Forum

Vorab-Diskussion FCK-Aue | Halfar und Albaek fallen aus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
michael65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

diabOlo78 hat geschrieben:Mit Meier wird das nix mehr, könnt ich meinen Arsch drauf verwetten. Hoffe daher auf eine Niederlage am Dienstag!
Wer so gegen seinen eigenen Verein spricht gehört gesperrt. Das ist noch weniger als niveaulos!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

Harry24 hat geschrieben:
teufelsengel hat geschrieben:Der Vorstand, Aufsichtsrat, Investoren und Banken haben das Sagen und damit das Kapital. Herr Meier ist nur eine Marionette, die an Strippen hängt. Die Mannschaft wurde mit dem wenigen Geld, dass der Verein noch zur Verfügung hat, bescheiden zusammen gestellt. Der große Knall kommt noch, wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss. Dann ist der Verein nämlich Pleite. Ich habe hier schon so oft gewarnt. Das Kapital (oben) hat das Kommando übernommen und wird den Verein solange auspressen, bis er Pleite ist und dann wegschmeißen. Das bedeutet 3 Liga und aus. Die Fans werden das Nachsehen haben und das Stadion zur Geschichtsruine verkommen. Geld ist Macht und Macht ist Geld. Hier im Forum wird nur herum lamentiert und Dampf abgelassen. Die Investoren haben das Damoklesschwert bereits vorbereitet und es sieht nicht gut aus. Vor allem für die Fans und die Anleihebesitzer. Diese werden alles Geld verlieren. Tut mir sehr Leid, aber wer sich nicht rechtzeitig wehrt, muss mit den bitteren Konsequenzen leben.

Euer Teufelsengel
@teufelsengel :Welche Investoren? Ist mir da was entgangen? :?:
Na dann Frage doch mal den Vorstand, wo die 3 Millionen € Kapitalspritze (letzte Saison) von einem unbekannten Spender herkommt. Kein Mensch hat Geld zu verschenken. Oder?
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

steff-5.1 hat geschrieben:......

Der FCK landet diese Saison, genau wie die nächsten Jahre, irgendwo zwischen 9 und 15, mit viel Pech auch mal auf 16. Mit Sicherheit ist auch mal ein Ausreißer nach oben drin. Willkommen im Zweitligamittelmaß! Und das hat nix mit dem Trainer zu tun...

Weder ein Großteil der Fans noch die Spieler haben doch noch irgendeinen Draht zum Verein:

"Der FCK hat in Sandhausen verloren!"
Antwort: "Ah...ok!"

Es interessiert doch echt keine Sau mehr! Fans sind Zweitligamittelmaß, Spieler sind Zweitligamittelmaß, Etat ist Zweitligamittelmaß und dazu Verantwortliche denen es am Ende des Tages egal ist wo sie ihr Geld verdienen.
Aber hey...wir haben ja Tradition! :nachdenklich:

Ansprüche einfach mal an die Realität anpassen!
Der FCK landet diese Saison auf dem letzten Platz. Er hat jetzt unter Berücksichtigung des Torverhältnisses schon 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Er steigt deswegen ab, weil weder Mitglieder noch AR die Kraft haben (und auch die Mittel), Vorstand SD und Trainer rechtzeitig zu entlassen. Der richtige Zeitpunkt ist eigentlich schon vorbei.

Der FCK alimentiert auf diesen Positionen in ihrem Berufsleben Gescheiterte. Die beiden Vorstände aus Lautern sind ohnehin ein Witz und haben alle schlechten Ahnungen und das, was man über die wusste, bestätigt.

Notzon disqualifiziert sich mit seinem Festhalten an Meier, und bei Meier ist jedes Wort zu viel. Jeder, der diesen Mann beobachtet, beim Training, während eines Spiels und was er von sich gibt, kam und kommt zu dem Schluss, dass er weder den Biss, noch das (echte!, nicht verbale) Engagement und die Fähigkeiten hat, aus einer Anzahl von (durchschnittlichen, aber zweitligatauglichen) Spielern ein erfolgreiches Spielsystem zu entwickeln.

Da niemand auf dem "Betze" weder das Fussballgeschäft versteht, keine Verbindungen hat und niemand von einem zeitgemässen Fussball etwas versteht, wird der FCK am Ende dieser Woche zwischen 7 und 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Leider, aber so sind die Realitäten. Und das wieder aufzuholen, ist für dieses Personal unmöglich.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

steff-5.1 hat geschrieben:Es ist mal wieder herrlich hier im Forum. :lol:

Einfach mal ein paar Monate/Jahre zurückblättern...
Die ganzen Experten hier: "Kuntz raus", "Runjaic raus" u.s.w., weil man mit vierten Plätzen nicht zufrieden gewesen ist. Weil der FCK gehört ja in die Champions League.

Unter Strich einfach mal die Ergebnisse von damals mit heute vergleichen. Da kann man sich dann die ganzen "Experten" hier im Forum anschauen. Die sagen jetzt wieder "Trainer raus" und "Vorstand raus" weil sie einfach keine Ahnung haben und nix anderes können. Seitdem man diejenigen vom Berg gejagt hat, die das maximal Mögliche rausgeholt hatten, geht es nur noch Berg ab!

Dass das aber weder am Trainer noch am Vorstand liegt werden die auch nach dem 99. Trainer nicht checken. :lol:

Der FCK landet diese Saison, genau wie die nächsten Jahre, irgendwo zwischen 9 und 15, mit viel Pech auch mal auf 16. Mit Sicherheit ist auch mal ein Ausreißer nach oben drin. Willkommen im Zweitligamittelmaß! Und das hat nix mit dem Trainer zu tun...

Weder ein Großteil der Fans noch die Spieler haben doch noch irgendeinen Draht zum Verein:

"Der FCK hat in Sandhausen verloren!"
Antwort: "Ah...ok!"

Es interessiert doch echt keine Sau mehr! Fans sind Zweitligamittelmaß, Spieler sind Zweitligamittelmaß, Etat ist Zweitligamittelmaß und dazu Verantwortliche denen es am Ende des Tages egal ist wo sie ihr Geld verdienen.
Aber hey...wir haben ja Tradition! :nachdenklich:

Ansprüche einfach mal an die Realität anpassen!
Ich muss zugeben dass ich auch einer der Anti "Kuntz" Fraktion war. Die gründe passen nicht zum momentanen Thema. Aber sonst stimme ich deinem Beitrag zu. Am besten gefällt mir dein Schlusssatz "Ansprüche einfach mal an die Realität anpassen"! Viele verkennen die Situation um den Verein, sonst kämen die "alles muss Raus" Kommentare seltener. Wir sind im allen Bereichen im Keller angelangt, wollen wir nicht hoffen , jemand schließt die Tür, und macht das licht aus! Aber ehrlich gesagt, vielleicht wären die Erfolgschancen in Liga 3 besser, aber selbst da habe ich meine zweifel wenn wir kein anständiges Mittelfeld zusammen bekommen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
c
Beitrag von c »

Das geht diese Saison sowas von runter...
Der ganze Verein ist in den letzten fünf Jahren zu so einem richtig reizlosen Lachblatt mutiert. Sich mit dem FCK auseinander zu setzen ist im besten Fall nur noch Zeitverschwendung.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Lonly Devil hat geschrieben:Habt ihr genügend Arsch in der Hose, um an der Tabellensituation etwas ändern zu wollen?

Dann reißt euch am Riemen und tretet als Mannschaft auf, die sich gegenseitig unterstützt und aufbaut.
Zeigt auf dem Platz Kampfgeist und Siegeswillen und setzt diese auch um.

[ Bild ]

Wenn es Elf andere Spieler sind, die den ersten Sieg der Saison einfahren soll es mir auch recht sein.

Aber:
FANGT ENDLICH AN ZU GEWINNEN ! ES WIRD HÖCHSTE ZEI!!

P.S.
Die aktuelle Situation raubt so langsam den größten Optimisten die Kraft. :oops:
Die Elf wird es nicht sein. Du hast Vucur, Moritz, Ziegler und Halfar vergessen. Unmoeglich!!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ich freue mich auf das Spiel. Jeder muss nun begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat. Bereits 4 Punkte Rückstand bis ans rettende Ufer. Wer jetzt nicht um sein Leben rennt und spielt, hat diesen Verein nicht verstanden! Das Spiel wird auch deutlich zeigen, ob der Trainer seine Spieler überhaupt erreicht. Ein Trainer kann noch so gut sein, wenn er den Spielern nicht die richtige Mentalität vermitteln kann, ist er auf verlorenem Posten. Freue mich auf Powerfussball, alles andere wäre beschämend!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Der FCK ist 18. weil er die schlechteste Mannschaft ins Rennen geschickt hat. Auch ein neuer Trainer wird hier nix bewirken. Ich glaube nicht, dass dieses Team eines der nächsten 5 Spiele ( Aue, Union, Fürth, St.Pauli, MSV) gewinnen wird, und dann wird der Abstand zum rettenden Ufer fast nicht mehr aufzuholen sein. Nur ein Wunder kann da noch helfen. Ich bewundere die vielen Fans die auch hier im Forum Zuversicht ausstrahlen, aber je länger schön geredet wird und nichts passiert, um so unmöglicher wird der Klassenerhalt. Die einzige Chance die ich noch sehe ist, die jungen, vor allem hungrige Spieler ins Rennen schicken, schlechter als die derzeitigen "Fußballer" werden die es auch nicht machen.So weiter zu wurschteln bis zur Winterpause führt direkt in die 3.Liga.
[name838]

Beitrag von [name838] »

salamander hat geschrieben:Entschuldigung, aber da kann Meier allein nichts dafür. Kann sein, dass er absteigt, wenn man an ihm festhält. Aber das tun 90 % der Trainer, die unser VV verpflichten würde, vermutlich auch.
Habe auch nicht geschrieben, dass Meier allein für die derzeitige Situation verantwortlich ist. Das ist nämlich mit Sicherheit nicht so. Aber ich sehe in Meier auch keine Person, die zu uns passt und mit der wir mittelfristig Erfolg haben werden.

Korkut ist zwar ein jüngerer Trainer, hatte allerdings noch bei keinem Verein Erfolg. Bei uns und Bayer Leverkusen krachend gescheitert, bei Hannover auch nur so mittelmäßig. Ob er die Mannschaft erreicht hat, ist Spekulation.

Der Trainermarkt gibt im Moment nicht all zu viel her, zumindest nicht wenn man auf die „bekannten“ Trainer schaut. Der FCK benötigt aus meiner Sicht einen jungen, unverbrauchten Trainer, der das Umfeld mitreißen kann und die Mannschaft erreicht. Einen Art jungen Jürgen Klopp.
Das Problem ist natürlich, dass man neben sportlichem Sachverstand und Menschenkenntnis auch etwas Glück dafür braucht. Dazu kommt, dass wir mit unserer Außendarstellung das ein oder andere Trainertalent (verständlicherweise) bestimmt abgeschreckt haben. Das macht es nicht leichter.

Ob man Meier jetzt ohne gute Alternative in der Hinterhand entlassen sollte, will ich mal unbeantwortet lassen. Unabhängig davon sollte man sich umschauen, sodass wir spätestens zur kommenden Saison mit einem neuen Trainer starten können, einem jungen und unverbrauchten. Ob der Klassenerhalt mit oder ohne Meier zu schaffen ist, muss jetzt Notzon wissen ...
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

salamander hat geschrieben:Diesem Meier, der sich letztes Jahr redlich mühte, aber in Angriff und Mittelfeld nichts hinkriegte, verkauft der Vorstand dann nach und nach alle Leistungsträger, unter anderem die komplette Abwehr und somit den einzigen Mannschaftsteil, der halbwegs funktionierte. Man ist also knapp dem Abstieg entronnen, verkauft alles, was den Ball trifft und erhofft dann eine "sorgenfreie Saison". Chapeau.
Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Fangen wir mal mit dem Sturm an. Da war letzte Saison unser bester Torschütze: Zoua. Bis zur Winterpause war unser bester Vorbereiter: Stieber.

Meier hat es sich schon selbst zuzuschreiben, dass diese beiden nicht mehr für den FCK kicken. Erst hat er Stieber rasiert und nicht mehr eingesetzt, später auch Zoua ins zweite Glied degradiert. Damit hat er sich in der Offensive zweier Optionen beraubt, die uns jetzt fehlen. Und ja, ich kenne alle Argumente, die gegen die beiden vorgebracht wurde. Meines pro Zoua/Stieber ist: Meier hat unser offensives Kapital in jeglicher Hinsicht entwertet, weil er mit den beiden nicht klarkam. (Ok, Glatzel wenigstens ging, ohne dass Meier ihn vorher demontiert und/oder demotiviert gehabt hätte.)

Görtler? Spielte unter Meier keine Rolle mehr und wurde deshalb abgegeben. Dittgen? Weg nach Wiesbaden, weil Meier ihn ohnhin nie einsetzte; könnte jetzt nützlich sein, einen schnellen Außen zu haben.

Die Abwehr: Gaus wolllte weg, der hatte ein besseres Angebot. Klar, ein Verlust. Aliji spielte unter Meier keine Rolle mehr und wurde - wie Zoua - zur Zweiten degradiert. Bestimmt nicht, weil der Vorstand das so wollte - dann hätte er nämlich spielen müssen, um ihn meistbietend zu verkaufen. So musste man Zoua und Aliji noch Abfindung zahlen, um ihre Verträge aufzulösen. (Für Stieber gab's übrigens auch nix - kein Wunder, wenn Meier ihn zur persona non grata erklärte.)

Ewerthon war ausgeliehen. Ob man ihn hätte holen können, kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat man mit Correia guten Ersatz gefunden. Das gilt auch für Pollersbeck, den Müller bis aufs erste Spiel gleichwertig ersetzt. Koch zu verkaufen war sportlich eine Fehler, aber kaufmännisch immerhin nachvollziehbar. Die weit überwiegende Mehrheit der Foristen ging damit d'accord. Aber hier haben wir Qualität eingebüßt, keine Frage.

Aber: Die Abwehr ist nicht das Hauptproblem des FCK - Kiel hat mit 9 Toren nur eins mehr gefangen als der FCK, aber 12 (!) mehr geschossen!

Meier hingegen ist dafür verantwortlich, dass die Topscorer der letzten Saison nicht mehr beim FCK sind.

Dass Meier keine Idee hat, die Offensive kollektiv zu organisieren, aber die Spieler, die durch Einzelaktionen was reißen könnten, rasiert, ist der eigentliche, tragische Witz. Aber immerhin hat er jetzt folgsame Spieler im Kader - ach nein, Spalvis, der kam ja 5 Min. zu spät...

Da ist es auch egal, ob der FCK gegen Aue gewinnt oder verliert - die Meier'sche Bilanz ist vor allem auch auf psychologischer Ebene derart desaströs, dass er schnellstmöglich abgelöst werden muss. Jeder Tag, der verstreicht, ohne dass man handelt, ist einer zu viel. Stellt meinetwegen den Busfahrer interimistisch an die Seitenlinie - oder mich: 2 Punkte und 3 Tore in 6 Spielen - das hätte ich mit dem Kader auch hingekriegt. Ohne jede "Erfahrung".

Edit: Es sollte heißen: Kiel hat mit 9 Toren nur eins weniger gefangen als der FCK.
Zuletzt geändert von Zamorano am 17.09.2017, 19:01, insgesamt 4-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

[name838] hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Entschuldigung, aber da kann Meier allein nichts dafür. Kann sein, dass er absteigt, wenn man an ihm festhält. Aber das tun 90 % der Trainer, die unser VV verpflichten würde, vermutlich auch.
Habe auch nicht geschrieben, dass Meier allein für die derzeitige Situation verantwortlich ist. Das ist nämlich mit Sicherheit nicht so. Aber ich sehe in Meier auch keine Person, die zu uns passt und mit der wir mittelfristig Erfolg haben werden.

Korkut ist zwar ein jüngerer Trainer, hatte allerdings noch bei keinem Verein Erfolg. Bei uns und Bayer Leverkusen krachend gescheitert, bei Hannover auch nur so mittelmäßig. Ob er die Mannschaft erreicht hat, ist Spekulation.

Der Trainermarkt gibt im Moment nicht all zu viel her, zumindest nicht wenn man auf die „bekannten“ Trainer schaut. Der FCK benötigt aus meiner Sicht einen jungen, unverbrauchten Trainer, der das Umfeld mitreißen kann und die Mannschaft erreicht. Einen Art jungen Jürgen Klopp.
Das Problem ist natürlich, dass man neben sportlichem Sachverstand und Menschenkenntnis auch etwas Glück dafür braucht. Dazu kommt, dass wir mit unserer Außendarstellung das ein oder andere Trainertalent (verständlicherweise) bestimmt abgeschreckt haben. Das macht es nicht leichter.

Ob man Meier jetzt ohne gute Alternative in der Hinterhand entlassen sollte, will ich mal unbeantwortet lassen. Unabhängig davon sollte man sich umschauen, sodass wir spätestens zur kommenden Saison mit einem neuen Trainer starten können, einem jungen und unverbrauchten. Ob der Klassenerhalt mit oder ohne Meier zu schaffen ist, muss jetzt Notzon wissen ...
Notzon ist neu in der Rolle, der trifft keine Entscheidungen. Die treffen Gries, Klatt und Riesenkampff. Und die entscheiden mangels Ahnung nach Gefühl. Keiner dort oben hat das Wissen, das Netzwerk und das Charisma, einen jungen, talentierten Trainer trotz der widrigen Rahmenbedingungen zu uns zu locken. Die werden Meier entlassen, wenn er gegen Aue nicht gewinnt. Aber nicht, weil sie eine bessere Lösung in der Hinterhand hätten, sondern weil sie fürchten, dass sie nach der AR Wahl bald weg sind von den Fleischtöpfen. Also wird es wie üblich werden: 100 Absagen und der erste, der Ja sagt, wird genommen.

Ich gebe Dir Recht, dass Meier der Falsche ist. Aber glaubst Du wirklich, dass die Chaos-Truppe da oben einen zweiten Klopp findet? Was haben Gries und Riesenkampff den schon geleistet für den Verein? Was ist ihnen geglückt?
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Mir tut der arme Meier Leid. -- Der Führungswechsel hat offen dargelegt, was es heißt, wenn wir unseren Verein als Unternehmen führen wollen. Das wird nix mehr.

Kuntz hat es richtig gemacht und ist das größtmögliche Risiko gegangen -- und es wäre fast gut gegangen. Ich kann mich erinnern, dass der Riesenkampff ihm die letzten Transfers untersagt hat. Das war aber -- und das wusste Kuntz -- die letzte theoretische Aufstiegschance, die es überhaupt noch geben wird.

Heute wissen wir mehr. Platz 18.

Und der arme Meier muss versuchen, dass wir zumindest mal kein Gegentor bekommen.
So ist es. leider hast Du mit allem was Du hier schreibst recht .LEIDER
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Was haben Gries und Riesenkampff den schon geleistet für den Verein? Was ist ihnen geglückt?
Naja, zumindest ist ihnen, gemeinsam mit Klatt und dem "AR aus dem Fan-Lager, der sich für Fan-Belange" einsetzen wollte, geglückt den Fans, bei immer weniger Service, noch mehr Geld aus dem Beutel zu schneiden. Und das für ein Produkt für dessen Konsum man eigentlich Geld bekommen müsste statt zu bringen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Feuerfurzer

Beitrag von Feuerfurzer »

Fussball ist ein Ergebnisssport alles wenn, hätte oder aber sind Zeitverschwendung :pyro:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Mann, was seid ihr für Fans!! Draufhauen, wenn es Scheiße läuft, alten Kaffee a la Kuntz etc. aufkochen, Sündenböcke suchen und abschlachten, egal ob Trainer, Spieler, Vorstände ... So viel Destruktivität auf einem Haufen, das ist sicher Platz 1 der Liga!
Da werden Untergangsszenarien und "Rote Teufel" an die Wand gemalt, das ist ja fast als ob Nordkorea eine Atombombe ins Fritz-Walter-Stadion geworfen hätte.
Und alles nur, weil eine durchschnittliche und neue Mannschaft durch Pech im Spiel verunsichert ist, die falsche Aufstellung aufläuft und eine Horde wildgewordener Fans eh nicht mehr an Erfolge glaubt.

Dabei bin ich sicher, dass diese Krise nur durch einen bewussten Umgang mit ihr zu überstehen ist. Uff gudd saarländisch: Arschbagge zammebeiße unn nix wie durch!
[name838]

Beitrag von [name838] »

salamander hat geschrieben:Notzon ist neu in der Rolle, der trifft keine Entscheidungen. Die treffen Gries, Klatt und Riesenkampff.
Das Gefühl habe ich auch, zumindest wird Notzon nicht gegen den Willen der drei oben genannten etwas entscheiden. So ganz der starke Mann für die sportliche Leitung scheint mir Notzon noch nicht zu sein, aber das kann ich nicht richtig beurteilen und man muss ihm auch etwas Zeit zugestehen.
salamander hat geschrieben:Und die entscheiden mangels Ahnung nach Gefühl. Keiner dort oben hat das Wissen, das Netzwerk und das Charisma, einen jungen, talentierten Trainer trotz der widrigen Rahmenbedingungen zu uns zu locken. Die werden Meier entlassen, wenn er gegen Aue nicht gewinnt. Aber nicht, weil sie eine bessere Lösung in der Hinterhand hätten, sondern weil sie fürchten, dass sie nach der AR Wahl bald weg sind von den Fleischtöpfen. Also wird es wie üblich werden: 100 Absagen und der erste, der Ja sagt, wird genommen.
Bei Notzon würde ich zumindest nicht ausschließen, dass er eine bessere Wahl für die Trainerposition findet. Es kommt darauf an, wer den Trainer „sucht“.

Von dem, was Gries bis jetzt auf die Beine gestellt hat, bin ich auch etwas enttäuscht. Außer ein paar billige Marketing-Sprüche kam da jetzt nicht bedeutend viel - vielleicht hat man seine Marketing-Fähigkeiten überschätzt. Das beste Marketing ist so zu handeln, dass man kein Marketing braucht. Seine Projekte (neue Website, Sponsorensuche, Ticketshop, etc.) sind meiner Meinung nach jetzt nicht das gelbe vom Ei. :? Den Vorstand auszutauschen halte ich allerdings für zu früh, letztlich hängt alles vom sportlichen Erfolg ab. Außerdem planen sie schon seit einiger Zeit die Ausgliederung, wenn man da jetzt wieder personelle Veränderungen hat, wird alles nur aufgeschoben usw.

Vermutlich ist das beste, wenn man Notzon einfach zum wirklich starken Mann für die sportliche Seite macht und er auch alleine entscheiden kann. Ob er allerdings auch den Mumm dazu hat einen erfahrenen Meier zu entlassen, steht wieder in den Sternen. Ich hoffe, zumindest spätestens zur Sommerpause.
TheDevilWears...

Beitrag von TheDevilWears... »

Die 11+3 Angestellten des 1.FC Kaiserslautern,sollten am Dienstagabend beim betreten des Rasens mal in sich gehen und ihre Einstellung/Leistung zu ihrem Job und Arbeitgeber hinterfragen.
Das war nämlich die letzten Wochen rein gar nichts.
Das grenzt schon teilweise an Arbeitsverweigerung/nicht fokussiert auf den Moment.
Trotzdem wünsche ich der Mannschaft und meinem/unseren Verein am Dienstag keine Niederlage sondern die Kraft und Intelligenz ein Zeichen zu setzen für alle die,denen der Verein was bedeutet um vielleicht eine Aufbruchstimmung zu erzeugen,eine Trotzreaktion.
Am Trainer allein liegt es nicht.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin
michael65

Beitrag von michael65 »

Wenn wir beim FCK immer unseren gleichen Mustern folgen, werden wir auch immer die gleichen Ergebnisse erhalten. Nur weil wir in unseren Köpfen etwas anderes wollen aber immer wieder das gleiche tun, wird sich nichts ändern. Wer was anderes erreichen möchte, muss auch etwas anderes tun.

Wir haben schon immer den Trainer rausgeworfen, wir haben immer die Mannschaft durchrotieren lassen. Wir sollten wirklich beim Trainer bleiben (das wäre mal was anderes) und ich bin mir sicher, dass sich auch langsam Erfolg einstellen wird. Dazu müssen wir Geduld zeigen und hinter Trainer und Mannschaft stehen. Das ist unsere Aufgabe (auch das wäre ja mal was anderes).
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

@teufelsengel
Fänd ich gut wenn du die Fragen beantworten könntest, so klingt es eher nach verwirrter Verschwörungstheorie, aber ich lerne ja gerne was.
Der Vorstand, Aufsichtsrat, Investoren und Banken haben das Sagen und damit das Kapital.
Das Sagen bei was? Ein bißchen konkreter Bitte, ansonsten klingt der Satz wie "Wasser ist nass und Nachts wird es dunkel"
Herr Meier ist nur eine Marionette, die an Strippen hängt.
Meier ist einfach ein Trainer, der erfolglos trainiert. An wessen Strippen soll er hängen um was zu tun als "Marionette"?
Die Mannschaft wurde mit dem wenigen Geld, dass der Verein noch zur Verfügung hat, bescheiden zusammen gestellt.
Der Kader ist nachweislich gutes Mittelfeld 2. Bundesliga.
Der große Knall kommt noch, wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss. Dann ist der Verein nämlich Pleite.
Das glaube ich nicht. Da wird es viell. neue Kredite geben, Spielerverkäufe usw. aber das Ende wird die fällige Fananleihe nicht bedeuten.
Ich habe hier schon so oft gewarnt. Das Kapital (oben) hat das Kommando übernommen und wird den Verein solange auspressen, bis er Pleite ist und dann wegschmeißen.
OK.
"Das Kapital" laut deiner sehr eigenen Definition sind z.b. Vorstand und AR. Inwiefern sollten die ein Interesse daran haben den Verein Pleite gehen zu lassen und sich selbst des Arbeitsplatzes zu berauben?
Investoren und Banken haben ganz sicher überhaupt kein Interesse daran uns Pleite gehen zu lassen, dann sehen die ihr Geld nämlich nie wieder.
Geld ist Macht und Macht ist Geld. Die Investoren haben das Damoklesschwert bereits vorbereitet und es sieht nicht gut aus.
Ein Damoklesschwert schwebt über einem, es wird nicht vorbereitet. Und wieder:
Welches Interesse sollten irgendwelche Investoren an einer Insolvenz haben?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

[name838] hat geschrieben:Von dem, was Gries bis jetzt auf die Beine gestellt hat, bin ich auch etwas enttäuscht. Außer ein paar billige Marketing-Sprüche kam da jetzt nicht bedeutend viel - vielleicht hat man seine Marketing-Fähigkeiten überschätzt.
Gries hat gut begonnen. Das mag ich ihm nicht absprechen. Für den slogan "nur zusammen", die kurzen Videoclips, die aus dem Teufelsrat kamen, die Fannamen auf dem Bus .... alles ok soweit.
Nur muss, um das alles für die Zukunft auch nachhaltig mit Substanz zu füllen, auch Unterstützung aus allen anderen Bereichen des Vereins kommen. So wie es aussieht wird der nette Herr Gries da aber von seinen Kollegen aus Vorstand und Aufsichtsrat über die sportliche Leitung SD / Trainer bis hinunter zu den Spielern auf dem Rasen im Stich gelassen. Und in dieser Situation, wo der Aufbruch schneller verpuffte wie "en Miggeforz" ist es zugegebener Maßen schwer mit Marketing zu punkten. Denn da ist, außer negativer Außendarstellung aller Beteiligten, nichts an Marke übrig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

hat schon jemand geschrieben, daß es jetzt nur noch aufwärts gehen kann?

Man wird stark sarkastisch, wenn man gestern in Sandhausen war.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Moin, bin absolut ratlos. Trainer rauswerfen? Ja wer soll's denn dann richten???
Habe den glaube verloren das unter einem neuen alles besser wird.
Der Vorstand sollte mal ordentlich auf den Tisch hauen, den unseren Recken die Leviten lesen...
...vielleicht die West geschlossen erst in der 15. Minute in die Kurve?!? Und dann bedingungslos hinter der Mannschaft stehen??
Keine Ahnung... man kommt sich so hilflos und leer vor in diesen Tagen.
Ein Sieg muss unbedingt her und ich würde alles dafür geben.

Zum ersten mal in meinem 40 Jahren Fan Dasein habe ich richtig Angst! Der FCK gehört zu meinem Leben... so viel Leidenschaft, Trauer, Freude, Zeit&Geld, Freunde... habe ich mit unserem Verein geteilt, will mir nicht ausmalen was ohne Lautern ist
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das ganze negative Gedankengut, dass ihr hier verbreitet unterschreibe ich sofort, wenn wir nach 5 Spielen unter einem anderen Trainer immer noch so spielen wie gestern. So grottig, wie die Mannschaft im Moment spielt, ist sie nicht. Sie hat nur kein Selbstbewusstsein und keinen Plan. Dass andere Teams nach Trainerwechsel plötzlich Punkte holen, könnte uns auch passieren. Mit einer Mannschaft in der momentanen Form sind wir Absteiger Nummer 1. Aber so schlecht kann selbst der FCK nicht bleiben. Die Sache muss verdammt nochmal offensiv angegangen werden und es wäre jetzt auch einmal an der Zeit, dass ein Vorstandsmitglied Tacheles redet und die Spieler in die Pflicht nimmt.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Unter Meier werde ich mir wohl kein Spiel mehr anschauen. So schlecht habe ich unseren FCK leider noch nie erlebt. Ob ein neuer Trainer uns wieder in die Spur bringt ist die große Frage...
Südpfälzer22

Beitrag von Südpfälzer22 »

Unglaublich kein System, keine Organisation, kein zielgerichteter Fussball,
schnell der "Abstiegstrainer Meier" muß ganz schnell weg. :?: :teufel2:
Gesperrt