Altrocker hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:2 Buli- IV´s und einen für die 8. Sollte ausreichen.
Und wenn er selbst sagt, dass die, die nicht die Leitung zeigen für die RR keine Zukunft mehr bei uns haben, dann sollte man sich im Winter ganz schnell trennen ohne auf die Namen zu schauen. Lieber habe ich 18 "MÄNNER" und paar Bubis aus der Nachwuchs, statt 29 Spieler im Kader, auf die man sich kaum verlassen kann.
Dürfte in beide Richtungen nicht einfach werden. Ich kann mir beim besten Willen keinen gestandenen Neuzugang vorstellen, der beim designierten Absteiger in der Winterpause einsteigt. Jedenfalls keinen in der Güteklasse, die uns wirklich weiterhelfen würde. Umgekehrt ähnlich bescheiden. Ganz schnell trennen klingt gut, nur: Die Männer haben gültige Verträge, und im Zweifelsfall werden sie auf genau die pochen, und das völlig zurecht. Denn wer wird Spieler verpflichten, die nicht mal beim abgeschlagenen Schlusslicht der zweiten Liga Einsatzzeiten bekommen ...
Man kann die Spieler auch leihen mit KO bei Klassenerhalt als Beispiel. Das mit trennen ist natürlich schwierig und bei manchen wohl nicht zu ändern ist wegen zu höher Abfindung. Aber man kann ganz klar sagen, das auf den Spieler nicht mehr gebaut wird und er sich einen Verein suchen soll, weil er bei uns nur noch in der 2. spielen wird. Bei Zoua oder Stieber hat es ja geklappt. Dazu laufen bei mehreren Spieler die Verträge aus, was nach den Leistungen der letzten 2 Saisons für uns ziemlich vorteilhaft ist. Ich hoffe nur, dass Notzon die oben genannte Positionen auch so sieht und nicht auf die Idee kommt das letzte Geld für einen Stürmer auszugeben. Bei uns hackt es fast überall, aber sicher nicht im Sturm. Unsere Stürmer verhungern vorne.
Borello scheint angekommen zu sein, hier erhoffe ich mir mehr Bälle über die Außen. Manni schwächelt zwar grade, aber es ist nicht so schlecht wie er hier von vielen gemacht wird. Auf der 6/8 hat man Fechner und Seufert, die ihre Sache bisher nicht schlecht gemacht haben. Selbst wenn unsere beiden sehr ineffektive Duracell- Hasen (Halfar, Moritz) weg wären, hätte ich hier nicht so viele Kopfschmerzen. Einen Spielgestalter hätte ich gerne, aber nur einen, der es schon bewiesen hat in der 2. Liga. Selbst einer aus der Buli, der ohne 2.Liga-Erfahrung kommt, würde uns aus Anhieb kaum helfen. Wenn man so einen Mann nur schwer bekommen kann, dann lieber auf unsere Jungen setzen. Ich verstehe zB immer noch nicht wieso Gino nicht mehr spielt. In den paar Spielen war er meist gut dabei und das ohne Anlaufzeit.
Im Sturm Andersson und Spalvis. Dazu noch Kastaneer, der allerdings in einem Formloch ist und Konterspieler Osawe.. Müsel und Schipi sind auch nocht da. Das reicht vollkommen aus.
Im Tor ist klar.. Muß man nicht weiter diskutieren..
Bleibt nur noch die größte Baustelle Abwehr. Abu Hanna etwas außer Form. Verständlich, der Junge ist erst 19 und hat keinen dabei, der mit seiner Erfahrung für Ruhe sorgen kann. Selbst Mwene schwächelt grade, weil von Vucur und Ziegler bzw. Kessel wenig kommt. Correia ist zwar wieder fit, aber bei ihm ist immer Gefahr verletzt auszufallen. Modica außer Form, dann verletzt.. Ich frage mich wieso man zB nicht mit Salata oder Miotke versucht hat. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass auch junge Spieler teilweise sehr zu gebrauchen wären (Zimmer, Orban, Heintz, Koch). Vlt hätte sich das Problem schon von alleine gelöst. Wenn man den jungen Spieler aber die Rolle noch nicht zutraut, dann sollte man unbedingt mind. einen erfahrenen IV holen.