Forum

Meier übt Kritik: Keine Alibis liefern - Notzon weist Bild-Zitat zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

http://bundesliga-streams.net/live/2-bu ... channel-1/

Der hat zumindest gegen den Sandhaufen funktioniert und mein PC hat nicht Alarm geschlagen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Umgekehrt hat geschrieben:Als ich gesehen habe, daß Ziegler wieder spielt, habe ich jedenfalls meinen heute geplanten Spielbesuch abgesagt. Ich drücke vorm Fernseh die Daumen, daß sein Erfolg mich widerlegt. Allein, mir fehlt der Glaube...
Das ist natürlich eine sinnvolle Maßnahme. Als ich gesehen habe, dass Du zur Arbeit kommst habe ich auch lieber woanders gekauft.

So nen Rotz hier zu schreiben, ja Rotz! Und deshalb tischst du es hier täglich wieder auf und jeder der letzten 4 Vollpfostentrainer, die wir hatten, die hatten alle keine Ahnung vom Fußball. Die haben ihn alle immer spielen lassen, weil sie die besseren lieber auf die Bank gesetzt haben.

Leute wie dich brauch der Verein. Den eigenen Spieler derartig dissen und bepöbeln, ja sogar nicht ins Stadion gehen, weil einer aufgestellt wird, der nebenbei gemerkt im Durchschnitt der letzten 3 Jahre die besten Zweikampfwerte unserer Mannschaft hat. Respekt für solche Fans. Für immer Rot Weis. Wenn ich einen Verein mit solchen "Fans" wie dir sponsoren könnte - ich würde es sofort machen! :daumen:
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@FCK58
:daumen: :beer:

und @ umgekehrt und ke

auch ein :prost:

damit wir die 50 Zeilen nicht undurstig beziffern.. :teufel2:

den hier habe ich gerade gefunden:

http://fussballstream.net/bundesliga-li ... erslautern
TheBodo29
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Ohje das was Notzon da eben grade von sich gegeben hat, hört sich ja fast so an, als würde Meier Trainer bleiben, egal wie das Spiel heute ausgeht. :o
Der Verein macht mir Angst.
Zuletzt geändert von TheBodo29 am 19.09.2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ja, bis Weihnachten werden wir den noch haben. :shock:
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Ke07111978 hat geschrieben:... In einem Punkt würde ich ihm allerdings widersprechen: Solange der Verein, also die Mitglieder, nicht Frieden mit SK macht, wird das immer eine Narbe bleiben, die irgendwann wieder aufreist. ...
Kein Widerspruch - Teil der Standortbestimmung.
Ke07111978 hat geschrieben:...das sind über EUR 25 Mio. Transfereinnahmen von denen noch keine 5 Mio. in den Ablösen gesteckt wurden. Das ist alles in den laufenden Etat gegangen. ...
Wohl das finanzielle Kernproblem. Und hier fehlt mir ein Konzept, das in die Zukunft führt. Wieder Risiko, möglicherweise sogar Zocken, ist für mich nicht wirklich ein nachhaltiges Konzept.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
hjka

Beitrag von hjka »

0:1

DANKE NOBBI DANKE FÜR NICHTS !!!

Herr Meier haben fertig
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Kessel ist ein Witz mit so einem langsamen ausenspieler kann man nur absteigen das Tor gegen Sandhausen seine Schuld und heute fehlt er wieder hinten
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

so.

also. ein Tor fuer uns waere echt wie Balsam auf die Wunden.

Das Spiel in Halbzeit 2 umbiegen und gut ist.

Ansonsten viel Geld in der Winterpause in die Hand nehmen und Qualitaet einkaufen.

Was bleibt einem noch uebrig..klassischer Konter.
Der,von uns, leider wie eine Schuelermannschaft verteidigt wird.
wuttkekohr

Beitrag von wuttkekohr »

Wie kann man so einen Verein so in den Abgrund führen? Ratlosigkeit und Resignation...seufz
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

kotteschul hat geschrieben:so.

also. ein Tor fuer uns waere echt wie Balsam auf die Wunden.

Das Spiel in Halbzeit 2 umbiegen und gut ist.

Ansonsten viel Geld in der Winterpause in die Hand nehmen und Qualitaet einkaufen.

Was bleibt einem noch uebrig..klassischer Konter.
Der,von uns, leider wie eine Schuelermannschaft verteidigt wird.
Du meinst also, wir sollen in "unverantwortlicher" Art und Weise das Risiko erhöhen, um sportlich über Wasser zu bleiben? Wir haben doch unseren AR Vorsitzenden 2 Jahre lang dafür gefeiert, das er das nicht macht und unseren Finanzvorstand, dass er das so gut kontrolliert. Nichts für ungut, dass ich den aufnehmen muss. Lass es uns einfach in :prost: ertränken...
TheBodo29

Beitrag von TheBodo29 »

Herr Labbadia übernehmen Sie bitte, sonst können wir am Ende der Saison wirklich den Spielbetrieb abmelden.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@ke

ja..alles andere waere faehrlaessig..

denn "jeder Ke..." sieht dass 2 Punkte mit diesem Kader einfach zu wenig sind..

:beer: :prost:
Beobachter1967

Beitrag von Beobachter1967 »

Zu NM möchte ich mal eins sagen: Klar reden wir hier über Profifußball und seine ungeschriebenen Gesetze. Auch ist jedem bekannt, dass ein ordentliches Schmerzensgeld gezahlt wird. Über Trainingsinhalte und Menschenführung lässt sich trefflich streiten. Hier scheint mir alles gesagt, sind alle Argumente vorgebracht. Dennoch habe ich hier nicht gelesen oder einfach überlesen, dass wir über Menschen reden. Kann einer den Druck nachvollziehen, dem sich NM hier ausgesetzt fühlen muss? Damit will ich keine Stellung pro oder kontra zum Trainer beziehen. Aber ein kurzes Innehalten sei mir erlaubt.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Es ist 5 vor 12 auf dem Betze :o

Wer mal in unsere vermeintliche Zukunft schauen will, der soll ab 23:45 Uhr ARD anschauen ...
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Ke07111978 hat geschrieben:
Umgekehrt hat geschrieben:Als ich gesehen habe, daß Ziegler wieder spielt, habe ich jedenfalls meinen heute geplanten Spielbesuch abgesagt. Ich drücke vorm Fernseh die Daumen, daß sein Erfolg mich widerlegt. Allein, mir fehlt der Glaube...
Das ist natürlich eine sinnvolle Maßnahme. Als ich gesehen habe, dass Du zur Arbeit kommst habe ich auch lieber woanders gekauft.
Mir hat es gutgetan, zuhause vorm Fernseher zu schauen. Ich konnte mit ein paar Freunden SMS-en, und mußte mich nicht so sehr ärgern. Wenn Du anders darüber denkst, dann geh' hoch.
Ke07111978 hat geschrieben: So nen Rotz hier zu schreiben, ja Rotz! Und deshalb tischst du es hier täglich wieder auf und jeder der letzten 4 Vollpfostentrainer, die wir hatten, die hatten alle keine Ahnung vom Fußball. Die haben ihn alle immer spielen lassen, weil sie die besseren lieber auf die Bank gesetzt haben.
Die sehen ihn mehr im Training. Ziegler ist topfit und macht dort oft eine gute Figur. Zudem folgt er immer dem Trainer, wie es sich gehört, und bietet eine Kombination aus bravem Bemühen an. Das macht ihn in schwierigen Kadern attraktiv für ratlose Trainer. Er hat uns aber durch seine Nervenschwäche in den Wettbewerbsspielen schon einiges gekostet. Ich habe ihn lange gewogen, sozusagen. Vor allem nach seinem sehr unglücklichen Einstand bei uns, und im Hinblick auf seinen langen Vertrag, habe ich gesagt, den dürfen wir noch nicht abschreiben.

Jetzt habe ich ihn aber abgeschrieben. Aus sportlichen Gründen, hauptsächlich. Fußball ist ein Moment- und ein Erfolgsgeschäft. Wer nicht oben ist, ist automatisch unten. Ziegler ist nicht oben. Wenn wir oben sein wollen, hilft Ziegler nicht. Ende.
Ke07111978 hat geschrieben: Leute wie dich brauch der Verein. Den eigenen Spieler derartig dissen und bepöbeln, ja sogar nicht ins Stadion gehen, weil einer aufgestellt wird, der nebenbei gemerkt im Durchschnitt der letzten 3 Jahre die besten Zweikampfwerte unserer Mannschaft hat. Respekt für solche Fans. Für immer Rot Weis. Wenn ich einen Verein mit solchen "Fans" wie dir sponsoren könnte - ich würde es sofort machen! :daumen:
Wirst Du zukünftig jeden einzeln beurteilen ob er noch gebraucht wird, oder bekomme ich die Leistung exklusiv?

Wir haben >20 Spieler im Kader, und nur 11 haben gespielt. Wieso disst Norbert Meier Gino Fechner so, und stellt ihn nicht auf?

Und wie sieht es nach der Halbzeit aus, wo Meier Ziegler aus- und Fechner einwechselt? Bin ich nach der Halbzeit immer noch ein Schwein?

Dein emotionaler Zustand steht der Beurteilung der Sachlage im Wege. Denk da mal drüber nach. Auch wenn der Fußball für uns ein emotionales Thema ist, sollten wir gelegentlich durchatmen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Wenn man mit der Bild spricht ist man selber Schuld jeder weiß wie dieses Schmierblatt arbeitet.
BlackSheep

Beitrag von BlackSheep »

Schon geil, wie schnell von einem "Fake" die Rede ist.
Wir haben andere - größere - Sorgen, verdammt.
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Umgekehrt hat geschrieben: Dein emotionaler Zustand steht der Beurteilung der Sachlage im Wege. Denk da mal drüber nach. Auch wenn der Fußball für uns ein emotionales Thema ist, sollten wir gelegentlich durchatmen.
Tja mein Freund, ich bin einer der Wenigen, die es immer ohne Emotionen betrachtet haben. Anbei Posts aus dem Mai 2016
Meine Vorhersge für die nächsten zwei Jahre: Herr Gries wird feststellen, dass es etwas komplett anderes ist eine Marke wie den FCK lokal zu vermarkten als mit einem Millionenbudget eine internationale Brand wie Coca Cola noch bekannter zu machen - sprich an der Vermarktungsfront wird sich gar nichts tun. Da der mann sonst nicht all zu viel beitragen kann ist sein Gehalt eine ziemliche Fehlinvestition - bleiben wir doch einfach bei SportFive. Herr Klatt wird das Debakel dann völlig transparent darlegen. Der Etat wird auf 7 Mio reduziert und wir kämpfen gegen den Abstieg in Liga 3.

Unsere beiden Helden Herr Riesenkamp und Herr Abel, die beide Personalien in einem sauberen Scoutingprozess herausgefiltert haben (der by the way min. jeweils ein Jahrsgehalt als Provision gekostet hat), werden bis zum Schluss an den beiden festhalten und genauso wenig abjektiv kontrollieren wie ihre Vorgänger.

Dieser Verein hätte einen VV vom Typ Watzke gebraucht, der mit einem vernüftigen Sanierungskonzept mal tabula rasse gemacht hätte. Die ganze Sch.. auf den Tisch, Strukturen anpassen, Anleihe verlängern, der Stadt das Stadion abkaufen und dann los. Die Stadiongesellschaft hat nach wie vor EUR 67 Mio. Schulden. Seit der Umschuldung ist faktisch nichts getilgt (warum auch? die Stadt bürgt ja...) Am Ende haben wir dann einen kaputten Verein, weil er ständig zuviel Miete zahlen musste und eine Stadt mit einem Stadion, dass sie nicht braucht - eine Top-Lösung. Aber wir haben ja jetzt einen neuen AR und einen neuen Vorstand. Damit wird bestimmt alles besser....
dem Sep. 2016
Auch wenn hier einige vielleicht über das Ziel hinausschießen. Riesenkampff und Abel haben nach dieser Versammlung das Kinde mit dem Bade ausgegossen. Anstatt einen konstruktiven Übergang zu gestalten, ging es im wesentlichen darum alles und jeden zu diskreditieren, der auch nur den Anschein erweckte, als wäre er nahe bei Kuntz. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, hat man die Budgetverfehlung aufgrund der rückläufigen Zuscherzahlen dafür genutzt, Kuntz in seine Geschäftsführerkompetenz einzugreifen und hat absolut sinnvolle Transfers zur Winterpause verhindert. Anstatt sich dann sportlichen Sachverstand zu organisieren hat man Abel darumstümpern lassen, der völlig "uneigennützig" natürlich auf den Posten des Sportdirektors aus war. Ich will jetzt nicht den ganzen Kram wiederholen, den man in meinen anderen Posts nachlesen kann - aber für mich steht fest, dass diese Herren alles andere gemacht haben als im Sinne des Vereins zu handeln. Sie haben die Stimmung gegen Kkuntz ausgenutzt und die Mitglieder instrumentalisiert, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen - ihre eigenen, nicht die des FCK.

Das Gleiche passiert nun erneut. Stöver kommt hier massiv in die Schußlinie, obwohl er für die Situation herzlich wenig kann. Zum einen wurde er viel zu spät verpflichtet, weil Abel den Job selbst haben wollte. Als er dann loslegte wurde ihm ein Budget von 8,5 Mio. präsentiert, dass zu diesem Zeitpunkt natürlich so niedrig sein musste, um die Mär vom finanziellen Kollaps in der Winterpause aufrecht zu erhalten (darauf basierte ja das Eingreifen des Aufsichtsrates in die Belange des Vorstands). Dieser Etat wurde dann kurze Zeit später wie von Zauberhand erhöht (an alle die das nicht verstehen: Dies hat nicht die Bohne mit den Spielerverkäufen von Bödi und dem Kredit zu tun. Die Kohle aus dem Bödi-Transfer liegt noch voll auf unseren Konten, von dem Kredit ist noch kein EUR gezogen - es geht im wesentlichen um die Annahme wieviele Zuschauer kommen). Nun, viel zu spät musste Stöver in windeseile die offensichtlichen Fehler korrigieren (nachdem er zum Beispiel zuvor einen Höhn wegen 3,50 EUR zu Darmstadt ziehen lassen musste). Ihm blieb gar nichts anderes übrig als sich auf der Restepalette zu bedienen und zu hoffen, dass was gutes dabei rauskommt. Immerhin war er so clever, die meisten Mittel trocken zu halten und viele Spieler lediglich zu leihen, so dass er diese Saison nun in aller Ruhe und basierend auf seinem Scouting nachlegen kann. Das wir mit einigen dieser Last Minute Transfers Pech haben werden, war absolut abzusehen. Und TK muss nun nach 8 Wochen Vorbereitung die nächste Vorbereitung starten - auch er tut sein bestes.

Alle die nicht so naiv sind und sich ein zweites Mal vor den Karren spannen lassen wollen, sollten das abgekartete Spiel nicht mitmachen. Unterstützt Stöver und TK. Für Riesenkampf und Abel kommt der Tag der Abrechnung an der JHV. Ich habe mir meine Fragen zurecht gelegt und bin gespannt wie einige der oben angerissenen Themen von den Herren erläutert werden. Das sich der komplette Vorstand und Aufsichtsrat aktuell hinter dem Sportdirektor und dem Trainer verstecken spricht Bände....
und dem Juni 2016
"Der FCK müsste also wohl noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten, vor allem über Tradition, Fanaufkommen und Perspektive. Denn angesichts eines deutlich geringeren Etats und diverser Missstimmungen in den Führungsgremien in der nahen Vergangenheit waren die Pfälzer als Arbeitgeber schon einmal attraktiver - zumal Rehm ein Verfechter der Werte Integrität und Identifikation ist."

Wenn so etwas im Kicker steht, ist das einfach eine katastrophale Außendarstellung. Wir werden öffentlich als zerstrittener Haufen wahrgenommen, der genau die Werte, die er angeblich vertritt nicht mehr hochhält.

Westkurfenalex hat es perfekt zusammengafasst. Und natürlich ist es ein Problem, wenn in einem Forum wie diesen, dass ganz klar als Teil des Außenauftritts des Vereins wahrgenommen wird, ein solcher Sondermüll verbreitet wird, wie das hier teilweise der Fall ist.

Ich hatte das bereits in anderem Kontext geschrieben. So bekommt man Aufbruchstimmung kapput, bevor es wirklich angefangen hat. Was sage ich den einem 6-jährigen aktuell warum er FCK-Fan werden soll?:

Die haben keinen Trainer...
Die haben außer Halfar eigentlich keinen Spieler mehr, den man kennt....
Die haben regelmäßig ein halbvolles Station....
Die waren mal gut - vor 20 Jahren....
Die bepöbeln ihre ehmaligen Spieler bis an die Grenze des erlaubten... (man hätte das auf RB und nicht WO fokussieren sollen)

Mir fällt nicht soviel ein. Und viele sind Fan von diesem Verein geworden, als wir der Underdog mit den anderen Werten waren. Als die Fans im Regefall bedingungslos hinter der eigenen Mannschaft gestanden haben. Und jetzt? Es ist mal wieder an der Zeit, selbst, als Fan, für positive Emotionen zu sorgen und nicht immer nur: die alte Führungs ist dran schuld. Die neue Führungs ist dran schuld. Die Medien sind böse, die verstehen uns nicht. Die Sponsoren sind dran schuld - die verstehen einfach nicht wie geil wir sind. Natürlich ist irgendwann mal wieder der Trainer dran schuld und bestimmt dann auch wieder der Sportdirektor und zum Schluß muss der Gries gehen - der hat Cola als Sponsor versprochen und die haben einfach nur ne Rechnung für das Catering geschikct....
Hätte man emotionsloser auf die Sache geschaut, wäre dem Verein dieser Höllentrupp erspart geblieben.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Konntest Dich nicht zwischen "Höllentrip" und "Höllentruppe" entscheiden :wink: - leider ist beides richtig :(
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Unser Streit mit den Fachblatt ( :teufel2: ) des Axel Springer Verlags hat es jetzt auch in den BildBlog geschafft:

„Bild“ soll Rauswurf-Zitat erfunden haben
Klagt nicht, kämpft!!!!!
line80

Beitrag von line80 »

[quote="kotteschul"]@FCK58
:daumen: :beer:

und @ umgekehrt und ke

auch ein :prost:

damit wir die 50 Zeilen nicht undurstig beziffern.. :teufel2:

den hier habe ich gerade gefunden:

https://fussball-livestreams.com/

Leider ist es so das erst kurz vor spielbeginn der Link funktioniert. :|