Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 02.03.2018, 21:24


Bild

Thriller-Sieg: Lautern schlägt Union 4:3

Der 1. FC Kaierslautern hat sein Heimspiel gegen Union Berlin 4:3 gewonnen. Zum Matchwinner avancierte Phillipp Mwene.

Michael Frontzeck veränderte die Startelf nach der 1:2-Niederlage in Aue dreimal: Brandon Borrello, Phillipp Mwene und Marcel Correia starteten für Nicklas Shipnoski, Joel Abu Hanna und den verletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (alle drei waren nicht im Kader). Correia bildete mit Stipe Vucur die Innenverteidigung, Borrello und Mwene besetzten die Flügel. Guwara startete als Linksverteidiger.

Auf schwierigem Geläuf und bei Schneefall erwischte der FCK den besseren Start: Brandon Borrello erzielte aus 30 Metern ein Traumtor und brachte die Roten Teufel in Front (9.). Unions Felix Kroos traf kurz danach mit einem Flachschuss den Außenpfosten (11.). In der Folge blieb die Partie ausgeglichen, der FCK hätte durch Sebastian Andersson und Phillipp Mwene nach einer halben Stunde das 2:0 erzielen können (30.). Kurz danach verpasste Osayamen Osawe das Tor nur knapp (31.). Dann die kalte Dusche für die Pfälzer: Nach einem Freistoß unterlief Anderrson ein Eigentor (36.). Der Schwede korrigierte sein Missgeschick jedoch fünf Minuten später und drückte eine Borrello-Flanke per Kopf über die Linie (41.).

Vier Tore im zweiten Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff glichen die Gäste erneut aus. Steven Skrzybski überwand Marius Müller nach einem leicht abfälschten Ball (51.). In der 67. Minute ging der FCK aber wieder in Führung: Borrello holte einen Strafstoß heraus, den Moritz zum 3:2 verwertete. Doch auch dieser Vorsprung hatte nicht Bestand: In der 81. Minute traf Skrzybski zum 3:3. Der Wahnsinn setzte sich fort: In der 86. Minute erzielte Mwene das 4:3.

Der 1. FC Kaiserslautern steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und spielt am kommenden Samstag (13 Uhr) bei der SpVgg Fürth.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Union Berlin.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 25. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 22:20 Uhr:

Bild

Andersson: "Alles drin, mit einem guten Ende"

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in einem rasanten Spiel gegen Union Berlin mit 4:3 durchgesetzt. Phillipp Mwene freute sich über seinen Treffer vor der Westkurve. Marcel Correia richtete den Blick schon voraus.

Welch ein Krimi! Viermal war der FCK im Schneegestöber auf dem heimischen Betzenberg gegen die Eisernen aus Berlin in Führung gegangen, dreimal glichen die Gäste aus. Das vierte Tor von Phillipp Mwene entschied den Thriller und ließ die Roten Teufel drei wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen. "Ein wunderschöner Tag. Und dann ist heute auch noch Freitag", fasste Lukas Spalvis die Gefühlslage beim FCK-Team lachend zusammen.

Andersson: "Das war wichtig für mein Selbstvertrauen"

Elfmeter, Eigentor und sieben Treffer - "In diesem Spiel ist alles passiert, mit einem guten Ende für den FCK", sagte Sebastian Andersson. Der Schwede stand im ersten Durchgang im Mittelpunkt. Nach einem Traumtor von Brandon Borrello aus 30 Metern hatte Andersson einen Gäste-Freistoß in den eigenen Kasten gelenkt. "Der Ball kam gut rein, ich dachte Müller geht hin", beschrieb der Angreifer die Szene. Sekunden-Bruchteile später sprang die Kugel von seinem Kopf ins Tor. Seinen Fauxpas machte Andersson aber nur fünf Minuten später wieder gut: Nach Flanke von Borrello köpfte er ins diesmal richtige Tor zum 2:1. "Das war wichtig für mein Selbstvertrauen", sagte der erleichterte Sommer-Neuzugang.

Mwene: "Das Geilste ist, dass ich das Tor vor der Kurve mache"

Es ging im weiteren Spielverlauf hin und her: Zweimal gleich Union noch aus. Auf das letzte Tor von Mwene fanden die Hauptstädter aber keine Antwort mehr. Der Österreicher sorgte in der 86. Minute für den 4:3-Endstand. "Adrenalin pur", sagte der Rechtsaußen. "Das Geilste ist, dass ich das Tor noch vor der Kurve gemacht habe. Nach dem Treffer in Darmstadt war das noch einmal etwas Besonderes." Die Mannschaft, so Mwene, habe eine starke Leistung abgerufen: "Wir haben alle gefightet, so ist vieles möglich."

Frontzeck: "Insgesamt war das eine famose Leistung

Das sah auch Michael Frontzeck so, der nach dem Schlusspfiff aber erst einmal durchatmen musste. "Das Spiel hat mich auch ein Stück weit mitgenommen und angefasst, weil alles drin war", sagte der Cheftrainer, lobte aber dann: "Wenn ich von den Toren absehe, hat meine Mannschaft mit unglaublichem Aufwand dagegengehalten. In den Kontersituationen lassen wir einiges liegen, aber insgesamt war das eine famose Leistung." Sein Team habe es nun geschafft, im Abstiegskampf "den Fuß in der Tür zu halten".

Correia: "Wir haben es ein Stück weit in der eigenen Hand"

Am kommenden Wochenende könnte der FCK nun den nächsten Schritt machen und im direkten Duell mit Konkurrent Fürth einen weiteren Big Point landen. "Die Mannschaft hat eine tolle Moral, gerade nach dem Aue-Spiel", freute sich Borrello. "Wir können das heute mit nach Fürth mitnehmen." Auch Marcel Correia hoffte, den Rückenwind aus dem Union-Spiel mit nach Franken zu nehmen: "Ich sehe keinen Grund, warum wir in Fürth nicht gewinnen sollten." Mit Blick auf die restlichen Saisonspiele fügte er an: "Wir haben es ein Stück wie in der eigenen Hand."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK-Cane » 02.03.2018, 21:26


Dieser Verein bringt mich noch um! :teufel2:

JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAAAAN!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon allar » 02.03.2018, 21:26


Wir bleiben im Schnitt.
Jedes 2. Spiel wird gewonnen.
Geiles Spiel, auch wenn meine Nerven blank liegen :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Rurerdeiwel » 02.03.2018, 21:27


BÄM HOFSCHNEIDER DU ...

#4:3INYOURFACE

...schöne Heimfahrt mit 0,0 Punkten



Beitragvon sandman » 02.03.2018, 21:27


Und. .wer steht jetzt zurecht WO?!

Dem Großkotz mal es Maul gestopft!

GEIL, GEIL, GEIL :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon roterteufel81 » 02.03.2018, 21:27


Noch so e paar Spiele und ich muss zum Kardiologen. Mei Nerve... erst ma ne Flasche Klosterfrau Melissengeist, mit meinem Blutdruck kannste Glas schneide
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.03.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schwebender Teufel » 02.03.2018, 21:28


Oh man was für ein Spiel nichts für schwache Nerven aber mit dem glücklichen Ende und den Sieg für den FCK.

Jetzt gilt es den Sieg mitzunehmen und auch in Fürth den Dreier zu holen um dann wieder voll mit dabei zu sein bzw endlich mal diesen letzten Platz abgeben zu können.

Also auf geht's immer weiter kämpfen :teufel2:



Beitragvon Yves » 02.03.2018, 21:28


Ich dreh durch .... !!!!!!!

Wie geil ist das denn?


Ich brauche mehr Bier. Mehr Bier! Mehr Bier !!!!!



Unfassbar.
Wenn es so weiter geht, werde ich bald wieder im Krankenhaus sein.



Beitragvon F.W.8 » 02.03.2018, 21:28


Sensationell! Geil geil geil! Mega Moral von der Mannschaft. Und das mi dem Rücken zur Wand. Respekt!

@Hofschneider oder wie du heißt: Schluck das!



Beitragvon FightForBetze » 02.03.2018, 21:28


Auf geht's alle Mann nach Fürth. Die Mannschaft hat sich das verdient. Und nächste Woche lassen wir dann den ersten hinter uns.

Immer weiter FCK. :teufel2:



Beitragvon Rurerdeiwel » 02.03.2018, 21:29


Yves hat geschrieben:Ich brauche mehr Bier. Mehr Bier! Mehr Bier !!!!!


Ich hab noch :beer: :beer: :beer:



Beitragvon Hellboy » 02.03.2018, 21:29


Wieder so ein Spiel, dass wir in der Hinrunde nicht nach Hause gebracht hätten. Das sind die Kicks, die das Team braucht im Abstiegskampf. Ich habe das Gefühl, dass MF es durch seine Erfahrung mit solchen Drucksituationen schafft, den Jungs das entscheidende Quäntchen Nervenstärke zu geben. Und deshalb werden wir drin bleiben.
Zuletzt geändert von Hellboy am 02.03.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
11



Beitragvon BetzeSebi » 02.03.2018, 21:30


Ein riesen kompliment an das Team!!!
Aber was war mit den Fans los? Beim 3:2 kam sehr wenig, in sky hab ich nur Union gehört.
Oder liegt das an sky? Kann auch sein.


Aber jaaaaaaaaaaa Sieg!!!



Beitragvon Sebastian-FCK » 02.03.2018, 21:32


Noch 9 Spiele und wir haben jetzt in der Rückrunde schon 2 Punkte mehr geholt als in der kompletten Hinrunde. :daumen:



Beitragvon daachdieb » 02.03.2018, 21:32


Hinspiel noch 0:5 verloren und heute eine wahnsinns Leistung auf den Rasen gebracht. Verdienter Sieg der Moral. Konnte man lange Unterhaltung und Fußball beim FCK nur mit Slapstik verbinden ist das seit Wochen Entertainment pur.

Großartig wie die immer wieder zurückfighten, sich nie unterkriegen lassen. Immer Kopf nach oben und weiter und weiter ....

Grosses Kino Jungs. Danke dafür!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Wolfteufel » 02.03.2018, 21:33


Was für ein Hammer!
Union macht 3 Superduseldaddeltore und wir legen immer wieder einen drauf.
Borrello und Mwene unglaublich.
Das war Betze , wie zu besten Zeiten !!



Beitragvon Yves » 02.03.2018, 21:34


Rurerdeiwel hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Ich brauche mehr Bier. Mehr Bier! Mehr Bier !!!!!


Ich hab noch :beer: :beer: :beer:


Zu weit weg ... :-(

Aber ok - im Keller hab ich noch was.
Und morgen muss ich nur Zug fahren. Hoffentlich darf ich das und die kontrollieren mich nicht - hahahaha


Unfassbar .... meine Nachbarn werden wohl gerade denken, sie müssten die Polizei rufen ---- wegen dem lauten Geschrei. Irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein .... :-)



Beitragvon MarcoReichGott » 02.03.2018, 21:35


Es ist so bitter, dass wir das 6 Punkte Spiel letzte Woche verloren haben. Wenn wir das gewonnen hätten, dann würd es nun richtig gut aussehen. So halten wir durch dieses absolut geilen Sieg nur weiterhin die Hoffnung am leben und müssen Nürnberg, Ingoldstadt und Sandhausen so viele Daumen wie möglich drücken.



Beitragvon FckSchrat » 02.03.2018, 21:35


Seufert braucht dringend Sicherheit. Obwohl Steigerung zum Schluss! :applaus: :pyro:



Beitragvon Willofser Teufel » 02.03.2018, 21:35


Wie geil ist das denn. Kurz vorm Herzinfarkt. Tolle Moral. Super Jungs. Jetzt auf nach Fürth. Ich bin dabei.



Beitragvon lauternfieber » 02.03.2018, 21:35


Wer so kämpfen und zaubern kann, der steigt nicht ab!!!
Die Mannschaft hat den unbedingten Willen und wird sich noch steigern! Ein Riesenlob an alle!!! :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Mayor Naise » 02.03.2018, 21:35


EEEEFFFFFFFFFF ZZZZEEEEEEE KKKKKKKAAAAAAAAAAAAAA

:teufel2:

EEEEFFFFFFFFFF ZZZZEEEEEEE KKKKKKKAAAAAAAAAAAAAA

viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Ein Irres Spiel.
Jetzt erst mal ein Beruhigungstee und dann noch ä paar Riesling-Schorle.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Hellfire » 02.03.2018, 21:36


M.E.N.T.A.L.I.T.Ä.T
Dem Hofschneider voll in die Fresse. Betze. Geil! :love: :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Yves » 02.03.2018, 21:37


daachdieb hat geschrieben:Hinspiel noch 0:5 verloren und heute eine wahnsinns Leistung auf den Rasen gebracht. (...)

Grosses Kino Jungs. Danke dafür!


Naja ... auf dem Rasen nicht ... eher auf dem Schnee. :-)

Kino ist langweiliger als das hier. - hahahaha



Sorry, aber ich kann im Moment nicht anders ....



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 02.03.2018, 21:37


I break together!!!!!!!!!!

Das war der blanke Horror. Mein Kardiologe steht vor einer Schwerstaufgabe
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste