Forum

Thriller-Sieg: Lautern schlägt Union 4:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Der Verein macht mich nur noch fertig.

Einfach geil heute. Dem Glück der Unioner getrotzt.

Wehrmutstropfen ... die gelbe Karte von Kessel vorm Fürth Spiel.

Nicht weil ich denke dass man ihn nicht ersetzen kann. Sondern weil ich Mwene im Mittelfeld sehen will und er wahrscheinlich als RV jetzt wieder ran muss.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

PS: Hessische Spielverderber! Dass die bei den Saxn gewinnen wäre echt nicht nötig gewesen. Aber sei‘s drum. Wir packen das trotzdem!
Wer weiß wofür es gut war!Dresden kommt auch noch auf den Betze! ich schätze das Darmstadt es auch schaffen wird, haben ne gute Truppe...wenn die ins Rollen kommen hauen die so einige Teams weg!
ne kleine niederlagenserie von Dresden und wir packen sie uns zuhause :teufel2:
imsbachbetze

Beitrag von imsbachbetze »

Das war heute mal wieder Betze pur. Das war ein Sieg der ganzen Mannschaft und von einem Trainer der das Feuer und den Siegeswillen anscheinend immer wieder entfachen kann. Es wird noch ein steiniger Weg und in Fürth wird das kein Zuckerschlecken. Aber ich habe Hoffnung, daß wir nicht absteigen, weil die Moral in der Truppe anscheinend jetzt stimmt. Das mußte erst mal schaffen nach soviel sieglosen und torlosen Spielen in einem Spiel immer wieder zurück zu kommen und mit vier Toren die Oberhand am Ende zu haben. Wie gesagt, das war und ist Betze pur.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Wenn ich hier lese - ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir nicht absteigen. Was für ein Scheiss. Wir landen auf dem 13 oder 14 Platz und haben nach dem 26. Spieltag nur noch theoretisch mit dem Abstieg was zu tun. Komisch: von Salamander und WAI hörst du nix mehr
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

SEAN hat geschrieben:Noch was zu Borello. Wenn wir die Klasse halten und er so weitermacht, ist er im Sommer in England für ne ähnliche Summe wie Bödvarsson.
Das wär mir aber immer noch lieber, als das er ablösefrei gehen würde.
Als er verpflichtet wurde, was wurde er hier nieder gemacht. Australier für 150000 Euro usw. maximal 2. Mannschaft blablabla.....

Vielleicht lernen einige hier mal daraus, obwohl ich das bezweifel :nachdenklich:

@sean: War nicht auf dich bezogen, aber das Zitat war dafür gut ;)
IWL

Beitrag von IWL »

Ich les hier schon lange mit, jetzt melde ich mich auch mal. Borrelllo ist sau schwer zu halten. Der kann locker Bundesliga spielen (Augsburg, Freiburg,sowas im die Richtung).
Egal wie, wir packen des, egal wie dreckig oder was weiß ich was!
Lautre! :teufel2:
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Bin begeistert und nervlich am Ende welch ein Betze Krimi, muss aber mal unseren Trainer loben,der immer nach vorne spielen lässt und zwei Stürmer bringt woche für woche, denkt an die letzten Trainer zurück immer die verwaltung , solche spiele kommen nur zustande wenn du nach vorne spielst anders schiesst du auch keine tore, MF scheint echt zu passen, einige spieler zeigen unter ohm mal was sie draufhaben weil man sie lässt....weiter sooo und wir packen das....!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Irgendwie kann ich mich erst wieder richtig freuen wenn das nächste Spiel gegen Fürth auch gewonnen wird und Darmstadt verliert.
Aber schon mal gut, dass man gegen einen besser platzierten Club in der Tabelle gewonnen hat. Weiter geht´s und ab dafür ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Liebes Team,

hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei euch.

Während der Vorrunde war ich mir sicher, dass wir dieses Jahr runter gehen. Die Qualität im Kader erschien mir bei Weitem nicht ausreichend und ich plädierte für einen "ordentlichen Abgang" in der Rückrunde inkl. strukturierter Vorbereitung auf den "Neustart" in Liga 3.

Ihr habt mich nach in den letzten Spielen nach der Winterpause eines besseren belehrt. Plötzlich zeigen einige von euch ein Leistungsvermögen, das ich ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.

Was mir besonders auffällt: zum ersten Mal seit langer, langer Zeit hat die Mannschaft einen Fitnesszustand, der eines Profifussballteams würdig ist. Vielen Dank an Coach Jeff, das war m. E. die Grundlage für die momentanen Leistungen.

Und: Wenn man mal die letzten Jahrzehnte zurückdenkt, war der FCK immer dann gut, wenn die Außen gut besetzt waren. Mit Philipp und Brandon scheinen wir hier mal wieder zwei Spieler im Kader zu haben, die sich anschicken, diese Positionen seit langer Zeit mal wieder gut zu besetzen. Macht weiter, Jungs, traut euch was, lauft den Gegnern um die Ohren, setzt sie unter Druck, seid giftig, geil auf Ballbesitz und haut die Murmel auch aus 30 Metern mal auf den Kasten!

Und zu guter Letzt: Die wichtigste Personalie in den nächsten Wochen wird sein, Christoph Moritz dazu zu bewegen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit im Sommer zu verlängern. Er hat eine seltene Gabe im Fussball: er macht andere im Team besser. Und an seiner Seite kann ein Nils Seufert in Ruhe reifen und sein Potenzial, dass er noch hat, nach und nach entwickeln. Ohne direkt die ganze Verantwortung im Zentrum alleine zu tragen.

Jungs, jetzt sind wir punktemäßig dran. Lasst euch das nicht mehr wegnehmen. Wir haben wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Wenn ihr das packt, stelle ich euch auf eine Stufe mit den Jungs von 2008!

Nächste Woche gehts zum nächsten Endspiel nach Franken! Auf geht's, haut se einfach weg, das Scheiß-Kleeblatt ...!

Grüße aus Südhessen vom
HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
necrid

Beitrag von necrid »

Wenn wir drin bleiben wovon ich absolut überzeugt bin,muss man die Mannschaft unbedin
gt zusammen halten, Verträge verlängern
Und auf keinen Fall leistungsträger wie Borrello oder Mwene etc.gehen lassen,dann spielen wir nächste Saison um den aufstieg mit
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wer nicht oben war, hat Betze pur verpasst. Es war einfach unglaublich.
Schade ist, dass gestern nur 18000 Lautrer im Stadion waren und 2000 Ubioner.

Warum kommen jetzt zu diesen Endspielen nicht mehr? Normalerweise muessten allein schon 10000 Lautrer da hoch, um das Unmoegliche irgendwie noch zu schaffen. Aver sie kommen nicht. Die Stadt ist wie gelaehmt.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Liebes Team,

hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei euch.

Während der Vorrunde war ich mir sicher, dass wir dieses Jahr runter gehen. Die Qualität im Kader erschien mir bei Weitem nicht ausreichend und ich plädierte für einen "ordentlichen Abgang" in der Rückrunde inkl. strukturierter Vorbereitung auf den "Neustart" in Liga 3.

Ihr habt mich nach in den letzten Spielen nach der Winterpause eines besseren belehrt. Plötzlich zeigen einige von euch ein Leistungsvermögen, das ich ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.

Was mir besonders auffällt: zum ersten Mal seit langer, langer Zeit hat die Mannschaft einen Fitnesszustand, der eines Profifussballteams würdig ist. Vielen Dank an Coach Jeff, das war m. E. die Grundlage für die momentanen Leistungen.

Und: Wenn man mal die letzten Jahrzehnte zurückdenkt, war der FCK immer dann gut, wenn die Außen gut besetzt waren. Mit Philipp und Brandon scheinen wir hier mal wieder zwei Spieler im Kader zu haben, die sich anschicken, diese Positionen seit langer Zeit mal wieder gut zu besetzen. Macht weiter, Jungs, traut euch was, lauft den Gegnern um die Ohren, setzt sie unter Druck, seid giftig, geil auf Ballbesitz und haut die Murmel auch aus 30 Metern mal auf den Kasten!

Und zu guter Letzt: Die wichtigste Personalie in den nächsten Wochen wird sein, Christoph Moritz dazu zu bewegen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit im Sommer zu verlängern. Er hat eine seltene Gabe im Fussball: er macht andere im Team besser. Und an seiner Seite kann ein Nils Seufert in Ruhe reifen und sein Potenzial, dass er noch hat, nach und nach entwickeln. Ohne direkt die ganze Verantwortung im Zentrum alleine zu tragen.

Jungs, jetzt sind wir punktemäßig dran. Lasst euch das nicht mehr wegnehmen. Wir haben wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Wenn ihr das packt, stelle ich euch auf eine Stufe mit den Jungs von 2008!

Nächste Woche gehts zum nächsten Endspiel nach Franken! Auf geht's, haut se einfach weg, das Scheiß-Kleeblatt ...!

Grüße aus Südhessen vom
HAP

Ich unterschreibe das genauso !!!
Die Mannschaft ist Fit, vom Kopf frei und spielt wie ausgewechselt. Einge explodieren förmlich
=> Borello, Spalvis, Osawe, Mwene ist wieder bei alter stärke oder besser, Moritz, selbst die Innenverteidiger waren gestern ohne CB super !
Hinzufügen kann ich nur noch das es mich total überrascht wie Michael Frontzek mit dem für Ihn neuen Kader zurechtkommt, die Spieler vertrauen ihm scheinbar und er findet wohl die richtigen Worte !
Danke Michael, Danke Jeff !
So stell ich mir den FCK vor ! :D
Lautrer geben niemals auf, Sie kämpfen !
Was war das ein geiles Spiel gestern, ich schwelge immer noch....
merpaggens allemol! :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

MäcDevil hat geschrieben:Irgendwie kann ich mich erst wieder richtig freuen wenn das nächste Spiel gegen Fürth auch gewonnen wird und Darmstadt verliert.
Aber schon mal gut, dass man gegen einen besser platzierten Club in der Tabelle gewonnen hat. Weiter geht´s und ab dafür ! :teufel2:
Alder Vadder.
Was muss ein Team -für dich speziell- noch alles tun als 3 Nackenschläge wegzustecken, tolle Tore und den coolsten Elfer zu schießen.
Bub werd doch erstmal richtig wach bevor du hier in die Tasten haust.
Jeder 2.Liga-Club ist derzeit besser platziert, eijejiejei.
Du bringst mich auf die Palme, fing mit dem Seufert-Bash an, der Junge hat sich fantastisch entwickelt.
Erkenn es an oder lass es.

Ich feier das ganze Wochenende und ich hab mir das Spiel wie auch die Zusammenfassung aufgenommen.
Es ist einfach Balsam für die Seele.

Wir und Darmstadt haben vorgelegt, jetzt müssen die anderen ran und Nürnberg sah -meines Wissens- nie so richtig gut gegen Fürth aus.
Hoffen wir das Beste, das noch lange im Keller Licht brennt.
Die deutsche Meisterschaft is eh schon durch, dann hamma wenigstens hier noch das was Fussball in Deutschland damals ausgemacht hat, Spannung!

Gratulation an Frankfurt zum Vizemeister. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

RedPumarius hat geschrieben:Wer nicht oben war, hat Betze pur verpasst. Es war einfach unglaublich.
Schade ist, dass gestern nur 18000 Lautrer im Stadion waren und 2000 Ubioner.

Warum kommen jetzt zu diesen Endspielen nicht mehr? Normalerweise muessten allein schon 10000 Lautrer da hoch, um das Unmoegliche irgendwie noch zu schaffen. Aver sie kommen nicht. Die Stadt ist wie gelaehmt.
Ich denke, gestern war viel dem Wetter und der anstosszeit geschuldet. Lass uns gegen Fürth gewinnen und Samstag is der betze gegen Pauli voll. Ich hab mir auf jeden Fall schon Karten bestellt. Mei Herz, ich bin immer noch dodal hibbelich. Was ein Spiel gestern.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
spooky

Beitrag von spooky »

So langsam lande ich wieder im Hier und Jetzt.......was die Jungs da oben gestern geleistet haben, war Wahnsinn. Während ich bei jedem Ausgleichstor oben in der West mit allen anderen drumrum erst mal in Schockstarre verfiel, haben die einfach weiter gemacht, den Kopf oben behalten und die nächste Chance versucht rauszuspielen. Respekt!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich weiß nicht wann ich zuletzt so ein Spiel gesehen habe. Und auch nicht wann der FCK zuletzt 5 Tore ;) Geschossen hat.
In der Anfangsphase dachte ich noch, oha...das wird nix..aber dann lief es.
Zum blauen Pfeifenkopf ist jedes Wort zuviel!
Phillip ist einfach nur geil. Ein Kämpfer wie er sein muss. Wie der wuselt und quirlt, herrlich.
Einziger Wermutstropfen ist, das die Darmstädter gewonnen haben. Aber egal. Es geht weiter, auch die lassen noch Punkte liegen.
Was mich immer wieder die Augen reiben lässt ist, das da ja bis auf 2-3 die gleichen Mannen auf dem grün stehen als im Dezember. Aber trotzdem eine ganz andere Mannschaft! Es macht Spaß zuzusehen, es wird mittlerweile Fussball gespielt! Kampf,Einsatz,Leidenschaft... und der Wille alles für einander zu geben. Das macht den unterschied.da haben die in Spanien wohl irgendwas ausgegraben :)
Mir geht immer noch der Stift wenn ich die Tabelle ansehe, aber die Mannschaften unten rücken enger zusammen. Wenn gegen Fürth gewinnen,und den letzten Platz verlassen, zünden wir gegen das hamburger Zeckenpack den Nachbrenner und stehen auf Platz 16...schwärm...
Wenn ich mir das 5:0 gegen Union in Erinnerung rufen...ne, besser nicht
Attacke!!! Merpaggens!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Leute, ich hab hab gerade die Beiträge vom Spiel-Thread gelesen (während des Spiels hab ich da nicht rein geschaut) und ich muss sagen: der liest sich total geil! :D Ich hab jetzt noch die Tränen vom Lachen in den Augen. :lol: Ich kann mit jedem von Euch mitfühlen, wie diese Achterbahnfahrt Euch fertig gemacht hat (und mich auch). Ich meine, das muss ja nicht immer so laufen, so ein klares 2:0 wäre schon auch einfach okay gewesen, oder? Aber solche Spiele schweißen uns zusammen, uns Fans und die Mannschaft.

Heute mache ich eine schöne Flasche heimischen Riesling auf und werde das eine oder andere Gläschen davon genüsslich schlürfen und zufrieden grinsen. :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Betze_FUX hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen ist, das die Darmstädter gewonnen haben. Aber egal. Es geht weiter, auch die lassen noch Punkte liegen.
Schau Dir einfach mal an, gegen welche Mannschaften die in den nächsten vier Spielen ran müssen. Das kann entweder extrem gefährlich werden, wenn die gegen das halbe Oberhaus gewinnen sollten, oder aber das wird der Fahrschein ganz nach unten für die Hessen. Ich plädiere ja für Letzteres. :D
Betze_FUX hat geschrieben:Was mich immer wieder die Augen reiben lässt ist, das da ja bis auf 2-3 die gleichen Mannen auf dem grün stehen als im Dezember. Aber trotzdem eine ganz andere Mannschaft! Es macht Spaß zuzusehen, es wird mittlerweile Fussball gespielt! Kampf,Einsatz,Leidenschaft... und der Wille alles für einander zu geben. Das macht den unterschied.da haben die in Spanien wohl irgendwas ausgegraben :)
Da sieht man, wieviel der Kopf mitspielt. Wenn‘s im Kopf nicht läuft, dann läuft‘s auch auf dem Platz nicht. Da ist in der Winterpause so viel gearbeitet worden, dass das Selbstvertrauen wieder zurück gekehrt ist. Und MF scheint ein echter Glücksfall für uns geworden zu sein, der muss scheinbar die Richtigen Worte finden, dass die Mannschaft das auch abrufen kann, was in ihr steckt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Hier ein Link für die , die das Spiel nicht sehen konnten:
https://tv.sport1.de/mobile/sport1/send ... -verpasst/
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Darmstadt hat ein schweres Programm und wir sollten nicht auf Darmstadt oder die Anderen vor uns stehenden Mannschaften schauen!
9 Spiele folgen und wir müssen einfach ausreichend Punkte holen.
Zur Not halt Relegation gegen den KSC :D
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Habe mir auch den Elfer noch mal angeschaut.
Moritz hat echt am Napf des Leichtsinns genascht!
Alter Schwede Moritz du Physcho :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ob Frontzeck der Mannschaft das gesagt hat, das Hofschneider den FCK zurecht da unten sieht? Ich hätt ihn dazu auf der Pk gefragt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lixi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Danke für den Link für die Zusammenfassung!
Hammerspiel, tolle Moral, so halten sie die Klasse!
Die Mannschaft will, unbedingt und ich traue ihr auf jeden Fall mit dieser Einstellung und Leistungsvermögen noch 4-5 Siege zu!!!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Wenn man gesehen hat, was die Truppe draufhat - dann schmerzt Aue um so mehr. :|

Aber es war allen klar, daß Weg lang und schwer sein wird ... und genaugenommen hängt Dresden jetzt auch schon mit drin.
Und irgendeiner, der heute noch gar nicht wirklich an Abstieg denkt, wird wie jedes Jahr noch eine Negativserie hinlegen, die sich gewaschen hat ... das wird eine verdammt dicke Suppe da unten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Konnte auch erst heute Morgen wieder hier reinschauen. Bin vollständig ergraut, aber ungemein erleichtert.

Ist das Frontzeks Einfluss, dass sie derart an sich glauben, dass Mwene den absoluten Riecher und auf einmal "Eiswasser in den Venen" (SKY - oder so ähnlich; wieso eigentlich nur in den Venen? Egal...) hat, dass sie sich kaum noch zurück ziehen?
Und wer schreibt so ein Drehbuch: dieses abgezockte, räudige 1:0 von meinem Lieblingsaussie (mir egal, ob er ihn so haben wollte, er schießt einfach!);
der Doppelpack von Andersson - Kall, mei Drobbe!!;
Skrzybski 2x auch fein (nein, Union hatte keine Gastgeschenke dabei!), was aber niemandem den Stecker gezogen hat;
Borello holt ihn, Moritz macht einen Panenka - KALL, MEI DROBBE!!!
(Weiß nicht, aber war das vllt auch dem Platz geschuldet? Besser als ausrutschen und auf den Arsch setzen.)
Mwene: siehe oben.
Kessel: fehlt gelbgesperrt - ja, und? War diese Gelbe nicht das, was man in diesem Spiel in der 95. sehen will (niemand verletzen, aber unbedingt klar machen, dass da nix mehr geht für den Gegner)? Ich glaube, der wird adäquat ersetzt.

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Gesperrt