Goldie hat geschrieben:@geist:
Wie oft soll man denn noch die Mannschaft verteidigen.
Jedes Jahr wird dieses Motto "Jetzt erst recht" angepriesen. Irgendwann ist das aber vorbei.
Eigentlich möchte ich sie auch gar nicht verteidigen, sondern einfach klarstellen, dass es niemandem etwas bringt, jetzt draufzuhauen. Schrei einen Gehbehinderten ständig an "Lauf schneller", es wird nichts bringen.
Goldie hat geschrieben:Und ich hab in den letzten Spielen (Hoffenheim, Offenbach) keine kämpferische Leistung gesehen.
Ich schon, auch wenn das Zuschauen teilweise eine Qual war.
Goldie hat geschrieben:Es kann sich wohl keiner an mangelnder Unterstützung beklagen, wenn bei jedem Auswärtsspiel über 1000 Fans mitfahren und wir in dieser Saison immernoch einen Schnitt von 25000 Zuschauer haben.
Stimmt genau, den 1000 von Osnabrück gestehe ich z. B. auch jede Form des Anpöbelns zu. Und natürlich auch denen auf dem Betze, aber dort ging es mir die ganze Zeit darum, dass der Unmut auch mal an die richtige Adresse geht, nämlich an die bisherige Vereinführung. Das ist jetzt richtigerweise passiert.
Goldie hat geschrieben:Diese "70 Gestörten" gestern waren auch nicht da um die Mannschaft zu verunsichern, sondern um klarzustellen, dass es nochmal um alles geht.
Mit dieser Aktion erreicht man außer Verunsicherung gar nichts.
Goldie hat geschrieben:Und jetzt hört endlich mit der Vergangenheit auf. Sicher war es früher schön in Kaiserslautern, bei jedem Spiel hat der Betze gebrannt und beim training gab es keine Unruhe, weil wir die große Thines-Familie waren.
Meinen Beitrag möchte ich nicht als "Schwelgen von besseren Zeiten" verstanden wissen. Ich möchte nur Spalier 2008 mit Spalier 1996 vergleichen und außerdem noch mal verdeutlichen, was Stefan Kuntz mit Schulterschluss gemeint hat.
Goldie hat geschrieben:Früher haben die Rentner am Zaun gepöbelt und auch die Spieler beleidigt. War das besser?
Ja, weil das "normale" Pöbeln natürlich zum Fußball dazugehört. Aber eine geplante "Pöbel-Choreo" ist kontraproduktiv und dazu einfach lächerlich.
Goldie hat geschrieben:Ich geb es zu: Ich wünsch mir den Betze aus den 90ern wieder, aber wir leben im hier und jetzt. Es wird Zeit auch mal etwas gegen die Mannschaft zusagen, die wurden die ganze Runde schon bemuttert.?
Bemuttern soll die auch keiner, aber Draufhauen, wo es nur dem FCK schadet, ist doch Irrsinn. Es sei denn, sie haben es verdient, wie nach dem Osnabrück-Spiel.