Forum

Jeff Strasser wird neuer FCK-Trainer - Vorstellung heute um 13.30 Uhr (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Viel Glück Herr Strasser mit dieser Gurkentruppe. Respekt das sich das überhaupt jemand an tut. Von mir wird es niemals Kritik am Trainer geben, denn der kann an dem Abstieg nichts ändern bei so einer untauglichen Mannschaft.
Zuletzt geändert von Südpfälzer1319 am 27.09.2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
redwitch

Beitrag von redwitch »

Glaubt wirklich jemand wir hätten ein Kaliber wie Luhukay an Land ziehen können, geschweige denn bezahlen? Wäre das die Garantie für den Klassenerhalt?
Dass Jeff die letzte Patrone ist wurde hier schon mehrmals geschrieben.
In unserer Situation brauchen wir einfach einen jungen unverbrauchten Trainer mit einer großen Motivation etwas zu bewegen. Und das sehe ich in ihm. Die Gefahr zu scheitern und hier verbrannt zu werden besteht natürlich für ihn, scheinbar traut er es sich zu.
Wer den Spieler Strasser noch kennt, weiß dass er eine Kampfsau vor dem Herrn war. Wenn es ihm gelingt unseren Spielern die Werte für die er selbst als Spieler stand zu vermitteln wird dieses "Experiment" zum Erfolg führen.
Lieber Jeff: meine volle Unterstützung sichere ich Dir hiermit zu. Welcome back!!!
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Die meisten Kommentare sind ja positiv :) , denen, die jetzt schon wieder rumnörgeln, will ich sagen, dass die Mourinhos und Guardiolas aktuell nicht auf den Betze kommen, Feldkamp und Rehhagel sind zu alt.
Ehrlich, ich habe wirklich Respekt davor, dass Strasser das Amt übernimmt. - Ich frage Euch: "Welcher Trainer hat denn überhaupt noch Lust nach Lautern zu kommen?". Was kann man überhaupt aus dieser Mannschaft machen? Das vom Montag reicht nicht für die 3. Liga! Natürlich hoffe ich auf Wunder ... aber glauben tu ich nicht dran.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

man ist fast gewillt zu schrieben "die Fans bekommen den Verein den sie verdienen"
aber das trifft nur auf einen kleinen Teil zu...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

since93 hat geschrieben:
teufelsengel hat geschrieben:Ich bin echt sauer. Boris Notzon, vom Chefscout zum Sportchef. Da macht man den Bock zum Gärtner. Er ist ja für diese Gurkentruppe verantwortlich. Kein Wunder, dass er jetzt einen Speichellecker holt, der nach seiner Pfeife tanzt. Und JEFF STRASSER wird der neue Thomas Tuchel aus Mainz. Liebe Fans und Mitglieder, wer dies glaubt wird selig. Auf ein 5:0 gegen Fürth! Wir sind gerettet! Das nennt man Aufbruch. Juhu :teufel2: :daumen:
Man kann gerne verwundert sein, auch Skepsis ist nachvollziehbar. Aber warum in dreiteufelsnamen soll er ein Speichellecker sein? Vieleicht hat schlicht sein Konzept überzeugt und die hochgehandelten Konkurrenten ausgestochen.
Vielleicht ist "Speichellecker" ein bisschen zu hart gewesen. Entschuldigung. Auch wenn er ein Konzept hat, passt die Situation zum Niedergang des FCK. Er hat einfach nicht das Charisma, dass man braucht, um die Massen zu mobilisieren. Leider. OK er war ein guter Spieler und man sollte allen eine Chance geben. Aber die Not scheint wohl so groß gewesen zu sein, dass man Jeff Strasser noch vor dem Heimspiel gegen Führt geholt hat. Eigentlich wollte man noch bis Anfang nächster Woche weiter verhandeln. Mir scheint aber, dass alle anderen sich die Zahlen und Statistiken näher angeschaut haben und dankend abgelehnt haben. Was zur Situation passt.
gr73

Beitrag von gr73 »

Ich wünsche Jeff Strasser viel Erfolg,
so dass er nicht wie NM zu seinem Geburtstag gleich wieder Entlassen wird.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Yeah!!! Bin richtig happy mit der Entscheidung.
Jeff Strasser - ein Lautrer Held. :teufel2:

"Spieler kommen und gehen - Ein Stück Jeff bleibt immer hier".

Mein Herz sagt "jetzt gehts wieder aufwärts".

Auch die Kombination mit Gunther Metz find ich genial! :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

hui.....05.Okt....das wär hart ....................................................................................,.

Uffbase @Paule:
das mit Hr. Metz ist nur ein Gerücht...
wäre gut wenns so käme, vielleciht übersteht er ja auch die Probezeit beim DFB nicht :) oder Steffon hat gesagt, geh due wieder zum FCK, der braucht dich jetzt - ich kann da nichts mehr bewirken!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 27.09.2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
springer90

Beitrag von springer90 »

Bleibt nur noch zu hoffen das nicht die ersten am Freitag wieder kommen und seinen Kopf fordern weil er zu offensiv gespielt hat... :nachdenklich:
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Mir geht es genau wie vielen meiner Vorschreiber. Im ersten Moment dachte ich "oh man, warum nicht Schuster - etwas mit Erfahrung"

Nachdem ich die meist positiven Bemerkungen hier gelesen habe stimmt mich das alles doch wieder zuversichtlicher. Und ja - ihr habt recht. Warum sollte es nicht klappen und warum sollte man vorher schon den "Deifel an die Wond mole"

Einen Ruck - Einen geilen Ruck durch die ganze Mannschaft und auch die FANS ! ! das ist was jetzt gebraucht wird.

An alle Nörgler "Nur zusammen sind wir Lautern" das sollte man sich mal wieder selbst zu Herzen nehmen und nicht nur von den angeblichen "Millionären" auf dem Platz fordern. Jeff hat Stallgeruch und kennt die Umstände hier und wird sich sicher auch nicht durch die Unruhen verunsichern lassen und kann den Jungs vielleicht auch mal wieder paar geile Storys von damals erzählen und was hier geht in de palzz wenn alle sich den Ar... (darf man das ausschreiben? ;-)) aufreißen.

JETZT ERST RECHT!
Das Horn Helm Hammerhand soll erschallen in der Klamm ein allerletztes Mal.
Sollen sich alle mal wieder dran erinnern wer WIR sind - der FCK!
:teufel2: :teufel2:
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

redwitch hat geschrieben:Glaubt wirklich jemand wir hätten ein Kaliber wie Luhukay an Land ziehen können, geschweige denn bezahlen? Wäre das die Garantie für den Klassenerhalt?
Was haben hier bloß so viele mit Luhukay? Was ist an dem so toll? Ich verstehs nicht.
Allein vom Bauchgefühl hätte ich bei Jos mehr schmerzen. Bei Jeff (in Kombi mit Gunther) hab ich sogar gar kein schlechtes Bauchgefühl.

Meine Unterstützung hat der FCK eh immer.
Und auch Jeff und Gunther werden sie bekommen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SockeMC
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SockeMC »

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! Und Jeff war schon als Spieler ein vorbildlicher Kämpfer. Das wird was. Freue mich, dass er Trainer wird. Er ist ein emotionaler Typ, der die Mannschaft mitreißen wird. Er hat in Luxemburg als Trainer über fünf Jahre lang gute Arbeit gemacht und mit dem Erwerb des DFB-Trainerscheins auch die erforderliche Kompetenz nachgewiesen.

Hau rein Jeff, ich bin wieder motiviert und am Freitag dabei. :teufel2:

Video-Tipp: https://tv.dfb.de/video/der-weg-zur-liz ... aus/13083/
:teufel2: Wenn das Licht am Ende des Tunnels nicht scheint, stimmt die Kurve ein. :teufel2:
magichorni

Beitrag von magichorni »

Jeff Strasser - fußballerisch limitiert, aber immer gekämpft bis zum Letzten!!!
DFB-Trainerlizenz erworben und sich nicht zu schade gewesen in Luxemburg anzufangen!!

Wer von den "Experten" hier kannte ein Saibene aus Bielefeld???
Ball flach halten!!

Außerdem würde mich mich nicht wundern, wenn wir dadurch den ein oder anderen Sponsor aus Luxemburg gewinnen könnten!
kneipus

Beitrag von kneipus »

Als Luxemburger kenne ich die Luxemburger Liga und ich muss sagen dass an sich keine "große" Leistung ist im nationalen Wettbewerb mit Fola Esch erfolgreich zu sein.
Fola Esch hat neben Düdelingen mit Abstand am meisten Geld zur Verfügung und gehört in Luxemburg zur Zeit zu den absoluten Top Mannschaften.

Doch muss ich auch sagen dass ich dieses Jahr alle Qualispiele zur Euro League live vor Ort gesehen habe und man sich da sehr gut gegen viel stärkere Mannschaften präsentiert hat. Vor allem war die Mannschaft aus Esch taktisch gut eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert. Fola ist da erst sehr knapp in der 3. Runde gegen Östersund ausgeschieden und dies vor allem einem individuellen Fehler des Torwartes geschuldet.

Von allen Trainern die hier diskutiert wurden, waren einige dabei die sich durch die schwere Aufgabe hier beim FCK für andere Vereine empfehlen wollten, oder schon länger ohne Job sind und wieder mal etwas Geld verdienen und wieder in den Fokus anderer Vereine kommen wollten.
Bei Jeff glaube ich dass er sich schon einen Namen in Deutschland durch diese Aufgabe machen will aber vor allem glaube ich liegt ihm auch persönlich was am FCK und ihn deshalb um jeden Preis in der Liga halten möchte.

Strasser ist auch nicht mein Wunschkandidat trotzdem kann es klappen und egal wer Trainer ist benötigt bei dieser Aufgabe die uneingeschränkte Unterstützung des gesamten Umfeldes.
Zuletzt geändert von kneipus am 27.09.2017, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Hier reden einige von Bundesliga und haben selbst das geistige Niveau der Kreisklasse. Wenn ich schon das Gesülze von erster Wahl höre. Außer Bayern und dem BVB, bekommt keiner seine erste Wahl. Schon gar nicht als Letzter der zweiten Liga.

Es war vollkommen klar, dass es kein old School Trainer alla Meier mehr wird. Also konnte es nur ein Frischling werden, der mit Mut, Ideen und Identifikation an die Sache rangeht. Einen Frischling mit 100 Bundesliga Spielen Trainererfahrung gibt es nicht.

Unfähiger Vorstand oder AR hin oder her, jetzt gibt es nur ein volles Gemeinsam für den FCK. 100% Unterstützung für alle, auch Moritz und Halfar, ob die einem gefallen oder nicht. Wer das nicht kapiert, soll bitte das Wort FCK aus seinem Vokabular streichen.
Wir alle sind der FCK, nicht der Vorstand und nicht der AR.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Bin nicht begeistert von der Lösung.

Spieler von früher hin oder her, fand ihn damals sehr limitiert.
Jetzt soll er sich beweisen und bekommt meine Unterstützung.

An alle die behaupten schlechter kanns nicht werden, hab das bei Nobbi auch gedacht, doch dann kamen Paula mit Bugi :lol: :lol:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich halte zwar wenig von liga-zwei.de, finde aber diesen Satz trotzdem interessant
Ein Engagement Sforzas soll nach Liga-Zwei.de-Informationen an überhöhten Gehaltsvorstellungen des Schweizers gescheitert sein.
Kaule

Beitrag von Kaule »

So sieht also "keine Experimente" aus?!
Lächerlich..
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Weekend Offender hat geschrieben:Bin nicht begeistert von der Lösung.

Spieler von früher hin oder her, fand ihn damals sehr limitiert.
Jetzt soll er sich beweisen und bekommt meine Unterstützung.

An alle die behaupten schlechter kanns nicht werden, hab das bei Nobbi auch gedacht, doch dann kamen Paula mit Bugi :lol: :lol:

Hätten wir 11 solche limitierten Spieler, würden wir in der Buli kicken.
betzebub65
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub65 »

Unbegreiflich das Strasser gleich wieder so Mies gemacht wird... :(

...aber genauso Unbegreiflich ist die Euphorie die hier verbreitet wird... :nachdenklich:

Wartet doch erst mal ein paat Wochen ab - dann wissen wir wo die Reise hingeht.

Alles Andere ist Unfair und Spekulation :!:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

chello1984 hat geschrieben:Mir geht es genau wie vielen meiner Vorschreiber. Im ersten Moment dachte ich "oh man, warum nicht Schuster - etwas mit Erfahrung"

Nachdem ich die meist positiven Bemerkungen hier gelesen habe stimmt mich das alles doch wieder zuversichtlicher. Und ja - ihr habt recht. Warum sollte es nicht klappen und warum sollte man vorher schon den "Deifel an die Wond mole"

Einen Ruck - Einen geilen Ruck durch die ganze Mannschaft und auch die FANS ! ! das ist was jetzt gebraucht wird.

An alle Nörgler "Nur zusammen sind wir Lautern" das sollte man sich mal wieder selbst zu Herzen nehmen und nicht nur von den angeblichen "Millionären" auf dem Platz fordern. Jeff hat Stallgeruch und kennt die Umstände hier und wird sich sicher auch nicht durch die Unruhen verunsichern lassen und kann den Jungs vielleicht auch mal wieder paar geile Storys von damals erzählen und was hier geht in de palzz wenn alle sich den Ar... (darf man das ausschreiben? ;-)) aufreißen.

JETZT ERST RECHT!
Das Horn Helm Hammerhand soll erschallen in der Klamm ein allerletztes Mal.
Sollen sich alle mal wieder dran erinnern wer WIR sind - der FCK!
:teufel2: :teufel2:
Ich gebe mich geschlagen. OK. Jeff Strasser war eine Kampfsau. Vielleicht kann er die Spieler überzeugen und zu neuen Taten antreiben. Jedem sollte man eine Chance geben. Und bei einem Abstieg kann er die Mannschaft in Liga 4 oder 5 weiter trainieren. Aber muss sich der Zuschauer in Kaiserslautern noch so etwas antun. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und nächste Saison wird es noch schwerer, da die Schulden und Verbindlichkeiten immer größer werden und der Verein kaum noch investieren kann. Klappen wir das Geschichtsbuch zu und sehen die Sache realistisch. Spart euch euer Geld und Kraft für Dinge, die ihr selbst in der Hand habt.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Kaule hat geschrieben:So sieht also "keine Experimente" aus?!
Lächerlich..
Nach Montag gab es sicherlich viele Absagen von Kandidaten mit denen man vorher geredet hat. Das Spiel hat die erfahrenen Trainer dann doch zu sehr geschockt. Am Ende blieb dann evtl nur noch ein Jeff Strasser.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich freue mich auf Jeff Strasser. Er beweist Mut und Charakter wieder zurück zukommen bei dieser Aufgabe.
Wenn er so als Trainer arbeitet wie er hier als Spieler gearbeitet hat dann wird sich der ein oder andere schneller auf der Tribüne wieder finden als ihm lieb ist.
Ich hab zwar etwas Bammel, da er noch nicht so erfahren ist aber, ich glaube Marco Kurz war es auch noch nicht als er zu uns kam.

Und vedammte Scheisse, an alle Nörgler und FIFA Möchtegern Taktiker!!

Haltet jetzt endlich mal den Mund und gebt dem neue eine Chance!!!! Wollen wir wieder das nächste Idol oder Fan-Liebling verheizen??

Und Notzon hat für unsere Verhältnisse sehr gute Spieler geholt. Also Schnauze jetzt und lasst die Leute ihren Job machen. Wir haben nicht mehr 98 mit 8 oder 9 gestandenen Nationalspielern.

Ohhhh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weis, du bist es einfach wert...

Ich hoffe der ein oder andere hat jetzt einen Ohrwurm und Gänsehaut und singt das Lied innerlich weiter!

Unser Verein wird nicht untergehen!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Lieber SWR,ihr liegt wie immer daneben. Lasst es doch einfach mit Sport. Kümmert Euch doch einfach weiter um Euren Herzensclub die 05er.
Marvi

Beitrag von Marvi »

Mich wunderts das so viele gegen Jeff sind. Er hatte zumindest erfolg mit seiner Mannschaft was man von Sforza z.B. nicht behaupten kann.
Gesperrt