Forum

Den Fans bleibt nur noch die Erinnerung (T-Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufelsweib-Franzi
Beitrag von Teufelsweib-Franzi »

ohne schmarn ... ich werd so aggresiv wenn ich hör was der vorstand alles von sich gibt .... Zitat Bauckhage : " ... der vorstand kann da nix machen .. wir stehen nicht auf dem platz" .. aber geld kassieren wie noch was .. jah es ist so .. das einzige was bleibt ist die erinnerung ... :(
Uns're Heimat, uns're Liebe, in den Farben Rot-Weiß-Rot..
fck-tim-07

Beitrag von fck-tim-07 »

ich schau mir in ner halben stunde noch flutlicht an, dort ist roger lutz zu gast, wird bestimnmt ne interressante sendung
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

chriskl hat geschrieben:Es wurde doch schon in England vorgemacht.
Warum kaufen die Fans und Mitglieder nicht einfach den FCK???
Wenn die Insolvenzmeldung kommt wird eh um Spenden gebeten - Neee keine Spenden - Mitspracherecht gegen gutes Geld - so kann's funktionieren!!!
Beispiele: http://www.afcwimbledon.co.uk/

http://www.fc-utd.co.uk/

nochwas in deutsch :D http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,544421,00.html
Du hast den östereichischen Verein Sportverein Austria Salzburg vergessen. Der wurde auch von Fans neu gegründet, die mit der Übernahme ihres alten Vereins durch Red Bull (Dieter Mateschlitz) nicht einverstanden waren.

Deutsche Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverei ... a_Salzburg
Vereinshomepage: http://www.austria-salzburg.at/
Initiative Violett-Weiß: http://www.violett-weiss.at/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mika62
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mika62 »

Es gibt nur eine Möglichkeit wir müssen sofort die 400 unterschriften sammeln und alle weg jagen sonst gehen wir ganz unter es ist einen Frechheit das die noch da sind Göbel und Buchholz sind der untergang
devil1986

Beitrag von devil1986 »

Hab gerade Flutlicht geschaut wo unter anderem auch Milan interviewt wurde. Finde den Mann echt sympatisch und von Fußball hat er auch ahnung. Man kann nur hoffen das der auch nächste Saison in Lautern bleibt egal wie die Saison ausgeht. Wär vllt. cool ihm mal von den Fans irgendwie ein zeichen zu setzen.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

FCK_Malmö hat geschrieben:Hallo Leute,

mal was anderes: Wir sollten beim nächsten Spiel mal wieder das richtig alte Betze-Feeling entfachen lassen.
Am Anfang sollte dabei die Fritz-Walter-Choreografie stehen, damit Ottmar und Horst sehen, dass es UNS Fans genauso geht wie ihnen.
Danach sollten wir ein Banner ausrollen: Göbel und Buchholz - wir HASSEN euch!!!
Und während des Spiels sollten wir den Gegner Augsburg (direkter Konkurrent!!!) mal wieder über 95 Minuten GNADENLOS bei jeder Ballberührung auspfeifen - so wie früher.

Außerdem müssen wir unsere Kicker unerlässlich unterstützen. Wir müssen jede Ballberührung bejubeln. Wir müssen dieser Mannschaft helfen. Wir müssen mit dieser Mannschaft auskommen!!! Wir kriegen keine anderen Spieler mehr in dieser Saison. Und wenn wir sie so feiern, dann wird es selbst den teilweise charakterlosen Spielern wieder richtig Spaß machen.

Nach dem Spiel sollten wir uns unbedingt wieder unserem Vorstand widmen: "VORSTAND RAUS, VORSTAND RAUS" Es darf - egal nach welchen Ergebnis - nichts anderes mehr gesungen werden.

WAS HALTET IHR DAVON???

Jetzt noch die schlechte Nachricht: Da ich aus Schweden komme, kann ich leider nicht an dieser Aktion direkt teilnehmen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir als Fans noch einmal so UNSERE "letzte Patrone einlegen."
SUPER IDEE!!! Ich fänds echt gut - und wäre sofort dabei! Bei dem Banner mit Göbel und Buchholz wir hassen euch, muss unbedingt noch ein Name mit drauf: BAUCKHAGE!!!
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Es kann NICHT sein, dass wir den Göbel und den ganzen Rest nicht loswerden können!!! Was muss dann dafür gemacht werden? Eine außerordentliche Mitgliedsversammlung? Welche Schritte muss man denn einleiten?
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte macht es so und dann 400 unterschriften, aber wir müssen es nach außen zeigen. der FCK ist ein sehr medienwirksamer verein. das können die dann unmöglich aushalten.
1) fritz-walter-choreo, damit jeder merkt, dass der folgende abend denkwürdig wird
2) göbel, buchholz und baukhage - wir HASSEN euch!!!
3) altes betze feeling mit gnadenlosem auspfeifen des gegner und unendlicher support des fck.
4) NACH dem spiel: "vorstand raus."

wenn wir das so durchziehen, dann werden die medien den rest erledigen, glaub mir!!!!!!!! dem druck kann dann kein mensch mehr aushalten.

@ basti91: machst du den banner???
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

FCK_Malmö hat geschrieben: 3) altes betze feeling mit gnadenlosem auspfeifen des gegner und unendlicher support des fck.
Da bin ich dabei, aber wieviele Leute werden denn noch kommen um mitzumachen? Auch aufgrund der blöden Anstoßzeit: das Spiel ist Dienstags um 17:30 Uhr, oder?
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

oder vielleicht schon übernächsten, aber da könnte es schon zu spät sein.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Nur mal schnell zu den anderen Ergebnissen von heute:

Die gute Botschaft lautet, dass mit Augsburg, Osnabrück und Offenbach immer noch DREI Vereine 'nur' sechs Punkte vor uns liegen. Allerdings kaum zu glauben, dass einer von denen nun so stark abbaut, dass wir ihn noch fangen können.

Die schlechte Botschaft lautet, dass Aue und Jena nach Punkten gleichgezogen haben. Vor zwei Wochen sah es noch so aus, dass wenn sich einer der Vereine auf den Abstiegsplätzen noch retten kann, es wir wären. Das ist wahrlich nicht mehr sicher.

Ich halte Durchhalteparolen ja auch für hohl, aber solange wir nicht rechnerisch abgestiegen sind ....
Basti91
Beitrag von Basti91 »

FCK_Malmö hat geschrieben:bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte macht es so und dann 400 unterschriften, aber wir müssen es nach außen zeigen. der FCK ist ein sehr medienwirksamer verein. das können die dann unmöglich aushalten.
1) fritz-walter-choreo, damit jeder merkt, dass der folgende abend denkwürdig wird
2) göbel, buchholz und baukhage - wir HASSEN euch!!!
3) altes betze feeling mit gnadenlosem auspfeifen des gegner und unendlicher support des fck.

wenn wir das so durchziehen, dann werden die medien den rest erledigen, glaub mir!!!!!!!! dem druck kann dann kein mensch mehr aushalten.

@ basti91: machst du den banner???
Alleine wird schwer, weil mir dazu das Material und Geld fehlt. An Zeit und Willen liegt es ntürlich nicht. Aber ich würde es machen, wenn mir welche dabei helfen würden!!! Für meinen Verein tue ich alles, was ich bewältigen kann...
lautrerjung83

Beitrag von lautrerjung83 »

Hey Leute wie wär´s mit nem Treffen aller interessierten Mitglieder/Fans an einer AOM beim nächsten Heimspiel in der nordtribüne?Könnt ma mal über die ganz sach schwätze un ideen austausche.Denn ich für meinen Teil halt es net mehr aus nur daheim zu sitze un nix zu tun.Es muss was passieren,besser heut wie morgen!
Bis zum bitteren Ende! Und darüber hinaus!!!!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Is ja mal ein "geiles" Bild... leider..

Wo haste das denn her?
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Josef123

Beitrag von Josef123 »

EINE GUTE NACHRICHT AUS FLUTLICHT: Nach Flutlicht soll Kuntz diese Woche unterschreiben....es seien nur noch Kleinigkeiten zu klären....UND DANN MUSS DA MAL RICHTIG AUFGERÄUMT WERDEN!

ADIOS VORSTAND!!!!!
Verkehrsfunk

Beitrag von Verkehrsfunk »

Kannst Du nen Link oder das Bild selbst in groß posten, bitte?
Das hier ist ja nur Briefmarkengroß...
siggilu

Beitrag von siggilu »

deathdevil68 hat geschrieben:
Is ja mal ein "geiles" Bild... leider..

Wo haste das denn her?
Zu dem Trauerfoto gehört unbedingt der Herzog den unser Landesvater von Mainz nach KL abgestellt hatte und der als Finanzwirtschafter mit Friedrich und Wischemann mehrere Jahre für das Chaos mitwirkte und nun wieder stillschweigend in Mainz sitzt !!! Ansonsten das Totengräber Foto weiter veröffentlichen und zum Spiel mitbringen.
berlin-fck

Beitrag von berlin-fck »

So Leute. War´s das schon wieder mit der Spendenidee?
Ich für meinen Teil bleibe am Ball und werde einen Freund von mir fragen.
Der ist ein ziemlich guter Rechtsanwalt.
Ich weiss leider nicht so viel über Treuhänder. deren Konten und den ganzen Kram.
Aber ich werde am Ball bleiben und mich bemühen Vorschläge im dbb zu machen, welche Möglichkeiten es gibt.
Auch nach 22 Jahren Berlin ist meine große Liebe FCK so lebendig, wie.
damals als ich zum ersten mal 1981 uff´m Betze war.

Wir müssen alle zusammen stehen, dann sind wir stark. Und es gibt genug Betzefans um alles möglich zu machen.

Grüße. Mikey
simba

Beitrag von simba »

bybybonn hat geschrieben:Nur mal schnell zu den anderen Ergebnissen von heute:

Die gute Botschaft lautet, dass mit Augsburg, Osnabrück und Offenbach immer noch DREI Vereine 'nur' sechs Punkte vor uns liegen. Allerdings kaum zu glauben, dass einer von denen nun so stark abbaut, dass wir ihn noch fangen können.

Die schlechte Botschaft lautet, dass Aue und Jena nach Punkten gleichgezogen haben. Vor zwei Wochen sah es noch so aus, dass wenn sich einer der Vereine auf den Abstiegsplätzen noch retten kann, es wir wären. Das ist wahrlich nicht mehr sicher.

Ich halte Durchhalteparolen ja auch für hohl, aber solange wir nicht rechnerisch abgestiegen sind ....
Selbst wenn die mit 6 Punkten vor uns kaum noch Punkten würden..wie bitte soll der FCK 6 Punkte aufholen ????
Paul

Beitrag von Paul »

@simba

Ich geb dir absolut recht...ABER:

Was ist, wenn diese Woche, wie man vor allem in den SWR und RP-Meldungen lesen kann, Stefan Kuntz tatsächlich unterschreibt, gleichzeitig (lt. Kicker heute?) Bauckhage und Co. zurücktreten. Evtl. ein Abdanken von Göbel inbegriffen?

Wären nicht auf einen Schlag viele Dinge so gerückt, wie wir es uns alle wünschen? Würde nicht jeder neue Kraft schöpfen, neuen Kampfgeist entwickeln? Könnte dieser Schub zumindest bewirken, dass wir nochmal alles versuchen?

Ich denke, mit dieser Mannschaft kann man das kaum schaffen, aber vielleicht können neue Rahmenbedingungen doch auch neue Motivation schüren?

Wir sollten erst aufhören zu kämpfen, wenn der Kampf verloren ist. Und dann können wir uns aufmachen, den FCK tatsächlich komplett neu aufzubauen...aber NOCH ist es nicht gänzlich unmöglich, dies in Liga 2 zu tun - rein rechnerisch.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Meldung auf SR-online:

Fußball: Kuntz geht zum 1.FC Kaiserslautern

Stefan Kuntz wird voraussichtlich noch in dieser Woche als neuer Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern vorgestellt.
Kuntz sagte dem SWR nach einer weiteren Verhandlungsrunde gestern, es seien nur noch einige kleine Vertragsdetails zu klären. Die Gespräche mit dem Aufsichtsrat seien sehr positiv verlaufen. Kuntz will die neue Stelle beim FCK auch bei einem Abstieg in die neue dritte Liga antreten.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/758877.html
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

was ist denn eigentlich an der Geschichte dran, dass Koblenz für die nächste Saison keine Lizenz erhält?!?!? das hieße ja dann, dass Tabellenplatz 15 noch das rettende Ufer wäre... :wink:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

siggilu hat geschrieben: Zu dem Trauerfoto gehört unbedingt der Herzog den unser Landesvater von Mainz nach KL abgestellt hatte und der als Finanzwirtschafter mit Friedrich und Wischemann mehrere Jahre für das Chaos mitwirkte und nun wieder stillschweigend in Mainz sitzt !!! Ansonsten das Totengräber Foto weiter veröffentlichen und zum Spiel mitbringen.
Herzog war vor seiner "Karriere" Sportlehrer an der Röhmschule in Kaiserslautern noch Anfang der 90 er. Er kam über die Marketingschiene unter Norbert Thines dann in den Verein und machte unter Friedrichs endgültig Karriere. Er ist allerdings ein Spezi von Beck, der ihn ja als sportlicher Entwicklungshelfer im Range eines Staatssekretärs nach Ruanda geschickt hatte. Von Zahlen hatte er nicht viel Ahnung, musste er beim Sport mit meinem Sohn damals ja auch nur bis 3 zählen ... und Allez-Hopp
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FockeWulf hat geschrieben:was ist denn eigentlich an der Geschichte dran, dass Koblenz für die nächste Saison keine Lizenz erhält?!?!? das hieße ja dann, dass Tabellenplatz 15 noch das rettende Ufer wäre... :wink:
Es mag ja so sein...aber 1) müssen wir erstmal selber die Lizenz bekommen und 2) bin ich nicht wirklich scharf darauf,mir hinterher anhören zu müssen,dass wir mal wieder nur durch solche Aktionen dringeblieben sind!

Rechnerisch können wir es ja noch schaffen,aber allein es fehlt der Glaube...und was Trainer und Co-Trainer gestern in Flutlicht äußerten,klang allenfalls nach Zweckoptimismus!
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Zur Spende-Aktion...

Ich bin auch dabei, aber wir brauchen für solch eine Aktion einen, der das ganze in die Hand nimmt und dem man vertrauen kann.

Zur AoMV...

Ich unterschreibe auch sofort! Am besten machen wir das hier im Forum.
Bis wir die 400leute haben. Dann treffpunkt ausmachen, und dann die Stimmzettel abgeben.

LG Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Antworten