Forum

Wieder in Unterzahl: 1:3 gegen Düsseldorf - Viele Emotionen auf dem Betze (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Friedhelm Funkel ist halt noch einer vom alten Schlag. Immer noch treu und mit Herz dabei. Der hätte sich dazu gar nicht äußern müssen und gibt den Motivator. Klasse Kerl.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schwartenmagen
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2008, 12:10

Beitrag von Schwartenmagen »

Möchte die Runde mit Sievers zu Ende spielen!

Für mich wäre Marius Müller die ideale Nummer 1 bei seinem Stammverein in xx Leipzig, weil ich denen die Pest an den Hals wünsche!

Gerry, wie konntest du dich an diesem unreifen Bürschchen nur so täuschen und warum hatte Andre Weis, der bereits bewiesen hatte das er ein gestandener TW ist, keine Lobby bei dir?

Heute war es drin den Bock umzustossen und mit einem Sieg gegen den Tabellenführer einen Aufschwung einzuläuten.

Leider hat uns ein unreifer Möchtegern-Bundesligatorwart dieser Chance durch seine,für mich nicht verzeihbare Entgleisung, genommen.
Zuletzt geändert von Schwartenmagen am 27.01.2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verpraßt!

George Best
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Könntet ihr eure Wut mal wieder richtig kanalisieren. Das ist unerträglich, wie manche User hier ihren angeblichen Herzensverein diskreditieren. Wer heute wieder nur das Negative sieht, ist hier vollkommen falsch. Es geht darum einer willigen Mannschaft den Rücken zu stärken! Wenn ihr nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt, dann macht doch einfach einige Monate Urlaub vom FCK. Tut mir leid, aber diese ewigen Wiederholungen demotivieren und langweilen den wirklich gläubigen FCK´ler
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

[name838] hat geschrieben:Wir sind die heimschwächste Mannschaft der 2. Liga, in der Auswärtstabelle sind wir Vorletzter (vor Greuther Fürth).

Bitte reißt diesen Kasten da oben ab!

Dann ein kleines, einfaches Stadion alá Fulham. Reicht für bis zu 30.000 Personen.
[ Bild ]

[ Bild ]

[ Bild ]
Hatten wir früher mal... :o
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Ich geb noch nicht auf. Noch sind wir nicht abgestiegen.
Aber wenn es passiert, so bleibe ich dem FCK trotzdem treu und schau mir halt Spiele der 3. Liga an.
Aber so weit ist es noch nicht.
Den Müller hätte ich heute mal gerne persönlich meine Meinung gesagt über seine Scheiß Aktionen. Stellt den Sievers auf, den Müller auf die Bank und nach der Saison tschüss nach Leipzig.
So ein Spiel wie heute tut sauweh, aber wie schon gesagt: Noch sind wir nicht abgestiegen!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Na Gott sei Dank hat Sievers ja in Heidenheim schon bewiesen, das er es besser kann...hat uns genauso 3Punkte gekostet.

Anstattt die Jungs aufzubauen...immer nur drauf, drauf, drauf...aber dann wird hier einer auf "betroffen" gemacht, wenn es den Beteiligten an die Gesundheit geht.

Pfui....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

daachdieb hat geschrieben:Friedhelm Funkel ist halt noch einer vom alten Schlag. Immer noch treu und mit Herz dabei. Der hätte sich dazu gar nicht äußern müssen und gibt den Motivator. Klasse Kerl.
Mir wäre lieber gewesen er hätte sie 3 Punkte hier gelassen.

Spaß bei Seite, immer noch ein klasse Typ der Friedhelm. Jan-Ingwer auch. Tolle Einstellung.

Danke an alle hier, die den Kopf noch nicht in den Sand stecken.
Ich weiß auch nicht woher ich noch Hoffnung nehmen soll, bin aber nicht bereit aufzugeben.
Am Sonntag geht's wieder mit 11 gegen 11 los. Neue Chance und BS ist nicht Düsseldorf.

@name238
Hat das nen Hintergrund, dass du das Stadion meiner Lieblingsmannschaft von der Insel als Beispiel gewählt hast? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lilie
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2015, 21:19

Beitrag von Lilie »

Ich frage mich, was das ganze DFB- und Schirigelaber soll. Ich hab mir das Spiel angeschaut, der Schiri hat gut gepfiffen. Für den Müller - Schubser geben andere auch mal glatt rot (ich selbst halte gelb für richtig), und die gelb-rote war dämlich, wenn ich schon gelb habe darf ich als TW so nicht hingehen. Müllers Ausraster (Schubser) war spielentscheidend. Da muss ein Profi einfach cleverer sein.

Auch am Böllenfalltor hat sich der FCK als Tretertruppe präsentiert, sympathisch war das nicht. Ich war mir ziemlich sicher, dass der FCK in Darmstadt (auch) nicht mit 11 Mann vom Platz geht.

Kompliment aber an die FCK-Fans, ihr habt im Gästeblock prima Stimmung gemacht. Sowohl auf der Hinfahrt als auch zurück waren FCK-Fans in der Straßenbahn, und man konnte sich vorurteilsfrei über Fußball unterhalten (zurück natürlich über Jeff). Da spürte man den Fußballgeist. Deshalb wäre es schade, wenn ihr runtergeht. Der FCK ist mir 10x lieber als Wolfsburg, Leverkusen oder Regensburg, wo nur ein paar Hansels im Gästeblock stehen.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Ich habe heute die besten 60min der Saison gesehen. Das, und sonst nichts anderes, gibt mir noch etwas Hoffnung. Hoffe es ist nicht schon zu spät.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Wie lange ist Müller eigentlich schon Profi?
Der lernt es, so leid es mir tut, nicht mehr. Dümmer, wirklich dümmer, in so einer Lage geht es nimmer. Die Mannschaft hat bis zur 60.Minute sehr gut gespielt und gekämpft und da macht einer mit diesen Anfängeraktionen alles kaputt. Wir hätten heute nie und nimmer verloren. Das sah sehr gut aus, trotz Ausfall von Correia. Und: Das war ja nicht die erste dieser "Aktionen", die man von unserer Nummer 1 kennt.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

lancelot hat geschrieben:Wie lange ist Müller eigentlich schon Profi?
Der lernt es, so leid es mir tut, nicht mehr. Dümmer, wirklich dümmer, in so einer Lage geht es nimmer. Die Mannschaft hat bis zur 60.Minute sehr gut gespielt und gekämpft und da macht einer mit diesen Anfängeraktionen alles kaputt. Wir hätten heute nie und nimmer verloren. Das sah sehr gut aus, trotz Ausfall von Correia. Und: Das war ja nicht die erste dieser "Aktionen", die man von unserer Nummer 1 kennt.
Marius Müller trägt garnicht die Nummer 1!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
KLKiss
Beiträge: 595
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Gut gespielt und toll gekämpft Jungs.
Bin mir sicher mit 11 gegen 11 hätten wir dieses Spiel nicht verloren.
Aber gegen den Tabellenführer kann man auch mal verlieren.

Knackpunkt war natürlich die rote Karte, aber Kopf hoch. Der Einsatz war da und das kann immer mal passieren. In der Vergangenheit bekamen eher die Gegner auf dem Betze mal eine rote Karte.
Aber was Solls. Sievers scheint einen guten Eindruck zu machen und die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt.
Wir müssen nur irgendwie mehr Chance herausspielen und die Stürmer auch damit füttern. :daumen:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Thines, Strasser, Juri: Emotionen auf dem Betze

Sportlich begann das neue FCK-Jahr mit einer weiteren Enttäuschung. Das Spiel gegen Düsseldorf war aber nicht das Einzige, das die Fans am Samstag bewegt hat. Wir haben uns auf den Tribünen umgesehen.

Ehre, wem Ehre gebührt: Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat der 1. FC Kaiserslautern seinem langjährigen Präsidenten Norbert Thines die Auszeichnung zum Ehrenpräsidenten auch persönlich verliehen. Vor der Westkurve, die Thines minutenlang als "besten Mann" feierte, nahm der 77-Jährige die Ehrung entgegen.

Bild

Der erste Ehrenpräsident in der FCK-Vereinsgeschichte war schon Anfang Dezember auf der Mitgliederversammlung ernannt worden, konnte dort krankheitsbedingt aber nicht persönlich anwesend sein. Das holte Thines nun vor der Partie gegen den Tabellenführer nach. Nach einem großen Hallo und einer Umarmung mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann auf dem Rasen drehte er auch eine kleine Runde vor der Westkurve und zeigte sein altes, längst zum Kult gewordenes Markenzeichen: die über dem Kopf gefalteten Hände.

Jeff, you’ll never walk alone

Ein anderes emotionales Thema der vergangenen Tagen war im Stadion natürlich ebenfalls präsent. Ihr "You’ll never walk alone", das die Westkurve vor jedem Heimspiel anstimmt, war dieses Mal auch und besonders an FCK-Trainer Jeff Strasser gerichtet. "Jeff, you’ll never walk alone", stand dabei auf einem Spruchband vor der Kurve. Die Mannschaft und Interimstrainer Hans Werner Moser trugen zudem Shirts mit der Aufschrift: “Gute Besserung, Jeff”.

Bild

Besonders gut zu sehen war die Botschaft, weil die Anhänger der Lautrer ebenso wie die aus Düsseldorf in den ersten zwölf Minuten ihre Zaunfahnen noch nicht ausgerollt hatten. Hintergrund war eine bundesweite Aktion, mit der die deutschen Fanszenen für die generelle Freigabe aller Fanutensilien protestierten. Im Gästeblock wurde zunächst auch auf Trommeln und teilweise auf Anfeuerungen verzichtet, während die FCK-Fans ihr Team im Abstiegskampf von Anfang an lautstark unterstützten.

Ein viertes größeres Thema auf den Tribünen war ein sehr trauriges. Mit zwei Spruchbändern und einer Anzeige in der Halbzeitpause nahm die Lautrer Fanszene Abschied von ihrem Mitglied Juri, der in der vergangenen Woche plötzlich verstorben ist. „Shine on you crazy diamond. RIP Juri.“

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Betzegandalf
Beiträge: 123
Registriert: 30.06.2017, 10:28

Beitrag von Betzegandalf »

Freunde, es gab Licht und schatten: bis zur 60en ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft: die beiden IV´s (Jan und Marcel) standen gut und Jensen hat auch etwas mehr (wenn auch glücklos) Betrieb auf der linken Seite gemacht.Im OM fehlen immer noch Zuspiele.
Klar war der Rempler doof, aber vorher ist der Düssel-doofe ziemlich in den Marius reingegangen. Hätte der Schiri die Situation früher bereinigt wäre gar nix passiert. Er wurde erst aktiv wie sich der Düssel-dorfer schreiend auf dem Boden gewälzt und sich den Kopf gehalten hat. Und wenn ein Weisser am Boden lag gabs sowies immer Freistoss für die.
Zu elft hätten wir sicher 1 Punkt in KL behalten.
Freunde, die Ihr im Stadion wart: Ihr musstet Euch den Dummschwätzer von Sky nicht anhören. :teufel2: :teufel2:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Weiß man denn schon, wie es um Correia steht?

......
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Das heute ist einfach nur bitter. Bis zum Ausgleich hatten wir das Ding eigentlich ganz gut im Griff.
Müllers erste gelbe war absolut unnötig, aber wenn sich dieses Arschloch nicht so theatralisch fallen lässt und sich windet wie kein zweiter im Dorf passiert da auch nix (was jetzt nicht Müllers doofe aktion entschuldigen soll). Ausgleich und rot haben uns natürlich dann das Genick gebrochen.
Auf jeden Fall war aber ein klarer Aufwind im Vergleich zur Rückrunde zu sehen. Allerding sollten langsam mal die Siege eingefahren werden, die wir benötigen. Ich befürchte, wenn wir gegen D98 und Braunschweig nicht 6 Punkte holen wars das.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Die junge Schiedsrichtergarde hat richtig Spass daran den FCK im eigenen Stadion zu verpfeifen. Das scheint DFB-intern die wahre Männerprüfung zu sein. Das ist in den letzten Jahren schon sehr auffällig!!! Borello gelb wegen Schwalbe, später zahllose ungestrafte Schwalben der Karnevalisten. Höhepunkt natürlich die gelbe für Müller, wegen eines lächerlichen Körperkontaktes. Freunde begrüssen sich so überall auf der Welt! Ist das eigentlich noch ein Männersport? In England hätten heute 11 FCK´ler den Platz verlassen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Es ist ja schon alles gesagt, dennoch brennt es mir unter den Fingern auch meinen "Senf" dazuzugeben, weil ich es echt eine große S... finde, wie hier mit Spieler umgegangen iwird.

Man kann zu Marius Müller stehen wie man will, aber ihn hier als "Depp", oder was weiß ich noch zu betiteln, finde ich skandalös.
natürlich hat er uns heute die Punkte gekostet, aber das weiß er selbst. Nur weil er bei RB gespielt (oder nicht gespielt) hat, ihn so zur Sau zu machen, finde ich das Allerletzte!

Und das sollen Fans sein??? Booaah, da bekomme ich ja echt Pickel am Arsch!!Schämt euch.

Früher war ich stolz auf die Fans, es waren die Besten. Aber was hier manche, ich betone manche (nicht alle!!) hier ablassen. Unglaublich.
Für die ist Marius Müller noch am schlechten Wetter schuld.
Wenn Müller kein Lautere ist, dann seid es ihr auch nicht!

Zum Spiel kann man nur sagen: Schade. Gut mitgehalten, eine klare Steigerung zur Hinrunde, aber ob es noch reicht? Wir werden sehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Alex76
Beiträge: 1468
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

Lilie hat geschrieben:...
Auch am Böllenfalltor hat sich der FCK als Tretertruppe präsentiert, sympathisch war das nicht. Ich war mir ziemlich sicher, dass der FCK in Darmstadt (auch) nicht mit 11 Mann vom Platz geht.
...
Dann sage mir doch bitte die Situationen wo sich der 1.FCK als Tretertruppe dargestellt hat. Selbst die gelbe Karte für Christoph Moritz war doch nur dank der sehr "fairen" Intervention von Darmstädter Spielern geschuldet.
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben:Friedhelm Funkel ist halt noch einer vom alten Schlag. Immer noch treu und mit Herz dabei. Der hätte sich dazu gar nicht äußern müssen und gibt den Motivator. Klasse Kerl.
hat aber laut FCK-Buschtrommel-Service immer eine Anfrage als Trainer bei uns abgelehnt. Leider......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Was heißt denn "eindreschen". Darf man das nicht mehr sagen, dass das beim Stande von 1:0 für uns eine selten dämliche Aktion war, und dass uns das das Genick gebrochen hat. So einfach ist das.
Und wie gesagt, es ist ja nicht der erste Slapstick von dem Torwart.
Wenn man das nicht mehr sagen darf, bitte nur andeuten, dann lassen wir das halt.
RossTheBoss
Beiträge: 354
Registriert: 17.01.2011, 11:06

Beitrag von RossTheBoss »

potto hat geschrieben:Liebe Fans, die jetzt auf Müller eindreschen wollen.

Zur ersten gelben Karte: Ihr glaubt doch nicht, dass für die gleiche Situation vor dem Tor der Düsseldorfer deren Torhüter Gelb gesehen hätte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte der FCK-Spieler gelb bekommen, ...weil er auf den Torhüter drauf geht und von ihm die ganze Aktion ausgeht. Und alle hätten gesagt, ja, richtige Entscheidung. Der Torhüter muss geschützt werden.
Entschuldige @potto, aber das ist doch Unsinn.

Die Erste - von Müller vollkommen idiotische Aktion - hätte schon Rot bedeuten können.
Und bei der der Zweiten auch ganz klar, mindestens Gelb.
M. Müller war heute "etwas" übermotiviert. Kann vorkommen, war heute halt Sch ....

Trotzdem ist er einer der wenigen Leistungsträger diese Saison. Wenn man davon überhaupt sprechen darf.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben ALLES in die Waagschale geworfen, waren stets bemüht.

Das reicht aber eben nicht für Tore und damit Siege und wenn dann noch individuelles Versagen wie das von Müller dazu kommt, dann geht es eben in die Hose.

Die Saison ist rum, ich würde jetzt gerne folgendes sehen:

1. einen neuen Trainer, Strasser ist nicht geeignet
2. Gespräche mit den Spielern, die sich bis in ein, zwei Wochen entscheiden müssen, ob sie mit runter gehen (wenn wir die 3. Liga schaffen), oder sich vom Acker machen wollen.
3. Eine Aufstellung, in der nur Leute drin stehen, die nächste Saison auch 100% bei uns spielen (klar, sehr schwer dann mit mehr als, drei Mann zu spielen)
4. Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, der Kader muss noch vor Saisonende zu 99,9 % stehen. Die Zeit dafür ist jetzt.

Also lasst die Saison und diese Mannschaft, die 2. Liga und alles Negative hinter Euch und kümmert Euch um die Zukunft. Die heißt im besten Fall Liga 3 und dafür haben wir Stand heute keinen einzigen brauchbaren Spieler.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.01.2018, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Pioniergeist 2018
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2017, 11:47

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

OK, womit fang ich an, zunächst noch eins, meinen Usernamen "Pioniergeist 2018" habe ich deshalb gewählt, weil der Verein und wir nicht drumherum kommen, umzudenken und einen Umbruch einzuleiten.
Ja, das heutige Spiel gab 60 Minuten lang Hoffnung, das Ergebnis reicht allerdings wiederholt nicht. Wollen wir ehrlich sein, als die Düsseldorfer eine Schippe drauf legten wars geschehen. Und um noch mal ehrlich zu sein, die Mähr einer DFB Verschwörung gegen uns, wegen angeblicher Benachteiligung durch Schiedsrichter Entscheidungen verklärt uns nur den Blick für die Tatsachen. Auch wenn es weht tut, je schneller wir die Realität erkennen, um so eher starten wir in die Zukunft. Je eher wir nicht länger gekränkt sind, das uns Vereine überholt haben, zu denen wir früher gegen Gage angetreten sind um so schneller kann der Aufstieg nach der Saison beginnen.
Das setzt voraus, das der Verein Kompetenz auf sportlicher und administrativer Ebene erlangt.
RossTheBoss
Beiträge: 354
Registriert: 17.01.2011, 11:06

Beitrag von RossTheBoss »

werauchimmer hat geschrieben: ...so lasst die Saison und diese Mannschaft, die 2. Liga und alles Negative hinter Euch und kümmert Euch um die Zukunft. Die heißt Liga 3 und dafür haben wir Stand heute keinen einzigen brauchbaren Spieler.
Sehe ich nicht so. Von der aktuellen Mannschaft würde ich 5-6 Spieler (vom kompletten Kader) auf jeden Fall gerne beim Neuaufbau sehen.
Jeff wünsche ich vor allem, dass er wieder vollkommen Gesund wird.
Ob er der Richtige für einen kompletten (Neu-)Start in Liga 3 ist?
Ich traue es ihm zu!
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Gesperrt