Dann muss ich jetzt doch noch mal ausführlicher antworten...
kotteschul hat geschrieben:@exildeiwel
danke fürs ausführliche erklären. Nur kann ich mich erinnern, dass du derjenige warst, der immer die negative Kritik an der Führung , des Managements hier im Forum beklagte. Jetzt lese ich genau die Kritik von dir, und das ist ein No-Brainer. Ein Hr.Klatt und Gries war sehr willkomen, nachdem ein Hr.Kuntz ausgedient hatte.
Ja, ganz richtig: ich habe immer dafür geworben, dass die neue Führung ihre Chance bekommt und das m.E. auch zurecht. An einem Stefan Kuntz habe ich das nie fest gemacht. Was Kuntz betrifft, habe ich immer versucht, beide Seiten der Medaille zu sehen. Und ganz genauso handhabe ich das auch bei Klatt und Gries. Ich sehe auch bei ihnen die Herausforderungen, denen sie gegenüber stehen, aber auch deren (aus meiner Sicht) Fehlentscheidungen. Für mich ist das kein No-Brainer sondern differenziertes Betrachten. Etwas, das ich übrigens oftmals hier vermisse. Nur all zu oft wird hier ein Lagerdenken an den Tag gelegt. Da ist man entweder Kuntz-Hasser oder Kuntz-Jünger. Und anscheinend ist man nun also entweder Klatt/Gries-Hasser oder Klatt/Gries-Jünger. Das kann man alleine in diesem Thread schon wieder gut erkennen. Aber mir ist so eine Denkweise zuwider und ich mache sie mir nicht zu eigen.
kotteschul hat geschrieben:Jetzt wirfst du den Herren vor dass sie einen Gewinn erwirtschaften, und das ist mit Verlaub, ein Mega Hau-Drauf-No-Brainer.
Und mit Verlaub: das werfe ich ihnen nicht vor. Mir ist klar, dass der Verein arm wie eine Kirchenmaus ist und dass die Verkäufe von Polle und Koch sein mussten. Daran besteht keinerlei Zweifel. Was ich ihnen vorwerfe, dass sie für das Spardiktat den Kern ihres Geschäfts geopfert haben. Es wurde nicht sportlich gedacht und man hat die durch die Verkäufe (und Wegggang von Gaus) nun eh schon geschwächte Abwehr noch stärker geschwächt. Unsere Abwehr ist auseinander gefallen. Es gibt manchmal Situationen, da musst Du investieren, auch wenn es finanziell ein Kraftakt ist. Meines Erachtens war das so eine Situation, aber das hat unser Vorstand überhaupt nicht erkannt. Wenn man so offensichtlich keine Ahnung vom Fußball hat, wie Klatt und Gries (und das haben die beiden selbst gesagt und ist von mir auch nicht abwertend gemeint), dann muss man doch zulassen, dass der fußballerische Sachverstand eingebunden wird. Was aber gewesen ist, haben wir im Sommer alle miterleben dürfen.
kotteschul hat geschrieben:Zudem , ein Spieler , noch keine Meisterschaft gewonnen hat oder den Abstieg vermieden.
Schau Dir unser Torverhältnis der letzten Saison an, nur die Gegentore, und vergleiche das mit dieser Saison. Ewerton hat uns mit Sicherheit den Arsch gerettet. Nicht alleine, aber maßgeblich. Tore haben wir letzte Saison nämlich auch kaum geschossen. Wenn Du kaum Tore schießt, dafür aber viele rein kriegst, dann stehst Du da, wo wir jetzt stehen. Die Abwehr hat letzte Saison den Unterschied gemacht, das kannst Du auch erkennen.
kotteschul hat geschrieben:Nimm bitte noch Pollersbeck und Koch dazu, die aber verkauft werden mussten, und nicht wegen dem Sparwahn eines Grosshandelsunternehmens.Sondern , weil wir Arm wie eine Kirchenmaus sind.
Da bin ich voll bei Dir. Wobei @WolframWuttke schon richtiog schrieb: Der Koch-Transfer lief erst in diesem Geschäftsjahr, d.h. der Überschuss im Sommer war deutlich höher, als das, was jetzt als Gewinn ausgewiesen wurde. Es wäre Geld da gewesen und die Nicht-Investition kostet uns möglicherweise nicht nur den Klassenerhalt sondern beschert uns (Gott bewahre!) die Insolvenz.
"Jedes Volk hat seine Führung, die es verdient"
kotteschul hat geschrieben:Und sorry, ich brauch niemanden , der mir im Forum beisteht , wenn ich mal kritisiert werde

@fw_1920
Ich habe @FW 1920 nicht gebeten, mit beizuspringen. Aber wenn er es tut, darf ich mich bedanken. Das gebietet meine Erziehung und der Anstand.
kotteschul hat geschrieben:
Die Aussendarstellung die ihr eurem Verein vorwerft, solltet ihr mal für euch selbst verinnerlichen.
Ja, meine Kritik war wortkarg und nicht unbedingt gezügelt, das gebe ich zu. Aber wer hier weiter liest, kann erkennen, dass es eben kein plumpes Draufhauen ist, wie Du es mir vorwirfst, sondern dass meine Kritik sachlich begründet ist. Schade, wenn Du das so nicht wahrnimmst (und das meine ich nicht zynisch, sondern ich meine das tatsächlich ernst). Wir dürfen da auch gerne unterschiedliche Ansichten in der Sache haben, das gehört zu einer guten Diskussion dazu. Aber mit irgendwelchen FB-Hau-Drauf-Krischern muss ich mich nicht vergleichen lassen.
Jetzt sollten wir es auch gut sein lassen, denn wir beide haben den Verein im Herzen und ich möchte mich nicht mit Dir streiten (zumindest nicht so).
