Forum

Vorstand informiert über Pläne zur Ausgliederung (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

hessenFCK hat geschrieben:Typisch FCK, viele sinnlose Diskussionen, es hilft doch nur eines, die Ausgliederung - Alternative Bedeutungslosigkeit, in der wir ja schon sind..
Genauso ist es.
Geld muss her, egal wie.
Alles andere ist sinnfreies Gequatsche.
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Genauso ist es deshalb muss!!! die Ausgliederung jetzt kommen....
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

FW 1920 hat geschrieben: Nochmal: Ausgliedern ja, aber dann will ich auch wissen warum und für wen!!! :teufel2:
Du fragst allen ernstes warum wir ausgliedern? Weil wir pleite sind ganz einfach.

Wenn ich sehe wie innerhalb von 20 Jahren trotz Mitgliederbestimmung, trotz Wahl eines Aufsichtsrates durch die Mitglieder aus einem Deutschen Meister und Viertelfinalist in der Champions League ein Verein kurz vor der Pleite wurde dann Graut es mir nicht mehr vor vielen. Der Absturz des FCK sucht Deutschlandweit vielleicht sogar Europaweit seines gleichen.

P.S Aber wichtig für DBB ist das wieder ein Ultra Vertreter im AR sitzt. Wenn der gute Herr auch nur halbwegs Anstand hätte würde er auch zurücktreten.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wer hier jetzt meckert, hat rein gar nichts über die Situation des FCK verstanden !

Wenn euch der der Profifussball am Herzen liegt stimmt für die Ausgliederung !!!

DIE AUSGLIEDERUNG MUSS JETZT KOMMEN !!! :teufel2: :vertrag:

Ich persönlich will unbedingt den FCK in der 1. BL sehen. Duelle zwischen Bayern München usw. wieder geniessen...wer das nicht will soll sich einen anderen Verein suchen !
Man sollte jetzt erstmal den guten Job der Verantwortlichen vom FCK und der Stadt Kaiserlautern tolerieren.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
magichorni

Beitrag von magichorni »

Unfassbar, was hier für Verschwörungstheorethiker unterwegs sind...
Kann man nur den Kopf schütteln.

Niemand gibt die Zusage, dass es durch Ausgliederung und „Investoren“ sportlich wieder besser laufen wird, die Wahrscheinlichkeit, dass dies allerdings der Fall sein wird, im Vergleich zum Status quo und Beibehaltung verkrusteter Strukturen, sollte allerdings keiner weiteren Diskussion benötigen.

Der Job als Vorstand beim FCK ist doch schon lange nicht mehr Vergnügungssteuerpflicjtig.
Es wird Einem nichts als Mißtrauen entgegengebracht. Zum Teil absolut zu Recht, allerdings haben Gries & Klatt damit nichts zu tun.

Glaubt denn hier wirklich auch nur Einer, dass es irgendwo einen Katalog gibt, aus dem man sich als Verein, wie der FCK, einfach seinen „Geldgeber“ aussucht und der wohlwollend zig Millionen ohne Gegenleistung zur Verfügung stellt???

Hört doch auf ihr Träumer!

Es ist in diesem Punkt auch nicht gerechtfertigt, die mangelnde Kommunikation zu kritisieren.

Hier hat man sich, sofern Gespräche mit „Geldgebern“ geführt werden, an deren Spielregeln zu halten!!! Und das ist völlig legitim!!!

Ich hoffe inständig, dass sich die Gegner der Ausgliederung endlich besinnen werden.

Wo könnte der FCK sein, wenn das schon längst geschehen wäre...
paffebersch

Beitrag von paffebersch »

Ausgliederung okay, und dann ? Welcher grosse Investor sollte sich das antun ? Was hat er auf Dauer davon ?
Ich glaub, dieses komplizierte Konstrukt gibts nicht so oft im Profifussball.Das Ganze wird vielleicht erst interessant, wenn da oben gar kein Fussball mehr gespielt wird. Ich glaube, daß niemand kommen wird.Niemand wird diesen Verein retten, zu kompliziert,zu teuer,zu riskant. Aber das ist nur meine kleine Meinung (und von vielen anderen, die auch kein Insiderwissen haben,aber einen gesunden Menschenverstand)...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Mal ganz abgesehen davon, dass die Story vom ominösen Investor, der ganz zufällig zeitgleich mit den Ausgliederungsplänen des Vorstandes aus der Kiste springt, mehr als fragwürdig ist.

Mal ganz abgesehen von der Ignoranz des Vorstands, dass man das sensible und konfliktgeladene Thema Ausgliederung jetzt einfach ohne richtigen Diskussionsprozess durchpeitschen will und den Mitgliedern die Pistole auf die Brust setzt. Womit man wahrscheinlich eine bereits mehrheitlich vorhandene Bereitschaft zur Ausgliederung erst überhaupt in Gefahr bringt.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Verein sich die nächsten Monate voll auf den Klassenerhalt konzentrieren muss und dafür alle Kräfte braucht. Ein so stimungsgeladenes Thema, mit seinem enormen Unruhepotential ist in dieser Situation so ziemlich das letzte, was die sportliche Abteilung gebrauchen kann.

Ganz abgesehen von den vorgenannten Punkten, werden die bislang kolportierten Beträge, die über die Ausgliederung reingeholt werden sollen, niemals für einen Aufstieg in die 1. Liga reichen. Das verschafft einem vielleicht ein paar zusätzliche Jahre im oberen Mittelfeld der 2. Liga, wenn überhaupt. 10, 20 oder 30. Mio., das mag sich viel anhören, ist im heutigen Profifußball aber nur Klimpergeld.

Wenn man das Geld durch mangelhafte sportliche Kompetenz dann auch noch falsch einsetzt, so wie aktuell geschehen, dann wird dieser teuer erkaufte Spielraum im handumdrehen verspielt sein, alle Nachteile der Ausgliederung bleiben aber weiterhin bestehen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Um es mal richtig zu verstehen.

Der FCK gründet eine GmbH + eine KGaA.

...........GmbH -hier bleiben 51% und die Geschäftsführung der Ausgliederung. 3 Vorstände sind
........../vom FCK, max. 2 von den Investoren und bleibt immer in FCK-Hand.
FCK -
.........\
..........\KGaAhier kommen die Investoren rein. Das Paket bleibt immer bei max. 49% der .............Ausgliederung, egal ob 10, 50 oder 100 Investoren dort gesammelt werden und egal, .............wieviele Euros da drin sind.

@ Fachleute: Kann man das so ungefähr beschreiben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Troglauer hat geschrieben: Mal ganz abgesehen von der Ignoranz des Vorstands, dass man das sensible und konfliktgeladene Thema Ausgliederung jetzt einfach ohne richtigen Diskussionsprozess durchpeitschen will und den Mitgliedern die Pistole auf die Brust setzt. Womit man wahrscheinlich eine bereits mehrheitlich vorhandene Bereitschaft zur Ausgliederung erst überhaupt in Gefahr bringt.
Kein richtiger Diskussionsprozess? Es gibt eine Homepage und extra Infoveranstaltungen. Zudem wird auf der JHV informiert. Da kannst Du hin gehen und deine bedenken vorbringen. Dort kannst Du auch gerne deine alternativen zur Rettung des FCK vorstellen. Aber ich nehmen mal an das Du ausgerechnet an den Tagen keine Zeit hast.

Das Thema ist auch nicht "sensible und konfliktgeladenen" sondern alternativlos.

Macht euch doch mal locker. Das Thema ist erst diese Woche an die Öffentlichkeit gelangt und schon will jeder bis ins Detail informiert werden.

Die provinziellen Kleingeister die hinter allem nur noch eine Verschwörung und jedem eine perönliche Vorteilnahme unterstellen gehen mir schon seit langem auf den Kecks. Hättet ihr besser in den letzten 20 Jahren etwas genauer hingeschaut.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
lagant

Beitrag von lagant »

Was spricht den gegen eine Ausgliederung ? Nichts aber rein gar nichts. Es bringt Geld und von diesem Geld kann man eine Bundesligareife Mannschaft aufbauen. So wie es jetzt läuft ohne Geld wird der Verein bald pleite sein. Also FK was spricht gegen die Ausgliederung???
[name838]

Beitrag von [name838] »

@SEAN:

Der FCK gründet eine GmbH & Co. KG, was mehr oder weniger eine Spezialform der KG (Kommanditgesellschaft) ist. Eine KG besteht aus einem Komplementär (persönlich, voll haftender Gesellschafter) und aus Kommanditisten (haften nur mit ihrer Einlage). Da der Komplementär allerdings eine GmbH ist, bedeutet das, dass eben auch diese unbeschränkte Haftung beschränkt ist, weil eine GmbH ja nur mit dem Stammkapital haftet.

Wie der FCK auf zukunft.fck.de schreibt, wird 100 % der GmbH dem 1. FC Kaiserslautern e. V. gehören. Nur sog. Kommanditaktien werden veräußert, das können allerdings auch mehr als 50 % sein. Der Verein wird allerdings immer das Sagen haben:
Einem Investor erhält das Recht, sofern er mindestens 30% der Stimmrechte an der GmbH & Co. KGaA hält, ein Mitglied des dann einzurichtenden Beirats der geschäftsleitenden Verwaltungs-GmbH zur Wahl vorzuschlagen. Ab 60% der Stimmrechte ist auch die Bestimmung eines zweiten Beiratsmitglieds möglich. Dadurch dass der 1. FC Kaiserslautern e.V. das Recht hat, drei Beiratsmitglieder zu entsenden und der Beirat nicht mehr als fünf Mitglieder hat, bleibt die Stimmmehrheit stets beim Verein. Das gleiche gilt im Wesentlichen für den Aufsichtsrat der KGaA, der aber ohnehin keine Kompetenzen im Hinblick auf die Geschäftsleitung der Verwaltungs-GmbH hat.
Soweit habe ich das verstanden, berichtigt mich, wenn ich falsch liege. :)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

TazDevil hat geschrieben: ...Die provinziellen Kleingeister die hinter allem nur noch eine Verschwörung und jedem eine perönliche Vorteilnahme unterstellen gehen mir schon seit langem auf den Kecks...
Zum Glück haben wir ja noch solche Kosmopoliten und Gehirnakrobaten wie dich, die den totalen Durchblick behalten.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Diese Chance darf man eigentlich nicht ungenutzt lassen und im 1. Schritt gegen die Ausgliederung stimmen. Der neue Aufsichtsrat hat dann die Möglichkeit Personen zu finden, denen eine erfolgreiche Ausgliederung zuzutrauen ist. Danke für die Chance... und ich dachte zunächst, ob da jemand vielleicht die Mitglieder unter Druck setzen will?! Aber womit, die Verlustängste halten sich wirklich in Grenzen! :lol:
3. Liga verhindern!
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Troglauer hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben: ...Die provinziellen Kleingeister die hinter allem nur noch eine Verschwörung und jedem eine perönliche Vorteilnahme unterstellen gehen mir schon seit langem auf den Kecks...
Zum Glück haben wir ja noch solche Kosmopoliten und Gehirnakrobaten wie dich, die den totalen Durchblick behalten.
Dann zeige uns allen doch bitte eine Alternative zur Ausgliederung auf. Ich kenne keine.

Es wird schon seine Gründe haben das 16 Erstligisten ausgegliedert sind. Du kannst uns bestimmt sagen was die alle Falsch machen und was der FCK im moment alles richtig macht.

In Mainz wird die Ausgliederung bereits diskutiert. Nur in Freiburg war es noch nie wirklich Thema. Freiburg ist im gegensatz zu allerdings uns nicht hoch verschuldet.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

lagant hat geschrieben: ...Es bringt Geld und von diesem Geld kann man eine Bundesligareife Mannschaft aufbauen...
Wer hat denn da im Rathaus gesessen? Warren Buffett oder der Aga Khan?

Ich stelle dir jetzt mal eine Frage, die man vielleicht auch Herrn Gries und Herrn Klatt stellen sollte.

Wieviel Investionsvolumen ist nötig, um mit hoher Wahrscheinlichkeit in die 1. Liga aufzusteigen und sich dort längerfristig zu halten?

Es braucht schon einen hochpotenten und entschlossenen Investor, um so ein Ziel wirklich zu erreichen. Das Problem von 1860 München lag doch nicht zuletzt darin begründet, dass Hasan Ismaik gegen einen Hopp oder Mateschitz nur ein kleines Würstchen ist.
allar

Beitrag von allar »

Alle die glauben, dass eine Ausgliederung den FCK in die 1.Liga führen wird, brauchen sich nur 1860 München anzusehen.

Glaubt denn wirklich jemand, ein Ankerinvestor hält den Mund und mischt sich nicht ein?

So oder so, der alte FCK wie ihn die meisten noch kennen, wird im Laufe des nächsten Jahres sterben.
Entweder 3.Liga oder Ausgliederung, vielleicht ja auch beides.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Betzehörb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzehörb »

Ich frage mich immer, warum 1860 als (schlechtes) Beispiel herhalten muß? Man wird in der FCK Chefetage das ganze Geschehen schon verfolgt haben. Deshalb muß meiner Meining zu einem evtl. Investor vor allem Dingen sportliche Kompetenz eingebunden werden. Leute, die Ahnung haben, was Spielereinkäufe angeht und nicht in einen Haufen investieren, der vielleicht namentlich als Elf gut aussieht, sondern passt auf dem Platz. Ich bin für eine Ausgliederung und die damit verbundene Hoffnung, daß Kohle reinkommt. Ich habe echt keine Lust auf Oberligafußball und ich denke daran auch an unsere Enkel etc. Wie wollen wir die Jungs und Mädels später für den FCK begeistern? Denkt auch mal dran, daß gefühlte 70% der Betzebesucher gar nicht aus Lautern kommen. Werden die auch kilometerweit fahren, um ein Spiel gegen Jägersburg o.ä. anzuschauen?
Wir brauchen Geld - Fakt!
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

FW 1920 hat geschrieben:Wir müssen sehr aufpassen, dass diese Diskussion nicht abgleitet in Vorwürfe und völlig unsachlich wird.
Hier wird von Verschwörungstheoretikern und Träumern gesprochen, wenn sich jemand gegen die Ausgliederung ausspricht. Nur: Ich habe fast keinen Beitrag gelesen, in denen gegen die Ausgliederung argumentiert wurde, auch von mir nicht!
Es geht um die Art und Weise!!!!
Wir haben ganz schnell ausgegliedert, wenn ein seriöser Investor mit einem Plan gefunden wird, dann kann ich mir keinen vernünftigen FCK-Fan vorstellen, der sich dagegen ausspricht.
Aber jetzt ausgliedern, durchgeführt von Vorständen, die bisher nichts auf die Reihe gebracht haben und ohne zu wissen, für und mit wem wir ausgliedern, das ist doch die Frage.
Und mit gegenseitigen Beschimpfungen lösen wir doch keine Probleme.
Einfach sich die Fakten anschauen und selber nachdenken!!!!!
Einige sehen da schon Millionen in -zigfacher Höhe fließen, ihr werdet euch noch alle wundern.
Nochmal: Ausgliederung ja, aber ich will wissen mit wem und für wen!!!!!!
Und dass ich bei diesem Vorstand kein gutes Gefühl habe, das ist halt so mein persönlicher Eindruck.
Ich glaube Deine Begründungen sind sachlich und sollten bei allen Entscheidung zur Ausgliederung im Mittelpunkt stehen. Auf alle Fälle fachlich gut vorbereitet werden und nicht wie es die alte Elite gern möchte - durchgewunken und wir werden mit unseren bisher laienhaften Wissen übers Ohr gehauen und sie können es als ihren Erfolg verbuchen. Schnellsten muss ein kompetentes Fach Team ans Werk und mit offenen Karten spielen. Ich wäre auch für die Ausgliederung, aber nicht mit diesen gegenwärtigen Team da oben. Auf gehts Leute wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen. :daumen:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Und weil wir Geld brauchen, sind wir billig zu bekommen. Das ist wie mit dem Zinsniveau in Europa. Zuviel Geld ist im Umlauf und daher ist es billig. Für wenig Geld ist derzeit viel FCK zu bekommen und dazu noch mit Abstiegsrisiko. Das drückt den Preis.
D.h. wir brauchen auch einen Investor, der den FCK liebt, um sich hier wohl zu fühlen und den Verein nach vorne zu bringen, denn bei uns geht es um mehr als nur Geld.

Etwas verwirrend finde ich die Aussage, entweder im Januar Ausgliederung oder der Vorstand geht. Ist denen bewusst, dass wir dann fast führungslos sind ? Davon ist auszugehen. Die eigenen Fehler der letzten 1,5 Jahre wären mit dem Argument weggewischt "die wollten doch keine Ausgliederung". Da stellt sich mir die Frage mit wie viel Herzblut Klatt und Gries beim FCK sind. Eine gute Kommunikation sieht jedenfalls anders aus.

... kleiner Junge im Sandkasten: "Gib mir Deine Schaufel oder ich gehe heim und sage es meinen Eltern, dass Du nicht richtig mit mir spielen willst"... so wirken gerade Gries und Klatt.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich empfinde die Forderung "Entweder gliedern wir aus oder wir sind weg" im ersten Moment auch als ein Pistole auf die Brust drücken. Wenn man sich die Ausführungen auf der letztjährigen JHV wieder vors geistige Auge holt, wirkt das aber wesentlich verständlicher.

Damals stellte Klatt dar, dass die anderen Zweitligisten jedes Jahr im Schnitt 10% mehr Geld in ihre Mannschaften stecken können. Das resultiert aus dem mehr an Fernsehgeldern. Der FCK profitiert nicht davon, da das Stadion zu viel des Umsatzes verschlingt. Das führt zu den jährlichen kalkulierten Fehlbeträgen von 2-4 Mio €. Dieses Loch ist nur durch Einsparungen nicht zu schließen. Wir werden gehaltstechnisch einfach abgehängt.

Vor einem Jahr wurde bereits kommuniziert, dass in den Augen der Führung nur eine Ausgliederung diesen Nachteil ausgleichen kann. Wenn dieser Weg versperrt ist, ist es nur logisch, dass beide dann aufhören. Alles andere würde aus deren Sicht nur zu Ruf- und Karriereschäden führen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Berthold

Beitrag von Berthold »

Troglauer hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass die Story vom ominösen Investor, der ganz zufällig zeitgleich mit den Ausgliederungsplänen des Vorstandes aus der Kiste springt, mehr als fragwürdig ist.

Mal ganz abgesehen von der Ignoranz des Vorstands, dass man das sensible und konfliktgeladene Thema Ausgliederung jetzt einfach ohne richtigen Diskussionsprozess durchpeitschen will und den Mitgliedern die Pistole auf die Brust setzt. Womit man wahrscheinlich eine bereits mehrheitlich vorhandene Bereitschaft zur Ausgliederung erst überhaupt in Gefahr bringt.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Verein sich die nächsten Monate voll auf den Klassenerhalt konzentrieren muss und dafür alle Kräfte braucht. Ein so stimungsgeladenes Thema, mit seinem enormen Unruhepotential ist in dieser Situation so ziemlich das letzte, was die sportliche Abteilung gebrauchen kann.

Ganz abgesehen von den vorgenannten Punkten, werden die bislang kolportierten Beträge, die über die Ausgliederung reingeholt werden sollen, niemals für einen Aufstieg in die 1. Liga reichen. Das verschafft einem vielleicht ein paar zusätzliche Jahre im oberen Mittelfeld der 2. Liga, wenn überhaupt. 10, 20 oder 30. Mio., das mag sich viel anhören, ist im heutigen Profifußball aber nur Klimpergeld.

Wenn man das Geld durch mangelhafte sportliche Kompetenz dann auch noch falsch einsetzt, so wie aktuell geschehen, dann wird dieser teuer erkaufte Spielraum im handumdrehen verspielt sein, alle Nachteile der Ausgliederung bleiben aber weiterhin bestehen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Seh ich ganz genauso.

FW 1920 hat geschrieben:
Wir haben ganz schnell ausgegliedert, wenn ein seriöser Investor mit einem Plan gefunden wird, dann kann ich mir keinen vernünftigen FCK-Fan vorstellen, der sich dagegen ausspricht.

Und dass ich bei diesem Vorstand kein gutes Gefühl habe, das ist halt so mein persönlicher Eindruck.
Soso, wenn ich als Vereinsmitglied der Ausgliederung, so wie sie ja jetzt auf Teufel komm raus Durchgeboxt werden soll, gar für mein Empfinden, ich für meine Zustimmung Erpresst werde mit, Der Vorstand macht seine weitere Arbeit von der Ausgliederung abhängig, ja meine Fresse, dann sollen die beiden eben gehen, als Verschwörungstheoretiker genannt werde, dann ist das so.
Die Vergangenheit sollte uns doch gelernt haben, dass wir genauer hin sehn und hin hören.

So lange keine klaren Pläne, Namen, Vorhaben des Investors, auch langfristig, bekannt sind, die Nachteile für uns auch benannt wurden, werde ich nicht zustimmen.

Wir sollten uns nicht, aus der Not heraus, dem erst Besten um den Hals werfen, noch weniger schon wieder von der 1. Bundesliga träumen, denn von der sind wir derzeit Lichtjahre entfernt, auch wenn Übermorgen 50 € Millionen aufm Konto sind.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Lasst doch einfach die Leute ihre Arbeit machen. Ihr werdet auf der JHV und den Infoveranstaltungen informiert werden und könnt dort eure fragen stellen.

Natürlich wird der Vorstand zurück treten wenn die Ausgliederung scheitert. Der Vorstand ist angetreten mit dem Ziel einen Investor zu finden um das überleben des FCK zu sichern. Und mit Überleben meine ich jetzt nicht den Aufstieg in die 1. Liga sondern erst mal das finanzielle überleben.

Die Fehler die uns dorthin gebracht haben wo wir gerade sind hat definitiv nicht der jetzige Vorstand gemacht!
Wenn die Mitglieder halt der Meinung sind wir schaffen das auch ohne fremde Hilfe und der Vorstand weis genau das es eben nicht geht, warum sollten sie dann noch den Kopf hinhalten.

Aber vermutlich haben die 16 von 18 Bundeligisten die ausgeliedert haben alle keine Ahnung.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@TazDevil

Du verstehst scheinbar überhaupt nicht, worum es mir geht.

Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Ausgliederungen. Das war ich übrigens schon damals nicht, als hier noch die Mehrheit sofort Schaum vor dem Mund hatte, sobald man nur das Wort ausgesprochen hat.

Damals hätte eine Ausgliederung vielleicht auch noch Sinn gemacht.

Heute sehe ich darin nur die sinnlose Verplemperung der letzten Dinge, die der Verein noch besitzt und die von echtem Wert sind. Das ist die Selbstbestimmung und die Seele des Vereins.

Ich unterstelle Gries und Klatt keine unlauteren Motive. Trotzdem halte ich ihre Einschätzung und ihr Vorhaben inzwischen für falsch. Die Art und Weise lasse ich jetzt mal bewusst außen vor

Sie wollen sich von den Mitgliedern das OK für die Ausgliederung abholen. Die Mitglieder werden Ihnen dieses Ok sehr wahrscheinlich auch geben, weil sie Angst vor dem Abstieg haben und weil sie natürlich hoffen und träumen, dass man für die Anteile so viel Geld bekommt, dass man in der Zukunft wieder in die 1. Liga aufsteigt.

Ich prophezeie dir aber schon jetzt, dass die Enttäuschung riesengroß sein wird, sobald man realisiert, welche Investoren hier tatsächlich aufschlagen und wieviel Geld dann auf den Tisch gelegt wird.

Eigentlich muss man sich nur unsere Trikots ansehen, um zu wissen, wohin die Reise gehen wird.

Muss man dafür wirklich ausgliedern?
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

FW 1920 hat geschrieben:Wir müssen sehr aufpassen, dass diese Diskussion nicht abgleitet in Vorwürfe und völlig unsachlich wird.
Hier wird von Verschwörungstheoretikern und Träumern gesprochen, wenn sich jemand gegen die Ausgliederung ausspricht. Nur: Ich habe fast keinen Beitrag gelesen, in denen gegen die Ausgliederung argumentiert wurde, auch von mir nicht!
Es geht um die Art und Weise!!!!
Aber jetzt ausgliedern, durchgeführt von Vorständen, die bisher nichts auf die Reihe gebracht haben und ohne zu wissen, für und mit wem wir ausgliedern, das ist doch die Frage.
Und mit gegenseitigen Beschimpfungen lösen wir doch keine Probleme.
Einfach sich die Fakten anschauen und selber nachdenken!!!!!
Einige sehen da schon Millionen in -zigfacher Höhe fließen, ihr werdet euch noch alle wundern.
Nochmal: Ausgliederung ja, aber ich will wissen mit wem und für wen!!!!!!
Ich nehme mal deinen Post als Beispiel um danke auch an die anderen zu sagen, die hier die Fahne der Vernunft hoch halten.

Es geht mir hier wieder zu schnell in die Richtung Ausgliedern um jeden Preis. Komme was wolle.
Nein. Es muss heißen Ausgliederung ja, aber mit dem richtigen für den FCK passenden Konzept!
Oder unterschreibt hier irgendjemand einen Kaufvertrag wenn er nicht weiß ob er einen Ferrari oder einen Trabi bekommt?

Denn wenn das Konzept und die Vorraussetzungen nicht stimmen nützt selbst eventuelle Kohle nichts, dann gehts endgültig runter.
Und es ist im Prinzip auch egal wer die Ausgliederung macht so lange es für den FCK passt. Wenn Gries und Klatt ein stimmiges Konzept und entsprechende Geldgeber (das muss ja nicht nur einer sein) auf den Tisch bringen dann sollen sie es tun, wenn nicht dann nicht. Dann sollen andere Köpfe sich einen selbigen darüber machen.
Denn wichtig dabei ist nicht Gries, nicht Klatt, nicht Riesenkampff, nicht Strasser und auch kein einzelnes Mitglied oder Fan - wichtig ist nur der FCK! Denn der soll noch da sein wenn wir alle nicht mehr sind!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Die provinziellen Kleingeister die hinter allem nur noch eine Verschwörung und jedem eine perönliche Vorteilnahme unterstellen gehen mir schon seit langem auf den Kecks. Hättet ihr besser in den letzten 20 Jahren etwas genauer hingeschaut.[/quote]

Danke für diese Aussage! Genau hier liegt der Hund begraben! Die ewig gestrigen Bedenkenträger die hier im Forum ihrem geistigen Dünns..... freien Lauf lassen und immer wieder mit der Tradition um sich werfen, werden sich irgendwann in der Kreisliga wieder finden, wo mehr Leistung an der Theke abgerufen wird als auf dem Platz!!!

Schaut euch die Geschäftsmodelle anderer Traditionsvereine an!!!! Es ist keine Zeit mehr noch lange rum zu Eiern! Geht auf die Mitgliederversammlung, lasst euch dort informieren oder macht euch einen direkten Termin beim Gries.

Der FCK hat keine andere Wahl mehr! Diese Ausgliederung ist längstens überfällig !!!!! Um auch evtl wieder konkurrenzfähig zu sein bzw zu werden!!!!

Wenn einem was am FCK liegt sollte er/ sie für die Ausgliederung stimmen. Ansonsten is er / sie nämlich der Totengräber des FCK !!!!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Antworten