Forum

Spielbericht FCK-KSV | Zwischen Anspannung und purer Freude (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Eine Stimme von heute aus Sandhausen:
Otmar Schork: „Unter dem Strich denke ich, dass das torlose Unentschieden heute in Ordnung geht. Das Ergebnis ist gerecht, obwohl wir gegen Ende der Partie zwei hochkarätige Chancen hatten. Fakt ist, dass wir uns in den letzten Spielen zu wenig belohnt haben. Aufgrund der erschreckenden Bilanz, können wir aus dem Punkt durchaus Gutes mitnehmen. Jetzt geht es gut gerüstet zum Betzenberg, wo ein Gegner auf uns wartet, der durch zwei Siege nochmals Aufwind im Abstiegskampf bekommen hat. Wir sind guten Mutes, in Kaiserslautern Zählbares mitzunehmen.“

Zählbares mitzunehmen? Was meint er damit?? Taschentücher, Betzewurst, Fanartikel??? : :wink: :teufel2:
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

@salamander
d'accord

Ich werde an die Rettung glauben, wenn es tatsächlich so ist, momentan sind wir immer noch etwas abgeschlagen auf Platz 18!!!

Ich finde es grob fahrlässig jetzt schon von der Rettung zu denken oder zu schreiben!

Wovon ich überzeugt bin, falls wir es schaffen den Abstieg zu verhindern und die Mannschaft punktuell verstärkt wird, dann spielen wir nächste Saison oben mit dabei!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@Weekend Offender:
Aha. Abgestiegen sind wir also schon nach 15 Spielen und gerettet erst, wenn es rechnerisch ist. Logik pur!
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Was für eine Diskussion an einem rundum gelungenen Wochenende...

Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht: ich gebe wie bei den letzten Spielen 1 Minute vorm Anpfiff meinen Tipp ab, dann kann ich es echt fühlen - kein Witz!

Bis dahin: alle mal einen Gang runterschalten und allen (auch den kommenden Gegnern) mit mehr Respekt begegnen, wie ein Vorredner hier schon bemerkte.

Sandhaufen? Die Fürze? (...)

Denkt mal drüber nach

Bis dahin allen einen angenehmen Blick auf die Rückrundentabelle für den richtigen Spirit!

Es grüßt
Der Wuppi
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Weekend Offender

Hephaistos hat geschrieben:Aha. Abgestiegen sind wir also schon nach 15 Spielen und gerettet erst, wenn es rechnerisch ist. Logik pur!
@Logiker
wir sind NOCH nicht abgestiegen, aber auch NOCH nicht gerettet. die (rechnerischen) Chancen für die Rettung sind bei uns am geringsten, da weniger Punkte als Platz 17 und 16.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

FCK58 hat geschrieben:Du hast Rudi Michel und Hans Reinhardt Scheu vergessen. :tadel:
Der Text ist nur Beispielhaft und erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit. :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

@Weekend Offender:
Wenn alle er dann daran glauben würden, wenn es geschafft ist, würde man es eben nicht schaffen! Was ist denn so schwer daran?

Wenn die Mannschaft auch erst dran glauben würde, wenn es passiert ist, dann würde sie nicht so auftreten. Die Mannschaft, insbesondere auch die Winterzugänge sind zu uns gekommen, weil sie auch daran geglaubt haben, daß es gepackt wird.........

Wenn es gepackt ist, glaubt es jeder......obwohl, hier sind Menschen unterwegs, die zweifeln wahrscheinlich auch dann noch dran :cry:
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Wuppi hat geschrieben:... alle mal einen Gang runterschalten und allen (auch den kommenden Gegnern) mit mehr Respekt begegnen, wie ein Vorredner hier schon bemerkte.
Den Gegner respektieren. Wie nennt man das doch gleich noch mal?
Ach ja "Fair Play"!
Ganz im Sinne Fritz Walters! :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Weekend Offender

werwennnichtich hat geschrieben:@Weekend Offender:
Wenn alle er dann daran glauben würden, wenn es geschafft ist, würde man es eben nicht schaffen! Was ist denn so schwer daran?

Wenn die Mannschaft auch erst dran glauben würde, wenn es passiert ist, dann würde sie nicht so auftreten. Die Mannschaft, insbesondere auch die Winterzugänge sind zu uns gekommen, weil sie auch daran geglaubt haben, daß es gepackt wird.........

Wenn es gepackt ist, glaubt es jeder......obwohl, hier sind Menschen unterwegs, die zweifeln wahrscheinlich auch dann noch dran :cry:
Es gibt bekanntlich Optimisten, Pessimisten und (mit Abstrichen) Realisten.

Jeder hat das Recht einer von denen Gattungen zu sein.

Ich bin Gott froh, wenn wir es schaffen, im Moment bleibe ich mit meinen Erwartungen eher vorsichtig, 1 Niederlage und schon sind es WIEDER 8 Punkte.

Jetzt gilt es nur vom Spiel zu Spiel zu denken, denn so sind auch 15 Siege in Folge (jetzt sinds nur noch 13) möglich ;)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

roterteufel81 hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben: Aber klar, das Leben ist kein Wunschkonzert und es wird hart genug, allein schon gegen Sandhausen ohne Moritz. Ich bau einfach darauf, dass die Mannschaft jetzt jedes Spiel so angeht wie die letzten. Dann isses nichtmal unwahrscheinlich...
Also mir ist es 3x lieber Moritz sitzt seine Gelbsperre beim Heimspiel gegen Sandhaufen ab, als im meiner Meinung nach viel schwierigeren und extrem wichtigen Spiel in Darmstadt, bei dem man zumindest mit einem Unentschieden den Status Quo erhalten sollte.

Sandhaufen war heute gruselig schlecht.

Moritz kann man halbwegs kompensieren. Jenssen auf seine Position und Altintop von Anfang an auf Jenssens Position.
Moritz kann man nicht kompensieren. Er ist momentan in Topform und von keinem im Club zu ersetzen. Aber Sandhausen ist vielleicht schwächer als Kiel. Wir brauchen die 3 Punkte gegen Sandhausen. Dann kann man entspannter nach Darmstadt fahren. Es gibt keine wichtigen und unwichtigen Spiele. Es muss einfach gewonnen werden. Gegen wen ist zweitrangig. Man darf nicht auf andere schauen, auch nicht auf unmittelbare Konkurrenten. Du wirst für die Rele mind 36 Punkte brauchen und für Rang 15 mind. 38. Gegen wen wir die holen ist mir schnuppe. Wirklich nur von Spiel zu Spiel denken muss die Mannschaft und müssen wir.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das verstehe ich nicht. "Ich glaube dran wenn es soweit ist"... Was gibt es denn da noch zu glauben. Wenn es soweit ist, weiß ich es. Dann braucht es keinen Glauben mehr.
Das ist ja das mit dem Glauben. Da gibt's keine harten Fakten, keine Beweise, das ist nicht logisch und rational. Man glaubt einfach. Weil man es im Blut hat, weil man es einfach von Herzen so möchte, oder weil man einfach ein vollkommen bekloppter FCK Fan ist.
Wir haben ein paar Krümel gesammelt, aber es wird noch ein langer Weg. Die Punkte waren wichtig und geben Hoffnung weil die Mannschaft auch besser (oder überhaupt mal) Fußball spielt. Wir haben noch nichts erreicht. Die nächsten 14 Tage werden nochmal richtig heiß. Wenn das gut geht mit 6 oder 4 Punkte , dann sind wir erst mitten drin!!! Und dann haben wir hoffentlich wieder 25-30 k im Stadion!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Letzendlich ist es doch total egal wie die Konkurrenz spielt. Der FCK muss noch 7 Spiele gewinnen und man spielt nächstes Jahr weiter in der 2. Liga. Wir haben es selbst in der Hand und die Tendenz geht klar nach oben. Außerdem spielt man noch gegen die direkte Konkurrenz. Den Further Sieg kann man völlig gelassen sehen, da jetzt Dresden auch noch in der Verlosung ist, die wir übrigens noch zuhause haben. Wenn wir weiter den Vollgasfussball spielen, packen wir's :teufel2:
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

@Pälzer Bub:
Das und nix anderes ist die (nackte) Wahrheit,
es lag mir „auf der Zunge“ :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
necrid

Beitrag von necrid »

Viele zweifeln an einem Sieg gegen sandhausen,kann ich nicht verstehen,bei denen tun wir es uns stets schwer aber bei uns haben die noch nie was geholt und deshalb bin ich mir sicher wenn wir gegen die so auftreten wie gegen kiel,gewinnen wir mindestens 3-1 :daumen:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Eilesäsch hat geschrieben:... Die Unzerstörbar nimmt endlich wieder Fahrt auf und ist endlich wieder auf Kurs, nachdem wir "kielholen" waren...

Die Unzerstörbar, von Fußball—Deutschland verloren geglaubt, wurde von den Braunschweiger Löwen und den Kieler Storchen als Geisterschiff gesichtet. Sie wird am kommenden Freitag nicht auf einer Sandbank auflaufen.
theSaint

Beitrag von theSaint »

Leute, jetzt wird es wirklich bunt: :o

Robin Dutt ab sofort neuer Cheftrainer in Bochum
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ochum.html

Nach Korkut und Frontzeck ist das der dritte Trainer, wo ich gewettet hätte, dass die beim Amt ihn als unvermittelbar abstempeln. Wahnsinn...
babsack

Beitrag von babsack »

Dutt in Liga 2 ob das gut geht?
Erinnert mich an Slomka letzte Saison, kann uns aber egal sein. Ich kann mich nicht erinnern das Dutt jemals 2. Liga trainiert hat.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wir haben no heute einen sehr weiten und steinigen Weg zu beschreiten. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und dann kommt der zweite usw

Wir müssen in Eichhörnchenmanier spielen und mühsam unsere Punkte sammeln. Mir ist es schnurzpiepegal wie die anderen Teams um uns rum spielen. Ich bleibe gerne bis zur 89. Minute des 34. Spieltags auf Nem abstiegsplatz so lange wir nach der 95. Überm strich stehen.
Wer hat den realistisch gesehen im Dezember noch gedacht dass wir evtl am 34. Noch Chancen haben.
Geduld Jungs und Mädels. Wir WERDEN noch Spiele verlieren. Auch gegen direkte Konkurrenz. Aus den nächsten 3 Spielen fände ich 6Punkte super. 4 sind aber schon Pflicht. WIR müssen jetzt den langen Atem haben. Und den haben wir dank Jeffs Arbeit in der WP. bärenstarker Kader... Keine Ahnung, mir auch egal. Aber ich finde ihn prinzipiell nicht schlecht., nur ging uns immer die Luft aus. DAS hat Jeff geändert. Grundlage ist einfach Fitness und das hat Meier offensichtlich nicht hinbekommen.
Was ist hypothetisch zu sagen Fürth und BO oder DD stehen nachher hinter uns.
EGAL, wichtig ist das Minimum zwei Teams hinter uns stehen. Das wäre ein riesen Erfolg nach der Hinrunde. Wer ist mir Hupe.
Aber wahrscheinlich werden wir auch noch Spiele verlieren. Ich hoffe das 36-38 Punkte genügen. Aber selbst das ist noch ein sehr sehr dickes Brett dass es zu bohren gilt. Unsere Vorteile:
-Haben nen (kleinen) Lauf
-Sind fit
-Haben einen starken Sturm (Spalvis/Andersson ist stark. Osawe muß seinen Aufschwung bestätigen)
-Scheinbar haben wir auch endlich das System um diesen Sturm auch zu füttern
-haben die topteams bis auf Ingo durch
-spielen noch gegen alle Konkurrenten

Nachteile
-Immer noch hohe Hypothek in Form von zu wenig Punkten in der HR
-was passiert nach der ersten Niederlage?
-Kader ist dünn. Verletzungen?Sperre?
Ich geh davon aus das MF am Freitag auf Ziegler setzt...
-WIR müssen in den nächsten Spielen öfter das Spiel machen. Sandhausen, Regensburg DD... Die spielen nicht, die fighten und mauern. Liegt uns das?
-Unser Rasen ist ne Katastrophe. Und ich glaube wir brauchen ein Geläuf zum SPIELEN grade mit Leuten wie Borello, Jensen, altintop und Moritz.

Leute, halten wir die Füße still. WIR dürfen euphorisch sein und wieder hoffen. Aber stecken wir den Kopf nich in den Sand wenn wir aus den nächsten 3 spielen nur 4 Punkte holen.
Mit einem Schnitt von unter 2 Punkten pro Spiel halten wir die Klasse,das ist Fakt.schon mit 6 Heimspielen gegen direkte Konkurrenz ist es machbar.
Ich glaube daran, aber ich glaube auch, daß ich am 34.spieltag wieder ne Schachtel geraucht habe bis Simpson das 1:0...
Geschichte kann sich wiederholen!!!
So gut N8
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Gewonnen! Guten Fußball gesehen! Ein fast verloren geglaubtes Gefühlserlebnis verspürt! Knappe 300 Münzen beim Wettanbieter abgestaubt! Männer - Lokalrunde! :prost:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

babsack hat geschrieben:Dutt in Liga 2 ob das gut geht?
Erinnert mich an Slomka letzte Saison, kann uns aber egal sein. Ich kann mich nicht erinnern das Dutt jemals 2. Liga trainiert hat.
So lange ist das doch noch nicht her:

"In seinem ersten Jahr in Freiburg 2007/2008 erreichte er mit seiner Mannschaft den fünften Tabellenplatz in der 2. Liga. Aufgrund der guten Zusammenarbeit wurde sein Vertrag bereits im Mai 2008 vorzeitig bis 2010 verlängert. Am 10. Mai 2009 wurde Dutt mit dem SC Freiburg vorzeitig Meister der Zweiten Bundesliga und schaffte damit den Aufstieg in die Erste Bundesliga."

Schaun mer mal, was er macht, der Dutt. Bisher stellen sich Korkut und Frontzeck bei ihren neuen Clubs nicht so verkehrt an.
TobibyUhrwerk

Beitrag von TobibyUhrwerk »

Ein schönes Feuerwerk haben wir da abgebrannt in den ersten Minuten. Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen. Schade, dass wir die Hinrunde so schwach bestritten haben und wir eigentlich jetzt sagen können die Saison hat erst ab der Rückrunde angefangen. 7 Punkte aus 4 Spielen sind ansehnlich in unserer Situation. Ich glaube auch, dass wir mir Meier nicht da stehen würden wo wir heute stehen. Wenn die Mannschaft die Leistung in jedes Spiel mit reinpackt vielleicht noch eine Schippe drauf legt, dann können wir es schaffen!
Auf geht´s :teufel2: :teufel2: :teufel2:
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

Hoffentlich ist das nicht wie vorher schon so oft: Einige gute Spiele, dann wieder lange nichts...

Vlt. ist der Knoten ja geplatzt, wird Zeit mal Konstanz zu zeigen.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

scheiss fc köln hat geschrieben:Gewonnen! Guten Fußball gesehen! Ein fast verloren geglaubtes Gefühlserlebnis verspürt! Knappe 300 Münzen beim Wettanbieter abgestaubt! Männer - Lokalrunde! :prost:
Bei Cent-Münzen wird die Lokalrunde klein. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft, die sich selbst mit 3 Toren belohnt hat und uns wieder Hoffnung gibt im Abstiegskampf. Die Stimmung im Stadion fand ich auch TOP, das hatte was von früher!

Einzig nach den Toren fehlt es mir irgendwie an einem Schlachtruf oder Gesang, bei dem sich die Fans die Seele aus dem Leib schreien können. Klar, das hatten wir in den letzten Jahren fast gar nicht mehr gebraucht und daher ist es nicht verwunderlich, dass man gar nicht mehr weiß wie das geht. Ich würde jedoch gerne nach einem Tor lauthals losbrüllen. Was ich natürlich auch mache! Ich denke, direkt nach einem Tor wäre hier viel Potential für sehr viel Lautstärke der gesamten Kurve, aber es kommt leider nichts. Ich habe auch schon probiert etwas anzustimmen, aber das dringt leider nicht weit geung vor, da ist die Kurve mittlerweile zu groß und viele warten darauf, was aus der MFA kommt.
So etwas wie eine Tormusik oder ein von den Fans angestimmtes Torlied, ja das fehlt mir ein bisschen. Es vergehen dann doch meistens noch mehrere Sekunden oder Minuten, z.T. bis nach dem Wiederanpfiff, bis die Kurve gemeinsam wieder laut ist und bis dahin, merke ich es auch bei mir, ebbt die Euphorie wieder ein wenig ab. Das Potential bleibt ungenutzt. Ich empfinde dieen Zeitpunkt meistens als sehr bedrückend, da ich meine Freude so nur teilweise kanalisieren kann und hier viel mehr gehen würde. Gerade bei uns ist sind Emotionen beim Fußball ein wichtiger Faktor.
Naja, vielleicht sehe ich es auch falsch und stehe allein mit dieser Meinung da. ;-)
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Seit meinem ersten Besuch auf dem Betze 1983 hab ich schon so Einiges erlebt, aber den Zeitraum von einem Tor für den FCK bis zum Wiederanstoß als "sehr bedrückend" noch nicht.

Leute, habt Ihr Probleme :nachdenklich:
Antworten