Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Liebes Team,
hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei euch.
Während der Vorrunde war ich mir sicher, dass wir dieses Jahr runter gehen. Die Qualität im Kader erschien mir bei Weitem nicht ausreichend und ich plädierte für einen "ordentlichen Abgang" in der Rückrunde inkl. strukturierter Vorbereitung auf den "Neustart" in Liga 3.
Ihr habt mich nach in den letzten Spielen nach der Winterpause eines besseren belehrt. Plötzlich zeigen einige von euch ein Leistungsvermögen, das ich ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.
Was mir besonders auffällt: zum ersten Mal seit langer, langer Zeit hat die Mannschaft einen Fitnesszustand, der eines Profifussballteams würdig ist. Vielen Dank an Coach Jeff, das war m. E. die Grundlage für die momentanen Leistungen.
Und: Wenn man mal die letzten Jahrzehnte zurückdenkt, war der FCK immer dann gut, wenn die Außen gut besetzt waren. Mit Philipp und Brandon scheinen wir hier mal wieder zwei Spieler im Kader zu haben, die sich anschicken, diese Positionen seit langer Zeit mal wieder gut zu besetzen. Macht weiter, Jungs, traut euch was, lauft den Gegnern um die Ohren, setzt sie unter Druck, seid giftig, geil auf Ballbesitz und haut die Murmel auch aus 30 Metern mal auf den Kasten!
Und zu guter Letzt: Die wichtigste Personalie in den nächsten Wochen wird sein, Christoph Moritz dazu zu bewegen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit im Sommer zu verlängern. Er hat eine seltene Gabe im Fussball: er macht andere im Team besser. Und an seiner Seite kann ein Nils Seufert in Ruhe reifen und sein Potenzial, dass er noch hat, nach und nach entwickeln. Ohne direkt die ganze Verantwortung im Zentrum alleine zu tragen.
Jungs, jetzt sind wir punktemäßig dran. Lasst euch das nicht mehr wegnehmen. Wir haben wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Wenn ihr das packt, stelle ich euch auf eine Stufe mit den Jungs von 2008!
Nächste Woche gehts zum nächsten Endspiel nach Franken! Auf geht's, haut se einfach weg, das Scheiß-Kleeblatt ...!
Grüße aus Südhessen vom
HAP
Ich unterschreibe das genauso !!!
Die Mannschaft ist Fit, vom Kopf frei und spielt wie ausgewechselt. Einge explodieren förmlich
=> Borello, Spalvis, Osawe, Mwene ist wieder bei alter stärke oder besser, Moritz, selbst die Innenverteidiger waren gestern ohne CB super !
Hinzufügen kann ich nur noch das es mich total überrascht wie Michael Frontzek mit dem für Ihn neuen Kader zurechtkommt, die Spieler vertrauen ihm scheinbar und er findet wohl die richtigen Worte !
Danke Michael, Danke Jeff !
So stell ich mir den FCK vor !
Lautrer geben niemals auf, Sie kämpfen !
Was war das ein geiles Spiel gestern, ich schwelge immer noch....
merpaggens allemol!