürlich war das nicht der Abstieg. Es sind 5 Punkte bis zum Relegationsplatz und noch 21 Punkte zu holen.

Auch wenn Du das nicht verstehen willst. :love:

Beitragvon Hütte1981 » 17.03.2018, 17:19

Dropkick hat geschrieben:@salamander

Ich zitiere deinen Beitrag hier extra nicht, da ich nicht möchte das so ein Mist unter meinem Namen steht.

In der Winterpause wurde weit mehr als nur die 3. Liga geplant. Der Verein wurde wiederbelebt. Nicht nur mit neuen Namen, sondern auch mit Wissen, Fachkompetenz und Emotionen.

DAS ist viel mehr Wert als irgendwelche Verträge die in deinen Augen nicht abgeschlossen wurden.

Der Verein und das Umfeld lebt! Das wurde nicht nur heute jedem bewusst der im Stadion war.

Dieser Verein (offenbar nicht deiner!) wird niemals sterben. Da bin ich mir ganz sicher.

Guter Beitrag. Endlich mal ein durchdachte und nicht rein emotionale Aussage. Viel zu viel gehetze hier.

Beitragvon daachdieb » 17.03.2018, 17:20

Was sagt ihr jetzt?

Wenn Spalvis das auch so denkt was er sagt, dann ist alles ok. Denn in Unterzahl und Rückstand noch einen Punkt zu holen fühlt sich sicher nicht so schlecht für den Spieler an, der den Ausgleichstreffer gemacht hat. Und sich zu weigern am 27. Spieltag die Saison zu beenden erwarte ich von jedem, der in unserem Trikot aufläuft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hütte1981 » 17.03.2018, 17:21

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Was sagt ihr jetzt?

Der Mann spielt besser als er spricht.

Das sie an sich glauben im Gegensatz zu 90% hier im Forum. Danke Herr Spalvis.

Beitragvon SEAN » 17.03.2018, 17:22

RedPumarius hat geschrieben:Spalvis haette von Anfang an spielen muessen. Andersson war ein Totalausfall.

Da waren noch viel mehr auf dem Feld, die ein "Totalausfall" waren. Der hochgelobte Borrello war auch nur ein Schatten seiner selbst, Seufert ein Fehlpass nach dem anderen, Osawe hat gefühlt nicht ein Laufduell gewonnen, wir haben eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung gesehen, wo nur wenige einigermaßen Normalform gebracht haben. Dazu kann man vielleicht Moritz, Guwara und tatsächlich für mich Vucur zählen. Müller hat das gehalten was zu halten ist, aber ein paar schlechte Abschläge gemacht. Wenn man die Fehlpässe seiner Kollegen ansieht, wars dann wieder gut. Beim 11er bin ich mal gespannt, obs am Platz lag, das Jan Ingwer den Ball nicht kontrollieren konnte. Ansonsten auch eher von ihm eine Maue Vorstellung, wenig gute Bälle nach vorne.
Bei Seufert muß man aufpassen, das man ihn von Fanseite nicht verbrennt. Natürlich war es kein gutes Spiel von ihm, man darf aber auch nicht vergessen, das er in seiner ersten wirklichen Saison ist, und auf einer der wichtigsten Positionen spielt. Wenn dann seine Nebenmänner und Mitspieler dann auch noch Probleme haben, muß er nicht der Mann sein, der die Mannschaft rumreißt. Dafür sollten andere da sein. Es war richtig, ihn weiterspielen zu lassen, damit er die Moral behält, und spielentscheidende Fehler hat er ja nicht gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon RedPumarius » 17.03.2018, 17:25

bjarneG hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Natürlich war das der Abstieg.

Natürlich war das nicht der Abstieg. Es sind 5 Punkte bis zum Relegationsplatz und noch 21 Punkte zu holen.

Auch wenn Du das nicht verstehen willst. :love:

Bleib in deiner Traumwelt. Aber du kannst es nicht verstehen. :love:

Beitragvon nickhornby » 17.03.2018, 17:29

Wenn Aue morgen gewinnt, war's das wohl.
Wenn Aue nicht gewinnt, geht unser Überlebenskampf noch weiter. Folgendes macht mir da noch ein wenig Hoffnung:
Einstellung und Moral stimmen, die Mannschaft kämpft und wirkt konzentriert. Wir müssen einsehen, dass viele spielerisch und technisch einfach zu schwach sind.
Falls Allbaeck fit wird, kann man Seufert mal eine Pause gönnen und wir stehen zentral besser. Und
vielleicht ist Altintop endlich so weit, mal von Anfang an zu spielen. Nach wie vor ist unser Mittelfeld der Schwachpunkt, nach hinten wacklig, nach vorne unkreativ und zu wenig torgefährlich.
Und Frontzeck braucht dringend mal ein paar Alternativen, sein Matchplan ist inzwischen allgemein bekannt.

Beitragvon 3erPack » 17.03.2018, 17:32

Ich kann ja absolut nachvollziehen, dass man bis zum letzten theoretischen Moment noch auf die Rettung hofft und nicht "abschenken" will auch als Fan sollte man ein paar Tatsachen bzw Fakten bedenken.

Der FCK kann aus eigener Kraft NICHT mehr die Liga halten
Um drin zu bleiben, muss man nicht nur möglichst viel gewinnen sondern die Teams vor einem müssen auch noch weniger, zum Teil sogar deutlich weniger Punkte holen als man selbst. Und das aus immer weniger verbleibenden Spielen.
Man hat zusätzlich zum schlechten Punktestand ein beschissenes Torverhältnis, was mit jedem eigenen Unentschieden und mit jedem Sieg der Konkurrenz weiter zu Ungunsten des FCK geht.

die einzigen noch als einigermassen realistisch einzuschätzenden Teams, die man hinter sich lassen könnte, sind Darmstadt und Aue, damit man wenigstens noch die Relegation erreichen kann. Und selbst Aue hat noch die Möglichkeit, auf 33 Punkte weg zu ziehen.
Mit aktuell 25 Punkten ist es völlig abwegig, auf Mannschaften zu schielen die jetzt schon bei 33 Punkten sind. Nicht, weil die mathematisch nicht erreichbar sind sondern weil die nur DANN erreichbar sind, wenn der FCK ne Siegesserie hinlegt und die Konkurenz in den restlichen Spielen so ziemlich alles verkackt.
Und nichts an dem, was der FCK bisher gezeigt hat, gibt zu so einer Serie Anlass. Jedes nicht gewonnene Heimspiel ist nicht nur ein Ärgernis oder eine Enttäuschung sondern dezimiert die Wahrscheinlichkeit und schlussendlich sogar die Möglichkeit, heran zu kommen weil sich mit jedem nicht gewonnenen Spiel nicht nur sofort die Restzahl der verbleibenden Möglichkeiten reduziert, sondern auch der mathematische Quotient. Man kann irgendwann aus verbleibenden 3 Spielen keine 10 nötigen Punkte holen, noch nicht mal wenn es 3 Heimspiele wären. Und über allem schwebt einfach immer, dass zusätzlich noch die Konkurrenz für den FCK spielen muss, sprich verlieren

Beitragvon bjarneG » 17.03.2018, 17:33

In meiner "Traumwelt" ist 21 größer als 5. Nennt sich Mathematik bei uns.

Beitragvon RedPumarius » 17.03.2018, 17:33

Aber wir bleiben Betzefans und steigen auch in der dritten Liga de Bersch nuff. Basta.
Hoffe auf Phoenix aus der Asche. :teufel2:

Fck forever! :daumen:

Beitragvon RedPumarius » 17.03.2018, 17:35

bjarneG hat geschrieben:In meiner "Traumwelt" ist 21 größer als 5. Nennt sich Mathematik bei uns.

Oh man der große Mathematiker, der meint damit alles erklären zu koennen, aber die Welt tickt anders. Begreif das mal, du großer Mathematiker, der alles berechnen kann. :lol:

"Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren..."

:daumen:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 17.03.2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.03.2018, 17:38

daachdieb hat geschrieben:Wenn Spalvis das auch so denkt was er sagt, dann ist alles ok. Denn in Unterzahl und Rückstand noch einen Punkt zu holen fühlt sich sicher nicht so schlecht für den Spieler an, der den Ausgleichstreffer gemacht hat. Und sich zu weigern am 27. Spieltag die Saison zu beenden erwarte ich von jedem, der in unserem Trikot aufläuft.

Jein. Was mich an der Aussage stört, ist dieses "Wir haben ja noch genug Spiele." Gewinnen wir nicht heute, gewinnen wir halt die anderen. Wir sind ja nicht etwa der Tabellenletzte, sondern können jeden schlagen, wir müssen es nur wollen.

Heute wäre eine gute Gelegenheit gewesen, es zu wollen. St.Pauli war absolut schlagbar, wenn man nicht erst die letzten 10 Minuten, als man hinten war, endlich die Arschbacken zusammengekniffen hätte. Keine Ahnung, ob das Pomadigkei tder Spieler war oder vielleicht sogar Anweisung des Trainers, aber so oder so war es shyce und hat unsere Chancen auf den Klassenerhalt nochmal massiv verschlechtert. Von Selbstkritik aber anscheinend kein Wort. Stattdessen: "Wir schauen nicht auf die Tabelle und haben ja noch genügend Spiele." Wir müssen von den verbleibenden 7 Spielen jetzt ja auch nur mindestens 4 oder 5 gewinnen.
- Frosch Walter -

Beitragvon niemand27 » 17.03.2018, 17:38

RedPumarius hat geschrieben:Bleib in deiner Traumwelt. Aber du kannst es nicht verstehen. :love:

Abgestiegen sind wir erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist den Relegationsplatz zu erreichen!!!

Ich weigere mich, nach einem schwachen Spiel unserer Mannschaft, die nach dem Platzverweis immerhin noch gefightet hat und munter auf Ausgleich und Führung aus war, einfach aufzugeben.
Wer weiß ob dieser eine Punkt nachher noch entscheidend ist?

Vorbei ist es erst wenn es vorbei ist!
Lautrer geben niemals auf!!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon BetzeSebi » 17.03.2018, 17:49

Also, in der Hinrunde sind wir abgestiegen, in der Rückrunde kein Vorwurf an die Mannschaft!
Egal ob wir drin bleiben oder nicht, die Mannschaft und die neue FCK Führung samt Trainerstab lebt!
Im moment geht es berg auf, super Comeback heute mit 10Leuten.
Trotz allem, der FCK lebt und das ist für mich die wichtigste Erkentniss, auch in Liga3.
Planungen laufen, ich bin froh wenn ein neues Kapitel in Zukunft geschrieben wird. Alte gute Zeiten bleiben für immer in Erinnerung, kann uns keiner mehr nehmen, sind aber vorbei!
Ich bin Stolz ein FCKler zu sein!

In diesem Sinne, der Blick geht nach vorne! Schönes Wochenende allen FCK Fans.

We

Beitragvon Lippe-Teufel » 17.03.2018, 17:52

3erPack hat geschrieben:Der FCK kann aus eigener Kraft NICHT mehr die Liga halten

Wieso gibt es eigentlich jede Woche irgendjemanden, der diesen Blödsinn schreibt? Natürlich können wir es noch aus eigener Kraft schaffen. Es sind noch 7 Spiele zu spielen und 21 Punkte zu vergeben. Ich möchte Mal die Mannschaft sehen, die mit 46 Punkten absteigt. Natürlich ist es utopisch davon auszugehen, dass wir plötzlich die letzten 7 Spiele gewinnen. Aber hört doch Mal bitte auf zu behaupten, dass wir es nicht mehr in eigener Hand haben.

Ich bin völlig hin und her gerissen. Vor der Partie zählte nur ein Sieg, den haben wir nicht geholt. Nach Rückstand in Unterzahl zurückzukehren zeigt immerhin, dass die Truppe sich noch nicht aufgegeben hat. Am Ende war es wohl trotzdem zu wenig. Aufgeben ist trotzdem keine Option für mich. Ich werde auch in Duisburg vor Ort sein. Wenn's am Ende nicht reicht, dann ist es so. Damit beschäftige ich mich aber erst, wenn es so weit ist.
Der FCK ist wieder da!

Beitragvon 3erPack » 17.03.2018, 17:57

"Aus eigener Hand" bedeutet völlig unabhängig davon, was alle anderen Teams machen. Das ist aber nicht so. Die anderen müsen dafür Spiele verlieren, denn auch DIE haben die Möglichkeit, aus den restlichen Spielen genug Punkte zu holen. Man ist also auf fremde Ergebnisse angewiesen und das bedeutet, man hat es nicht mehr selbst in der Hand.

Beitragvon super-jogi » 17.03.2018, 18:02

BetzeSebi hat geschrieben:Also, in der Hinrunde sind wir abgestiegen, in der Rückrunde kein Vorwurf an die Mannschaft!
Egal ob wir drin bleiben oder nicht, die Mannschaft und die neue FCK Führung samt Trainerstab lebt!
Im moment geht es berg auf, super Comeback heute mit 10Leuten.
Trotz allem, der FCK lebt und das ist für mich die wichtigste Erkentniss, auch in Liga3.
Planungen laufen, ich bin froh wenn ein neues Kapitel in Zukunft geschrieben wird. Alte gute Zeiten bleiben für immer in Erinnerung, kann uns keiner mehr nehmen, sind aber vorbei!
Ich bin Stolz ein FCKler zu sein!

In diesem Sinne, der Blick geht nach vorne! Schönes Wochenende allen FCK Fans.

We

Damit ist eigentlich alles gesagt
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon 100%FCK1984 » 17.03.2018, 18:07

Bin total frustriert.... so langsam aber sicher schwindet die Hoffnung auch bei mir :(

Was mich aber noch viel mehr gefrustet hat heute war die Situation in meinem Block.

Wie kann das sein das man blöd angemacht wird wenn man seinen FCK lautstark supportet , wenn man mit allem was man hat dabei ist und Gas gibt?

Die ganzen möchte gern Fans die nur träge dastehen und über Gott und die Welt erzählen statts mit Leib und Seele dabei zu sein kotzen mich sowas von an :-x

Leute es geht um unseren FCK warum seid ihr euch zu fein Stimmung zu machen , die Mannschaft zu pushen ? Ich kapiers einfach nicht!!!

Ich kam mir heute in meinem Block stellenweise vor wie auf einem BASF Betriebsausflug...

Ätzend...

Beitragvon bjarneG » 17.03.2018, 18:09

3erPack hat geschrieben:"Aus eigener Hand" bedeutet völlig unabhängig davon, was alle anderen Teams machen. Das ist aber nicht so. Die anderen müsen dafür Spiele verlieren, denn auch DIE haben die Möglichkeit, aus den restlichen Spielen genug Punkte zu holen. Man ist also auf fremde Ergebnisse angewiesen und das bedeutet, man hat es nicht mehr selbst in der Hand.

Joa, das ist so. Normalerweise können ab spätestens dem 3. Spieltag 17 bzw. 19 Mannschaften nicht mehr aus eigener Hand Meister werden / den Abstieg verhindern. Die schenken aber trotzdem nicht ab dem Zeitpunkt ab.

Das ist doch das Normalste der Welt. In jeder Liga, in jeder Sportart.

Beitragvon kh-eufel » 17.03.2018, 18:11

Lieber Trainer, liebe Mannschaft, macht es doch mal konsequent. Erst ein Kick als ginge es um nichts, dann in prekaerster Situation noch ein Punkt. Entweder oder! Die Scheiß-Hoffnung haettet Ihr dann wenigstens ganz kaputt machen koennen. Diese Scheiß-Hoffnung halte ich nämlich nicht mehr aus. Uebrigens: gespielt wurde heute wieder als koennte keiner bei uns rechnen: nochmal: 0 der 3!!!

Beitragvon Lippe-Teufel » 17.03.2018, 18:15

3erPack hat geschrieben:"Aus eigener Hand" bedeutet völlig unabhängig davon, was alle anderen Teams machen. Das ist aber nicht so. Die anderen müsen dafür Spiele verlieren, denn auch DIE haben die Möglichkeit, aus den restlichen Spielen genug Punkte zu holen. Man ist also auf fremde Ergebnisse angewiesen und das bedeutet, man hat es nicht mehr selbst in der Hand.

Mir ist bewusst was das heißt. Wenn wir alle 7 Spiele gewinnen (was natürlich nicht passieren wird), haben wir am Ende 46 Punkte. Dann können die anderen Teams sich auf den Kopf stellen und nackig Lambada tanzen, damit steigst du nicht ab. Somit haben wir es durchaus noch in der eigenen Hand. Ist jetzt aber auch egal, konzentrieren wir uns darauf, den FCK noch irgendwie in der Liga zu halten. Das wird schwer genug.
Der FCK ist wieder da!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel