Ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft, die sich selbst mit 3 Toren belohnt hat und uns wieder Hoffnung gibt im Abstiegskampf. Die Stimmung im Stadion fand ich auch TOP, das hatte was von früher!
Einzig nach den Toren fehlt es mir irgendwie an einem Schlachtruf oder Gesang, bei dem sich die Fans die Seele aus dem Leib schreien können. Klar, das hatten wir in den letzten Jahren fast gar nicht mehr gebraucht und daher ist es nicht verwunderlich, dass man gar nicht mehr weiß wie das geht. Ich würde jedoch gerne nach einem Tor lauthals losbrüllen. Was ich natürlich auch mache! Ich denke, direkt nach einem Tor wäre hier viel Potential für sehr viel Lautstärke der gesamten Kurve, aber es kommt leider nichts. Ich habe auch schon probiert etwas anzustimmen, aber das dringt leider nicht weit geung vor, da ist die Kurve mittlerweile zu groß und viele warten darauf, was aus der MFA kommt.
So etwas wie eine Tormusik oder ein von den Fans angestimmtes Torlied, ja das fehlt mir ein bisschen. Es vergehen dann doch meistens noch mehrere Sekunden oder Minuten, z.T. bis nach dem Wiederanpfiff, bis die Kurve gemeinsam wieder laut ist und bis dahin, merke ich es auch bei mir, ebbt die Euphorie wieder ein wenig ab. Das Potential bleibt ungenutzt. Ich empfinde dieen Zeitpunkt meistens als sehr bedrückend, da ich meine Freude so nur teilweise kanalisieren kann und hier viel mehr gehen würde. Gerade bei uns ist sind Emotionen beim Fußball ein wichtiger Faktor.
Naja, vielleicht sehe ich es auch falsch und stehe allein mit dieser Meinung da.