Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 11.11.2017, 23:15

WolframWuttke hat geschrieben:Ich würde nach wie vor gerne wissen WARUMZUMTEUFEL wir vorletztes Jahr einen Marketing-aber keinen Sportvorstand verpflichtet haben.

Nun ja, das dürfte die Gretchenfrage sein, und die lässt sich nur noch an der kommenden JHV beantworten. Danach sind die entscheidenden Mitglieder des AR nicht mehr im Amt.
Und ich denke das die Frage auch gerechtfertigt ist. Schließlich sind wir ein Sportverein, und die vorranigste Aufgabe ist der sportliche Erfolg. Mit sportlichen Erfolg findet man auch besser Sonsoren, verkauft mehr Marketing-Artikel und hat mehr Kohle in der Kasse. Mehr Kohle in der Kasse heißt aber nicht automatisch mehr sportlicher Erfolg, wenn man nicht weiß, wie man mit der Kohle umgeht. Das wäre für mich auch aktuell der einzige Grund, gegen eine Ausgliederung zu stimmen, wenn man nicht zumindest einen "Sportvorstand" und einen "Sportdirektor" installiert. Wenn der Notzon (oder ein anderer Sportdirektor) weiter alleine Shoppen geht, bekomm ich jetzt schon Bauchschmerzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon salamander » 11.11.2017, 23:16

Toller Gewinn, Glückwunsch. Wie bei Jäggi: Sparen gelungen, Verein tot. Echt Klasse, ihr Profis.

Beitragvon ExilDeiwl » 11.11.2017, 23:24

Dann muss ich jetzt doch noch mal ausführlicher antworten...

kotteschul hat geschrieben:@exildeiwel
danke fürs ausführliche erklären. Nur kann ich mich erinnern, dass du derjenige warst, der immer die negative Kritik an der Führung , des Managements hier im Forum beklagte. Jetzt lese ich genau die Kritik von dir, und das ist ein No-Brainer. Ein Hr.Klatt und Gries war sehr willkomen, nachdem ein Hr.Kuntz ausgedient hatte.

Ja, ganz richtig: ich habe immer dafür geworben, dass die neue Führung ihre Chance bekommt und das m.E. auch zurecht. An einem Stefan Kuntz habe ich das nie fest gemacht. Was Kuntz betrifft, habe ich immer versucht, beide Seiten der Medaille zu sehen. Und ganz genauso handhabe ich das auch bei Klatt und Gries. Ich sehe auch bei ihnen die Herausforderungen, denen sie gegenüber stehen, aber auch deren (aus meiner Sicht) Fehlentscheidungen. Für mich ist das kein No-Brainer sondern differenziertes Betrachten. Etwas, das ich übrigens oftmals hier vermisse. Nur all zu oft wird hier ein Lagerdenken an den Tag gelegt. Da ist man entweder Kuntz-Hasser oder Kuntz-Jünger. Und anscheinend ist man nun also entweder Klatt/Gries-Hasser oder Klatt/Gries-Jünger. Das kann man alleine in diesem Thread schon wieder gut erkennen. Aber mir ist so eine Denkweise zuwider und ich mache sie mir nicht zu eigen.

kotteschul hat geschrieben:Jetzt wirfst du den Herren vor dass sie einen Gewinn erwirtschaften, und das ist mit Verlaub, ein Mega Hau-Drauf-No-Brainer.

Und mit Verlaub: das werfe ich ihnen nicht vor. Mir ist klar, dass der Verein arm wie eine Kirchenmaus ist und dass die Verkäufe von Polle und Koch sein mussten. Daran besteht keinerlei Zweifel. Was ich ihnen vorwerfe, dass sie für das Spardiktat den Kern ihres Geschäfts geopfert haben. Es wurde nicht sportlich gedacht und man hat die durch die Verkäufe (und Wegggang von Gaus) nun eh schon geschwächte Abwehr noch stärker geschwächt. Unsere Abwehr ist auseinander gefallen. Es gibt manchmal Situationen, da musst Du investieren, auch wenn es finanziell ein Kraftakt ist. Meines Erachtens war das so eine Situation, aber das hat unser Vorstand überhaupt nicht erkannt. Wenn man so offensichtlich keine Ahnung vom Fußball hat, wie Klatt und Gries (und das haben die beiden selbst gesagt und ist von mir auch nicht abwertend gemeint), dann muss man doch zulassen, dass der fußballerische Sachverstand eingebunden wird. Was aber gewesen ist, haben wir im Sommer alle miterleben dürfen.

kotteschul hat geschrieben:Zudem , ein Spieler , noch keine Meisterschaft gewonnen hat oder den Abstieg vermieden.

Schau Dir unser Torverhältnis der letzten Saison an, nur die Gegentore, und vergleiche das mit dieser Saison. Ewerton hat uns mit Sicherheit den Arsch gerettet. Nicht alleine, aber maßgeblich. Tore haben wir letzte Saison nämlich auch kaum geschossen. Wenn Du kaum Tore schießt, dafür aber viele rein kriegst, dann stehst Du da, wo wir jetzt stehen. Die Abwehr hat letzte Saison den Unterschied gemacht, das kannst Du auch erkennen.

kotteschul hat geschrieben:Nimm bitte noch Pollersbeck und Koch dazu, die aber verkauft werden mussten, und nicht wegen dem Sparwahn eines Grosshandelsunternehmens.Sondern , weil wir Arm wie eine Kirchenmaus sind.

Da bin ich voll bei Dir. Wobei @WolframWuttke schon richtiog schrieb: Der Koch-Transfer lief erst in diesem Geschäftsjahr, d.h. der Überschuss im Sommer war deutlich höher, als das, was jetzt als Gewinn ausgewiesen wurde. Es wäre Geld da gewesen und die Nicht-Investition kostet uns möglicherweise nicht nur den Klassenerhalt sondern beschert uns (Gott bewahre!) die Insolvenz. :(

"Jedes Volk hat seine Führung, die es verdient"

kotteschul hat geschrieben:Und sorry, ich brauch niemanden , der mir im Forum beisteht , wenn ich mal kritisiert werde ;) @fw_1920

Ich habe @FW 1920 nicht gebeten, mit beizuspringen. Aber wenn er es tut, darf ich mich bedanken. Das gebietet meine Erziehung und der Anstand.

kotteschul hat geschrieben:Die Aussendarstellung die ihr eurem Verein vorwerft, solltet ihr mal für euch selbst verinnerlichen.

Ja, meine Kritik war wortkarg und nicht unbedingt gezügelt, das gebe ich zu. Aber wer hier weiter liest, kann erkennen, dass es eben kein plumpes Draufhauen ist, wie Du es mir vorwirfst, sondern dass meine Kritik sachlich begründet ist. Schade, wenn Du das so nicht wahrnimmst (und das meine ich nicht zynisch, sondern ich meine das tatsächlich ernst). Wir dürfen da auch gerne unterschiedliche Ansichten in der Sache haben, das gehört zu einer guten Diskussion dazu. Aber mit irgendwelchen FB-Hau-Drauf-Krischern muss ich mich nicht vergleichen lassen.

Jetzt sollten wir es auch gut sein lassen, denn wir beide haben den Verein im Herzen und ich möchte mich nicht mit Dir streiten (zumindest nicht so). :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon ExilDeiwl » 11.11.2017, 23:30

de79esche hat geschrieben:Ich kann mich jetzt irren, aber hat SK nicht den Polle-Vertrag abgeschlossen?

Den letzten Vertrag bekam Polle im September 2016 von Stöver. Zuvor war er ja "nur" für die U23 (aber sicher schon mit einem Profi-Vertrag) verpflichtet. Dass in diesem Vertrag keine Ausstiegsklausel enthalten war, muss man also wohl Stöver anrechnen.
#keindeutbesser

Beitragvon pfaelzer63 » 12.11.2017, 02:58

Westkurvenalex hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Toller Gewinn von 1,2 Mio. Euro, mit dem wir es uns nicht leisten konnten, unseren Abwehrchef fest zu verpflichten. Dieser Gewinn zahlt sich jetzt ja mal so richtig aus, gut gemacht. :daumen: :nachdenklich:

Der Gewinn ist ein Buchungsgewinn. Das bedeutet nicht, dass das Geld bereit auf dem Konto liegt. Es dürfte schon ausgegeben worden sein. Viel bedenklicher dürfte sein, dass im gleichen Atemzug die Verbindlichkeiten gestiegen sind. Da müssen wir runter.

Dies betrifft, bei bilanzierungspflichtigen Unternehmen, auch jeden anderen Posten im Jahresabschluss und der Gewinn ist allgemein kein „Buchgewinn“.

Ein Buchgewinn kann, muss jedoch nicht integriert sein.... ja, ich weiß, bin ein Klugscheißer...ist halt mein Job...

.... und um Ihre Aussagen zu (nicht böse sein) zu verbessern: Der Gewinn steht bei obigen Unternehmen nicht unbedingt on keiner Kausalität zum Cash Flow. 8-)

Beitragvon Ke07111978 » 12.11.2017, 10:26

pfaelzer63 hat geschrieben:

Dies betrifft, bei bilanzierungspflichtigen Unternehmen, auch jeden anderen Posten im Jahresabschluss und der Gewinn ist allgemein kein „Buchgewinn“.

Ein Buchgewinn kann, muss jedoch nicht integriert sein.... ja, ich weiß, bin ein Klugscheißer...ist halt mein Job...

.... und um Ihre Aussagen zu (nicht böse sein) zu verbessern: Der Gewinn steht bei obigen Unternehmen nicht unbedingt on keiner Kausalität zum Cash Flow. 8-)

Stimmt: Der Cash-Flow ist deutlich höher, da er z.B. die Abschreibung von rd. EUR 3 Mio. p.a. für die Mannschaft und das NLZ nicht umfasst, denn Abschreibungen sind nicht Cash-Wirksam. Auch das sich die liquiden Mittel deutlich erhöht haben (als Resultat des Cash Flows sowie der höheren "Verbindlichkeiten", was ja im wesentlichen Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen betrifft), wird nicht erwähnt.

Das wir diese Rücklagen brauchen, weil wir deutlich unter Zuschauerschnitt laufen, ist richtig, aber zum Saisonende letztes Jahr waren Sie da. Hätte man die Mittel besser investiert hätte man damit mehr Cash-Flow produziert, z.B. durch mehr Zuschauereinnahmen oder mittelfristig, dadurch das Gunther Metz immer noch die A-Jugend trainiert und wir auch künftig Talente teuer verkaufen können.

Darauf wollte der ExilDevil m.E. hinaus und diese Entscheidung haben die Herren ganz alleine anderes getroffen. Obwohl Stöver auf die Konsequenzen hingewiesen hat. Und das hat nichts mit der "Hinterlassenschaft" von Herrn Kuntz zu tun oder einer künftigen Ausgliederung. Wenn ich sage, ich habe meine Kostensenkungsziele erreicht, dann muss ich auch sagen was die Konsequenzen daraus sind, denn in dem Umsatz den wir hier sehen, sind rd. 9 Mio. Transfererlöse enthalten (Polle, Bodi und Müller). Das heißt die originären, die wiederkehrenden Umsätze, die sind leider nach unten gegangen.

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 11:50

@exildeiwel

Mir ging es nur um die eine Aussage, von wegen anstatt Gewinn zu erwirtschaften, lieber in Ewerthon zu investieren.

Und das ist so ne Aussage !

Das war mein Ansatz.Thats it !

Ich moechte das Thema und die Aussendarstellung der DBB-Beitraege im Generellen ,deinen habe ich nur zum Ansatz genommen, weil ich nicht nachvollziehen kann , wie man dem einen Hr.Kuntz vorwirft mit Geld um sich zu schmeissen und dann nun Hr.Klatt genau dass nicht macht und nun dass zum Vorwurf macht, nicht weiter vertiefen.
Es ist schon Absurd was in diesen Tagen , GENERELL hier abgelassen wird.
Exemplarisch , und weil ich den Beitrag von Satanische Verse , treffend und gut finde , teile ich ihn auch in diesem Thread:

Da wird einem ganz schummrig vor Augen, wenn man liest, wie auf Basis von teilweise unzureichenden Hintergrundkenntnissen so viel Blech geredet wird. Vorschnelle, hysterische Statements, partiell gemischt mit Verschwörungsausdünstungen.

OB Weichel hat nach einem knappen Dutzend "Investorengesprächen" dem ob der am Sonntag anstehenden Fernsehsendung nach Einschaltqouten gierenden SWR bestätigt, dass es aktuell mal wieder einen Interessenten gibt, mit dem man sich im Gespräch findet. Für Weichel ist das Business as usual. Und keine Angst SWR - die Sendung weckt mehr Interesse als irgendeine Doku über den Verein aus der Landeshauptstadt...

Wie reagieren darauf hier im Forum einige, aber viel zu viele panische FCK-Anhänger, in der entscheidensten Phase der Vereinsgeschichte? Sie flattern herum wie aufgescheuchte Hühner. Die Mannschaft soll auf dem Platz die Nerven bewahren. Leider gibts aber zu viele in der FCK-Anhängerschaft, die diese Nervenstärke nicht an den Tag legen. Die benötigen wir aber, um in dieser prekären Situation die angemessenen Maßnahmen zu treffen.

Die Ausgliederung ist überfällig. Sie hätte bereits in der Ära Kuntz in Angriff und umgesetzt werden müssen. Aber dazu fehlte es an der nötigen Stringenz und Expertise. Ob wir sie jetzt haben, wird von einigen in Zweifel gezogen. Bin selbst nicht so vermessen wie andere Experten hier, mir ein solches Urteil anzumaßen.

Und die Ausgliederung muss jetzt umgesetzt werden, auch ohne dass jetzt gerade ein Investor sehr starkes Interesse anmeldet. Eine existierende Grundlage in Form einer Ausgliederung auf Basis der anvisierten GmbH & Co.KGa.A. hat eine zentrale und bedeutsame Signalfunktion. Darauf baut man dann auf. Das ist die fixe Handlungsgrundlage. Die wird jetzt benötigt.

Aber natürlich muss das Ganze in aller Breite und gebotener Transparenz diskutiert werden. Ohne Torschlusspanik, ohne Hetze, ohne jeglichen Erpessungsdruck. Den sehe ich jetzt nicht durch die Aussage des Vorstandes zwangsläufig gegeben, dadurch, dass der sein Schicksal an eine Ausgliederung fest macht. Das ergibt sich doch aus der Logik der Begebenheit. Der eine oder andere von den beiden kann genauso gut von einem anders zusammengestellten Aufsichtsrat abgefunden und ersetzt werden. Dazu mehr an anderer Stelle. Eine außerordentlche Mitgliederversammlung im Januar ist doch auch nur ein unrealistisches Gerücht.

Wichtig ist aber insgesamt: Die Debatte über die Überführung in eine Ausgliederung muss unbedingt abseits jeglicher Hysterie vonstatten gehen. Auch ohne jeglichen Verschwörungsgehalt, wo hinter jedem Statement und jeder Handlung irgendeine abseitige und arglistige Finte vermutet wird. Sonst können wir gleich einpacken!

Eines muss aber auch klar sein: keine Eile, aber es muss ein klarer Zug einziehen in diese Angelegenheit. Eine Hängeparie können wir uns nicht mehr leisten. Und zudem, einer der User hat angebrachterweise das Bild des Katalogs benutzt: allzugroße Ansprüche, wie sich an der Farbegestaltung des strategischen Partners abzuarbeiten, die haben wir nicht. Sich bequem zurück lehnen und in aller Ruhe nach dem genehmsten Partner Ausschau halten, ist nicht drin...

In diesem Sinne einen schoenen Sonntag @Exildeiwel :prost: :schild:

Beitragvon Ke07111978 » 12.11.2017, 12:35

@kotteschul:

An dem Beitrag von Satanische Ferse ist vieles richtig und er fasst die Situation auch sehr gut zusammen. Aber es gibt zwei Punkte, die man differenziert betrachten muss und bei denen man schlicht zu unterschiedlichen Sichtweisen kommen kann:

Nehme ich mehr sportliches Risiko oder nehme ich mehr finanzielles Risiko. Die Situation unter Kuntz 2015 war das eine Extrem, die aktuelle Situation ist das anders Extrem. Die nötige Balance ist richtig und wichtig, wobei man definitiv sagen kann, dass man einen Fußballverein immer nur über die Einnahmenreite sanieren kann. Hier gab es meiner Meinung nach strategische Fehleinschätzungen, für die der AR ja nun auch teilweise die Konsequenzen zieht. Ein offen und ehrliches:

"Da haben wir in unserer Einschätzung falsch gelegen, wäre dann kommunikativ allerdings deutlich besser, als dieser Eiertanz der nun veranstaltet wird - kombiniert mit m.E. selektiver Information der Mitglieder was die Finanzen angeht."

Die Ausgliederung ist richtig und wichtig. Das haben meines Erachtens mind. 90% der Mitglieder erkannt und sind bereit diesen Weg auch mitzugehen. Die Ausgliederung als Vorgang an sich, verbessert allerdings die Situation des Vereins zunächst keinen Meter. Ich habe danach eine andere rechtliche Hülle. Was dem Verein helfen würde, wäre ein Investor, den es allerdings nicht gibt oder nur in Form einiger lokaler Gönner. Dieses Kapital wird dem Verein zwar kurzfristig über Wasser halten - ein Sprung in die Bundesliga ist damit allerdings nicht möglich, viel wahrscheinlicher ist es, dass der Verein sehr bald wieder von seinen strukturellen Problemen in Form des Pachtvertrages eingeholt wird. Heißt das jetzt, dass man die Ausgliederung nicht machen soll? In meinen Augen nicht. Aber auch hier geht es wieder um Kommunikation.
"Wir haben in den letzten 1,5 Jahren über 300 Investoren angesprochen, mit 25 gab es intensivere Gespräche, leider hat sich entgegen unserer Einschätzung kein Investor bereit erklärt in den FCK zu investieren. Wir haben viel aus diesen Gesprächen gelernt und wissen wo wir an unserer Strategie und an unserer Ausrichtung arbeiten müssen. Da wir das Ausgliederungsprojekt - auch unter Inkaufnahme erheblicher Kosten - intensiv vorangetrieben haben, bitten wir die Mitglieder trotzddem darum, uns bei der "technischen" Umsetzung zu unterstützen und somit einen ersten wichtige Schritt zu gehen".

Ich bin mir sicher, dass käme deutlich besser bei den Mitgliedern an, als die aktuelle Kommunikation. DBB nicht zu der Pressekonferenz bzgl. der Ausgliederung einzuladen oder sein Schicksal mit der Ausgliederung zu verknüpfen erzeugt hingegen nicht gerade Vertrauen, wie man an diversen Reaktionen hier sehen kann. Die Leute für diese Reaktionen dann zu beschimpfen, treibt sie noch viel eher in die Ecke, als sie mit Überzeugung aus dieser rauszuholen.

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 12:41

@KE und Exildeiwel.

Herr Klatt is ein Experte in Finanzen.

Herr Gries ist ein Experte in Marketing.

Diesen beiden Herren jetzt "Fehler" im Sportlichen Bereich vorzuwerfen ist genauso absurd wie Hr.Kuntz Fehler im Finanziellen Bereich einzuraumen, weil er kein Finanzexperte ist , sondern eher im Sportlichen Sachverstand seine Staerken hat.

Ich kann dem AR den Vorwurf machen, eben nicht daran gedacht zu haben ,wer den Sportlichen Sachverstand nach Hr.Kuntz ausfuellen wird.

Und da liegt unsere Sportliche Situation begraben.

Einem Hr. Klatt und Herr Gries kann ich keinen Vorwurf machen.

Sie wurden nicht fuer das Sportliche angestellt.

Thats my 5 cent. Schoenen Sonntag.

Beitragvon Ke07111978 » 12.11.2017, 12:59

Ich habe allerdings nie den Satz gehört, dass die beiden Herren mal laut und deutlich darauf hingewiesen hätten, dass sie gerne einen erfahrenen Sportvorstand mit entsprechenden Kompetenzen neben sich hätten. Der der Ahnung hatte arbeitet jetzt bei unserem Vorbild (s. Interview mit Jeff), weil er die Budgetvorgaben ganz offen in Frage gestellt hat, der andere durfte erst gar nicht antreten.

Ich kann mich als Vorstand, der nunmal die Gesamtverantwortung trägt mich nach zwei Jahren hinstellen und sagen, dafür bin ich nicht angestellt worden. Das mach die beiden aber auch gar nicht. Das wäre so wie wenn der CEO und der CFO eine Autokonzerns sagen würden, dass wir keinen hatten, der wusste wie man Autos baut, ist nicht unser Problem, dafür sind wir nicht eingestellt worden.

Beitragvon Troglauer » 12.11.2017, 13:07

kotteschul hat geschrieben:@KE und Exideiwel.

Herr Klatt is ein Experte in Finanzen.

Herr Gries ist ein Experte in Marketing.

Diesen beiden Herren jetzt "Fehler" im Sportlichen Bereich vorzuwerfen ist genauso absurd wie Hr.Kuntz Fehler im Finanziellen Bereich einzuraumen, weil er kein Finanzexperte ist , sondern eher im Sportlichen Sachverstand seine Staerken hat.

Ich kann dem AR den Vorwurf machen, eben nicht daran gedacht zu haben ,wer den Sportlichen Sachverstand nach Hr.Kuntz ausfuellen wird.

Und da liegt unsere Sportliche Situation begraben.

Einem Hr. Klatt und Herr Gries kann ich keinen Vorwurf machen.

Sie wurden nicht fuer das Sportliche angestellt.

Thats my 5 cent. Schoenen Sonntag.

Herr Gries ist der Vorstandsvorsitzende, er wurde nicht als Marketingexperte angestellt.

Mal ganz abgesehen davon, dass seine Bilanz in Marketingfragen auch nicht sehr berauschend ist.

Wenn ein Geschäftsführer oder Vorstandsvorsitzender merkt, dass es in einem Geschäftsbereich gravierende Probleme gibt, dann muss er diese Probleme abstellen. Das ist seine Aufgabe und als VV trägt er die Verantwortung für alle Bereiche.

Man muss sich schon wundern, wie gnädig und nachsichtig auf einmal mit dem VV umgegangen wird.

Als der VV noch Kuntz hieß, hat man ihn ausnahmslos für alle Bereiche verantwortlich gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals gelesen zu haben, dass man mit dem VV in Finanzfragen nicht so hart ins Gericht gehen soll, weil er schließlich kein Experte ist... :lol:

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 13:12

@KE

jetzt aber..

Komm, die Fragen zu deinen Antworten kennst du doch selber.

Bitte hoer mir auf mit Clickbaits Kommentaren.

Kommt nicht in die Tuete. Du bist schlau genug um zu wissen dass nach Herr Kuntz vom Verein und den Fans eine konservative Vereinsfuehrung gewuenscht wurde.

Es war nur nicht jedem klar,das im AR fachlich falsche Besetzungen hineingeweahlt wurden.

Und da dreht sich der Kreis.

Die Fanbasis wirft nun in absurder Weise etwas vor , siehe Satanische Verse Beitrag oben, was sie selbst versaumt hat.

Naemlich mal Experten in den AR zu waehlen und den Verein professionell aufzustellen.

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 13:19

@troglauer

viel Spass bei deinen Schw...vergleichen.

Ich hab ein schoenes Leben und viel Spass dazu.

Mit deinen Absurden Vergleichen und Vorwuerfen, von wegen Klatt hat sich die Bilanz so gelegt um andere (seine Vorgaenger)schlecht darzustellen ist dein Niveau.

Mach weiter damit, in den Abgruenden der Bedeutungslosigkeit des Amateurfussballs wirst auch du annerkennen, das "Geld Tore schiesst" und "frueher alles Besser war" und es "immer eine Sau geben muss die man durchs Dorf treibt". Dafuer gibt es die Troglauers :wink:
Wenn es den 1.FCK nicht mehr gibt wirst auch du ein Terrain finden ,dass deine Identitaet rechtfertigen lassen wird. Da bin ich mir 100 % sicher. :lol:

Beitragvon Markie » 12.11.2017, 13:29

kotteschul hat geschrieben:Ich kann dem AR den Vorwurf machen, eben nicht daran gedacht zu haben ,wer den Sportlichen Sachverstand nach Hr.Kuntz ausfuellen wird.

Das impliziert, dass unter Herrn Kuntz ein signifikant höherer sportlicher Sachverstand vorhanden war. Seinen sportlichen Sachverstand sehen wir wöchentlich über den Rasen rumpeln, er hat die Namen Vucur, Ziegler, Osawe, Halfar … Die zig Vertragsauflösungen, die den Verein viel Geld gekostet haben, ganz zu schweigen.

Der jetzige sportliche Verantwortliche wäre ohne Herrn Kuntz gar nicht in der Position und hätte Herr Kuntz nicht jahrelang gegen Kaiserslautern und Fans gehetzt (Fans=Ratten), hätte sich wohl ein kompetenter Sportvorstand rekrutieren lassen.

Beitragvon Troglauer » 12.11.2017, 13:58

@ kotteschul

Zuerst möchte ich dir sagen, dass es mich natürlich sehr freut, wenn du ein schönes Leben hast.

Bei aller Freude muss ich dir leider sagen, dass ich nichts dafür kann, wenn du Dinge schreibst, die so leider wenig oder einfach gar keinen Sinn ergeben.

Nur weil ich das aufzeige, musst du doch nicht gleich unsachlich und persönlich werden. Das betrübt mich schon ein wenig.

Vielleicht könntest du ja einfach versuchen, argumentativ zu widerlgen, dass Herr Klatt den Müller-Transfer in das nächste Jahr gebucht hat, während er Pollersbeck in das gleiche Jahr gebucht hat, obwohl beide zum 1.7. gewechselt sind.

Beitragvon ExilDeiwl » 12.11.2017, 14:09

Einiges hat @Ke m.E. schon richtig geschrieben, @kotteschul. Zum Thema Risiko, das Kuntz genommen hat und Risiko, das Klatt und Gries genommen haben (oder gerade nicht genommen haben): Ich kann einen Itay Shechter für ein Schweinegeld verpflichten, der kein einiges Mal für den FCK angetreten war und der auch sonst eher nur als Talent gehandelt worden ist. Und ich kann für ein Schweinegeld den Abwehrchef verpflichten, der eine Saison lang nachgewiesen hat, dass er eine große Hilfe für die Mannschaft ist und ihr den Hintern retten kann. Wir wussten ganz genau, wen wir bekommen würden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was das größere Risiko war. Das von Kuntz, in Shechter und dessen Kompagnon zu investieren, oder nicht in Ewerton zu investieren. Manche, die gerne auf Kuntz draufhauen, werden mich dafür steinigen (Jehova! :teufel2: ): aber nicht in Ewerton zu Investieren war wohl das viel größere Risiko.

Ich werfe Klatt auch nicht vor dass er sparen wollte. Er muss die Finanzen beisammen halten. Es hätte eines Sportvorstands bedurft, der sich Klatt entgegenstellt und ihm klar macht, dass das eine Investition ist, die sich rechnet. Ich denke sogar, dass Klatt das verstanden hätte. Alles andere über den fehlenden SV hat @Ke schon geschrieben und das deckt sich im Großen und Ganzen mit meiner Ansicht. Ich hoffe, dass der neue AR dieses Defizit ganz schnell beseitigt.

Wünsche Dir nen schöne Sonntag, @kotteschul! :prost:
#keindeutbesser

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 14:58

@troglauer

https://www.youtube.com/watch?v=fQ7QfOby3Vs

Du zeigst also Sachen auf !

Dann ist dir in deiner Argumentationskette sicherlich aufgefallen, DASS

es eigentlich egal ist, ob wir jetzt nun das Geld zum Termin X oder Termin Y verbucht haben.

Denn ein Tabellenplatz 18 bedeutet ab naechstem Jahr , dass wir vielleicht gar keinen Betrag mehr in dieser Hoehe verbuchen werden und das fuer ganz lange Zeit :) Sprich in der Regionalliga wird wohl kein Mueller oder anderer Spieler fuer diese hohen Summen wechseln.

Ergo, was bringt es dir und anderen nun die Verantwortlichen mit irgendetwas, an den Haaren herbeigezogenen, anzugreifen.

Bringt es den FCK weiter oder ist eine ART Stimmungsmache, die an das Mittelalter(Scheiterhaufen) erinnert und so schoen SACHLICH wirkt und bei Thines,Atze Friedrich und auch Stefan Kuntz schon Erfolg hatte.

Eine Sau wird sich immmer finden die man durchs Dorf treiben kann.

Nur keiner checkt, dass der Verein dabei zu Grunde geht.Weil wir ja so sachlich sind und nur Experten in den AR gewaehlt haben...und auch so sachlich aus der 1.Liga abgestiegen sind und auch so sachlich aus der 2.Liga absteigen werden, wenn nicht ein Wunder geschieht.

Das sehe ich aber nicht kommen, weil wir einfach in der Fangemeinde zu viel Sachlichkeit an den Tag legen und eher Menschen fallen sehen, um das persoenliche Wohlbefinden zu befriedigen als wie den Verein , jetzt kommst sachlich und vernuenftig zu Unterstuetzen und Experten in den AR zu waehlen.

"Ich habe fertig" :beer:

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 15:12

@FW1920

wer hat denn den AR gewaehlt ?

wer hat diese EXPERTEN in den AR gewaehlt ?

:love: :love: :love:

also wer hier einen rausgehauen hat, das ist mir glasklar.

Einen AR waehlen, der zuerst dafuer beklatscht wird, dass er Hr. Kuntz entledigt, tritt jetzt nicht mehr an, weil er das Vertrauen der Mitglieder so dermassen an die Wand gefahren hat und dafuer sollen jetzt die buessen, die wie du schon schreibst und alle Experten hier auch schreiben, dass Hr. Griess und Hr. Klatt nicht fuer das SPORTLICHE angestellt wurden.
Der AR-Vorsitzende N.Riesenkrampf,hat wohl gedacht mit Herr Gries und Herr Klatt leichte Beute machen zu koennen und hat Sie mit dem Hintergrund angestellt, seine eigene Ideen im Vorstand leichter bestimmen zu koenen.
WAS sonst erleben wir seit 2 Jahren. Der AR wurde von den Mitgliedern gewaehlt.
Also , zuerst mal an die eigenen Nase fassen lieber FW1920.

:daumen: :prost:

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 16:12

@fW1920

Antwort.

Klar, den es gibt zig Anzeichen seit 1996, dass die Waehler immer wieder in das gleiche Schemata verfallen.

Wer hat sich denn nicht gefreut, das Uwe Stoever von selbst gegangen ist...

Als er dann bei St.Pauli unterkam, wurde so manchem bewusst , das Hr. Stoever anscheinend doch ein Profil im FussballBUSINESS hat.

Und , wer hat den letzte Saison nicht die Sense des Abstiegssensemanns gehoert, die Mitglieder.

Wer vertraut denn Bitteschoen 2 absoluten "Rookies"im Fussballbusiness zutrauen zu koennen was ein Ewerthon , der nicht BEZAHLBAR war, fuer die Gesamtmannschaft zu leisten im Stande ist.

Wieviele Spieler haben die Mitglieder seit 2008 kommen und gehen sehen ?

Und was ist passiert ?

Hehe..man ist als FCK-Fan und FCK-Mitglied NIE in der Wirklichkeit angekommen.
Warum? Weil es immer eine Sau gab, die man durchs DORF treiben konnte.

Erst Thines, dann Atze Friedrich, dann Stefan Kuntz.

Und nun folgt genau die gleiche Systematik..mit Gries und Klatt.

Nochmal:

Hehe..man ist als FCK-Fan und FCK-Mitglied NIE in der Wirklichkeit angekommen.
Warum? Weil es immer eine Sau gab, die man durchs DORF treiben konnte.

Viel Spass lieber FW1920 ! Eine Sau wird sich immer finden lassen, auch in der Regionalliga !

PS.Und das man als Mitglied eine aoMV einberufen kann, dass hast du nicht von mir werter FW1920!

Beitragvon bjarneG » 12.11.2017, 16:34

Ihr echauffiert Euch ja immer noch; wolltet Ihr nicht einen entspannten Sonntag haben ? :wink:

Jetzt schau mer mal heut abend, was Gries & Weichel erzählen und dann sehmer weiter :teufel2:

https://youtu.be/roqBo-uBYIQ

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 16:53

@bjaerneG

https://www.youtube.com/watch?v=8i5_THyL-ro

:D :)

Alles Entspannt!

Kann man den Flutlicht live online sehen ?

Thanks.

Beitragvon kotteschul » 12.11.2017, 17:07

Ich meine , dass wir als Mitglieder , das Recht haben eine aoMV einzuberufen, dass ist die einzige Protestbewegung die mir einfaellt und die ich kenne.

Das meinte ich mit der aoMV. :)

Beitragvon Troglauer » 12.11.2017, 22:45

@kotteschul

Letztendlich hast du natürlich recht. Wenn es so weitergeht, dann ist es bald vollkommen egal, wer welche Fehler gemacht hat.

Das uns die internen Auseinandersetzungen viel Kraft kosten und oft total unproduktiv sind, sehe ich natürlich genauso.

Eigentlich bin ich der letzte, der gerne eine Sau durch das Dorf treibt aber in unserem schönen FCK-Dorf stehen die Säue ja schon Schlange und flehen förmlich darum, dass man sie durch die Gassen hetzt.

Für heute habe ich auch fertig. Schönen Sonntagabend wünsche ich :beer:

Beitragvon AxelH » 13.11.2017, 17:37

de79esche hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Nicht zuletzt, da es Klatt ist, der nun die Kohle der Fan-Anleihe zusammenkratzen muss, die Kuntz verjuxt hat.

Ach Wutti, hör doch mit dem Nachtrten auf. Ich behaupte jetzt einfach mal, mit SK würde es uns heute besser gehen!!!

Zumindest würde es auf der JHV hübscher verpackt werden.

Zurück zu Neues vom Betzenberg