Forum

Vorstand informiert über Pläne zur Ausgliederung (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Was manche hier von sich geben, die zu den Gegnern der Ausgliederung zählen, ist mir unbegreiflich :nachdenklich:

Kein einziges Argument das hier bis jetzt gegen die Ausgliederung angeführt wurde, hat auch nur annähernd Hand und Fuß..
Wie einige „ Vorschreiber“ schon treffend festgestellt haben, ist der Vergleich mit 1860 einfach nur Fehl am Platz, weil schlicht und einfach wirtschaftlich absolut falsch!! :nachdenklich:

Leute Leute also wirklich, wer nicht begriffen hat, wohin es ohne finanzielle Hilfe geht, der hat den Schuss nicht gehört.
Wenn mir ein Mitglied kommt mit Tradition oder so etwas ähnlichem der sollte sich mal einfach Fragen, was einem die Tradition in Liga 4 oder 5 oder sonst wo bringt :nachdenklich:
Das gleiche ist es mit dem Argument sinngemäß: das Geld bringt alles nichts, wenn man keine fähigen Leute im Vorstand usw hat.
Erstens wird kein Investor in dieser wirtschaftlichen Form wie angestrebt investieren, ohne sicher zu sein, dass das Geld nicht verbrannt wird.
Zweitens : solche Unternehmen bringen meist ihre „Spezialisten“ mit in den Verein z.B als Berater oder ähnlichem, um gerade dem aus dem Weg zu gehen, das ihr Geld verbrannt wird.
Drittens sollte man sich mal fragen, überspitzt ausgedrückt, ob man mit „unfähiger“ Führung und ohne Geld besser da steht, als mit viel mehr Geld und genauso „unfähiger“. :p

Übrigens @UltrasFCK
Dankeschön, so ist es und nicht anders.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ein möglicher Investor wie er hier gefordert wird könnte frei werden:

Streit mit Investor Kühne: Endet der Hamburger SV wie 1860 München?

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... 0-muenchen

Habt ihr echt auf sowas Bock?
Natürlich habe ich auf sowas Bock!!
Wer nicht, sollte bitte zukünftig hier die Fresse halten, wenn nur noch ausgemusterte Profis oder durchschnittliche 3. Ligaspieler gekauft werden. Und soll die Fresse halten, wenn nur noch 2000 bis 3000 Zuschauer kommen.

Es KANN NUR DIESEN WEG geben, oder mit Amateurliga abfinden und STOLZ auf seine Tradition sein!

Mann oh mann, gib es da überhaupt was zu überlegen???
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ein möglicher Investor wie er hier gefordert wird könnte frei werden:

Ne, habe ich nicht. Habe aber Bock auf sowas, was eben in der Luft schwebt.
Back to Glory!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Jerrylee hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben: Eine wirklich, wirklich respektvolle Bitte:

Stellt nicht solche Behauptungen auf, wenn Ihr die Satzungsentwürfe der Kapitalgesellschaften und die beabsichtigte Struktur nicht kennt.

Ich habe absolut Verständnis dafür, dass das jetzt alles Skepsis auslöst und die Spekulationen ins Kraut schießen. Hier ist jetzt, was diese Fragen angeht, noch ein wenig Geduld gefragt.

Grüße an alle!
Dem stimme ich zu, nicht gleich alles schlecht reden. wir sollten uns freuen, daß es einen Lichtblick gibt.
Dann gebe ich gerne auch nochmal respektvoll Antwort. Noch sind das natürlich Spekulationen, aber ich denke wir sind uns einig, dass das bei einer KGaA schon mit hoher Wahrscheinlichkeit in diese Richtung geht und das sollte und muss man auch einfach kritisch hinterfragen.

Ich sehe auch nicht, dass ich hier etwas schlecht rede, aber es darf jetzt nicht alles durch die rosarote Brille gesehen werden. Ich stehe dem Ganzen übrigens eher positiv aufgeschlossen gegenüber, aber man muss hier sehr, sehr aufpassen nicht wie 1860 oder der Jahn zu enden.

Glaube auch nicht, dass die 40 Mio. nur für Stadion und Bauland sind. Habt ihr schon mal solche Projekte gemacht? Das wäre teurer Baugrund und das in unserem Kaff. Die Stadt wird hier einen saftigen Verlust hinnehmen dürfen. Stadion max. 20 Mio. Gibt doch keinerlei Nachfrage für das Objekt.

Wichtig ist, VOR der Wahl zu wissen, wie die KGaA bewertet wird. Nicht, dass nachher über einen lupenreinen Verrechnungstrick für 5 Mio. 49,9% der Anteile weg sind und ein Jahr später das bisschen Geld verpulvert ist.
Spitzklicker

Pfalzdevil hat geschrieben:Mann oh mann, gib es da überhaupt was zu überlegen???
Du hast so recht!
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Ich bin Mitglied und werde gegen eine Ausgliederung stimmen.

Wer von euch auch Mitglied ist, und hier nicht nur sein Weltbild verbreitet, kann ja dafür stimmen.

Wir sind ja nicht in der DDR.

1860 ist DAS absolute Paradebeispiel.

Jahrelang mit Almosen vom launigen Investor am Leben gehalten, Vereinskultur am Ende, keine Struktur oder Plan und trotzdem abgestiegen.

Dann lieber ohne Altlasten eines Scheichs in die 4.Liga, und wer dann nicht mehr kommt, weil er keine Lust hat, kann gerne zum Depp gehen!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
SMT

Beitrag von SMT »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ich bin Mitglied und werde gegen eine Ausgliederung stimmen.

Wer von euch auch Mitglied ist, und hier nicht nur sein Weltbild verbreitet, kann ja dafür stimmen.

Jahrelang mit Almosen vom launigen Investor am Leben gehalten, Vereinskultur am Ende, keine Struktur oder Plan und trotzdem abgestiegen.

Dann lieber ohne Altlasten eines Scheichs in die 4.Liga, und wer dann nicht mehr kommt, weil er keine Lust hat, kann gerne zum Depp gehen!
Warum wird alles gleich mit 1860 verglichen???
Glaube nicht, dass Ismaik der Investor sein wird.
Viel Erfolg mit deiner Stimme gegen die Ausgliederung.
KwieLautre

Beitrag von KwieLautre »

Man kann nur hoffen, dass die ganzen möchtegern Gegner, die gegen eine Ausgliederung sind, kein Mitglied des Vereins sind.
Diese ständige Vergleiche mit 1860 sind sowas von lächerlich. Mensch Leute... macht euch doch erstmal richtig schlau bevor ihr solche Scheißhausparolen von euch gibt.
Zuletzt geändert von KwieLautre am 09.11.2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Spitzklicker

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ich bin Mitglied und werde gegen eine Ausgliederung stimmen.

Nein, 1860 ist genau NICHT das absolute Paradebeispiel, sondern vielmehr der BVB. Da geht es auch, also warum auch nicht beim FCK??? Wie kann man dem Verein nur so eine Chance verwehren??! Unverantwortlich und borniert ist das!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ob du in der Regio auch noch Mitglied bist und Heimspiele besuchst?!
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Du hast einfach nur überhaupt keinen blassen Dunst von dem Thema und sonst garnichts.
Deine Argumentation ist einfach nur zum Kopfschütteln.
Wenn du doch noch ein passendes, stimmiges Argument gegen die Ausgliederung hast, dann wäre das klasse :wink:
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

UltrasFCK hat geschrieben:Hallo moorlautern1971,

...

Ich will dir auch erklären warum du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Sieh dir mal die Unternehmensform von 1860 unter Ismaik an und vergleiche es mit dem vom FCK angestrebten Modell einer GmbH&Co.KGaA!!!
Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
Ich bin vom Fach und geh bei Vergleichen mit 1860 oder wenn man versucht eine Ablehnung der Ausgliederung am Beispiel 1860 zu begründen sehr schnell an die Decke, sorry!
Dann erkläre mal!

Laut http://www.tsv1860.org/verein/kgaa ist 1860 eben genau diese "TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA"

M.M.n. sollte der Verein nicht mehr als 24,9% an einen einzelnen Investor verkaufen. Damit wäre man auf der sicheren Seite. --> Dann PRO Ausgliederung.
pmraffel

Beitrag von pmraffel »

Wenn man darauf nicht eingeht, ist der FCK sehr bald Geschichte.
Spitzklicker

pmraffel hat geschrieben:Wenn man darauf nicht eingeht, ist der FCK sehr bald Geschichte.
Das denke ich auch. Zumindest Geschichte in dem Sinn, dauerhaft Profifußball zu spielen. Aber das eigentliche Schreckgespenst an der ganzen Nummer: das scheint vielen Mitgliedern egal zu sein! Die schwelgen als ewig gestrige in einem Vergangenheitssumpf von Tradition und Stolz und realisieren dabei nicht, dass sie den oft schon fast heraufbeschworenen Untergang so nur beschleunigen würden. Wenn Lautern aus dem Profifußball verschwindet, dann dauert es noch ein paar Jahre und es wedeln überall FCB-Fahnen in den Schrebergärten. Dieser Romantik-Kack macht noch alles kaputt.

Hephaistos hat geschrieben:

Ob du in der Regio auch noch Mitglied bist und Heimspiele besuchst?!
Da gibt es wenigstens nicht 7 verschiedene Anstosszeiten am Spieltag.
Und natürlich bleibe ich dann Mitglied, sogar erst Recht.
Bei 60 gab es auch keinen Mitgliederschwund nach dem Abstieg.

Und dem nächsten Phantasten der uns hier mit dem BVB vergleicht rufe ich das grüne Wägelchen!

@Domi95
95 geboren?
Argumente, das lach ich ja! :lol:
Reale Beispiel wie der HSV und 1860 sind Warnung und ARGUMENT genug.

Warum gab es bei all den Vereinen, welche eine Ausgliederung beschlossen haben massive Gegenbewegungen aus der Kurve? Alles unwissende Deppen, gell? :nachdenklich:

Wo ist denn dein Argument für die Ausgliederung? Konnte in deinem Kommentar nichts belegbares finden, außer muss weil muss weil alles andere ist doof.

Edith sagt: wir gliedern aus und werden wie der BVB, OK, wo soll ich unterschreiben? (Hab gerade wieder meine Pillen bekommen)
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 09.11.2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Um so zu Enden wie 1860 brauchen wir keinen Investor. Das schaffen wir ganz alleine und ohne fremde Hilfe. Im nächsen Sommer ist es dann evtl. soweit. Regionalliga wir kommen!

Die Argumentation für eine Ausgliederung? Wir sind am Ende. Pleite völlig am Arsch. Wenn wir Glück haben geben Sie uns eine Lizenz für die Regionalliga.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Spitzklicker

@..:NECKARTEUFEL:..
Also ich fände einen Abstieg sehr schade. Aufstieg wäre doch viel toller. Rehagel hat das schon mal gesagt. Geld schießt keine Tore, aber die Spieler, die man davon kaufen kann. In der momentanen Situation wohl eher Spieler, die man halten kann. Wo ist das Problem? Wirst du sonst am Stammtisch gehänselt, oder wie? Bisi Polemik, aber nicht böse gemeint!
SMT

Beitrag von SMT »

@neckarteufel

Dir ist nicht zu helfen ...

@ TazDevil
Absteigen können wir auch ohne Ausgliederung.

SMT hat geschrieben:@neckarteufel

Dir ist nicht zu helfen ...
Wer nicht begreift, dass ein Vergleich mit 1860 nichts mit einem Investment von genau deren Investor zu tun hat, dem kann man nicht helfen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Der Satz muß lauten "absteigen WERDEN wir auch ohne Ausgliederung". Und das ziemlich sicher. Und wenn der Verein dann insolvent irgendwo in der 5. Liga spielen muß, kommt ein Investor und bezahlt 5 Mio, statt 40, die heute in Medien kursieren.

Aber im Ernst: Ausgliederung an sich öffnet nur eine weitere Option frisches Geld zu bekommen. Dass man da gezwungen ist Investoren zu suchen, steht nirgends.

Und ja, bei 1860 wurde seit Jahren schlecht gearbeitet. Schon lange bevor Ismaik kam. Und als er kam, wieviel Geld hat er investiert? Ich glaube es waren gesamt über die Zeit nicht mehr als 30 Mio. Dass er zu viel zu sagen hatte, ist aber auch Fehler vom Verein. Er sollte Mitspracherecht haben, aber sich nicht überall einmischen dürfen. Genau für solche Vorfälle gibt es Verträge.
Domi95

Beitrag von Domi95 »

@Domi95
95 geboren?
Argumente, das lach ich ja! :lol:
Reale Beispiel wie der HSV und 1860 sind Warnung und ARGUMENT genug.

Warum gab es bei all den Vereinen, welche eine Ausgliederung beschlossen haben massive Gegenbewegungen aus der Kurve? Alles unwissende Deppen, gell? :nachdenklich:

Wo ist denn dein Argument für die Ausgliederung? Konnte in deinem Kommentar nichts belegbares finden, außer muss weil muss weil alles andere ist doof.

Edith sagt: wir gliedern aus und werden wie der BVB, OK, wo soll ich unterschreiben? (Hab gerade wieder meine Pillen bekommen)
1860 gehört praktisch, oder mehr oder minder auch faktisch, dem Investor und wie zum Teufel kann das allgemeingültiges Argument gegen einen Einstieg eines Investors bei uns sein?
Kein Mensch hat von einer „Übernahme“ geredet.

Achsoo.. wusste nicht, dass man seit neuestem keine Argumente braucht, um eine Meinung zu bilden :lol:

Liegt vlt daran, dass ich absichtlich auch überhaupt nicht über Argumente dafür geschrieben habe?
Die Argumente dafür sind schon oft genug hier zu lesen :wink:
Zuletzt geändert von Domi95 am 09.11.2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hephaistos hat geschrieben:
Der Satz muß lauten "absteigen WERDEN wir auch ohne Ausgliederung". Und das ziemlich sicher. Und wenn der Verein dann insolvent irgendwo in der 5. Liga spielen muß, kommt ein Investor und bezahlt 5 Mio, statt 40, die heute in Medien kursieren.

Aber im Ernst: Ausgliederung an sich öffnet nur eine weitere Option frisches Geld zu bekommen. Dass man da gezwungen ist Investoren zu suchen, steht nirgends.

Und ja, bei 1860 wurde seit Jahren schlecht gearbeitet. Schon lange bevor Ismaik kam. Und als er kam, wieviel Geld hat er investiert? Ich glaube es waren gesamt über die Zeit nicht mehr als 30 Mio. Dass er zu viel zu sagen hatte, ist aber auch Fehler vom Verein. Er sollte Mitspracherecht haben, aber sich nicht überall einmischen dürfen. Genau für solche Vorfälle gibt es Verträge.
Alles was du zu 1860 schreibst stimmt zu 100%!
Und genau das ist meine Befürchtung für den FCK.
Frisches Geld wurde schon nach dem Abgang von Kuntz versprochen, da war von Ausgliederung keine Rede.
Aber egal, ihr alle sollt Recht behalten, zum Wohle des FCK, egal in welcher Liga.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Mir wird die Frage nach Abstieg oder Nichtabstieg viel zu sehr thematisiert. Die Entscheidung die diesen Dezember getroffen wird, hat keinerlei Einfluss auf den Ausgang dieser Saison.

Weil selbst wenn der Bestmögliche Investor an Bord kommt, müssen wir die Saison mit unserem Personal zu Ende bringen, da bis zum Ende der Winterpause nichts in trockenen Tüchern sein wird.

Für die Zeit danach ist es wichtig. Aber wichtiger als ein Investor wäre ein gescheiter Plan mit der Stadt, wie es mit dem Stadion weiter geht.
Ohne genaue Infos ist das alles stochern im Nebel. Also ich kann die Begeisterung vieler hier nicht ganz nachvollziehen. Bin tendenziell näher bei Neckarteufel.

Die kommenden Wochen bringen vll. Mehr Aufschluss.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Alles was du zu 1860 schreibst stimmt zu 100%!
Und genau das ist meine Befürchtung für den FCK.
Frisches Geld wurde schon nach dem Abgang von Kuntz versprochen, da war von Ausgliederung keine Rede.
Aber egal, ihr alle sollt Recht behalten, zum Wohle des FCK, egal in welcher Liga.
Wir werden sehen was und wie es kommt. Dafür gibt es jetzt die Seite auch, dazu noch bei der JHV und aMV wird es sicherlich viele Informationen geben, die wir momentan noch nicht wissen. Deswegen werde ich mir meine letzte Meinung erst bilden, wenn ich alles gehört habe. Die Tendenz sollte klar sein, ohne Investor wird es den FCK kaum geben. Aber ein Investor um jeden Preis wird es in KL sicher auch nicht geben.
Antworten