Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon redsnapper » 23.09.2017, 09:50

Höllenschlange hat geschrieben:Denkt man hier wirklich an einen Mann, der vom FCK zu Bayern wechselte, sich dort im Streit vom Acker machte, Zeter und Mordio über den FC Bayern Stadelheim schrie, um nach seinem zweiten Gastspiel bei uns wieder zu den Bayern zu wechseln? Der dann ohne jede Selbstachtung zum dritten Male nach Kaiserslautern kam? Der aufrührerisch und charakterlich schwach bei jedem Verein Probleme machte?

Ja, nehmt ihn jetzt, dann können wir in der Winterpause noch einmal einen Neuen suchen, vielleicht ist dann noch was zu retten. Aber das Schönste daran ist, das wir beim nächsten Mal dann nicht mehr über diesen Typen zu diskutieren brauchen... Dann ist endlich Ruhe!

Dann benenn doch mal den Aufruhr den er angeblich angezettelt hat. Du meinst aber sicher nicht die WAHRHEIT die er gegenüber Jäggi angesprochen hat, das wir mit Henke absteigen werden und er daraufhin suspendiert worden ist. Was dann ja auch den tatsächlichen Abstieg zur Folge hatte.
Und mit charakterlich Schwach meinst du sicher die Meinung von dem ehrenwerten Herrn "Rolex-Kalle" Rummenigge der Sforza als Stinkstiefel hinstellte, weil Sforza im ins Gesicht sagte es sei Charakterlos einem die Hand zu geben und seinem gegenüber nicht ins Gesicht zu schauen.
Ja wenn der Heilsbringer des deutschen Fußballs jemanden als Stinkstiefel hinstellt dann muß es ja stimmen. :lol:
Immer und immer wieder werden diese alten Kamellen aus der Schublade geholt wenn man sonst keine Argumente gegen Sforza hat. Armselig !
Immer gegen den Turbo - Kapitalismus von Hr. Rummenigge stänkern aber dann dieses Zitat als Beispiel von Sforzas angeblicher Charakterschwäche bringen. Das ist Scheinheilig.
Komischerweise denke ich genau andersherum. ich sehe in Sforza einen charakterstarken Spieler, der sich, obwohl sich den Konsequenten durchaus bewusst, hinstellte und Mißstände, im übrigen intern, offen ansprach. Leider wurde nicht Henke rausgeschmissen sondern Sforza suspendiert. Das Ende vom Lied kennen wir alle. Abstieg !
PS : Im übrigen hat sich Rummenigge, zugegebenermaßen nach Sforzas Aussage in einem Interview, mit ihm ausgesprochen und für die damalige Stinkstiefel - Aussage entschuldigt.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.09.2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon maulteufel » 23.09.2017, 09:54

Also bei einem Großteil der gehandelten Namen bekomme ich auch Magenkrämpfe oder muss sogar :kotz: :kotz: (Walpurgis, Kauczinski, Hollerbach, Schjönberg,...).

Aber auch wenn es nicht ganz billig wäre, würde ich eine Doppelspitze bevorzugen ala DFB 2006 mit Klinsmann und Löw.
In unserem Fall bestehend aus Sforza und Strasser oder Rehm.
Sforza für Motivation, Aussendarstellung und Prellbock, Strasser für Taktik, Trainingsteuerung usw...
Ob beide hierfür bereit sind, kann ich nicht sagen, aber wenn das gut geht, könnte man nach 1.5 Jahren Strasser zum Chefcoach befördern und Sforza wechselt in den Vorstand (Sport).

Das könnte mir gefallen.
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN

Beitragvon waschbaerbauch » 23.09.2017, 09:59

Im Prinzip ist jeder Trainer ein Experiment. Das wäre bei Vogel nicht anders wie bei Hoffmann oder Sforza.
Gut, Götz und Co. wären kein Experiment, da wüssten wir sicher, dass es nichts wird.

Aber nochmal zum Thema des viel geforderten Hoffmanns: Wer sagt, dass der bei uns funktioniert? Wer sagt, dass der überhaupt im Profifußball funktioniert? Wie hoch gelobt war denn beispielsweise der Zinnbauer bevor er befördert wurde?
Und den Vorgänger Hannes Wolf wird man erst im Verlauf dieser Saison wirklich beurteilen können. Im letzten Jahr war der VfB der FC Bayern der zweiten Liga, den Aufstieg hätte wohl so gut wie jeder geschafft und so richtig überzeugend war es dann auch nicht.

Ich kann mich auch daran erinnern, wie sehr hier der Sandro Schwarz gewünscht wurde. Mal sehen wie lange er noch Trainer bei Mainz ist...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.09.2017, 10:01

Thomas hat geschrieben:Dass es wirklich Sforza wird, kann zwar nicht gänzlich ausgeschlossen werden, scheint aber doch eher unwahrscheinlich: Der Schweizer wird seit acht Jahren bei jeder Lautrer Trainersuche von Medien und Fans in den Raum geworfen, war aber bisher nie ein ernsthafter Kandidat. Seit 2015 hat er keine Mannschaft mehr trainiert. Und die "Bild" war in den vergangenen Wochen auch nicht besonders gut über die Vorgänge auf dem Betzenberg informiert. Es scheint sich somit eher um eine aufmerksamkeitsstarke Spekulation zu handeln als um etwas handfestes.

So ist es. Man möchte noch ergänzen, dass Notzon die Bild gerade erst vor ein paar Tagen öffentlich an die Wand gestellt hat, weil sie ihn mit falschen Aussagen zitiert hätte. Diese Sforza-Meldung kann jetzt gut und gerne auch einfach nur die kleine Rache der Bild-Zeitung dafür sein.

Belastbar ist, dass Notzon gesagt hat, dass wir beim neuen Trainer "keine Experimente" eingehen würden. Sforza wäre aber das Ober-Experiment schlechthin. Alleine das spricht erheblich gegen die Glaubhaftigkeit der Meldung.

Vielleicht sollten wir alle erst mal noch die Hosen anbehalten.
- Frosch Walter -

Beitragvon Shelby77 » 23.09.2017, 10:21

maulteufel hat geschrieben:Also bei einem Großteil der gehandelten Namen bekomme ich auch Magenkrämpfe oder muss sogar :kotz: :kotz: (Walpurgis, Kauczinski, Hollerbach, Schjönberg,...).

Aber auch wenn es nicht ganz billig wäre, würde ich eine Doppelspitze bevorzugen ala DFB 2006 mit Klinsmann und Löw.
Sforza für Motivation, Aussendarstellung und Prellbock, Strasser für Taktik, Trainingsteuerung usw...
Ob beide hierfür bereit sind, kann ich nicht sagen, aber wenn das gut geht, könnte man nach 1.5 Jahren Strasser zum Chefcoach befördern und Sforza wechselt in den Vorstand (Sport).

Das könnte mir gefallen.

Das sind auch meine Gedanken gewesen , ich finde die beiden wären im Sinne für Verein und Stimmung Top Besetzung

Beitragvon HintenLinks » 23.09.2017, 10:23

Wenn Herr Sforza als Trainer kommt, werde ich meine Mitgliedschaft nach nun fast 20 Jahren beenden.

Als Spieler und Spielmacher sicher einer der besten die wir je hatten. Als Mensch eine Diva und dazu charakterlich eine sehr sehr schwierige Person.
Für den jetzigen Moment und auch in Zukunft absolut nicht der richtige Mann für uns.

Das würde weit nach hinten los gehen!!!!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Troglauer » 23.09.2017, 10:26

Rheinteufel2222 hat geschrieben:So ist es. Man möchte noch ergänzen, dass Notzon die Bild gerade erst vor ein paar Tagen öffentlich an die Wand gestellt hat, weil sie ihn mit falschen Aussagen zitiert hätte. Diese Sforza-Meldung kann jetzt gut und gerne auch einfach nur die kleine Rache der Bild-Zeitung dafür sein.

Sehr gut möglich, weil es auch grundsätzlich immer unheimlich klug ist, wenn man sich mit der BILD anlegt.

Belastbar ist, dass Notzon gesagt hat, dass wir beim neuen Trainer "keine Experimente" eingehen würden. Sforza wäre aber das Ober-Experiment schlechthin. Alleine das spricht erheblich gegen die Glaubhaftigkeit der Meldung.

Man hat auch mit dem Brustton der Überzeugung behauptet, dass man Robin Koch nicht abgeben wird.

Vielleicht sollten wir alle erst mal noch die Hosen anbehalten.

Darin bin ich dann wieder ganz einer Meinung mit dir.

Beitragvon sifal36 » 23.09.2017, 10:34

maulteufel hat geschrieben:Also bei einem Großteil der gehandelten Namen bekomme ich auch Magenkrämpfe oder muss sogar :kotz: :kotz: (Walpurgis, Kauczinski, Hollerbach, Schjönberg,...).

Das könnte mir gefallen.

Nicht schlecht die Idee mit der Doppelspitze, vielleicht Sforza ( wie von Dir genannt ) und als die Doppelspitze Paula o.Bugera).Alle negativen Meinungen zu Ciri sind nicht relevant,inzwischen sind Jahre vergangen. Habt Ihr Euch auch einmal überlegt, warum unsere gegenwärtige "Führungsriege" keinen Mann möchte, der eine andere Meinung hat - ist doch klar sie sind eine verschworene Truppe und für sie reicht die 2.Liga im Mittelfeld so dahin zu krauchen. Aber wir wollen mehr für unseren Traditionsverein und geliebten FCK. Also ein Trainer und AR muss her, der zielstrebig den Kampf um einen Aufstiegsplatz mit all seinen FCK Genen anstrebt - als her mit SF aus der Schweiz, da wird der Käse gegessen.

Beitragvon Rossobianco » 23.09.2017, 10:44

Scheinbar wird das mit dem FCK und der BLÖD Zeitung so wie damals mit Ex-Bundespräsi Wulff. Wobei ... ist doch schön, wenn die so im Trüben fischen und mal dicht gehalten wird. Das ist generell sowieso viel besser geworden seit Gries und Klatt, (wenigstens das...) und unter Notzon wird es nicht schlechter werden. Die Schlupflöcher für interne Infos sind rar geworden. :teufel2:

Sforza? Würd ich sofort nehmen! Aber nicht im Abstieegskampf in Liga zwei. Sondern im Kampf um den EC in Liga eins. Wenn wir da nochmal hinkommen sollten, wäre Ciri ne Option! :lol:

Von all den aus reiner Arbeitslosigkeit heraus gehandelten, käme nur der Ex-Gladbacher Schuster in Frage... Der Rest ist doch Alibi-Hektik. Hoffe bei Notzons 100 Bewerbern ist was junges, frisches, dynamisches dabei. Mit Dreck an den Schuhen vom Bolzplatz. Und mit mehr Taktik im Bauch als bei Meier oder Korkut im Kopf. Da hatten wir echt zwei Taktikfüchse hintereinander.... :D

Mein Top Trainer zur Zeit: Uwe Koschinat, gefolgt von Michael Wiesinger. Beide nicht zu kriegen schätze ich...aber so was in der art halt... das sind Typen!!! Und guckt mal spasseshalber nach Osten, was der Wollitz da in Cottbus abzieht... immer offen sein für Überraschungen ... der Markt ist unendlich. Bloß keinen Schauspieler ala Slomka oder Luhukay holen. Poser gibts beim FCK schon genug. :love:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Mephistopheles » 23.09.2017, 10:47

Wo genau war Sforza erfolgreich? Keine Experimente? Sforza wäre das größte Experiment. :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.09.2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Tyosuabka » 23.09.2017, 10:49

Ist schon irgendwie herrlich ich könnte Schwören die BLÖD benutzt bei jeder FCK Trainersuche den selben Artikel ändert grad das Datum paar Eckdaten und voila Artikel fertig und kriegt immer enorme Aufmerksamkeit in FCK Foren etc alle reden drüber und am Ende (Überraschung) wird es natürlich nicht Sforza jedes mal das selbe Lied.

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 10:49

Sforzas einzige "Qualifikation":
Er war als Spieler hier.

Joo, damit wird er den FCK sicher vor dem Abstieg retten. :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon ReduNwZ » 23.09.2017, 10:50

Also das was ich von Bugera gestern auf der PK gehört habe hat mir sehr gefallen !
Er hat genau das gesagt was gefordert werden MUSS um die Wende noch zu schaffen . Er nimmt die Mannschaft in die Pflicht , lässt keine Ausreden gelten .
Er war auch aggressiv in seiner Wortwahl haha , einfach top !!
Ich finde wir sollten bugera mal 2-3 spiele die Chance geben sich zu beweisen bevor ein anderer Trainer verpflichtet wird .
Bugera weiß aus seiner aktiven Zeit was auf den betze gefordert wird , was es heißt dieses Trikot zu tragen und er lässt offensiv spielen !

Was meint Ihr Leute hätte bugi die Chance verdient oder lieber ein etablierten Trainer ??

Beitragvon Tyosuabka » 23.09.2017, 10:52

ReduNwZ hat geschrieben:Was meint Ihr Leute hätte bugi die Chance verdient oder lieber ein etablierten Trainer ??

"bugi" hat keinen Trainerschein.

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 10:54

Ich glaube und hoffe, dass Notzon CS als Nebelbombe benutzt um in Ruhe mit echten Trainern verhandeln zu können.

Muss natürlich zugeben, dass ich das Anforderungsprofil nicht kenne. Wenn da drin steht:
> Intrigant
> chronisch erfolglos als Trainer
> Bei fast jedem Verein im Streit gegangen
> hat mal in Lautern gekickt

...dann wird er unser neuer Trainer!

Beitragvon teufelsengel » 23.09.2017, 10:56

WolframWuttke hat geschrieben:Sforzas einzige "Qualifikation":
Er war als Spieler hier.

Nein, aber er liebt diesen Verein. Genauso wie Sie. Und nur gemeinsam können wir den Verein retten. Vorstand, Aufsichtsrat, Trainergespann mit Team, Pressesprecher, Mitglieder, Fans und das pfälzer Herz. So und Sforza hat mit dem FCK Erfolg gehabt und gebracht. Und er hat Durchsetzungskraft.

Beitragvon ReduNwZ » 23.09.2017, 10:57

Ja aber es besteht doch die Möglichkeit ihn nebenbei zu machen oder ??

Beitragvon Travis » 23.09.2017, 11:02

Ich denke mit Sforza als Trainer bekäme er 2/3 der Aufmerksamkeit und der Trainer als Star der Manschaft hat meiner Meinung nach noch nie funktionert. Die sollten sich besser unter U23 oder Jugendtrainern anderer Teams umschauen, falls diese Kompetenz vorhanden ist.

Beitragvon Südpfälzer1319 » 23.09.2017, 11:03

Wenn die Einschätzung des SWR stimmt, das man den neuen Trainer erst nächste Woche vorstellt, weil der lieber daheim gegen Fürth, als mit einem Auswärtsspiel beginnen möchte, haben wir den nächsten Hosenscheisser an der Angel. Was eine Einstellung...ich kann es nicht glauben :x

Beitragvon redsnapper » 23.09.2017, 11:04

Er war als Spieler hier.

Der sehr Qualifizierte Hr. Meier hat den FCK auch nicht vor Platz 18 bewahrt.
Der war dir gut genug und jetzt :D

Beitragvon GONZOK » 23.09.2017, 11:06

Habe heute Nacht geträumt, dass wir von Valerien Ismael trainiert werden ... aua! War ich froh, als ich aufgewacht bin!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:

Beitragvon MäcDevil » 23.09.2017, 11:10

derLeibhaftige hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Der FCK ist am dem traurigen Punkt angelangt wo es egal ist welcher Trainer den FCK trainiert.

was denn nun? ist es dir egal oder "egal" außer kandidat a), b),c)...?

fußball in lautern war meiner erinnerung immer weniger von konzept und disziplin geprägt, als von emotionen. wir sind früher gefühlt mit über 30.000 Mann gegen den ball, letzten dienstag waren die 11 auf dem platz ziemlich allein. vielleicht kann ein sforza wieder mehr leute locken. vielleicht richten sich dann alle blicke auf ihn und die verunsicherte mannschaft kann wieder freier aufspielen, läuft im besten fall sogar auf einer kleinen welle der euphorie beim nächsten heimspiel ins stadion ein. wie gesagt: keiner kann es wirklich prophezeihen und es ist sicherlich riskant, aber viel zu verlieren haben wir auch nicht mehr sportlich.

Ist halt so...wenn ich mich für einen Trainer entscheiden müsste, dann wäre es keiner von den drei genannten Kandidaten. Am ehesten noch Walpurgis...Ruthenbeck ist sowas von erfolglos...Runjaic finde ich auch nicht gut. Also bitte weiter suchen.... 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 11:11

teufelsengel hat geschrieben:
Er war als Spieler hier.

Nein, aber er liebt diesen Verein. Genauso wie Sie. Und nur gemeinsam können wir den Verein retten. Vorstand, Aufsichtsrat, Trainergespann mit Team, Pressesprecher, Mitglieder, Fans und das pfälzer Herz. So und Sforza hat mit dem FCK Erfolg gehabt und gebracht. Und er hat Durchsetzungskraft.

Durch Liebe hat man leider keinen Erfolg als Trainer.

Sforza liebt den FCK immer nur dann, wenn er einen Job braucht. Und er braucht dringend einen, sonst kommt er nicht mehr auf das Trainerkarussel drauf. Er ist als Spieler 2x von uns zu den Bayern gegangen weil er den FCK so liebt.

Dieses "der Verein liegt mir am Herzen" ist die Übersetzung von "ich brauche einen Job". Aber da ist CS nicht der Einzige. Ausser Briegel und Eckel hat noch kein ex-Spieler dem FCK seine Hilfe ohne vorgelagerte Eigeninteresse angeboten.

Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2017, 11:12

redsnapper hat geschrieben:
Er war als Spieler hier.

Der sehr Qualifizierte Hr. Meier hat den FCK auch nicht vor Platz 18 bewahrt.
Der war dir gut genug und jetzt :D

Das spricht gegen Meier und nicht für Sforza.

Beitragvon redsnapper » 23.09.2017, 11:13

@Wutti:

Ich wußte doch das ich dich mit nur einem Post herauslocken würde. 8-)
Aber ist schon in Ordnung , du bist gegen Sforza und ich dafür. So sind halt die Meinungen.
Ich hätte nur eine Bitte, vertrete deine Meinung aber hör auf jemanden zu beleidigen. Dann ist alles OK.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.09.2017, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg