Leute, wie gewohnt, klasse Artikel!
Wären wir in den USA, hätte ich Euch schon mehrfach für den "Pulitzer-Preis" vorgeschlagen!
Wie schon erwähnt, verkauft Ihr in diesem Bericht den Abstieg in Liga 3 als "Sahnetörtchen". Wenn wir die Lizenz erhalten, soll´s mir recht sein!
In anderen Threads hab ich ja bereits bekundet mit Stefan Kuntz überall hin zu gehen. Dies gilt auch für den Fall einer Nichtvergabe der erforderlichen Lizenz durch die DFL für Liga 3!
So, nun zu den
Usern, die meinen nur
Dauerkarteninhaber hätten
Rechte und die
"alten Fans", die die ganze Zeit nur zu Hause vor dem Flimmerkasten sitzen
brauchen wir jetzt auch nicht: IHR habt keine Ahnung wie viel
"Herzblut" in uns
ALTEN steckt

Wer von Euch kann sich das Recht herausnehmen
uns zu diffamieren. IHR wisst gar nicht, was wir schon alles erlebt und durchgemacht haben. Und wenn wir nun Familie sowie eine nicht ganz "betzefreundliche Arbeit" - mit der verbundenen bescheidenen Arbeitszeit - zu meistern haben, leidet unsere "Herzenssache" zwar darunter, da wir nicht mehr so oft im Stadion sein können.
Sind wir deshalb weniger FCK-Fans als früher
Glaubt mir, wer nach einem Auswärtssieg samstags morgens aufsteht, die Zeitung aufschlägt und sich den Bericht, die Bilder usw. ansieht, Tränen in den Augen hat, sich kurz umblickt, daß keiner der Familie zusieht, aufs rechte Knie sackt und die "Kuntz-Säge" auspackt, dem liegt noch etwas am 1. FCK!
Zwei Tage nach dem ersten Abstieg (18. Mai 1996) - ich war im Stadion in Leverkusen dabei - bin ich dem 1. FCK als Mitglied Nummer 6229 beigetreten. Viele andere Fans taten dies auch, um zu bekunden, wie sehr man mit dem Club und dem ganzen Umfeld leidet und verbunden ist.
In den Sommertrainingslagern 1996 (Abtwil, Schweiz) und 1997 (Freudenstadt, Schwarzwald) campierte ich jeweils eine Woche direkt vor Ort, um jedes Training zu beobachten, jedem Spieler, so nahe wie möglich sein zu können. Es war die Zeit nach Stefan Kuntz, den ich damals sehr vermisste. Es war die Zeit, in der es noch eine Mannschaft gab, die es verdiente und es Spaß machte zu unterstützen...
In anderen Theman habe ich auch schon zum Aufbruch aufgerufen, ich werde am Dienstag Stefan willkommen heißen.
Willkommen zu Hause
PS: Hoffentlich umfasst das neue Team um Stefan echte FCKler - MM, KHF, DH usw.!