zet hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:[...]
Lass uns mal etwas Gedankenspiel betreiben.
Das Mitglied bekommt auf der JHV, was sich sehr Wahrscheinlich abzeichnet, einen veränderten AR.
Das Stimmvolk ist mit sich und seiner Welt (fast)wieder im reinen. Und weil es soo gut läuft, zaubern wir (VV) einen laaang ersehnten Investor aus dem Ärmel.
[...]
Nee Leute, wie gesagt, da bedarf es weit mehr an Informationen, Veranstaltungen, Mitgliederbriefe, (Briefe schreibt Ihr da oben doch gerne

)
Dann mal los.
Nicht alles kritiklos hinnehmen ist ja eine Sache.
Meine persönliche Meinung ist, dass uns genau diese Haltung, in jedem Fall kritisch zu sein müssen, uns in den vergangenen Jahren so viel kaputt gemacht hat.quote]
Noch einmal.
JA, ich bin froh das sich das Stimmverhalten von uns Mitglieder die letzten Jahre verändert hat, die Mitglieder KRITISCHER geworden sind. Nicht mehr zu Allem ja und Amen sagen, genauer hin sehen, zu hören, eine, in Deinen Worten,
Kontrollwut
entwickelt haben. Und das nicht nur als, Kleiner Mann, sondern als Fan, vor allem aber als MITGLIED, dem es um den Verein geht, das Mitglied das bereit ist sich für den Verein auf zu Opfern, und Opfer bringen wir die letzten Jahre weiß Gott genug.
Du sagst,
Meine persönliche Meinung ist, dass uns genau diese Haltung, in jedem Fall kritisch zu sein müssen, uns in den vergangenen Jahren so viel kaputt gemacht hat.
Ich behaupte das Gegenteil, dazu 3 Bsp.
1. Hätten, WIR MITGLIEDER, in der Vergangenheit KRITISCHER gehandelt (Abgestimmt)dann, ja dann hast Du recht,
wäre uns in den vergangenen Jahren NICHT so viel kaputt gegangen.
2. Wie war das doch noch unter SK, als Er auf der JHV die Zustimmung von uns Mitgliedern wollte, dass Er bis zu 2 Millionen € FREIE HAND bekommt, nicht weiter die Zustimmung des AR bis zu der Höhe dafür benötigt.
Klar, wurde von uns Mitglieder abgelehnt, auch Ich wahr damals dagegen, warum, weil wir wussten, dass Stefan sehr gern Schoppen geht und nix bis wenig bei raus kommt. Und JA, so etwas nenne ich KRITISCH hin sehen, zum WOHLE des VEREINS; FCK.
3. Der "Auftritt" des damaligen MP Kurt Beck
auf der selben JHV.
Unser damaliger AR- Vorsitzender Prof. Prof. Dr. Rombach fordert keine Zwischenrufe bei den Vorträgen der "Damaligen Obrigkeit".
Als ein, hier gut bekanntes Mitglied, sehr KRITISCHE Fragen stellte, im Bezug auf die Bilanzen, es der "damaligen Obrigkeit" zu ENG wurde, hat man dem Mitglied einfach den Ton abgestellt. Das Mitglied redete einfach (lauter) weiter.
Der aufkommende Unmut der Mitglieder, auf Grund der Tonabstellung, veranlasste dann unseren "Kurt" aufzuspringen, auf das Podium zu stürmen um meinen zu müssen, Wir, dass "Stimmvolk"
würden den Verein zu Grunde führen mit "unseren Nachfragen" Wir sollen doch ZU FRIEDEN sein.
Ich ging damals, vorne in Reihe 3 hoch vom Stuhl, auf "Kurt" zu und raunzte "Kurt" an, auch Er möge sich an die "Wortmeldungen" halten. Seine beiden Bodyguards in braunen Anzügen, waren schnell an meiner Seite.
Nach der JHV hat sich "Kurt" mit mir noch kurz Unterhalten, wenn der will/wollte, konnte der auch logger.
Was ich damit sagen möchte.
NEIN, wir Mitglieder haben die letzten Jahre nicht viel falsch gemacht, wir wahren KRITISCH, sagten nicht mehr zu Allem ja und Amen, und das zum Teil als "Kleiner Mann".
Und JA, ich hoffe, wünsche mir sooo sehr, dass die/wir Mitglieder, weiterhin KRITISCH bleiben, auch, gerade wegen der evtl. Ausgliederung.
@JochenG
Alles für den Arsch?? Dann haut drauf.
Auf die schnelle, den Rest (kommt noch)pack ich heute nicht mehr.
Wenn ich lese, dass DBB, trotz Nachfrage, nicht Eingeladen wurde, geht mir alleine da schon der Hut hoch.
Fürchten DIE DA OBEN sich soo sehr vor DBB, den Mitgliedern, dann aber immer wieder etwas von "TRANSPARENS" labern.
So langsam bekomme ich, nur da schon, das kotzen