Forum

Fans besuchten Abschlusstraining (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

@hellström....

es spielt doch absolut keine rolle,wer diese aktion ins leben gerufen hat....

warum brauch man diese info um entscheiden zu können,ob die aktion gut war oder nicht?und alle fakten stehen schon im den thread.deshalb sprache ich von-kindergarten-.

und mit zumachen meinte ich nur..damit nicht noch mehr zwist zwischen den fans hier entsteht.ohne irgendwelche hintergründe.
deinen letzten satz habe ich deshalb nicht verstanden.vielleicht hast du es auch nur falsch iaufgefasst.wie gesagt,wollte nur das es nicht ausartet.

gruss

harry
Goldie
Beiträge: 404
Registriert: 22.09.2006, 13:12

Beitrag von Goldie »

Ich finde die Aktion ebenfalls gut, sich im Regen dorthin zustellen, ist besser, als hinter irgendwelchen anonymen Nicks Kommentare zu schreiben, die nichts mit der Realität zutun haben (Bsp.: Dynamo Dresden).

Das die Rheinpfalz dieses Thema ausnutzt ist doch klar. Eine kleine Art von Sensationsjournalismus. Ein Trainingsbesuch von 70 Leuten (bei Bayern sind es um die 2000), dazu Bengalos und zwei Spruchbänder. Das ist doch wunderbar für einen Journalisten, er hat einen Artikel, schmückt Den etwas aus, bekommt 25 Cent pro Zeile und alle sind glücklich.
Und das für die Spieler eine Gasse gebildet wurde ist auch in Ordnung, wie hääte die sonst zum Duschen sollen.

Bei dieser Aktion haben sich wieder einige Fans Gedanken gemacht und ihren "Arsch zum Betze bewegt".
Das es zu dieser Aktion Kritik gibt, ist doch klar.
In diesem Forum gibt es zu jeder Veranstaltung, Aktion usw. immer wieder blöde, kritische Kommentare. Oftmals sind es dieselben Personen die etwas an Aktionen, Personen und Gruppierungen auszusetzen haben, aber selbst nichts auf die Beine stellen.
Ich denk da z.B. nur an den Trikotverkauf vor der Westkurve. Anstatt dem Ganzen wohlwollend gegenüberzustehen, wurde gemeckert und gestänkert.

Mittlerweile (das ist zumindest mein Eindruck) geht es auch vielen aus der Kurve und in diesem Forum nicht mehr um den Verein, sondern eher um einen Konflikt zwischen Einzelpersonen in der Kurve und verschiedenen Gruppierungen und Fanclubs.
Systematisch wird hier jede Entscheidung an den Pranger gestellt.

Aber das ist nur die Meinung aus einer kleinen Welt!
Bis morgen in Aue.

Gruß
Goldie
Rechtschreibfehler morgen mitbringen
Red-White-Power
Beiträge: 297
Registriert: 01.03.2007, 18:41
Wohnort: Sunnre
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-White-Power »

Geile Aktion absolut!

Genau das richtige in dieser Situation, kann nicht verstehen wenn hier Vergleiche mit Dynamo angestellt werden...was hat das damit zu tun?? :nachdenklich:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Steht doch im Bericht, wer's war: ca. 70 Fans :!:

Und dabei sollten wir es belassen, es waren genauso FCK-Fans wie alle hier - jeder äußert sein Fandasein auf seine Art und Weise...und so lange das ohne Gewalt abgeht, ist das auch sehr gut so! Wer es gerne anders äußert als auf den Fotos und im Bericht zu sehen/lesen, der kann dies ja dann tun! Würde unserer zum Glück nicht einheitlichen Fankultur bestimmt gut tun...

SO, und nun steht zusammen: FELS IN DER BRANDUNG!
Denkt an Stefans Worte... :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
sunglasses@night
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2007, 19:21

Beitrag von sunglasses@night »

ich denke man kann ewig über das thema streiten, diejenigen die dagegen sind, werden auch weiterhin dagegen sein und umgekehrt. aber leute, wir haben ganz sicher probleme die wichtiger sind als uns über so ein kindergartengebabbel aufzuregen. wir lieben alle den fck und egal ob man hinter den aktionen steht oder nicht, es bleibt unser fck. jeder drückt seine angst um seinen verein bzw die unterstützung halt anders aus. das ist halt eben so...
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Gute Aktion.

Wenn ich jetzt schon wieder höre "Die Spieler werden verunsichert", "der Kuntz-Effekt ist weg" usw.

SO EIN MÜLL!

Die Spieler wurden in der Vergangenheit mit Samthandschuhen angefasst. Was glaubt ihr was bei anderen Vereinen loswäre. Wenn eine Mannschaft so lust- und kampflos die Farben des Vereins repräsentiert MUSS irgendwann mal eine Reaktion kommen.

Die Wortwahl ist in meinen Augen total egal. Wobei es vielleicht garnicht schlecht ist, wenn die Spieler so eine Forderung ("Kotzt Blut") im Hinterkopf haben. Die Mannschaft wurde 3/4 der Saison vorbehaltlos unterstützt. Das wird auch die restlichen 7 Spiele so sein. Doch irgendwann müssen sie verstehen, dass es ihre verdammte Pflicht ist, sich für die Farben, für den Verein und auch für die Fans reinzuhängen und 1900% Einsatz und Kampf zeigen müssen, damit dieser Club nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet!

Und wer dies nicht verstehen will, dem muss man dann eben mal nachhelfen!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

[quote="Mazzarella"]Otto Rehagel,

WAS BITTE HAT DAS MIT DYNAMO DRESDEN ZU TUN???

An solch unqualifizierten Beiträgen sieht man mal wieder wie weit es die Medien schon gebracht haben!

Glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, den Storch und an den Hosterhasen?

__________

Zunächst verbitte ich mir Beleidigungen - jeder kann seine Meinung schreiben wie er will, auch wenn es nicht jedem gefällt !
Da ich als gebürtiger Dresdner sehr gut über die Verhältnisse in Dresden informiert bin und auch über die des FCK, kann ich mir diesen Vergleich erlauben.
Das Aufbauen einer Art Drohkulisse steht hinter solchen Aktionen oder wie verstehst Du den Titel "Kotzt Blut". Rein medizinisch gesehen - wann "kotzt" denn jemand Blut ? Die Außendarstellung solcher Aktionen ist nicht gut. Und das man dann Spalier steht wenn die Spieler das Feld verlassen - war dies etwa keine Drohkulisse ? Irgendwo hört der Spaß auf - was sich ein paar pubertierende hier ausdenken hat nichts mit der gesamten Fangemeinschaft zu tun.
Pfalztom
Beiträge: 63
Registriert: 20.07.2007, 21:53
Wohnort: Göllheim

Beitrag von Pfalztom »

Nun, grundsätzlich finde ich die Aktion in Ordnung. Ein recht derber Spruch und eine recht derbe Aktion, aber sind wir Pfälzer nicht ab und zu derb und dennoch immer herzlich ? Zudem ist ja alles friedlich abgelaufen.

Vielleicht muss man durch so eine Aktion unsere Spieler drauf aufmerksam machen, was wir auf dem Betze sehen wollen. Wir wollen das was uns schon immer ausgemacht hat von unserer Mannschaft sehen.

Kämpfen, Kämpfen und nochmal Kämpfen !!!
Dann war es noch nie ein Problem wenn man verliert. Und wenn man kämpft, dann erreicht man auch die nötigen Punkte - leider wurde in dieser Saison zu oft vergessen richtig zu kämpfen - Hoffentlich ist es noch nicht zu spät !!!

Vielleicht öffnet der vergangene Freitag und auch diese kleine Aktion dem ein oder anderen nochmal die Augen.

Hoffen wir das sie für uns kämpfen und siegen.
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!
Franz Friedrich
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2007, 17:03

Beitrag von Franz Friedrich »

Ich denke mal, dieses "kotzt Blut" soll im übertragenen Sinn das gleiche ausdrücken wie die Aufforderung "fresst Gras". Insofern ist dagegen nichts anderes als ein kräftiger Ansporn auf gut pfälzisch zu sehen. Das ist doch in Ordnung und es ist nur zu hoffen, dass es von der Mannschaft am Freitag in diesem Sinn beherzigt wird.
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Thomas hat geschrieben:Hinweis: Bitte keine Pöbeleien jetzt! Sollte es zu Anfeindungen untereinander kommen, werden die entsprechenden Beiträge in diesem Thread komplett gelöscht.

@Otto Rehagel:
Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass es für Dich auch ein Leben neben dem FCK gibt. Aber Du musst umgekehrt auch akzeptieren, dass der FCK für sehr viele Menschen einer ihrer Lebensmittelpunkte ist, und solltest diese nicht (unbegründet!) mit vermeintlichen Dresdner Hooligans in einen Topf werfen. Wie ich schrieb, die komplette Aktion lief friedlich ab und es ging um das Wachrütteln der Mannschaft, denn ein Abstieg wäre für viele Fans wirklich schlimm.
Übrigens, definitiv nicht böse gemeint, aber Rehhagel schreibt man mit zwei "h".
__________

das nenne ich konstruktive Kritik - das lese ich auch gerne durch und aktzeptiere Deine Meinung !
was ich mit dem Vergleich Dresden meinte, war deren Aktion die ebenfalls bei einem Training stattfand (ebenfalls friedlich, aber mit Beigeschmack), von Ausschreitungen ala Dresden spreche ich nicht - ich bin froh das wir das in Lautern nicht haben
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Red-White-Power hat geschrieben:Geile Aktion absolut!

Genau das richtige in dieser Situation, kann nicht verstehen wenn hier Vergleiche mit Dynamo angestellt werden...was hat das damit zu tun?? :nachdenklich:
_________

ganz einfach - dort ist genau das gleiche im Training gewesen und ich finde es nicht gut !
die Kritikfähigkeit sinkt immer mehr in diesem Forum ...
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

Es erschreckt mich, dass hier viele Forumsuser, und zwar auch solche deren Beiträge ich normalerweise schätze, dieser "Aktion" auch noch Positives abgewinnen können.

1996, direkt nach dem Abstieg, standen auch schon mal FCK-Fans den Spielern Spalier. Und zwar Spielern, die gerade für die bis dahin größte Demütigung des 1. FC Kaiserslautern gesorgt hatten, nämlich den ersten Abstieg. Und es waren Spieler, die über weite Strecken der Saison weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hatten. Und was machten diese Fans also nun: Sie klatschten für diese "Versager", sie munterten sie auf und schrien "jetzt erst recht". Das war Gänsehaut-Gefühl, das war noch die vielbeschworene FCK-Familie eines Norbert Thines, eines Fritz Walters.

Und was haben wir heute? Eine Mannschaft, die viel öfter an ihrer kämpferischen Leistungsgrenze gespielt hat als die damals. Die aber wegen der fussballerischen Überforderung Einzelner und der desaströsen Zusammenstellung des Gesamtkaders nie für ihren Aufwand belohnt wird. Ja, die meisten dieser Spieler haben in den Spielen 2008 "Blut gekotzt"! In Gladbach, gegen 60, in Fürth, gegen Koblenz, gegen Freiburg, in Wehen, gegen Offenbach, gegen Hoffenheim! In Paderborn bot man eine durchwachsene Partie, nur in Osnabrück war die Leistung unterirdisch. Dieser armselige Haufen zweitlagauntauglicher Kicker sollte nun von 70 Superfans "zum Umdenken" bewegt werden. Lächerlich! Die deftige Wortwahl an sich kritisiere ich dabei nicht, wohl aber das Ziel des Ganzen: Eine Drohkulisse aufbauen. Mit martialischer Formulierung, mit drohender Haltung beim Spalier. Oder soll ich sagen Spießrutenlauf? Wisst ihr, was ich als Spieler gedacht hätte, wenn ich zwischen diesen peinlichen, hasserfüllten Fratzen hätte hindurchlaufen müssen? Ich hätte gedacht: "Noch ein paar Wochen, dann muss ich diese Gestörten nicht mehr sehen"!
Ganz anders vor zwölf Jahren. Da wurden die Versager dermaßen aufgerichtet, dass sie noch Wochen und Monate Gänsehaut bekamen, wenn sie an diese Situation dachten. Dass sie alle bei diesem einzigartigen Verein bleiben wollte, um ihr Versagen wieder gutzumachen. Dass sie sich danach mehr mit dem FCK identifizierten als je zuvor, und das haben sie dann auch auf dem Platz gezeigt.

Ich habe schon nach dem Spiel gegen Hoffenheim ein paar Fans in der West angebrüllt, sie sollen ihre Wut nicht an dem Häufchen Elend da unten (die Spieler standen ja gerade da) auslassen, sondern nur "Vorstand raus" schreien. Obwohl man an diesem Abend die Emotionen direkt nach der Niederlage ja noch verstehen konnte, es war spontane Wut, ganz anders als diese geplante Peinlichkeit gestern beim Training. Und noch mal: Jetzt hat der Wechsel an der Vereinsspitze endlich stattgefunden, jetzt muss endlich wieder der alte FCK-Geist her, auch wenn er wohl erst langsam wird wieder wachsen müssen.
19Tattooligan78
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2007, 19:22
Wohnort: Kastellaun
Kontaktdaten:

Beitrag von 19Tattooligan78 »

Ich fand die Aktion gut und es hat meiner Meinung nach schon viel zu lange gedauert bis mal so eine Aktion zustande kam. Die Spieler fühlten sich nicht gut? Wie fühlen sich denn die vielen Tausend FCK Fans schon seid Jahren?? Und wir bekommen keine tausende von Euros jeden Monat ! !
Es geht ums Überleben des Vereins und um nichts anderes, das ist mit dem Abstieg 96 nicht mehr zu vergleichen.....damals hatten wir ganz andere Vorraussetzungen!
Und welche Gruppierung diese Aktion zu verantorten hat ist meiner Meinung nach völlig egal da sonst sowieso wieder nur verschiedenen Gruppen kritisiert werden! Für mich gibt es sowieso nur "eine" Gruppierung und das sind die FCK-Fans die jetzt zusammenstehen müssen und diesem Haufen auch mal zeigen müssen das es so nicht weitergeht! Denke auch deswegen ist diese Aktion schon überfällig! Die Mannschaft wurde 80% der bisherigen Saison bedingungslos unterstützt obwohl immer nur Scheiße dabei herauskam......irgendwann muss mal Schluss sein damit, erst recht wenn man kurz vorm Abgrund steht!

FORZA FCK




:teufel2: GÖBEL RAUS ! !! !!! !!!! :teufel2:
Goldie
Beiträge: 404
Registriert: 22.09.2006, 13:12

Beitrag von Goldie »

@geist:

Wie oft soll man denn noch die Mannschaft verteidigen.
Jedes Jahr wird dieses Motto "Jetzt erst recht" angepriesen. Irgendwann ist das aber vorbei.

Und ich hab in den letzten Spielen (Hoffenheim, Offenbach) keine kämpferische Leistung gesehen.

Es kann sich wohl keiner an mangelnder Unterstützung beklagen, wenn bei jedem Auswärtsspiel über 1000 Fans mitfahren und wir in dieser Saison immernoch einen Schnitt von 25000 Zuschauer haben.

Diese "70 Gestörten" gestern waren auch nicht da um die Mannschaft zu verunsichern, sondern um klarzustellen, dass es nochmal um alles geht. Wenn diese 7o "Gestörten" etwas anderes im Sinn gehabt hätten, dann wären sie auf den Platz gestürmt.
Und jetzt hört endlich mit der Vergangenheit auf. Sicher war es früher schön in Kaiserslautern, bei jedem Spiel hat der Betze gebrannt und beim training gab es keine Unruhe, weil wir die große Thines-Familie waren.

Früher haben die Rentner am Zaun gepöbelt und auch die Spieler beleidigt. War das besser?

Ich geb es zu: Ich wünsch mir den Betze aus den 90ern wieder, aber wir leben im hier und jetzt. Es wird Zeit auch mal etwas gegen die Mannschaft zusagen, die wurden die ganze Runde schon bemuttert.

Ich geh jetzt Essen
hellström76
Beiträge: 160
Registriert: 08.04.2007, 18:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: südwestpfalz

Beitrag von hellström76 »

interessiert vlt . keinen.aber ich schreib zu solchen themen nix mehr.bringt nämlich nix.jetzt sowieso nicht.aber grundsätzlich sollte man echt mal ein riesengeiles fantreffen machen,nach der saison,das sowas von vorher angekündigt wurde u. an dem jeder teilnehmen sollte der sich als fck-fan bezeichnet.ne,halt,laß sein,das bringt auch nix.endet eher im chaos.das mit dem chaos seh ich vlt. auch falsch.vlt. wirds auch produktiv!
na ja,gedanken aus meiner welt,aber was ist das schon.ich werd weiterhin rot-weiß gekleidet,man will ja auch optisch den fck unterstützen,mit großer schwenkfahne bewaffnet u. gut geölter stimme den fck unterstützen.
pilgert einfach zu den spielen unseres fck u. macht rabatz.ist eigentlich mein einzigster wunsch abseits vom platz.auf dem platz soll natürlich gekämpft werden u. punkte eingefahren werden.
vertragt euch.so jung kommt ihr nicht mehr zusammen
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
anne_masson
Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2008, 10:55

Beitrag von anne_masson »

@Geist,

-volle Zustimmung! Das sind keine Fans mehr, nur noch MOB!
-Hierzu müßte auch mal ein Kommentar von Altmeister kommen, der das verurteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gutheißt!
-Die Mannschaft kann es eben nicht besser, die meisten. Der Kader ist einfach nur überfordert!

Man muss sich schämen!

Kloppt Euch an der Raststätte oder im Wald!!
    kingotto
    Beiträge: 66
    Registriert: 20.09.2007, 10:41

    Beitrag von kingotto »

    JohnnyFirpo hat geschrieben:kotzt blut :nachdenklich: da sieht man mal das niveau von einigen fans :|
    wieso ?
    wann brennt er wieder...
    scheiss fc köln

    Beitrag von scheiss fc köln »

    Ich kann an der Aktion nur einen Fehler finden : man hätte den Spruch mehrsprachig, oder zumindest auf Englisch bringen müssen. Damit es wirklich ALLE kapieren. Auch die Wortwahl halte ich für mehr als angemessen. Hier glauben einige, das wäre für unsere Jungs ein wenig zu hart ausgedrückt. Soll man vielleicht noch bitte bitte sagen ??? Ich denke das die meisten Spieler es faustdick hinter den Ohren haben und jeder von ihnen mehrer Kraftausdrücke in seinem Wortschatz parrat hält.
    Samthandschuhe sind einfach nicht mehr drin. In unserer jetzigen Situation zeigt sich, wer noch bei der Sache ist, und wer schon abgeschaltet hat. Obwohl einige dabei sind, die man jetzt auch nicht mehr einschalten kann.
    Jörg
    Beiträge: 123
    Registriert: 11.08.2006, 10:20
    Wohnort: Bexbach

    Beitrag von Jörg »

    ach, ich finde, die Aktion war schon ganz okay. Irgendwie muss den Spielern ja klargemacht werden, was sie uns bei einem Abstieg antun.
    ---
    Jeden Tag und jede Nacht.
    UNZERSTÖRBAR.
    geist
    Beiträge: 696
    Registriert: 10.08.2006, 10:45

    Beitrag von geist »

    Goldie hat geschrieben:@geist:

    Wie oft soll man denn noch die Mannschaft verteidigen.
    Jedes Jahr wird dieses Motto "Jetzt erst recht" angepriesen. Irgendwann ist das aber vorbei.
    Eigentlich möchte ich sie auch gar nicht verteidigen, sondern einfach klarstellen, dass es niemandem etwas bringt, jetzt draufzuhauen. Schrei einen Gehbehinderten ständig an "Lauf schneller", es wird nichts bringen.
    Goldie hat geschrieben:Und ich hab in den letzten Spielen (Hoffenheim, Offenbach) keine kämpferische Leistung gesehen.
    Ich schon, auch wenn das Zuschauen teilweise eine Qual war.
    Goldie hat geschrieben:Es kann sich wohl keiner an mangelnder Unterstützung beklagen, wenn bei jedem Auswärtsspiel über 1000 Fans mitfahren und wir in dieser Saison immernoch einen Schnitt von 25000 Zuschauer haben.
    Stimmt genau, den 1000 von Osnabrück gestehe ich z. B. auch jede Form des Anpöbelns zu. Und natürlich auch denen auf dem Betze, aber dort ging es mir die ganze Zeit darum, dass der Unmut auch mal an die richtige Adresse geht, nämlich an die bisherige Vereinführung. Das ist jetzt richtigerweise passiert.
    Goldie hat geschrieben:Diese "70 Gestörten" gestern waren auch nicht da um die Mannschaft zu verunsichern, sondern um klarzustellen, dass es nochmal um alles geht.
    Mit dieser Aktion erreicht man außer Verunsicherung gar nichts.
    Goldie hat geschrieben:Und jetzt hört endlich mit der Vergangenheit auf. Sicher war es früher schön in Kaiserslautern, bei jedem Spiel hat der Betze gebrannt und beim training gab es keine Unruhe, weil wir die große Thines-Familie waren.
    Meinen Beitrag möchte ich nicht als "Schwelgen von besseren Zeiten" verstanden wissen. Ich möchte nur Spalier 2008 mit Spalier 1996 vergleichen und außerdem noch mal verdeutlichen, was Stefan Kuntz mit Schulterschluss gemeint hat.
    Goldie hat geschrieben:Früher haben die Rentner am Zaun gepöbelt und auch die Spieler beleidigt. War das besser?
    Ja, weil das "normale" Pöbeln natürlich zum Fußball dazugehört. Aber eine geplante "Pöbel-Choreo" ist kontraproduktiv und dazu einfach lächerlich.
    Goldie hat geschrieben:Ich geb es zu: Ich wünsch mir den Betze aus den 90ern wieder, aber wir leben im hier und jetzt. Es wird Zeit auch mal etwas gegen die Mannschaft zusagen, die wurden die ganze Runde schon bemuttert.?
    Bemuttern soll die auch keiner, aber Draufhauen, wo es nur dem FCK schadet, ist doch Irrsinn. Es sei denn, sie haben es verdient, wie nach dem Osnabrück-Spiel.
    Neustadt-City
    Beiträge: 1083
    Registriert: 10.08.2006, 07:20
    Dauerkarte: Ja
    Vereinsmitglied: Ja

    Beitrag von Neustadt-City »

    anne_masson hat geschrieben:@Geist,

    1.) -volle Zustimmung! Das sind keine Fans mehr, nur noch MOB!
    -Hierzu müßte auch mal ein Kommentar von Altmeister kommen, der das verurteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gutheißt!
    2. -Die Mannschaft kann es eben nicht besser, die meisten. Der Kader ist einfach nur überfordert!

    3.) Man muss sich schämen!

    4.) Kloppt Euch an der Raststätte oder im Wald!!
      1.) Erklär mir das mal bitte. Warum sind diese Leute keine Fans? Sie wollen die Mannschaft aufrütteln, haben einen anderen Satdnpunkt als du. Wer bist du, dass du darüber urteilen kannst, wer Fan ist und wer nicht?!

      2.) Trotzdem darf man von der Mannschaft erwarten, dass sie sich reinhängt und alles gibt, um den Verein am Leben zu halten. Das war beispielsweise in Osnabrück nicht zu sehen.

      3.) Ja, da geb ich dir sogar Recht. Man muss sich für die Leute schämen, die nach all den verkorksten Leistungen immer noch alles schönreden, die nur damit beschäftigt sind zu kritisieren und sich selbst anonym hinter einem PC verstecken anstatt selbst mal was anzupacken.

      4.) Da wünsche ich mir auch noch den Zusammenhang. Wie kommst du darauf, dass sich irgendjemand kloppen sollte. Offenbar (den Berichten zufolge) war man bei dem Training gestern meilenweit von körperlichen Auseinandersetzungen entfernt! Deshalb versteh ich diese Aussage nicht. Ist für mich genauso wie wenn ich jetzt am Ende meines Beitrags schreiben würde, dass es draußen bewölkt ist!

      Danke schonmal im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!
      "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
      derletzteallerhoticfans
      Beiträge: 121
      Registriert: 10.08.2006, 08:34
      Dauerkarte: Ja
      Vereinsmitglied: Ja
      Wohnort: Nordsaarland

      Beitrag von derletzteallerhoticfans »

      @ geist

      Klasse Beitrag!

      Wollte erst ja garnix schreiben zu dieser in jeglicher Form lächerlichen Aktion, aber aufgeregt hab ich mich den ganzen Morgen drüber. Solche Szenen und Spruchbänder spiegeln tatsächlich das Niveau unserer "Vorzeige-Fans" wieder bzw. bestätigen nur die Tatsache, dass der alte Betze tot und begraben ist.

      Das von dbb-Autoren-Seiten nicht einmal ein kritischer Kommentar dazu kommt, ist auch mehr als schwach.

      Einfach nur peinlich das Ganze, wie der ganze Verein.

      *kopfschüttel*


      @ rosso

      Es bleibt dabei. OHNE MICH.
      born in Palatinate
      Beiträge: 142
      Registriert: 19.09.2006, 15:49

      Beitrag von born in Palatinate »

      Jetzt werden sich sogar noch darüber Gedanken gemacht, was der Spruch "Kotzt Blut" medizinisch bedeutet. Geht´s noch!

      @ geist

      Auch nach dem zweiten Abstieg in Wolfsburg wurden die Spieler beklatscht, genau wie 1996.

      Nun droht aber ein weiterer Abgang in die nächsttiefere Spielklasse. Irgendeiner hat geschrieben, man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Genau das trifft hier auch zu. Was wäre wohl gewesen, wenn wir in der Rückrunde 1997 sportlich so dagestanden hätten wie jetzt? Auch noch das Anklatschen der Spieler??

      Es ist so wie es ist, ich zieh meinen Hut vor den Leuten, die Gestern für die Aktion gesorgt haben.

      Dass es keine 100% Zustimmung gibt, war auch schon immer so, sogar in der DDR.

      Fasst man die Kommentare aber zusammen, so erhält man eine 75%ige Zustimmung.
      Dreamer
      Beiträge: 28
      Registriert: 05.04.2008, 15:40

      Beitrag von Dreamer »

      Ich will nicht viel zum Thema sagen, da ich das Gefühl hab, dass man als kritischer Fan, zwar kritisch gegenüber der Mannschaft und der Vereinsführung sein soll, nur gegenüber den eigenen Fans nicht mal was kritisch anmerken soll, da das irgendwie unerwünscht ist.

      Ich hab nur die Hoffnung, dass endlich diese ganzen Streitereien unter den Fans bis zum Saisonende endlich mal beiseite geschoben werden und wir zusammenhalten, denn wie sollen wir von dern Mannschaft Zusammenhalt und Kameradschaft fordern, wenn wir, die den FCK eigentlich aus machen, dazu nicht in der Lage sind?

      Daher: Alle Macht dem Klassenerhalt!
      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
      derhonkel

      Beitrag von derhonkel »

      Warum habt ihr nicht auf das Banner geschrieben: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot?"

      Und warum sind auf den Fotos viele schwarze Kapuzenpullis mit Schals vorm Gesicht zu sehen?

      Das sind die Fragen oder Punkte, die mich daran stören.

      Und ob ich etliche Bengalos abfeuern muss, um auf etwas hinzuweisen, stelle ich jetzt mal bewusst in Frage.
      Antworten